Caravan & Wohnmobil Campingplatz C6

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von CobY am 30.05.2005 09:46 Uhr
390 Kommentare - zuletzt von Fratzka


jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

390 Kommentare
« Seite 14 von 16 »
buja84
11.02.2013 17:38


Flyer schrieb:


MetalFan2007 schrieb:
Also wir sind die letzten jahre immer mit nem sprinter auf den C6a gefahren und keiner hat drin gepennt. Wir nutzen den bisher immer zum Transport von unserm kram und zelten dann immer.da hatten wir nie probleme.hatten auch einige um uns rum gemacht.

Zitat anzeigen



Hat das 2012 bei Dir wieder geklappt?
Uns wollten sie damit nicht rauflassen...

Zitat anzeigen



Würde mich auch mal interessieren. Waren 2009, 2010 und 2011 mit dem Sprinter auf C6, nur letztes Jahr wollte uns niemand drauflassen.
Und was machste da? Pro Person nochmal 50 Tacken für die Nordschleife bezahlen...

Teceo
25.02.2013 17:41

Jetzt mit Registrierung und zusätzlichen 30 Euro pro Fahrzeug.

Jedes Jahr habe ich das Gefühl, dass bei MLK doch der ein oder andere Amateur arbeitet.

StonedHammer
StonedHammer
25.02.2013 17:49Admin

dann hängen bald alle freiwillig auf müllenbach ab, so viel teurer ist des dann da ja auch nicht mehr und bekommt noch strom , so wie gratis duschen/spültoiletten oben drauf!



ob man uns auch bald kostenlose trinkwasserstellen berechnet?

Teceo
25.02.2013 18:01

Nächstes Jahr läuft das so:

XY € inkl. VVK-Gebühr, Campen, Parken und Müllpfand.

Campen allerdings nicht mit Zelt. Zelt kostet extra. (Weil mehr Platz)
Parken beinhaltet allerdings nur Zweiräder. Autos kosten extra. (Weil mehr Platz)

Bekanntgegeben wird das aber erst nach einem eventuellen Ausverkauf.

GraveDog
25.02.2013 18:05

Campen & Parken extra gabs ja früher auch schon.
sowas wird ja vllt wieder kommen.... nur eben jetzt in Verbindung mit der Notwendigkeit, ein Ticket zu kaufen, damit man nicht nur zum Campen kommen kann

Teceo
25.02.2013 18:08


GraveDog schrieb:
Campen & Parken extra gabs ja früher auch schon.
sowas wird ja vllt wieder kommen.... nur eben jetzt in Verbindung mit der Notwendigkeit, ein Ticket zu kaufen, damit man nicht nur zum Campen kommen kann

Zitat anzeigen



Früher war das Festivalticket aber nicht inklusive Campen und Parken.

GraveDog
25.02.2013 18:12

weiß ich.
das meinte ich mit "Campen & Parken extra gabs ja früher auch schon".
und in die Richtung scheints ja wieder zu gehen

StonedHammer
StonedHammer
25.02.2013 18:21Admin

ja nächstes jahr kosten dann alle autos 30 euro und dann pro zelt und schwups hat man den ticketpreis mal eben über umwege schön auf 200€ ziehen können, jammern nur weniger drüber

Ingeborg2010
25.02.2013 19:27

Also das ist ja jetzt echt hart!
Wir kommen jetzt das 4 Jahr mit dem Bus (mehr als 20 Leute). Außerdem haben sich wie jedes Jahr unsere schwedischen- (ca. 8) und unsere holländischen Freunde (ca.9) wieder ein Ticket geholt.
Alle kommen wie die letzten Jahre mit dem umgebauten Linienbus. Jetzt dürfen wir nirgendwo mehr hin? Was soll das denn? Wieso wird sowas jetzt bekannt gegeben und besonders wieso darf man beim Truck Grand Prix auf die Campingfläche C6 mit einem Bus fahren und bei RaR nicht?
Von der HP

Achtung, Gewichtsbeschränkung: Das zulässige Gesamtgewicht eines Fahrzeugs bzw. Gespanns darf 3.5to nicht überschreiten. Schwerere Fahrzeuge, sowie Landmaschinen, LKW, Reisebusse und sonstige Sonderfahrzeuge sind auf keinem Park- oder Caravanbereich bei Rock am Ring zugelassen und werden abgewiesen!

Zitat anzeigen

sebbl88
26.02.2013 10:27

dass ist doch echt zum kotzen überalle wird da nochn euro rausgequescht, warscheinlich kostet des 0,2er bier jetzt auch 4€ + 2€ pfand.....
nächstes jahr gibts kein frühbucherticket und warscheinlich auch kein rock am ring mehr für mich, die abzocke tu ich mir nichtmehr an!

Ghost-Biker
27.02.2013 09:45

Das ist ja echt ne frechheit. Am besten wartet MLK das nächste Jahr bis eine Woche vorher um dann solche Neuigkeiten bekannt zu geben.

"Die Registrierung kostet einmalig pro Fahrzeug EUR 30,- und deckt den zusätzlichen Aufwand für Abwicklung, Pacht und Personalkosten."

Das ist doch echt ne Sauerei! Das Ticket ist teurer als die letzten Jahre und jetzt auf einmal reciht das Geld angeblich nicht mehr für die Personalkosten? Für 30 Euro kann ich auf "normalen" Zeltplätzen 2-3 Tage campen und hab noch wasser+Strom dabei...(Also Zeltplätze für Urlaub außerhalb von Festivals)

Wir sind jetzt seit 2006 aufm Müllenbach und dort bekommt man für seine 12 Euro am tag wenigstens was geboten.[addsig]

coloniacx
27.02.2013 10:44

Ich finde es Persönlich auch eine bodenlose Frechheit, mit der Information erst nach dem Ausverkauf zu kommen, die Information nichtmal richtig Public zu machen " werk geht schon als regelmäßiger rar camper zufällig unter Rund ums Festival Caravan" ?? Naja nichts desto trotz lass ich mir meine Vorfreude auf RAR diese Jahr, durch diese 30 taken !!nicht!! versauen.

in diesem Sinne.

Bounce Pogo Pogo

Roller83
27.02.2013 13:10

Für mich ist das jetzt der ausschlaggebende Punkt die Tickets zu verhökern. Ich glaub es hackt! Erst nur Popelbands einkaufen und dann die guten Bands auf dem neuen Zweitfestival raushauen.
Und als Bonbon noch die (überwiegend) langjährigen Kunden auf den Caravanplätzen schröpfen.
Wer Interesse an 3 Tickets (a160€) hat PN an mich.

-MaC-vonDUTCH
-MaC-vonDUTCH
27.02.2013 14:34

Nach 20 Jahre RaR (dieses Jahr wird das 21.) haben wir uns entschieden das wir dieses Jahr die Rock am Ring Abschluss- und Beerdigungstour 2013 starten und uns damit vom Ring verabschieden


Wird nä. Jahr/e ein neues festival/abenteuer geben.

puscher
05.03.2013 20:40

Nach der neuen Regelung hätte meine Gruppe auch ein Problem. Wir hatten einen Bully, der auf den Platz gefahren ist und 3 bis 4 Nachzügler die auf C7 geparkt haben. Könnte man das weiter so machen? Und wie ist das mit der Zeltfläche, die nicht größer als die des Wohnmobils sein soll? War das schon vorher so? Weil wir wohl einiges mehr an Fläche benötigen mit nur einem Bully.. Die Frage wäre auch, ob die das streng kontrollieren?
Wenn da jemand Ahnung hat, wäre ich sehr glücklich

Flyer
06.03.2013 08:29

Bulli?
Soweit ich weiß nur noch mit FEST INSTALLIERTEM Bett...
... und ja, es wird kontrolliert.

puscher
06.03.2013 16:37


Flyer schrieb:
Bulli?
Soweit ich weiß nur noch mit FEST INSTALLIERTEM Bett...
... und ja, es wird kontrolliert.

Zitat anzeigen


Ja wir haben einen Bulli mit Schlafgelegenheiten, also das ging schon 3 Jahre lang klar!

Jubelbube
06.03.2013 22:30

Wenn ich lese, was die sich jedes Jahr Neues einfallen lassen, bin ich froh, dass wir nach 14 Jahren Rock am Ring bereits ab 2011 nicht mehr dorthin gefahren sind (und auch zu keinem anderen Festival). Obwohl ich dagegen war, weil es sich bereits eingebürgert hatte, dass man fährt.
Mit unserem 7,5-Tonner-Wohnmobil kämen wir jetzt sowieso nicht mehr auf unseren Stammplatz. Und dieser würde jetzt noch mal extra kosten.
Und mittlerweile muss man auch noch einen Aktenordner mit Dokumenten mitführen, zumindest wenn man mit einem Caravan campen will. Bei dem ganzen Kontrollwahn kann man ja dann froh sein, wenn man sonntags auf den Zeltplatz kommt, aufbaut und vielleicht noch die ein oder andere Band mitbekommt.
Vielleicht muss man demnächst auch noch ein Visum beantragen oder es gibt Pupillen- oder Fingerscans bevor man auf das (Camping-) Gelände darf.
Oder man kann sich zum Kartenkauf anmelden und dann wird erst mal geprüft, ob man kaufberechtigt ist. Ist dies der Fall darf man ein Ticket erwerben.Lächerlich.
Da ist ja ne Kaffeefahrt seriöser.[addsig]

Ingeborg2010
07.03.2013 09:07

Wir warten auch mal ab. Schön, dass man soetwas preis gibt wenn alle ein Ticket haben (ca. 40 Leute)

alterverwalter
07.03.2013 15:49

Tja man muss sich einfach dran gewöhnen. RaR wird nicht mehr von dem coolen Marek regiert sondern von BWLern. Jedes Jahr gibt es ne neue Schikane, am besten für Bewohner unterschiedlicher Zeltplätze, damit es nicht so auffällt.
Erst die Nordschleife, dann die Dienstagsanreiser, dann die kompletten D-Plätze, dieses Jahr D9 und der Caravanplatz. Man sollte endlich verstehen, dass die Leute den Ring gerade deshalb geliebt haben, weil es auch mal ein wenig liberaler war.
Das schlimme ist, dass die Entwicklung damit nicht rum ist. Kuckt euch Rock'n'Heim ein. Näher am Eingang kostet extra, wer will kann Vip-campen und nicht zu vergessen die riesigen Greencampingflächen. Gewöhnt euch dran, so soll der Ring auch bald aussehen. Am Ende wird man dann merken, dass ohne den Kultfaktor Ring die Stammkundschaft ausbleibt. Ist MLK aber egal, dann macht man das halt zu und konzentriert sich aufs neue Festival.......


25.03.2013 15:14

Also uns geht es ähnlich, wie den meisten hier.
Wir haben jahrelang auf C6a gecampt und zwar mit Wohnmobilen und auch Bullis OHNE festeingebaute Schlafgelegenheit – an dieser Stelle auch Grüße an Ingeborg

Letztes Jahr sind wir dann auf C6 gar nicht erst raufgelassen worden und mussten, wie viele andere auch, am Arsch… auf P100 campen.
Das gehört zum Bereich B412, der jetzt auch offiziell zum Caravanbereich gemacht wurde (Nutzung wie auf C6 nur mit Anmeldung und zusätzlicher Zahlung von 30,--).

Heißt das jetzt also ernsthaft, dass wir weder auf C6 noch auf B412 mit einem normalen Bulli rauf kommen , obwohl das –zumindest auf B412- letztes Jahr noch möglich war?? WTF

Falls wir also auf alle Fälle im Bulli schlafen wollen, heißt das ja, dass wir entweder direkt ein Ticket für die Nordschleife kaufen oder das wir pokern müssten…. sprich auf C6 reservieren und dann bei Anreise versuchen da rauf zu kommen und falls das nicht klappt zu hoffen, dass man noch ein Ticket für die Nordschleife bekommt. Sollte das auch nicht klappen, kann man dann grade wieder heim fahren… super!

Hat vielleicht schon mal jemand ne Mail an die Organisatoren geschrieben und nachgefragt, ob das wirklich so streng durchgezogen wird?

Wie plant Ihr denn das Ganze? Nordschleife?