Caravan & Wohnmobil Campingplatz C6

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von CobY am 30.05.2005 09:46 Uhr
390 Kommentare - zuletzt von Fratzka

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

390 Kommentare
« Seite 8 von 16 »
miusa04
26.05.2011 23:15


-MaC-vonDUTCH schrieb:


miusa04 schrieb:
Ich bin bei RAR genau für diese Plätze zuständig, daher weiß ich das ganz genau.

Zitat anzeigen



na dann diese frage:
wie sieht es denn mit einem Fam. VAN aus (wird drin geschlafen)?
und wir haben noch einen der nur am Sonntag kommen kann (geil 150 takken für einen Tag bezahlt) und der will mit seinem Kombi kommen und drin schlafen (wir halten dem dann noch einen kleinen Platz für sein Auto frei)? (wir selbst kommen mit einem Sprinter und schlafen darin)

Also die Letzten jahre waren alle diese dinge möglich, dieses Jahr auch?

Zitat anzeigen



Hallo,
Fam. VAN kein Problem. Sprinter bis 3,5 t kein Problem. Kombi geht nicht, ist auch mit viel gutem Willen kein Caravan.

Jubelbube
26.05.2011 23:34

Da kann ich ja fast froh sein, dass wir dieses Jahr (und dann wahrscheinlich auch die nächsten) nicht mehr dort hin fahren. Das hat zwar primär andere Gründe, aber wir waren bisher immer mit einem zum Wohnmobil umgebauten 7,5-Tonner da. Das steht auch so im Fahrzeugschein. Bis das ausdiskutiert wäre, wäre wahrscheinlich Sonntagabend und man könnte wieder abreisen.

-MaC-vonDUTCH
-MaC-vonDUTCH
27.05.2011 00:23


miusa04 schrieb:


-MaC-vonDUTCH schrieb:


miusa04 schrieb:
Ich bin bei RAR genau für diese Plätze zuständig, daher weiß ich das ganz genau.

Zitat anzeigen



na dann diese frage:
wie sieht es denn mit einem Fam. VAN aus (wird drin geschlafen)?
und wir haben noch einen der nur am Sonntag kommen kann (geil 150 takken für einen Tag bezahlt) und der will mit seinem Kombi kommen und drin schlafen (wir halten dem dann noch einen kleinen Platz für sein Auto frei)? (wir selbst kommen mit einem Sprinter und schlafen darin)

Also die Letzten jahre waren alle diese dinge möglich, dieses Jahr auch?

Zitat anzeigen



Hallo,
Fam. VAN kein Problem. Sprinter bis 3,5 t kein Problem. Kombi geht nicht, ist auch mit viel gutem Willen kein Caravan.

Zitat anzeigen



danke für die Info

-MaC-vonDUTCH
-MaC-vonDUTCH
27.05.2011 00:27


-MaC-vonDUTCH schrieb:


miusa04 schrieb:


-MaC-vonDUTCH schrieb:


miusa04 schrieb:
Ich bin bei RAR genau für diese Plätze zuständig, daher weiß ich das ganz genau.

Zitat anzeigen



na dann diese frage:
wie sieht es denn mit einem Fam. VAN aus (wird drin geschlafen)?
und wir haben noch einen der nur am Sonntag kommen kann (geil 150 takken für einen Tag bezahlt) und der will mit seinem Kombi kommen und drin schlafen (wir halten dem dann noch einen kleinen Platz für sein Auto frei)? (wir selbst kommen mit einem Sprinter und schlafen darin)

Also die Letzten jahre waren alle diese dinge möglich, dieses Jahr auch?

Zitat anzeigen



Hallo,
Fam. VAN kein Problem. Sprinter bis 3,5 t kein Problem. Kombi geht nicht, ist auch mit viel gutem Willen kein Caravan.

Zitat anzeigen



danke für die Info

Zitat anzeigen



bin mal gespannt wie die lage dieses jahr so ist
vor 2 jahren konnten wir uns auf c6c einen platz am do. 11:00 Uhr aussuchen und letztes jahr ,obwohl felsenfest behauptet das der Platz erst Do. nachmittag aufmacht war der Platz schon um 08:00 Uhr dicht.

cobain82
27.05.2011 09:16


Jubelbube schrieb:
Da kann ich ja fast froh sein, dass wir dieses Jahr (und dann wahrscheinlich auch die nächsten) nicht mehr dort hin fahren. Das hat zwar primär andere Gründe, aber wir waren bisher immer mit einem zum Wohnmobil umgebauten 7,5-Tonner da. Das steht auch so im Fahrzeugschein. Bis das ausdiskutiert wäre, wäre wahrscheinlich Sonntagabend und man könnte wieder abreisen.

Zitat anzeigen


wenn das wirklich so im fahrzeugschein steht, würd's doch eh keine diskussionen geben!


miusa04 schrieb:
Wohnmobile bzw. Wohnwagen, egal wie schwer dürfen auf die Caravanplätze.

Zitat anzeigen

[addsig]

Roller83
27.05.2011 09:21

@miusa04:

Wie sieht es dieses Jahr mit C6c aus? Wir sind seit ca. 10 Jahren dort und reisen immer Donnerstags an, was letztes Jahr ja ein wenig spät war. Ich hoffe der Platz wird, wie auf der Homepage beschrieben dieses Jahr wieder erst Donnerstags geöffnet!?!

miusa04
27.05.2011 10:35


Roller83 schrieb:
@miusa04:

Wie sieht es dieses Jahr mit C6c aus? Wir sind seit ca. 10 Jahren dort und reisen immer Donnerstags an, was letztes Jahr ja ein wenig spät war. Ich hoffe der Platz wird, wie auf der Homepage beschrieben dieses Jahr wieder erst Donnerstags geöffnet!?!

Zitat anzeigen



Hallo,
geplant ist wieder den Platz Donnerstags gegen Mittag zu öffnen. Letztes Jahr mussten wir durch das Verkehrschaos bereits Mittwochs öffnen.

Jubelbube
27.05.2011 10:40


cobain82 schrieb:


Jubelbube schrieb:
Da kann ich ja fast froh sein, dass wir dieses Jahr (und dann wahrscheinlich auch die nächsten) nicht mehr dort hin fahren. Das hat zwar primär andere Gründe, aber wir waren bisher immer mit einem zum Wohnmobil umgebauten 7,5-Tonner da. Das steht auch so im Fahrzeugschein. Bis das ausdiskutiert wäre, wäre wahrscheinlich Sonntagabend und man könnte wieder abreisen.

Zitat anzeigen


wenn das wirklich so im fahrzeugschein steht, würd's doch eh keine diskussionen geben!


miusa04 schrieb:
Wohnmobile bzw. Wohnwagen, egal wie schwer dürfen auf die Caravanplätze.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Die Frage ist aber, wer das vor Ort weiß. Offiziell ist es ein 7,5 - Tonner und die Frage ist, wie streng auf diese Gewichtsbegrenzung wirklich geachtet wird.
Letztes Jahr hieß es, die Tetra Packs, die man mit aufs Gelände nimmt, müssen original verschlossen sein. Einem Freund wurde ein geschlossener Tetra Pack Wein (1l) mit der Begründung abgenommen, dass das Alkohol sei. Stand aber weder in den ABG auf dem Ticket / Internet oder vor dem Einlass, dass original verschlossene, mit Alkohol gefüllte Tetra Packs unzulässig seien. An der Info auf dem Gelände gefragt, was das denn solle (natürlich kann man sich das denken). Ratlosigkeit oder vielleicht auch Desinteresse. Nach ca. 10 Min. zeigte man uns einen Abschnitt in einem Büchlein, dass anscheinend nur an Mitarbeiter vor Ort ausgegeben wird. Darin stand, daß Tetra Packs mit Alkohol aus dem Verkehr zu ziehen seien. Der Festivalbesucher hat diesen Abschnitt nie gelesen, weil er das Buch nicht bekommt und sich auf die AGB auf dem Ticket / im Internet verlässt. Laut meiner AGB ist sowas unzulässig. Aber wie gesagt, das Fernbleiben von RaR hat primär andere Gründe.

Bin seit 1997 zum Ring gefahren, ohne ein Jahr auszulassen und habe da schon so einiges erlebt. Ärgerlich ist es für die Leute, z.T. auch die Vorredner hier, die geplant haben mit nem 7,5-Tonner zu fahren und sich das Ticket bereits in der ersten Vorverkaufsrunde gesichert haben, wo von einer Gewichtsbegrenzung gar keine Rede war. Jetzt muss (möglicherweise, abhängig von der Umsetzung vor Ort) vielleicht die ganze Fahrzeugplanung umgeworfen werden. Sowas sollten sich die Organisatoren mal vorher überlegen. [addsig]

Roller83
27.05.2011 13:09


miusa04 schrieb:


Roller83 schrieb:
@miusa04:

Wie sieht es dieses Jahr mit C6c aus? Wir sind seit ca. 10 Jahren dort und reisen immer Donnerstags an, was letztes Jahr ja ein wenig spät war. Ich hoffe der Platz wird, wie auf der Homepage beschrieben dieses Jahr wieder erst Donnerstags geöffnet!?!

Zitat anzeigen



Hallo,
geplant ist wieder den Platz Donnerstags gegen Mittag zu öffnen. Letztes Jahr mussten wir durch das Verkehrschaos bereits Mittwochs öffnen.

Zitat anzeigen



Ja, wär echt gut wenn der erst Donnerstags öffnen würde.

Gibt es eigentlich ne Tendenz, ob in den letzten Jahren mehr Leute auf die Caravan-Plätze wollen als früher?

Jeancentot
27.05.2011 13:16



Bin seit 1997 zum Ring gefahren, ohne ein Jahr auszulassen und habe da schon so einiges erlebt. Ärgerlich ist es für die Leute, z.T. auch die Vorredner hier, die geplant haben mit nem 7,5-Tonner zu fahren und sich das Ticket bereits in der ersten Vorverkaufsrunde gesichert haben, wo von einer Gewichtsbegrenzung gar keine Rede war. Jetzt muss (möglicherweise, abhängig von der Umsetzung vor Ort) vielleicht die ganze Fahrzeugplanung umgeworfen werden. Sowas sollten sich die Organisatoren mal vorher überlegen.

Zitat anzeigen



Kann dir da nur zustimmen! ich gehöre zu den "Vorrednern", und bin auch schon seit 1999 am Ring.
Finde es halt echt schon ein bisschen knapp, so eine Info 2 Woche vor Beginn rauszuhauen. Bei uns herscht echtes Chaos mit der Umplanung! So ne Info muss man mal 2-3 Monate vorher rausgeben. Seit dem es C6 gibt waren 7,5 Tonnen halt nie ein Problem, und dieses Jahr dann auf einmal so ne scheiße... Naja, kann man nix machen!!!

WaltzingMatilda
28.05.2011 16:24

Wir wollen Donnerstag so um 9 los, Fahrzeit sind knapp 2std. Wahrscheinlich dauert es aber wieder länger, ist ja klar bei dem Verkehrsaufkommen. Eher geht leider nicht, Abi geht leider vor.

Eigentlich wollten wir, wie letztes Jahr, auf C6a. Bestehen da überhaupt Chancen??
Was mach ich denn, wenn alle C6'er besetzt sind? Wohin mit dem Wohnmobil?

rkmusic
28.05.2011 16:37


Jeancentot schrieb:



Bin seit 1997 zum Ring gefahren, ohne ein Jahr auszulassen und habe da schon so einiges erlebt. Ärgerlich ist es für die Leute, z.T. auch die Vorredner hier, die geplant haben mit nem 7,5-Tonner zu fahren und sich das Ticket bereits in der ersten Vorverkaufsrunde gesichert haben, wo von einer Gewichtsbegrenzung gar keine Rede war. Jetzt muss (möglicherweise, abhängig von der Umsetzung vor Ort) vielleicht die ganze Fahrzeugplanung umgeworfen werden. Sowas sollten sich die Organisatoren mal vorher überlegen.

Zitat anzeigen



Kann dir da nur zustimmen! ich gehöre zu den "Vorrednern", und bin auch schon seit 1999 am Ring.
Finde es halt echt schon ein bisschen knapp, so eine Info 2 Woche vor Beginn rauszuhauen. Bei uns herscht echtes Chaos mit der Umplanung! So ne Info muss man mal 2-3 Monate vorher rausgeben. Seit dem es C6 gibt waren 7,5 Tonnen halt nie ein Problem, und dieses Jahr dann auf einmal so ne scheiße... Naja, kann man nix machen!!!

Zitat anzeigen


Ja gehöre auch zu den "Vorrerdnern". Bei uns wurde alles umgeplant. fahren nun mit nem Sprinter hoch... Ein Dank geht nochmals an das Forum und danke dass diese Info geflossen ist, sonst hätten wir möglichwerweise ein "schönes" RaR Wochenende auf Platz P96 verbringen können.
@WaltzingMatilda:
Denke es wir noch platz sein, da einige diese info gar nicht erst erhalten haben... kann mir nicht vorstellen dass C6a so gefüllt ist wie letztes jahr. Auf C6 wirste bestimmt noch ein freies Plätzchen finden.
@miusa04:
die Plätze C6 waren doch schon immer mittwochs geöffnet...

Roller83
28.05.2011 17:41

@rkmusic:

Alle C6-Plätze haben immer Mittwochs geöffnet, bis auf C6c. Der wurde immer erst Donnerstags aufgemacht. Außer im letzten Jahr, wegen des 4. Tages.

Werther
29.05.2011 21:49

Gruezi!

Ich hätte da mal eine kurze Frage, vielleicht kann mir wer helfen. Ich starte am Mittwoch mit einer befreundeten Gruppe, die mit dem Wohnmobil kommen und bei C6 campen wollen. Da ich alleine mit dem PKW komme, müsste ich auf C1/2/7 und von dort zu den anderen laufen. Nun würde ich mal interessieren, wie der Kartenmaßstab ist bzw. wie viele Kilometer circa zwischen C6 und C1 liegen.

Viele Grüße,
Werther

rkmusic
29.05.2011 21:52

Einfach bei google Maps eingeben. Bekommst die Entfernung und die Zeit zu fuß sogar angezeigt.

dintownrocker
29.05.2011 22:18

eine dosenbierlänge

letztes jahr auch auf c1 geparkt und zu unseren leuten auf c6 gewandert.
länger als 10,15 minuten brauchst nicht.

Werther
30.05.2011 10:06

Super, das beruhigt mich . Danke für die Hilfe!
Wenn ich Mittwochabend anreise, werde ich da doch auch sicher noch ein Plätzchen bekommen, oder?

Flyer
30.05.2011 11:09


Werther schrieb:
Super, das beruhigt mich . Danke für die Hilfe!
Wenn ich Mittwochabend anreise, werde ich da doch auch sicher noch ein Plätzchen bekommen, oder?

Zitat anzeigen



Ähm.. jo! Zwar net direkt an der Einfahrt respektive an den eingängen der Campingplätze, aber irgendwo schon

miusa04
30.05.2011 20:24


Werther schrieb:
Super, das beruhigt mich . Danke für die Hilfe!
Wenn ich Mittwochabend anreise, werde ich da doch auch sicher noch ein Plätzchen bekommen, oder?

Zitat anzeigen



Hi!
Parken für Autos ist eigentlich gar kein Problem. Der C7 hat Platz für ca. 1000 Autos und der C4 entfällt als Campingplatz. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit im Gewerbegebiet Müllenbach zu parken. Von da aus kann man fast bis auf die C6 Plätze spucken. Also max. 5-7 Minuten Fußweg.

Ingeborg2010
31.05.2011 16:54

Stimmt das wirklich miusa04?wir wurden mit dem Camper erstmal abgewiesen! Erzählst du Scheide? Wäre echt blöd solche Enten zu erzählen!

Ingeborg2010
31.05.2011 17:18

Nein. War eben mit meinem Camper ü3,5 da und laut Security sind wir zu schwer obwohl der miusa04 gesagt hat das man drauf kommt. Andere dürfen schon für 25€ . Also stimmt das auch nicht weil eigentlich ja nur B plätze das haben.

rkmusic
08.06.2011 23:07

Mich würde jetzt im Nachhinein mal interessieren ob wer abgewiesen wurde, der er zu schwer gewesen ist.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von rckmrng
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Rockender_Altenpfleger
    in Festivals United