C6 Expedition Wohnmobil

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von mischakoo am 18.05.2007 11:39 Uhr
13 Kommentare - zuletzt von Ming

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

mischakoo
18.05.2007 11:39

Tach auch,

als eingefleischte RaR-Besucher wollen wir in diesem Jahr mal den Campingplatz C6 mit einem Wohnmobil testen.

Jetzt stellen sich natürlich diverse Fragen im Zusammenhang mit der Erforschung dieses Neulands. Vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrung mit dem Wohnmobil bei RaR gesammelt.

Wie sieht es auf C6 platztechnisch aus? Reicht es, wenn man da Donnerstagnachmittag aufkreuzt? Stehen die Wohnmobile und -wagen da dicht auf dicht oder kann man Markise/Pavillon noch aufstellen? Muss man vielleicht sogar durch die Dachluken aussteigen, weil man die Türen nicht mehr aufbekommt?

Wie sind denn die Böden da so, kommt man da mit sonem Schlachtschiff auch wieder raus, wenns 4 Tage geregnet hat?

Kann man die Fäkalien-Behälter da auch irgendwo entleeren/bzw. säubern, oder muss ich da fünf Tage drauf sitzen?

Wie siehts denn mit der Entfernung zum Festival-Gelände aus, ist das zu Fuß zu bewältigen?

Und wie ist so die Stimmung auf dem C6-Campingplatz?

Fragen über Fragen, ich hoffe mir kann jemand die eine oder andere beantworten. Bin auch für weitere Ratschläge und Erfahrungsberichte sehr dankbar.

Danke schon mal im Voraus.

Hubinen
18.05.2007 11:57

Zitat:
HR


mischakoo schrieb:

Wie sieht es auf C6 platztechnisch aus? Reicht es, wenn man da Donnerstagnachmittag aufkreuzt? Stehen die Wohnmobile und -wagen da dicht auf dicht oder kann man Markise/Pavillon noch aufstellen? Muss man vielleicht sogar durch die Dachluken aussteigen, weil man die Türen nicht mehr aufbekommt?
HR

das letzte mal als wir auf c6 waren sind wir auch erst donnerstag nachmittag angekommen. war da schon ziemlich voll, haben aber noch nen platz bekommen.

markise oder pavillon ist kein problem.

Zitat:
HR

mischakoo schrieb:
Wie sind denn die Böden da so, kommt man da mit sonem Schlachtschiff auch wieder raus, wenns 4 Tage geregnet hat?

HR

das könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man nach 4 tagen regen da durchaus probleme bekommen könnte mit nem riesenschiff runterzukommen. 2004 wars auf jeden fall ziemlich sumpfig Smiley

Zitat:
HR

mischakoo schrieb:
Kann man die Fäkalien-Behälter da auch irgendwo entleeren/bzw. säubern, oder muss ich da fünf Tage drauf sitzen?
HR

Smiley

Zitat:
HR

mischakoo schrieb:
Wie siehts denn mit der Entfernung zum Festival-Gelände aus, ist das zu Fuß zu bewältigen?
HR

ist schon ein gutes stück. je nachdem würd ich sagen so zwischen 35 und 50 minuten. shuttlebusse fahrn auch, sind aber meiner meinung nach zu stoßzeiten für die katz. bis man mal reinkommt, kannst auch genausogut laufen.

Zitat:
HR

mischakoo schrieb:
Und wie ist so die Stimmung auf dem C6-Campingplatz?
HR

ich würde eher sagen, dass es auf c6 nicht allzu wild zugeht. aber das ist eigentlich meistens eher von den unmittelbaren nachbarn abhängig.
[addsig]

Danielchen
18.05.2007 15:09

mich würd auch mal interessieren wie das genau mit dem platz aussieht. werde, wenn ich nich zur nachprüfung muss, donnerstag später nachmnittag ankommen mit meinem vw bus. im schlechtesten falle allerdings erst gegen freitag mittag/nachmittag.
was machen die denn wenn der platz komplett voll ist? gibts da eventuell noch ausweichflächen? hab ja dann auch kein zelt dabei.

wär auch toll wenn jemand ma fotos von dem caravanplatz hat. würd mich auch mal interessieren, wie es da so aussieht.

Mancomb_Shepgood
18.05.2007 18:26

Hi. Ich campe auch immer auf C6c.
Beim letzten RaR Besuch 2004 sind wir auch am Do. nachmittag angekommen und konnten uns den Platz quasi aussuchen. Kommt aber auch immer auf das Womo an. Mit nem Bulli kriegst Du natürlich besser nen Platz als mit nem grossen Fahrzeug (7,5 Tonner, umgebauter Bus, etc.).
Wenns richtig geregnet hat und Du weit hinten auf der Wiese stehst, wären Allrad + Sperren äusserst hilfreich. Smiley. Da hast Du mit nem Standard-Wohnmobil nicht so gute Karten.
2004 wars auch rel. feucht auf der Wiese und die Leute mit den Fronttrieblern (Fiat Ducato u.Ä.) hatten erhebliche Probleme schon an der leichten Steigung an der Einfahrt von C6c (ist ja klar, Frontantrieb und der schwere Aufbau hinten sind keine gute Kombination).
Die Zeit für den Weg zum Festival hat Hubinen schon gut geschätzt, kommt natürlich auch immer drauf an, wieviel man schon intus hat. Smiley
Markise und Pavillon sind kein Thema, auch bei haben wir auch immer. Guckst Du
hier.

"Gott ist meine lieblings Science-Fiction Figur." (Homer J. Simpson)

jojo123
19.05.2007 11:51

Hi,
@ Mancomb_Shegood
schlaft ihr im LKW? Wir sind am überlegen dieses Jahr mit einem Grossem autoanhänger zu kommen, wo wir mit 6 mann drin schlafen wollen.
Also ich habe ja nur angst das wir dort zwichen lauter Wohnmobil besitzer sitzen, die keine pachty machen.

Mancomb_Shepgood
20.05.2007 12:23

Zitat:
HR


jojo123 schrieb:
Hi,
@ Mancomb_Shegood
schlaft ihr im LKW? Wir sind am überlegen dieses Jahr mit einem Grossem autoanhänger zu kommen, wo wir mit 6 mann drin schlafen wollen.
Also ich habe ja nur angst das wir dort zwichen lauter Wohnmobil besitzer sitzen, die keine pachty machen.
HR
Jepp. Platz war in der Karre mehr als genug (der Aufbau vom LKW war ca. 6m x 2,40m, für 3 Leute). Und ob Du jetzt im Womo schläfst oder auf ner Matratze im LKW, ist ja im Prinzip egal. Und billiger ist es auch noch. Miet mal ein Wohnmobil mit 8m Länge, da wirst Du aber arm.
Dieses Jahr wollte ich eigentlich nen Wohnwagen mieten und an mein Auto hängen, hab aber keinen mehr gekriegt. Jetzt habe ich nen Transporter gemietet.
Wenn Ihr mit nem Anhänger kommt, sollte der aber nen geschlossenen Aufbau haben. Ne Plane hat man ja ruckzuck aufgemacht.
Und wegen der Party auf dem Campingplatz würde ich mir auch keine Sorgen machen. Bis jetzt war auch den Womo-Plätzen immer gut was los.[addsig]

Jubelbube
20.05.2007 17:16

Zitat:
HR


mischakoo schrieb:


Kann man die Fäkalien-Behälter da auch irgendwo entleeren/bzw. säubern, oder muss ich da fünf Tage drauf sitzen?


HR

Wir kippen den Inhalt des Chemieklos immer in die aufgestellten Dixiklos.
[addsig]

Danielchen
26.05.2007 15:56

werd jetzt am donnerstag so gegen den frühen abend rum mit meinem t3 am ring sein...welcher der c plätze wär denn zu empfehlen bzw. wie unterscheiden sich die plätze? außer das der eine vlt was näher am festival gelände ist als der andere. ist jetzt mein viertes mal rar, aber hab die caravan plätze noch nie zu gesicht bekommen.

nichts
26.05.2007 16:19

Also wir fahrn dieses Jahr zum 3. mal auf c6. Letztes Jahr haben sie Mittwochs erst mal dicht gamcht, wegen zuviel schlamm, bis die Wege alle geschottert waren. Aber normal ist da auch Donnerstags noch Platz.
Und weg kommt man auch, wenn nicht alleine bekommt man hilfe von einem Traktor oder was grad da ist.
Aufbauen kannste da auch alles, da steht auf keinen Fall Wohnmobil an Wohnmobil.

Der Fußweg ist ca. 20 min. zum Haupteingang und geht recht viel Berg auf, aber die Shuttelbusse halten direkt vorm Eingang von c6.

Jubelbube
27.05.2007 00:46

Zitat:
HR


nichts schrieb:
Letztes Jahr haben sie Mittwochs erst mal dicht gamcht, wegen zuviel schlamm, bis die Wege alle geschottert waren.

Der Fußweg ist ca. 20 min. zum Haupteingang und geht recht viel Berg auf, aber die Shuttelbusse halten direkt vorm Eingang von c6.
HR

Und genau wegen dem Schlamm durften dann einige, die mit schwerem Gerät unterwegs waren, u.a. wir mit unserem 7,5-Tonner-Wohnmobil, auf A7, was natürlich sehr genial war. Eingangsnähe usw.

20 Min??? Da muss ich aber schon rennen. Oder für den langen Marsch kein Bier dabei haben. Trinkpausen gehören dazu.
Für den Weg rechne ich mal mindestens 30 Min. + X.[addsig]

Efler
25.05.2008 15:05

Moin,
ma ne andere Frage,

Sanitäranlagen scheint es ja da nicht zugeben wenn ich mir den Plan RAR Plan anschaue ???

was aber auch relativ egal ist, wenn es eine Anschlußmöglichkeit für Strom gibt ???

Weiß jemand ob auf c6 diese Vorhanden ist??

Ming
25.05.2008 15:36

Zitat:
HR


Efler schrieb:
Moin,
ma ne andere Frage,

Sanitäranlagen scheint es ja da nicht zugeben wenn ich mir den Plan RAR Plan anschaue ???

was aber auch relativ egal ist, wenn es eine Anschlußmöglichkeit für Strom gibt ???

Weiß jemand ob auf c6 diese Vorhanden ist??


HR

Sanitäranlagen sind ungefähr 600m weg auf den adneren C-Plätzen, Strom gibts da nur aus Aggregaten, Steckdosen nur auf Müllenbach.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Rockfan2000
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten