Caravan & Wohnmobil Campingplatz C6

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von CobY am 30.05.2005 09:46 Uhr
390 Kommentare - zuletzt von Fratzka

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

390 Kommentare
« Seite 10 von 16 »
Jesse
11.02.2012 14:29

Ich fahre dieses Jahr auch zum ersten mal mit einem Camper zum Ring.
Stimmt es, dass es auf den Plätzen C6, C6c und C6a keine Duschen gibt?
Könnt ihr hier einen der Plätze mehr empfehlen?
Wir planen am Mittwochvormittag anzureisen, da sollte ja noch alles relativ frei sein.

markus89
11.02.2012 20:32

Moin

Dieses Jahr fahr ich auch zum erstenmal zum Ring. Ich wollte mal fragen wie das bei Wohnwagen und deren Zugwagen ist.

Darf der PKW stehen bleiben oder muss der auf eine Parkfläche?
Darf ich das Vorzelt und ein Kuppelzelt aufbauen?
Wie sieht es bei C6 mit Grillen aus?

Danke schonmal.

[addsig]

Jesse
11.02.2012 21:12


markus89 schrieb:
Moin

Dieses Jahr fahr ich auch zum erstenmal zum Ring. Ich wollte mal fragen wie das bei Wohnwagen und deren Zugwagen ist.

Darf der PKW stehen bleiben oder muss der auf eine Parkfläche?
Darf ich das Vorzelt und ein Kuppelzelt aufbauen?
Wie sieht es bei C6 mit Grillen aus?

Danke schonmal.


Zitat anzeigen




Du kannst auf jeden Fall den PKW mit auf den Platz fahren und soweit ich weiß hatte ich die letzten Jahre auch immer das ein oder andere Zelt vor den Wohnwagen aufgebaut gesehen, das sollte kein Problem sein.

MIt Grillen hab ich keinen Plan, bisher hab ich immer gezeltet, sorry.

markus89
12.02.2012 00:47

Danke Jesse, hat jemand auch noch eine Ahnung wie die Bodenbeschaffenheit ist, zwecks Heringe.[addsig]

mehn
12.02.2012 10:08

also,wir fahren mit dem womo immer an die nordschleife,da kann man sich nicht(oder nur sehr schwer) festfahren,grillen is eh kein problem...

carpower89
12.02.2012 10:32

@markus89: Bodenbeschaffenheit auf c6 zum größten Teil Wiese aber auch mit großen Fläschen wo nur Kieselsteine sind. Pkw kann neben dem Wohnmobil stehen bleiben.

@Jesse: Feste Duschen gibt es nicht. Musst ein bisschen laufen um zu den nächsten Duschen, zu gelangen. Wir reisen auch wieder Dienstag Nacht an, da letztes Jahr Donnerstag der Platz schon gut voll war.

Jesse
12.02.2012 12:00

@carpower89: Super danke, dann werde ich mal die Dusche im Camper wieder flott machen. Aber mit einem gekühltem Wegbier ist auch ein kleiner Walk zu den Duschen kein Problem.

Spumante
22.02.2012 17:37

Wie siehts denn allgemein aus mit WoMo Anreise erst am Freitag morgen? Wird man in die letzte Ecke gequetscht, oder gehts noch??

Strandsteifen
22.02.2012 19:03


Spumante schrieb:
Wie siehts denn allgemein aus mit WoMo Anreise erst am Freitag morgen? Wird man in die letzte Ecke gequetscht, oder gehts noch??

Zitat anzeigen



Wenn du Glück hast, bekommst du noch einen Platz. Ich würde die risikofreie Variante wählen und Donnerstags anreisen

Bluethink
12.03.2012 12:57

Tach Zusammen!

mich würd interessieren, ob jemand mit Sprinter Erfahrungen hat? Ich war letztes Jahr auf C6c mit nem Wohnmobil und müssen dieses Jahr zusätzlich nen Sprinter mieten ( Wohnmobile bekommen wir keins aufgetrieben :-/ ).
Bekommen wir da Probleme? Was müssen wir beachten??

Freu mich über jede Antwort. Danke! Gruß Dani

Jeancentot
12.03.2012 18:44


Bluethink schrieb:
Tach Zusammen!

mich würd interessieren, ob jemand mit Sprinter Erfahrungen hat? Ich war letztes Jahr auf C6c mit nem Wohnmobil und müssen dieses Jahr zusätzlich nen Sprinter mieten ( Wohnmobile bekommen wir keins aufgetrieben :-/ ).
Bekommen wir da Probleme? Was müssen wir beachten??

Freu mich über jede Antwort. Danke! Gruß Dani

Zitat anzeigen



Servus,

also wir waren die letzten 6 Jahre immer mit nem Sprinter da, und es gab nie Probleme!

Bluethink
13.03.2012 09:03

okey das hört sich gut an! Danke!

Und wie sieht es fda mit den Anhängern aus? Wisst ihr ob's da Prob's gibt? Hab gelesen man muss sie evtl. abdecken...

Flyer
13.03.2012 09:09

Haben auf C6a bislang immer Anhänger gesehen - ob diese allerdings bei der Einfahrt verdeckt waren, das weiß ich nicht.
Verdeckte sind kein Thema (zumindest bei Sprinter, Wohnmobil etc.)

illo666
22.03.2012 21:53

Servus!
Also wir fahren dieses Jahr das erst mal zum Ring.
Wir kommen mit einem Van (FIat Ulysse) und einem Hänger (ganz normaler, größerer Planenanhänger). wir würden gerne im Auto und im Hänger pennen.
Jetzt hätte ich noch ein paar Fragen:
1. Wie ich jetzt hier gelesen habe sollte es kein Problem darstellen, auf den Caravanplatz zu kommen, oder hab ich da was falsch verstanden?

2. Wenn noch mehr Leute von uns dazukommen, können die dann bei uns aufm caravanplatz ihr Zelt dazustellen? (also ohne Auto)

3. Sind wirklich auf dem gesammten Caravanplatz (C6, C6a, C6b, C6c) keine Duschen /Wasserklos? Muss man dann geschätzte 20-25 min zu c1 gehen, um mit "Komfort" kacken zu gehen?

4. Gibt es einen ,Caravanplatz der schon am Dienstag aufmacht?

5. Was ist zwischen C6 und C4? da ist laut plan einfach nix.- kann man da Querfeld ein richtung stages, oder ist das alles abgesperrt?

budbonsai
23.03.2012 08:51

Hallo zusammen!

Wollte mich nochmal wegen dem Einlass auf den Caravan-Campingplatz (C6, C6a, C6b und C6c) erkundigen:
Wir sind eine kleine Gruppe von 7 Personen. Es wird mit einem Wohnmobil, einem Bus und einem Auto angereist.
Schlafen können alle im Bus mit Vorzelt, bzw. im WoMo. Durch das ganze Gepäck ist es aber nicht möglich so auch anzureisen.
Ich bilde mir auch ein irgendwo gelesen zu haben, dass die Insassen eines WoMo oder Bus mit speziellen "Caravan-Platz-Bändern" ausgestattet werden.
Besteht für die 3 Auto-Anreiser die Möglichkeit auf einem "normalen Ring-Parkplatz" zu parken und dann zu den Kollegen auf den Caravan-Campingplatz dazuzukommen? (-> die Schlafplätze sind ja in den Mobilen!)

Viele Grüße aus dem Schwarzwald

budbonsai

-MaC-vonDUTCH
-MaC-vonDUTCH
23.03.2012 10:35


budbonsai schrieb:
Hallo zusammen!

Wollte mich nochmal wegen dem Einlass auf den Caravan-Campingplatz (C6, C6a, C6b und C6c) erkundigen:
Wir sind eine kleine Gruppe von 7 Personen. Es wird mit einem Wohnmobil, einem Bus und einem Auto angereist.
Schlafen können alle im Bus mit Vorzelt, bzw. im WoMo. Durch das ganze Gepäck ist es aber nicht möglich so auch anzureisen.
Ich bilde mir auch ein irgendwo gelesen zu haben, dass die Insassen eines WoMo oder Bus mit speziellen "Caravan-Platz-Bändern" ausgestattet werden.
Besteht für die 3 Auto-Anreiser die Möglichkeit auf einem "normalen Ring-Parkplatz" zu parken und dann zu den Kollegen auf den Caravan-Campingplatz dazuzukommen? (-> die Schlafplätze sind ja in den Mobilen!)

Viele Grüße aus dem Schwarzwald

budbonsai


Zitat anzeigen



Caravan-Platz-Bänder : gibt es nicht

Besteht für die 3 Auto-Anreiser die Möglichkeit auf einem "normalen Ring-Parkplatz" zu parken und dann zu den Kollegen auf den Caravan-Campingplatz dazuzukommen:

Ja, haben wir letztes Jahr auch so gemacht (die haben das Auto direkt vor C6c am Straßenrand geparkt)



(nur noch 68 Tage)

budbonsai
23.03.2012 11:12

Ja, haben wir letztes Jahr auch so gemacht (die haben das Auto direkt vor C6c am Straßenrand geparkt)

Zitat anzeigen



auf der HP heißt es doch, dass die Autos am Straßenrand abgeschleppt werden...

bin voll nicht mehr im Bilde: mein letzter Ring war 2003...

-MaC-vonDUTCH
-MaC-vonDUTCH
23.03.2012 11:30


budbonsai schrieb:

Ja, haben wir letztes Jahr auch so gemacht (die haben das Auto direkt vor C6c am Straßenrand geparkt)

Zitat anzeigen



auf der HP heißt es doch, dass die Autos am Straßenrand abgeschleppt werden...

bin voll nicht mehr im Bilde: mein letzter Ring war 2003...

Zitat anzeigen



Willkommen zurück!!!
Wir haben die Sec. gefragt wo nicht abgeschleppt wird, und die haben gesagt das wir das Auto nur nicht auf die Straße stellen dürfen (1cm eines Rades auf der Straße und schon wirst du abgeschleppt) also nur in den Graben stellen.
Das Auto von uns stand das ganze WE (von Do. bis Mo.) genau gegenüber vom eingang C6c und war noch am Mo. da.

Anzeige
Anzeige