Babyshambles

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2006 (u.a. mit Depeche Mode, Guns N Roses, Metallica, TOOL)

eröffnet von NoelGallagher am 28.02.2006 16:44 Uhr
187 Kommentare - zuletzt von Duder

KaanHonk850BillyJoeChristianBNPRTKreeekcrushademehlsackRhapsodeRingPenisSpawnClanGizmo953
Gizmo953 und weitere Nutzer sprechen darüber

187 Kommentare
« Seite 5 von 8 »

12.05.2006 11:47

Ach, am leibsten würde ich Pete Doherty einfach verprügeln.. Echt, der Kerl hat es so dermaßen verdient.

heulsuse
12.05.2006 12:26

drogen-pete hatte wohl 5 stunden verpätung, weil er wieder mal nen flug verpasst hatte. um halb 2 haben sie dann wohl angefangen zu spielen.

der typ merkt doch die einschläge nicht mehr. warum nimmt man nicht einfach ein paar flüge eher, wenn man am vortag schon einen verpasst hat? weil man erst abends um 6 aufsteht?

woofer2k
12.05.2006 12:52

rock´n roll star Smiley

er bietet all diese facetten und spaltet die öffentlichkeit...
lasst den armen jungen doch, bin eigentlich überrascht dass er es überhaupt auf die kette bekommt konzerte zu spielen...

Deekayone
12.05.2006 16:51

Naja wo er recht hat!
Andere rockstars die drogen nehmen haben da echt mehr probleme.
daas der überhaupt noch den arsch hoch bekommt.
[addsig]

BueB
12.05.2006 16:56

Laut MTV Text, muss die Show in Berlin 1A gewesen sein, allerdings soll sich Pete nach dem Konzert vor den MTV News Kameras nen Schuss gesetzt haben. Mal sehen ob sie um 17 Uhr im News- Mag was bringen.

heulsuse
12.05.2006 17:08

Zitat:
HR

Pete Doherty court drama
Singer fails to show in London

Pete Doherty has failed to show up to court for a review of his drug rehabilitation.

The lawyers of the Babyshambles singer blamed his non-appearance on touring commitments in Germany.

Thames Magistrates Court in London was told that he was performing in Berlin and Hamburg so could not show up in court as part of a 12-month community order.

The case has been adjourned until June when his community order will be reviewed again
HR

qualle

heulsuse
12.05.2006 17:13

Zitat:
HR

Babyshambles in Berlin - So wars!
Freitag, 12.05.2006

Chaos gestern in Berlin! Wird Pete auftauchen? Werden die Babyshambles spielen? Die Babyshambles spielten. Und trotz langer Wartezeit konnten die Babyshambles das Publikum begeistern. Das Bild, dass sich den MTV News Redakteuren allerdings backstage bot, war ein sehr trauriges.

Gestern 19:00 Uhr vor dem Berliner Columbia Club: Eine Stunde bis zum Einlass. Nachdem am Vorabend schon das Babyshambles Konzert in Köln abgesagt werden musste, weil Pete Doherty Gerüchten zufolge seinen Flug verpasst hatte, gibt es bei seinen Fans nur ein Thema: Wird Pete das seit Wochen ausverkaufte Konzert spielen oder ist dem 27-Jährigen mittlerweile alles egal?

21.00 Uhr: 1 Stunde vor dem regulären Konzertbeginn. Während die Fans warten, versuchen die Veranstalter alles, um Pete nach Berlin zu bekommen. Angeblich steht er zu diesem Zeitpunkt mit 15.000 Pfund am Londoner Flughafen und versucht, einen Privatjet zu bekommen, allerdings weigert sich die Charterfirma, ihm einen Jet zu überlassen. Pete soll bei seinem letzten Flug Crack geraucht haben. Die Fans warten noch immer vor der Halle.

Um 21:30 Uhr macht der Veranstalter die Durchsage, das Pete auf dem Weg nach Berlin sei und voraussichtlich um 00:30 Uhr in der Columbia Halle eintreffen soll.

Um 01:10 Uhr öffnet sich das Tor zum Backstagebereich. Pete ist tatsächlich da. Kreidebleich steigt er aus dem Auto, fällt seinen Bandkollegen um den Hals und verschwindet in den Kellern des Columbiaclub. Fünf Minuten später steht er auf der Bühne. Das Warten hat sich mehr als gelohnt. Über zwei Stunden ziehen die Babyshambles und vor allem Pete das Publikum in ihren Bann.

Die Babyshambles spielen ohne Setlist, improvisieren größtenteils, spielen alte Libertines Songs und ein paar unbekanntere und neue Stücke. Pete lässt den Entertainer raushängen und die Fans sind überglücklich. Das stundenlange Warten ist vergessen.

04:10 Uhr: Nachdem Pete das Interview abgesagt hat, weil er keine Lust hat, treffen wir seine Bandkollegen Adam Ficek und Drew McConnell und sprechen mit ihnen über Pete und den geplatzten Gig in Köln.

Dann erscheint auf einmal Pete, aber nicht der Pete, der eben auf der Bühne gesungen hat, sondern der Junkie Pete, der sich gerade einen Schuss gegeben hat. Er setzt sich, holt eine Spritze hervor und spritzt direkt in unsere Kamera, trifft dabei auch den Kameramann und den Redakteur und verschwindet so schnell wie er gekommen ist. Seine Bandkollegen haben genug und brechen das Interview ab. Dann kommt Pete zurück, im Schlepptau hat er Adam Ficek. Pete führt ein entspanntes Interview, spielt Gitarre und fragt sich nebenbei wo eigentlich sein anderer Gitarrist steckt.

Pete Doherty: 'Wo zum Teufel ist eigentlich unser Gitarrist? Hier sind die MTV News. Pete Doherty berichtet live aus Berlin, wie wir heute erfahren haben, ist Babyshambles Gitarrist Patrick Walden vor zehn Tagen spurlos verschwunden. Er wurde in Berlin gesehen. Meine Kinder könnt ihr jetzt einmal bitte in den Garten gehen und heulen, wie Dennis the Madness es tat, als sein Hund weglief?'

Trotz des Spitzenkonzertes ist uns allerdings doch mehr zum Heulen zumute. Alle die Pete Backstage erlebt haben, sahen einen Mann, der völlig die Kontrolle über sich und seinen Drogenkonsum verloren hat. Heute spielen die Babyshambles in Hamburg und wir finden es schade, dass wir durch Petes Verhalten nicht nur Musikliebhaber und Konzertbesucher sind, sondern gleichzeitig auch Katastrophentouristen.
HR

mtv

der typ ist doch durch, ich glaube nicht das der am ring spielt....

BueB
12.05.2006 17:17

Ich hoffe das er am Ring erscheint, die Babyshambles sind eine der Bands auf die ich mich am meisten freue. Bitte, bitte Pete erfüll mir diesen Wunsch. SmileySmileySmiley


12.05.2006 17:45

Es gibt wohl noch morgen in Köln Tickets an der AK.
Fährt jemand hin? Junior, hast du Zeit und Geld?
Was meinst du? Ich bin kurz davor es zu riskieren.
Smiley Smiley
Dann treffen wir das Wrack wieder vor der Halle, wie
damals die Jets und Monkeys. Smiley

Und dann muss Slipi auch dabei sein. Smiley Smiley


Aber erstmal abwarten, ich bin wieder übermütig....
Smiley

Chrisss
12.05.2006 18:01

Hab vorher auch den Bericht bei MTV gesehen, echt schlimm wie kaputt der Typ ist ... ich denke die Band und Pete wirds nicht mehr lang geben....

Deekayone
12.05.2006 19:09

Mann ej der lässt sich von seiner managerin ne spritze setzen!
Hallo gehts noch?
das is doch echt krank die geben dem drogen nur damit der in der lage is aufzutreten.
der hat sich immer und immer wieder nen schuß setzen lassen.
Der is am ende.
Ich hab mir mal das gesicht von dem in den MTV news angesehn.
Der is im endstadium oder wenigstens kurz davor.
Der wirt sich in nächster zeit definitiv selbst um bringen wenns die drogen nich tun(hoffen wirs mal nich)
was zur hölle bringt den nur dazu?
Der tut mir echt leid der junge.
Der muss echt verlezt sein das der sotief in die abhängigkeit gerutscht is.[addsig]

Deekayone
12.05.2006 19:11

Also wenn er sich jetz noch in deutschland befindet dann is er 100%ig im knast.
Immerhin is MTV verpflichtet das zur anzeige zu bringen.[addsig]

BueB
12.05.2006 19:50

Wieso ist MTV verpflichtet dies zur Anzeige zu bringen, niemand ist verpflichtet irgendetwas zur Anzeige zu bringen. Meines Wissens ist es jedem seine freie Entscheidung ob man wegen irgendetwas Anzeige erstattet oder nicht.

Deekayone
12.05.2006 20:08

Naja bei einem verbrechen is mann verpflichtet zur polizei zu gehn.
Wenn du z.B nen mord siehst oder so darfste das auch nich ignorieren.[addsig]

BueB
12.05.2006 20:14

Ja Mord ist aber auch was anderes, wenn ich einen seh, wie er sich nen Schuss setzt bin ich aber definitiv nicht verpflichtet dies anzuzeigen.

Deekayone
12.05.2006 20:19

Verbrechen is verbrechen.
Naja in der BRD is das ja so das die polizei von Pete doherty bei verdacht einen Drogen test verlangen kann.
Bei einem positiven test könnte ihm eine veurtelung im ausland drohen und jedes weitere einreise recht könnte ihm gestrichen werden.
[addsig]


12.05.2006 20:25

Die Polizei kann/darf jetzt garantiert keinen
Drogentest von ihm verkangen....


Nicht das ich ihn verteidigen willl, aber ich find die
Mucke eigentlich recht chillig und werde morgen
nach Köln fahren und 2 Stunden Babyshambles
hören. Smiley

BueB
12.05.2006 20:25

Nicht Verbrechen ist Verbrechen, das stimmt ganz sicher nicht. Das würde bedeuten, dass du dich am Ring jedes Mal strafbar machst, wenn du jemand mit ner Tüte siehst und nicht die Polizei verständigst, das ist sicher nicht so. Der Vater meiner Freundin ist Bulle.

Anzeige
Anzeige