Der offizielle ringrocker.com Kaffee-Fred

eröffnet von Papierblume am 10.03.2007 14:32 Uhr
210 Kommentare - zuletzt von ZERO74

210 Kommentare
« Seite 6 von 9 »
Droogandleader
04.09.2011 16:29

Igitt, Sowas gehört verboten. Nimmt nur dem echten Bier Regalplatz im Supermarkt weg...

xXxJulesxXx
04.09.2011 16:33

das V+ cappucino war in unserem rewe mal runtergesetzt und dann haben wir es mal gekauft, das schmeckt eigentlich echt nicht so scheiße wie man vemuten könnte!

Kes
Kes
04.09.2011 16:36


Stebbard schrieb:

„V+Cappuccino“ besteht aus 50% frischem Veltins und 50% Erfrischungsgetränk mit Cappuccino-Flavour bei einem reduzierten Alkoholgehalt von 2,9 vol. %.

Zitat anzeigen



Bäh, das klingt doch ekelhaft und schreit doch nach künstlichen Zusatzstoffen.

Zitat anzeigen



Bierquälerei!!!!

Das melde ich dem Bierschutzverein [addsig]

Stebbard
05.09.2011 11:04

Das impliziert ja, dass du vorhin noch keinen hattest.

Meiner zieht auch gerade durch

KLL
20.10.2011 15:28

Im Tanzania-Urlaub haben wir letztens selber Kaffee geschält, geröstet und gemahlen. Verdammt zeitaufwenig, allerdings schmeckt der dann gefühlt 3x so intensiv
Ich bin gerade auf der Suche nach einer tauglichen Kaffeemühle und werd dann hier nur noch nach Bedarf mahlen.
Auch interessant: Bananen-Kaffee, den hab ich auf Zanzibar gefunden.

Nelana
20.10.2011 15:40

Unglaublich, hier gibt's ja wirklich für alles einen Thread!

Habe eine Frage zum Thema Kaffeemaschine: Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Tchibo Cafissimo gemacht? Wenn ja, ist die empfehlenswert? Unsere Kaffeemaschine gibt wahrscheinlich eher früher als später ihren Geist auf, da muss also bald Ersatz her...

JediJoda
20.10.2011 16:29

Meinst du diese kleine?

Wenn ja, dann hat meine Mutter die. Kaffee ist super lecker.geht auch sehr schnell. Nachteil die ist wirklich nur für den Single-bedarf geeignet. Der Wassertank ist nämlich super klein.
Also eher gut für leute, die schnell 1-2 Tassen haben möchten...

yellowpfeiffer
20.10.2011 17:54

Hab auch die Cafissimo.
Find den Kaffee wirklich lecker, und schnell gehts ohnehin. Gibt halt nicht in jedem Supermarkt diese Kapseln, aber ich schaff sie mir immer auf Vorrat aus dem Internet an.
Und ja kleiner Wassertank, aber ich glaub es gibt schlimmeres

DerAndi
20.10.2011 17:55

Senseo Kaffee ( oder was es darstellen soll ), is mit Abstand dass ekligste Gesöff das mir jemals untergekommen is...wenns um Kaffee?! geht...

Musst ich etz loswerden...

Stebbard
20.10.2011 18:10


DerAndi schrieb:
Senseo Kaffee ( oder was es darstellen soll ), is mit Abstand dass ekligste Gesöff das mir jemals untergekommen is...wenns um Kaffee?! geht...

Zitat anzeigen





Ich bin auch absolut kein Freund von Pad-kaffeemaschinen. Find die sowas von ekelhaft und so nah an Kaffee wie Biermixgetränke an Bier. Zudem kommt halt, dass die einfach unpraktisch sind für mehr als 2 Personen.

KLL: Wenn du da mal weiter bist, dann gib mir ruhig mal bescheid. Hab mich zuletzt auch mal ein wenig mit selbstgemahltem Kaffee beschäftigt und wollte mich diesbzgl. mal mit gerätschaften eindecken

Nelana
21.10.2011 11:55

Danke für eure Reaktionen!


JediJoda schrieb:
Meinst du diese kleine?

Zitat anzeigen



Die Cafissimo gibt's wohl in zwei Größen, und ich würde dann zur größeren tendieren, da ich unbedingt die Milchaufschäumfunktion haben möchte. Der Wassertank der großen fasst 1,5 L, das reicht dann schon...

So sieht das dann aus, wenn meine Kollegen hier den Kaffee kochen
Kaffee zu stark?

Stebbard
21.10.2011 19:49

Sind das nicht die Dinger, welche eine vernichtende Resourcenbilanz haben? Oder verwechsel ich die?

ROXAR123
21.10.2011 20:00


Stebbard schrieb:
Sind das nicht die Dinger, welche eine vernichtende Resourcenbilanz haben? Oder verwechsel ich die?

Zitat anzeigen


Nein tust du nicht.
Die Dinger produzieren wohl die 20 bis 30 fache Menge Aluschrott wie eine "normale" Kaffeepackung
Das ist allerdings ein recht kleines Problem, wenn man denn weiß dass man die Kapseln im gelben Müll und nicht in die Restmülltonne zu entsorgen hat.

Kes
Kes
21.10.2011 22:12


ROXAR123 schrieb:


Stebbard schrieb:
Sind das nicht die Dinger, welche eine vernichtende Resourcenbilanz haben? Oder verwechsel ich die?

Zitat anzeigen


Nein tust du nicht.
Das ist allerdings ein recht kleines Problem, wenn man denn weiß dass man die Kapseln im gelben Müll und nicht in die Restmülltonne zu entsorgen hat.

Zitat anzeigen



Wer nur einen Funken Verstand besitzt weiss, dass Alu in den gelben Sack gehört und NICHT in den Restmüll
[addsig]

ROXAR123
21.10.2011 22:22


Kes schrieb:


ROXAR123 schrieb:


Stebbard schrieb:
Sind das nicht die Dinger, welche eine vernichtende Resourcenbilanz haben? Oder verwechsel ich die?

Zitat anzeigen


Nein tust du nicht.
Das ist allerdings ein recht kleines Problem, wenn man denn weiß dass man die Kapseln im gelben Müll und nicht in die Restmülltonne zu entsorgen hat.

Zitat anzeigen



Wer nur einen Funken Verstand besitzt weiss, dass Alu in den gelben Sack gehört und NICHT in den Restmüll

Zitat anzeigen



Ich hab auch nicht daran gezweifelt dass du den besitzt
Ich denke aber dass trotzdem viele von den Dingern im Restmüll landen und das ist dann die von Stebbie angesprochene Verschwendung...
Ich glaub auch dass der Energieaufwand um so ein Ding herzustellen höher ist als der von normalem Kaffee
Außerdem wären mir die Teile wohl zu teuer
Aber jeder so wie er es will und mag

Kes
Kes
22.10.2011 00:53

Mein Problem ist, dass ich nach der ersten Tasse hin und war. Seitdem ist der meiste Kaffee für mich nur noch Plörre. Klar zahlen wir jetzt ein Vielfaches mehr als vorher, aber was hilft es denn, was zu trinken, was einem nicht mehr schmeckt

[addsig]

Stebbard
22.10.2011 09:10

Hab den Bericht dazu mal rausgekramt

Kaffee Lifestyle, einzeln verpackt
von Anne-Sophie Lang

Kaffee aus Portionskapseln boomt. Der Vorreiter Nespresso macht mit seinen Systemen enorme Gewinne. Die Ökobilanz aber ist fragwürdig.

via Zeit

Zitat anzeigen



Ich selber gehe ja gerade den umgekehrten Weg. Entweder Kaffee aus einer örtlichen Rösterei oder ich leg mir bald gerätschaften zu, welche mir das mahlen und rösten in der eigenen Wohnung erlauben.

guitar-fish
22.10.2011 10:46

Die Ökobilanz ist auch ein Argument. Es ist vorallem auch ein ökonomisches für den einzelnen Haushalt. Die Kapseln sind so überteuert, wir sind von der Cafissimo auf einen Kaffeevollautomaten umgestiegen (selbst mahlen usw.). Schmeckt viel besser, ist günstiger und man hat nur Bio Abfall.

Anzeige
Anzeige