Der offizielle ringrocker.com Kaffee-Fred

eröffnet von Papierblume am 10.03.2007 14:32 Uhr
210 Kommentare - zuletzt von ZERO74

210 Kommentare
« Seite 8 von 9 »
mehlsack
mehlsack
08.01.2014 23:52

Hier gibts echt für alles nen Fred

Wenn der gerade eh oben ist, was ist euer Lieblingskaffee?
Wohne ja noch nicht so lange alleine und bräuchte mal in paar Empfehlungen, hab mir beim ersten mal einfach irgendwelchen gekauft

frankterhart
09.01.2014 07:38

Mein Standard ist Tchibo Feine Milde. Gebrüht in einer normalen Kaffeemaschine. Gefüllt in eine Thermoskanne.

Ich wandel mal ein Homer Simpson-Zitat um:
Frank nix funktionieren ohne Kaffee.

Stebbard
09.01.2014 08:57


Aloxe schrieb:
Jacobs Caffè Crema intenso, unschlagbar

Zitat anzeigen



Wir reden hier von Kaffee!


Kreeek schrieb:


mehlsack schrieb:
Wenn der gerade eh oben ist, was ist euer Lieblingskaffee?

Zitat anzeigen


Hauptsache Kaffee. Schwarz, Junge.

Zitat anzeigen





Milch gehört nicht in einen Kaffee.


Wenn es geht (und das ist zuletzt relativ selten), dann hol ich mir Kaffee aus der hiesigen Rösterei - da kommt halt nichts aus dem Supermarkt ran. Irgendwann wollte ich mir auch mal eine Mühle zulegen und selber rösten. Aber Pads oder Kapseln kommen mir nicht ins Haus.

Aus dem Supermarkt hol ich mir in aller Regel den Café Intencion Clasico von Darboven. Kostet zwar nen 1€ mehr als andere Marken, aber Kaffee hält in aller Regel relativ lange, von daher knauser ich da nicht rum.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
09.01.2014 09:04AdminSupporter

Von Hand aufgebrüht am liebsten den Montana von Melitta.
Wenn die Dolce Gusto herhalten muss hab ich gerne die Grande Crema Kapseln.

Phil
09.01.2014 10:16

Der Schwarzwild Eins ist gerade der Kaffee der Wahl!
Espresso aus Freiburg (60% Arabica / 40% Robusta) und dann schön durch die Siebträgermaschine damit . . .



Klick

mehlsack
mehlsack
09.01.2014 11:19

Danke, dann werd ich mich durch die einzelnen Vorschläge, die ich finde mal durchprobieren


10.01.2014 17:34

Im Grunde kommt es ja immer auch auf den Kaffee an. Aber ja, der Kaffee schmeckt fantastisch. Im Prinzip ist es auch schön sich mit dem Mitbewohner oder generell Freunden zusammen hinzusetzen und eine Tasse Kaffee zu zelebrieren. Meine Senseo ist dagegen halt echt geschmacklich grausam. Was aber ja keinen verwundern sollte.
Die benutze ich ja auch hauptsächlich für's wach werden morgens um halb Sechs vor der Arbeit.

Hat halt seinen Preis das gute Stück. So wie jedes "Designerding".

Anzeige
Anzeige