Der offizielle ringrocker.com Kaffee-Fred

eröffnet von Papierblume am 10.03.2007 14:32 Uhr
210 Kommentare - zuletzt von ZERO74

210 Kommentare
« Seite 7 von 9 »
Stebbard
22.10.2011 10:50

Aber die Vollautomaten sind relativ teuer und für einen studentischen Haushalt eher nicht zu stemmen, oder?

Phil
22.10.2011 10:59

Ich bin mittlerweile beim Fair gehandelten Bio-Espresso vom örtlichen Röster zusammen mit meinem neuen Schätzchen:

guitar-fish
22.10.2011 11:02

Für einen durchschnitts Studenten unmöglich. Ich hab in meinem Studentenzimmer auch nur löslichen Espresso

Aber da ich oft daheim bin, haben wir uns dann mit der Family zu Weihnachten zusammen einen gegönnt.

Aber ich sag mal so, wenn man 2-4 Kaffee am Tag trinkt, sind Pads oder Kapseln auch viel zu teuer.

KLL
08.11.2011 17:35


Kaffee selber schälen (in Matyazo/Tanzania)
+


selber rösten (zu Hause)
+


vllt doch etwas zu lang?!
+


Kaffeemühle für lau

=

Stebbard
11.11.2011 12:43

Und wie war das Ergebnis?

Eben super Moment: frischer Kaffee, zurückgelehnt und Shine on You Crazy Diamond

KLL
11.11.2011 15:52

Wie das Bild eigentlich schon suggeriert, recht gut
Wobei mir der gekaufte (der fair gehandelte von Gepa) etwas besser schmeckt als der eigene, aber die haben es mit dem Rösten ja auch drauf, im Gegensatz zu mir
Das ganze ist zwar etwas zeitaufwendig, aber da ich eh recht selten welchen trinke, passt das schon. Hat aber auch eine gewisse soziale Komponente, hab mich währenddessen mit meinem Mitbewohner verquatscht, weil der auch gleich eine Tasse haben wollte


11.11.2011 19:05


Stebbard schrieb:
Genau aus dem Grund kocht man ja auch gemeinsam

Zitat anzeigen



Jau, wobei ne Senseo als 1 oder 2 Personenhaushalt echt ne Alternative da stellt. Dennoch möchte ich auch mich auf diesem Gebiet etwas bilden.

KLL
11.11.2011 19:09


Stebbard schrieb:
Genau aus dem Grund kocht man ja auch gemeinsam

Zitat anzeigen


Das ist problematisch, wenn sich die Ernährungsgewohnheiten (vegan vd. Fleisch-lastig) grundlegend unterscheiden. Da müssen halt die Kaffee- und Teezeremonien herhalten

Stebbard
11.11.2011 20:02

Das hatten wir in meiner alten WG auch. 2 Vegetarier, 3 tendentiell fleisch essenden. Am Ende haben wir halt vegetarisch gekocht - war auch viel zu lecker

KLL
07.01.2012 12:14

Hab gerade wieder mal die Mühle in Betrieb gehabt, das riecht jetzt einfach zu gut in der Küche
Dazu bräuchte ich jetzt noch eine Kaffeemaschine, die beim Einschalten folgendes abspielt:



mugmugmug!

Stebbard
07.01.2012 12:35

Ich will auch.

Eben schockiert in die Dose geschaut - und kein Kaffee im Haus

Stebbard
17.05.2012 13:30

Noch ein Tässchen für ein langes Leben? Einer großen US-Studie zufolge wirkt Kaffee positiv auf die Gesundheit

via Spiegel

Zitat anzeigen





...Trotzdem leben typische Kaffeetrinker im Schnitt kürzer - weil sie andere ungesunde Gewohnheiten haben.

Zitat anzeigen



danus
17.05.2012 16:34

mein neuer wegbegleiter



für vollautomaten recht preiswert, und macht super leckeren cafe/espresso/latte usw.
der milchschäumer ist klasse, besser als diese integrierten schlauchdinger da es in sachen reinigung viel effizienter is. (einfach abstecken, unters wasser und fertig).

die brühgruppe kann selbst ohne aufwand rausgenommen und gereinigt werden.

und man kann 2 verschiedene bohnenarten einfügen und über einen regler wählen.

Stebbard
23.05.2012 17:29

Heute früh in der Uni:

Ab ins Cafè, schnell einen großen Kaffee geholt. Geh zum Tisch, merk, dass jedoch kein Zucker mehr da ist. Denk ich mir: "Stefan, nimmst dir mal heute den braunen Zucker" ... schütt ihn genüsslich rein und merk, dass der aber sonderbar riecht. Hab ich mir tatsächlich Zimt in den Kaffee getan.

Kurz um mich geschaut, gemerkt, dass es niemand gesehen hat und heimlich davongestohlen als wenn nichts gewesen wär

...der Zucker stand übrigens nur 2m weiter.

Quintessenz: Schüttet euch niemals Zimt in den Kaffee

Tusum
23.05.2012 20:58


Stebbard schrieb:
Heute früh in der Uni:

Ab ins Cafè, schnell einen großen Kaffee geholt. Geh zum Tisch, merk, dass jedoch kein Zucker mehr da ist. Denk ich mir: "Stefan, nimmst dir mal heute den braunen Zucker" ... schütt ihn genüsslich rein und merk, dass der aber sonderbar riecht. Hab ich mir tatsächlich Zimt in den Kaffee getan.

Kurz um mich geschaut, gemerkt, dass es niemand gesehen hat und heimlich davongestohlen als wenn nichts gewesen wär

...der Zucker stand übrigens nur 2m weiter.

Quintessenz: Schüttet euch niemals Zimt in den Kaffee

Zitat anzeigen



Ihhh, Zucker im Kaffee ?

Rein und schwarz wie die Nacht muss er sein.

Kes
Kes
14.06.2013 08:55

Studie: Kaffee könnte Leber vor Alkoholschäden schützen

Kaffee könnte die Leber vor einigen Folgen des Alkoholmissbrauchs schützen. Das vermuten Forscher, nachdem sie die Blutwerte Tausender Finnen ausgewertet haben. Die Ergebnisse bedeuten nicht, dass Alkohol unschädlich gemacht wird. Sie bestätigen aber positive Wirkungen des Kaffees.

Zitat anzeigen


hier gehts weiter >>


14.06.2013 09:06


Tusum schrieb:


Stebbard schrieb:
Heute früh in der Uni:

Ab ins Cafè, schnell einen großen Kaffee geholt. Geh zum Tisch, merk, dass jedoch kein Zucker mehr da ist. Denk ich mir: "Stefan, nimmst dir mal heute den braunen Zucker" ... schütt ihn genüsslich rein und merk, dass der aber sonderbar riecht. Hab ich mir tatsächlich Zimt in den Kaffee getan.

Kurz um mich geschaut, gemerkt, dass es niemand gesehen hat und heimlich davongestohlen als wenn nichts gewesen wär

...der Zucker stand übrigens nur 2m weiter.

Quintessenz: Schüttet euch niemals Zimt in den Kaffee

Zitat anzeigen



Ihhh, Zucker im Kaffee ?

Rein und schwarz wie die Nacht muss er sein.

Zitat anzeigen



Wieder falsch.

Kaffee mit Milch! Aber ja, Zucker hat im Kaffee nix verloren.


18.06.2013 21:07

Tipps für den Einkauf von Kaffee

Unterschätztes Gebräu

Kaffee lastete lange Zeit schwer auf dem Gewissen seiner Konsumenten. Hatten sie doch das Gefühl, sich stetig dem Herzinfarkt entgegenzutrinken. Heute weiß man: Es stimmt nicht die Bohne. Und das Getränk kann weit edler sein als die braune Brühe aus der Büro-Kanne.

Zitat anzeigen



Wir brauchen einen Kaffee-Smiley!

Anzeige
Anzeige