Caravan & Wohnmobil Campingplatz C6

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von CobY am 30.05.2005 09:46 Uhr
390 Kommentare - zuletzt von Fratzka

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

390 Kommentare
« Seite 9 von 16 »
dintownrocker
08.06.2011 23:17

nen abgewiesenen kenn ich nicht, aber unsere nachbarn haben angeblich die secs bestochen weil die nen 7,5er hatten, der eigentlich nicht draufdurfte.

violentheart
16.11.2011 13:39

Kostet ein Stellplatz fürs Wohnmobil eigentlich mehr, oder reist man einfach mit Wohnmobil an und sucht sich nen Stellplatz wie mit dem Auto? Da wir nächstes Jahr in größerer Gruppe fahren wollen, würden wir mit zwei Wohnmobilen anreisen.

frankterhart
16.11.2011 19:46


violentheart schrieb:
Kostet ein Stellplatz fürs Wohnmobil eigentlich mehr, oder reist man einfach mit Wohnmobil an und sucht sich nen Stellplatz wie mit dem Auto? Da wir nächstes Jahr in größerer Gruppe fahren wollen, würden wir mit zwei Wohnmobilen anreisen.

Zitat anzeigen


Dies ist zwar der falsche Thread dafür aber nunja: Es gibt einen extra ausgewiesenen Caravan/WoMo-Platz. C6 heißt der glaub ich. Kostet nix extra

Nachricht geändert von Christian am 16.11.2011 19:49 Uhr

noppet666
20.12.2011 12:36

Wie sieht´s denn Platz-Technisch auf den Plätzen für Wohnmobile aus wenn man erst Donnerstag Abends anreisen kann???

rubbeldiekatz
31.12.2011 13:27

hallo@all

kann mir jemand sagen welcher campingplatz am besten geeignet ist wenn man mit nem wohnmobil anreist?[addsig]

ROXAR123
31.12.2011 13:32

Guckst du hier
hier
oder was dir die Forensuche so ausspuckt
Bisher wars immer C6 wo man mit WoMo kostenlos hin darf.
Steht dann aber auch im Lageplan auf der HP.
Ansonsten Nordschleifenticket dazukaufen oder?

schuma67
02.01.2012 17:44

Hallo Leute! Werde mit nem WOMO anreisen. Jetzt behaupten einige , ich hätte dazu spezielle Tickets kaufen müssen????
Ich habe ganz normal die 3 Tagestickets online bestellt.(inkl.camping)
Ist an dieser Aussage irgendwas dran?
Danke...Martin

ShockTherapy
02.01.2012 18:05

streich einfach das "glaub ich" aus der antwort vom 16.11.2011 19.46h und du hast deine antwort :p

Also -------> einfach auf C6, kostet nix extra, gibts auch keine extra karten... "weiß ich"

Litho
13.01.2012 23:49

Hallo zusammen!

ich will 2012 zum ersten mal auf einen der C6 Caravanplätze, war bisher immer auf der Nordschleife, das macht wegen den verlangten Preisen keinen Spaß mehr.

Kumpels waren schon in den letzten Jahre immer mit einem gemieteten Sprinter auf C6, da dachte ich mir mit meinem Landrover Defender, der auch nur zwei Türen hat und der Rest der Karosserie ein geschlossener Kasten ist, dürfte auch drauf kommen.
Zur Sicherheit hatte ich aber noch eine Anfrage an MLK geschickt. Die Antwort hatte ich aber fast schon erwartet: "Auf den Caravanflächen sind fahrzeuge mit werkseitig eingebauten, zugelassenen Schlafplätze zulässig ... Defender nur als Zugfahrzeug eines Wohnwagens zulässig, nicht aber zum darauf übernachten".

OK, dass ich von offizieller Seite nur das bestätigt bekomme was auch offiziell auf der Homepage steht war klar. Nachdem ich aber die Threads zu dem Thema hier im Forum durchgelesen habe, scheint doch auch so einiges an anderen Fahrzeugen auch auf die Caravanplätze zu kommen, inkl. meiner Kumpel mit ihrem Sprinter.

Also einfach hinfahren, die Anforderungen werden nicht so strikt durchgesetzt, aber für den Notfall doch noch ein Zelt mitnehmen?

-MaC-vonDUTCH
-MaC-vonDUTCH
14.01.2012 09:03

Hi,
wir sind bis jetzt immer auf die C6 Plätze mit einem Sprinter und einem Van drauf gekommen ausser 2010, da waren die als wir angekommen sind schon zu, und wir sind auf einen P Platz gefahren (war aber auch nicht schlecht und wir werden dieses jahr wieder auf einen P-Platz fahren)
Habe mir letztes jahr sagen lassen das die 2012 nicht mehr alle auf die C6 Plätze lassen wollen (keine Sprinter und keine Van´s) aber das muss man einfach vor Ort Testen.
Würde auf jeden fall ein Zelt mitnehmen oder überlegen "falls ihr nicht drauf kommt" auch auf einen P-Platz auszuweichen (auf die Plätze kann man mit jedem Fahrzeug drauf und neben dem Fahrzeug sein Lager aufschlagen Nachteil : am Arsch der Welt).
LG
Rock on

Litho
16.01.2012 15:19

Danke für die Einschätzung!

Von den P-Plätzen hatte ich bis jetzt noch nichts gehört. Zu denen steht leider auch nichts auf der Homepage, bzw. ist in den Plänen eingezeichnet. Du scheinst darüber gut bescheid zu wissen, kannst du dazu ein paar Fragen beantworten?

- Können diese Plätze von vorneherein angesteuert werden, sind also immer geöffnet oder werden erst bei Überfüllung anderer Plätze aufgemacht?

- Gibt es mehrere dieser Plätze, an verschiedenen Positionen?

- Und diese Plätze sind, so wie du auch geschrieben hast, für alle Fahrzeuge befahrbar als nicht nur für Caravans / wohnmobile?

Danke!

Flyer
16.01.2012 15:46


-MaC-vonDUTCH schrieb:
Hi,
wir sind bis jetzt immer auf die C6 Plätze mit einem Sprinter und einem Van drauf gekommen ausser 2010, da waren die als wir angekommen sind schon zu, und wir sind auf einen P Platz gefahren (war aber auch nicht schlecht und wir werden dieses jahr wieder auf einen P-Platz fahren)
Habe mir letztes jahr sagen lassen das die 2012 nicht mehr alle auf die C6 Plätze lassen wollen (keine Sprinter und keine Van´s) aber das muss man einfach vor Ort Testen.
Würde auf jeden fall ein Zelt mitnehmen oder überlegen "falls ihr nicht drauf kommt" auch auf einen P-Platz auszuweichen (auf die Plätze kann man mit jedem Fahrzeug drauf und neben dem Fahrzeug sein Lager aufschlagen Nachteil : am Arsch der Welt).
LG
Rock on

Zitat anzeigen



Wie kommste darauf und woher die Info?

Flyer
17.01.2012 13:28


Flyer schrieb:


-MaC-vonDUTCH schrieb:
Hi,
wir sind bis jetzt immer auf die C6 Plätze mit einem Sprinter und einem Van drauf gekommen ausser 2010, da waren die als wir angekommen sind schon zu, und wir sind auf einen P Platz gefahren (war aber auch nicht schlecht und wir werden dieses jahr wieder auf einen P-Platz fahren)
Habe mir letztes jahr sagen lassen das die 2012 nicht mehr alle auf die C6 Plätze lassen wollen (keine Sprinter und keine Van´s) aber das muss man einfach vor Ort Testen.
Würde auf jeden fall ein Zelt mitnehmen oder überlegen "falls ihr nicht drauf kommt" auch auf einen P-Platz auszuweichen (auf die Plätze kann man mit jedem Fahrzeug drauf und neben dem Fahrzeug sein Lager aufschlagen Nachteil : am Arsch der Welt).
LG
Rock on

Zitat anzeigen



Wie kommste darauf und woher die Info?

Zitat anzeigen



PUSH

-MaC-vonDUTCH
-MaC-vonDUTCH
17.01.2012 13:49


Flyer schrieb:


-MaC-vonDUTCH schrieb:
Hi,
wir sind bis jetzt immer auf die C6 Plätze mit einem Sprinter und einem Van drauf gekommen ausser 2010, da waren die als wir angekommen sind schon zu, und wir sind auf einen P Platz gefahren (war aber auch nicht schlecht und wir werden dieses jahr wieder auf einen P-Platz fahren)
Habe mir letztes jahr sagen lassen das die 2012 nicht mehr alle auf die C6 Plätze lassen wollen (keine Sprinter und keine Van´s) aber das muss man einfach vor Ort Testen.
Würde auf jeden fall ein Zelt mitnehmen oder überlegen "falls ihr nicht drauf kommt" auch auf einen P-Platz auszuweichen (auf die Plätze kann man mit jedem Fahrzeug drauf und neben dem Fahrzeug sein Lager aufschlagen Nachteil : am Arsch der Welt).
LG
Rock on

Zitat anzeigen



Wie kommste darauf und woher die Info?

Zitat anzeigen



hat mir letztes Jahr ein obermeister von den Sec. erzählt (die wollten das angeblich schon letztes Jahr umsetzten) aber wie gesagt einfach schauen was die dieses jahr machen.

Flyer
17.01.2012 13:59


-MaC-vonDUTCH schrieb:


Flyer schrieb:


-MaC-vonDUTCH schrieb:
Hi,
wir sind bis jetzt immer auf die C6 Plätze mit einem Sprinter und einem Van drauf gekommen ausser 2010, da waren die als wir angekommen sind schon zu, und wir sind auf einen P Platz gefahren (war aber auch nicht schlecht und wir werden dieses jahr wieder auf einen P-Platz fahren)
Habe mir letztes jahr sagen lassen das die 2012 nicht mehr alle auf die C6 Plätze lassen wollen (keine Sprinter und keine Van´s) aber das muss man einfach vor Ort Testen.
Würde auf jeden fall ein Zelt mitnehmen oder überlegen "falls ihr nicht drauf kommt" auch auf einen P-Platz auszuweichen (auf die Plätze kann man mit jedem Fahrzeug drauf und neben dem Fahrzeug sein Lager aufschlagen Nachteil : am Arsch der Welt).
LG
Rock on

Zitat anzeigen



Wie kommste darauf und woher die Info?

Zitat anzeigen



hat mir letztes Jahr ein obermeister von den Sec. erzählt (die wollten das angeblich schon letztes Jahr umsetzten) aber wie gesagt einfach schauen was die dieses jahr machen.

Zitat anzeigen



Erstmal danke für die Rückmeldung.

Die Secs erzählen ziemlich viel. Aber einfach mal schauen ist schwierig, da wir das auch wegen den Parkplätzen/Räumlichkeiten im Auto entsprechend planen.
Mal schauen, ob dazu eine Meldung auf der RaR-Seite kommt.

kondi1206
19.01.2012 17:07

Weil wir in den letzten Jahren immer wieder Terminüberschneidungen mit dem Fußballspielplan hatten waren wir 2008 das letzte Mal bei RaR. Dieses Jahr scheißen wir drauf und gehen endlich mal wieder zum geilsten Festival der Welt. Von 2003-2008 sind wir zumeist Donnerstags so gegen 10 Uhr angereist und hatten keine Probleme auf C6 noch einen guten Platz zu bekommen. Könnt ihr mir eure Erfahrungen von den letzten drei Jahren mitteilen? Meint ihr es reicht, wenn man "erst" um 10 Uhr ankommt? Oder empfehlt ihr eher früher zu kommen? Kann ja sein, dass sich da in den letzten Jahren etwas verändert hat. Und ich hab echt kein Bock nachher nicht mehr reinzukommen.
Danke für eure Einschätzungen...

elefantenmann02
21.01.2012 09:00

Hallo ,
kann mir jemand sagen wie es ist mit einem Wohnmobil bei RaR ? Ich hab mal 2 Fragen :

1. Gibt es die Möglichkeit das Wohnmobil irgendwo an Strom anzuschließen ???

2. Gibt es die Möglichkeit das Abwasser irgendwo zu entsorgen ?

Vielen Dank schonmal vorab für Eure Hilfe !!!

-MaC-vonDUTCH
-MaC-vonDUTCH
21.01.2012 09:38


elefantenmann02 schrieb:
Hallo ,
kann mir jemand sagen wie es ist mit einem Wohnmobil bei RaR ? Ich hab mal 2 Fragen :

1. Gibt es die Möglichkeit das Wohnmobil irgendwo an Strom anzuschließen ???

2. Gibt es die Möglichkeit das Abwasser irgendwo zu entsorgen ?

Vielen Dank schonmal vorab für Eure Hilfe !!!

Zitat anzeigen



Hallo,
1. nein es gibt auf C6 kein Strom
2. dixi klo bzw. Abwasser von z.B. der Dusche einfach ablaufen lassen

-MaC-vonDUTCH
-MaC-vonDUTCH
21.01.2012 09:41


kondi1206 schrieb:
Weil wir in den letzten Jahren immer wieder Terminüberschneidungen mit dem Fußballspielplan hatten waren wir 2008 das letzte Mal bei RaR. Dieses Jahr scheißen wir drauf und gehen endlich mal wieder zum geilsten Festival der Welt. Von 2003-2008 sind wir zumeist Donnerstags so gegen 10 Uhr angereist und hatten keine Probleme auf C6 noch einen guten Platz zu bekommen. Könnt ihr mir eure Erfahrungen von den letzten drei Jahren mitteilen? Meint ihr es reicht, wenn man "erst" um 10 Uhr ankommt? Oder empfehlt ihr eher früher zu kommen? Kann ja sein, dass sich da in den letzten Jahren etwas verändert hat. Und ich hab echt kein Bock nachher nicht mehr reinzukommen.
Danke für eure Einschätzungen...

Zitat anzeigen



2009: auf C6c war Do. 10:00 Uhr noch einiges frei
2010: auf C6 alles um 10:00 dicht
2011: auf C6c um 10:00 Uhr kein Problem

kondi1206
23.01.2012 09:26

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2009: auf C6c war Do. 10:00 Uhr noch einiges frei
2010: auf C6 alles um 10:00 dicht
2011: auf C6c um 10:00 Uhr kein Problem

Zitat anzeigen


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ah ok... Dann muss ich sozusagen einfach mal Glück haben... Ich glaub es ist besser, wenn wir Mittwoch Abend fahren. Müssen dann halt Nachts aufbauen, aber besser wie gar nicht reinkommen!

Langer_jk
23.01.2012 09:56

Auch hier sei zu beachten, das 2010 ein spezielles Jahr war, das ja Do abends schon die ersten Bands spielten...

-MaC-vonDUTCH
-MaC-vonDUTCH
23.01.2012 10:27


Langer_jk schrieb:
Auch hier sei zu beachten, das 2010 ein spezielles Jahr war, das ja Do abends schon die ersten Bands spielten...

Zitat anzeigen



(ja hat ich vergessen zu erwähnen)

kondi1206
23.01.2012 16:20


Langer_jk schrieb:
Auch hier sei zu beachten, das 2010 ein spezielles Jahr war, das ja Do abends schon die ersten Bands spielten...

Zitat anzeigen


Achso... Klar... Daran hab ich gar nicht mehr gedacht! Gut, dass ihr es erwähnt habt! Dann denk ich, dass es noch in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag früh loszufahren!

Anzeige
Anzeige