Bullet For My Valentine

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von StonedHammer am 04.12.2009 14:01 Uhr
135 Kommentare - zuletzt von KLL

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

135 Kommentare
« Seite 4 von 6 »
Optimist
19.02.2010 21:28

direkt nochma hören .. boa geht der ab.. ich das gefühl das wird verdammt geil sowohl album als auch am ring... dürfen halt nur nich parallel zu muse ratm kiss oder so spielen.. dann is alles gut

junior88
11.04.2010 15:51

aus dem myspace chat, den die band am fr. gab:


Also hier ist dann mal ein kleines Protokoll bis 26:52 da hier die Aufzeichnung endet...

Live-Chat Protokoll

Was war eure verrückteste Action?
Moose und Padge haben im Aufzug festgesteckt

Wann macht ihr eine UK-Tour?
Wir denken so Ende des Jahres

Habt ihr einen Lieblings Ort hier in GB?
Nein eigentlich nicht...

Wo auf der Welt gibt es die besten "Wall-of-Death", Circel Pits und Mosh Pits?
In Deutschland!! Die rocken einfach die Leute dort!
Da gibt es echt die Verrücktesten Pits, die Moshpits vor der Bühne
sind wahre FIGHTS und dann gibt es da noch diese Verrückten die sich
in die Mitte einer WOD stellen!

Ist schonmal ein Pit auf einem Eurer Konzert außer Kontrolle geraten?
Moose: Ja, Matt hat sogar die Show für kurze Zeit unterbrochen, weil
im MoshPit welche richtig vermöbelt wurden.
Also haben wir die Show unterbrochen und Matt rief:
"LASST DIE SCHEIßE, DAS IST EIN KONZERT UND KEIN GETTHO!!"

Spielt ihr auf dem DOWNLOAD-Festival?
Ja natürlich und das schon zum 5ten mal

Was würdet ihr machen, wenn ihr keine Musik machen würdet und auch nicht durch die Welt touren würdet?
MATT: Musik machen aber nicht touren.
PADGE: Semi-Pro Alcoholic
MOOSE: //
JAY: Same as Matt

Warum habt ihr die Lyrics des Songs geändert, der jetzt PLEASURE AND PAIN heißt?
Weil wir haben ihn geschrieben, als wir auf Tour waren und es war einer der ersten Neuen Songs.
Als wir dann im Studio waren hatten wir bessere Ideen für dieses Stück.

War es eine harte Herausforderung GROß rauszukommen?#
Ja natürlich war es eine harte Sache, aber ist es das nicht überall auf der Welt??
Es ist zwar hart, aber mit diesem Gefühl das man hat wenn man in einer Band spielt,
dann ist es einfacher.

Wie wurdet ihr bekannt?
- Zuerst durch Lokale Shows
- Dann mit Shows in Cardiff (Hauptstadt von Wales)
- Jam Sessions in ganz Wales (für umsonst)
- Butterfly Shows in London
---> Und die Show bevor wir einen Plattenvertrag bekommen haben, war richtig schlecht!

Warum tourt ihr mit FEVER zuerst in den USA?
Wir wollten es einfach, wir haben in all den Jahren immer hier Zuhause angefangen, und wir wollten einfahc mal anders ein neues Tour-Jahr beginnen.
Außerdem spielen wir auf vielen europäischen Festivals, also dachten wir uns das wir die Tour in den USA beginnen.

Macht ihr Musik wegen des Geldes?
Geld ist wichtig, weil ohne es würde nichts laufen.
Wir werden gut bezahlt was uns auch freut, aber manchmal spielen wir shows fast für umsonst weil wir das geld für Bühnentechnik und der gleichen ausgeben und es in wichtiger Dinge investieren.
(Jay zeigt auf die Bierflasche in seiner Hand und sagt: "Das ganze Geld geht hier für drauf!)

Wer würde in einem Kapf gewinnen ...? (Frage war nicht zu ende gestellt)
Matt: Ich natürlich!!

Wer würde in einem Kampf zwischen Zakk Wyld und Kerry King gewinnen? (ganze frage)
Alle: Zakk

Wer würde in einem Kampf zwischen EUCH gewinnen?
NIEMAND!!
Moose: Die beiden Saufköpfe hier Kämpfen immer. (Jay und Padge)
Matt: Ja, jedes mal wenn sie betrunken sind, (Jay lacht)
kämpfen sie und nach ein paar Minuten liegen sie sich dann in den Armen und sagen :"Sorry Alter. Ich Liebe Dich Doch!"
Jay: Oh da fällt mir was ein. In sonem Hotel in Japan war es schlimm, die Wände waren voller Blut und die Tische waren zerstört. Ein Mann hat sogar die Tür eingetreten um uns zustoppen.
Am nächsten Morgen hatten wir beide blaue Flecken, Bissspuren und blaue Augen,
und das alles nur weil ich den Whiskey ausgetrunken habe xD
ich weiß nur noch, wie er mich wie ein STIER auf die Hörner genommen hat.

SPECIAL
Matt: wir spielen am 26.04.2010 eine Myspace Secret Show in London

Was ist dein lieblings Witz Matt?
Oh Gott, ich weiß nicht.
War er rassistisch oder nicht?
Ach ja es war ein Witz den mir Moose sein kleiner Sohn erzählt hat.
"Warum gehen kleine Hühner über die Straße?"
---> "Um zu Kacken!"

Wessen Füße stinken am meisten?
(Alle sagen und zeigen auf Jay)
Padge: Ich habe mal, als wir auf Tour waren, an seinen Schuhen gerochen und sie danach aus dem Busfenster auf die Straße geworfen!

Was hört ihr in eurer Freizeit für Musik außer Metal?
Jay: Vielleicht Folk...
Moose: Lady Gaga, sie ist cool.
Padge: Die hat doch einen PENIS!

Wenn ihr Heimweh bekommt, wer von euch ist der Emotionalste?
(Alle sagen und zeigen auf Padge)
Padge: Ich Weine
Moose: wir haben ihn mal so aufnem Hotelzimmer gefunden.
|
|__> Moose weicht vom Thema ab:

Oder was auch cool war, nach einem Kampf der beiden (er lacht)
hat Padge Jay am Kragen genommen und ihn immer wieder auf die Brust gehauen und gesagt HÖR AUF DAMIT!
Jay fragte nur: WARUM, WARUM?
darauf sagte Padge: WEIL ICH EIN WERWOLF BIN!

Bekommt ihr schlimmes Heimweh?
Jay: Jeder bekommt Heimweh, vorallem wenn man lange von Zuhause weg ist.
Padge: Meistens in den ersten 2Wochen einer Tour, aber wenn alles dann in die Routine übergeht, dann wird es einfacher.

Würdet ihr auf eine Party gehen, wenn ein Fan euch einläd?
Ja würden wir!

Wenn ihr einen Song in einem Spiel wie Guitar Hero habt würdet ihr es weiterempfehlen?
Ja klar, wir haben SAF in Guitar Hero World Tour.
Wir würden es auch mit anderen spielen machen zB mit Need For Speed: Most Wanted, da wir in dem spiel HoB haben.
Es ist immer eine große und gute Promotion für Bands wenn ihre Songs in Videospielen sind.

Seid ihr Videospiel-Fans?
Matt: Ja klar, Früher als ich jünger war, aber jetzt nicht mehr so...
Moose: Ich spiele immer Lego Star Wars und Lego Batman mit meinem Sohn.

Wie alt ist dein Sohn und wie heißt er?
Er heißt Ben und ist 6.

Warum der Name FEVER?
Matt: Warum nicht?? Es ist der Songname und Albumtitel, er ist COOL, Kurz, leicht zumerken udn ein CATCHY!
Jay: Fever haben wir als erstes geschrieben, als wir gerade zuhause angekommen waren.

Was haltet ihr von Justin Bieber?
Alle: Von Wem? Wer ist das??
Myspace-Typ: Er ist ein 16-jähriger, weißer junge aus Kanada und schon Welt berühmt.
Padge: Hey Justin, geh mal ruhig ein wenig raus, damit du nicht mehr so WEIß bist!

Hast du einen lieblings Drummer Moose?
Ja klar, MICH

Zitat anzeigen

[addsig]

Optimist
20.04.2010 13:58

1. Your Betrayal - 4:51
2. Fever - 3:57
3. The Last Fight - 4:19
4. A Place Where You Belong - 5:06
5. Pleasure and Pain - 3:53
6. Alone - 5:56
7. Breaking Out Breaking Down - 4:04
8. Bittersweet Memories - 5:08
9. Dignity - 4:29
10. Begging For Mercy - 3:56
11. Pretty On The Outside - 3:55

soll ich mir wirklich alles schon jetzt anhören?!?
JA sie sind ja keine absolute lieblingsband von mir
da darf man das.. was freu ich mich aufs wochenende

tacu
20.04.2010 14:36

bohr wie geil, bin zwar noch net ganz durch, aber bis jetzt bin ich begeistert das wird ein fest am ring

direkt mal wieder die bullet hose und das t-shirt ausm schrank holen

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
20.04.2010 14:37

Ich hab reingehört muss aber sagen das es mir nicht gefällt ! Ich bin kein Bulletfan, aber die älteren Sachen gefallen mir dann doch besser… 

Bulli1992
20.04.2010 15:27

muss sagen klingt gar nicht schlecht, das erste Album ist zwar doch was besser, aber klingt besser als die Scream,Aim,Fire
finds positiv das es etwas "erwachsener" klingt, als das letzte Album

mix
20.04.2010 16:23

So, bin zum ersten Mal durch. Ersteindruck: Solide
Gibt ein paar echt nette Lieder. Aber mehr kann ich jetzt noch nicht sagen. In diesem Sinne, auf zur zweiten Runde.[addsig]

nic777
20.04.2010 17:48

Naja an the poison langt das Album lang nich ran, aber der Vergleich is auch unfair! Fehlt irgendwie das Besondere, was andere Bands der Szene wie as i lay Dying, August Burns Red oder auch Alexisonfire ausmacht! aber live gerne

KLL
20.04.2010 19:52

Hm, was soll man dazu sagen? Willkommen in der Belanglosigkeit?

Eins vorweg, es gibt Songs auf der Platte die mir durchaus gefallen. "Breaking out, breaking down" ist ganz nett, lockere Nummer die zwar hart an der Grenze zum Kitsch wildert aber das ging gerade nochmal gut.
"Begging for mercy" bummst im großen und ganzen immer noch, "Pretty on the outside" und "The last fight" sind auch ganz cool aber was leider für fast alle Songs zutrifft (wie schon so oft): die Refrains, auweia
Klar, Fans werden's wohl wieder feiern aber ich find's nicht doll. Schade dass sie den Kurs des Vorgängers nicht weiter verfolgen. Der klang wesentlich reifer und besser.
Und das schlimme an der Geschichte ist ja noch: die KÖNNEN doch vernünftige Metal-Songs schreiben, die sind technisch gut und haben eigentlich einen Sänger der doch ordentlich Fett auf der Lunge hat. Wieso müssen die so eine Weichspüler-Mucke spielen? Wenn man im Anschluss danach mal wieder die EP hört wird man ja fast wehmütig.
Tja, aber was will man auch erwarten wenn die Band die Wünsche der Fans erfüllen will, die alle ein Album ala The Poison wollen. Die hätten mal mit auf diese Wünsche reagieren sollen.

Wird nicht gekauft...

Modino90
22.04.2010 23:55

Ich mag BfmV gerne(werde sie auch bei RAR gucken gehen) vorallem das hier durch aus kritisierte The Poison was das beste album meiner meinung nach war...aber BfmV ist und bleibt pussy-metalcore kann nicht annähernd mit so bands wie Parkway Drive, August Burns Red oder natürlich Heaven Shall Burn mithalten was die energie angeht...trotzdem für zwischendurch geht auch dieses album aber wirklich nur dann

Va4n
23.04.2010 15:44


KLL schrieb:
Tja, aber was will man auch erwarten wenn die Band die Wünsche der Fans erfüllen will, die alle ein Album ala The Poison wollen. Die hätten mal mit auf diese Wünsche reagieren sollen.

Wird nicht gekauft...

Zitat anzeigen



die einzige person die den hier verdient hat bist du!

neues album ist hammer

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
23.04.2010 16:36

Ich finde das Album auch recht schlecht da gabs doch echt bessere sachen

junior88
26.04.2010 20:56

für alle die heute abend nichts vor haben, die Bullet Myspace Secret Show aus London wird heute abend ab 9PM (22uhr unserer zeit) komplett live auf myspace übertragen

zum stream... [addsig]

Anzeige
Anzeige