Babyshambles

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2006 (u.a. mit Depeche Mode, Guns N Roses, Metallica, TOOL)

eröffnet von NoelGallagher am 28.02.2006 16:44 Uhr
187 Kommentare - zuletzt von Duder

KaanHonk850BillyJoeChristianBNPRTKreeekcrushademehlsackRhapsodeRingPenisSpawnClanGizmo953
Gizmo953 und weitere Nutzer sprechen darüber

187 Kommentare
« Seite 7 von 8 »
MTRT
15.05.2006 22:00

Also ich find es traurig, wie man ihn nur noch sieht, immer zugedrohnt, dabei is seine Musik richtig genial, ich hoffe er tritt am Ring auf und nich wie in köln oder wo die auch immer das Konzert platzen haben lassen!

GraveDog
15.05.2006 22:11

Zitat:
HR


heulsuse schrieb:
solche typen wie der sitzen am hamburger hauptbahnhof haufenweise rum... total eklig...
HR

wann warst du denn das letzte Mal da?
ist doch nix mehr los da seit (mit T Smiley ) die da die Bullen hingesetzt haben...
Smiley

Gerry
15.05.2006 23:04

gerade auf mtv news gesehen, das pete den inhalt einer (heroin-)spritze bei dem interview richtung kamera gespritzt hat.

der typ ist voll fertig.

"lebende leiche"
"50% das er die nächsten vier jahre erlebt"
.
.
.

Matzee
15.05.2006 23:29

anders wär er ja nun nicht so arg bekannt geworden, ne? sieht man ja auch an der threadlänge und menge an antworten pro zeit

Deekayone
16.05.2006 03:16

Man der tut mir irgendwie richtig leid der haut alles geld raus was er hat man der parkt irgendwo sein auto findets nich wieder und kauft sich dann n neues.
Aber gebraucht solltes es dann ja schon sein weil der rest ja noch für hero reichen muss.
man pete pete pete...
macht der das eigentich um berühmter als kurt cobain zu werden?[addsig]

heulsuse
16.05.2006 07:11

Zitat:
HR


GraveDog schrieb:
wann warst du denn das letzte Mal da?
ist doch nix mehr los da seit (mit T Smiley ) die da die Bullen hingesetzt haben...
Smiley
HR

na gut, dann sitzen die jetzt halt woanders, trotzdem haben wir noch genug davon Smiley

The-Evil-One
16.05.2006 07:39

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
gerade auf mtv news gesehen, das pete den inhalt einer (heroin-)spritze bei dem interview richtung kamera gespritzt hat.

der typ ist voll fertig.

"lebende leiche"
"50% das er die nächsten vier jahre erlebt"
.
.
.
HR

das hab ich auch gesehen. und das finde ich echt....heftig. ja....mir fehlen die worte[addsig]

Marx
16.05.2006 07:57


Die "heroinspritze" im interview war mit sicherheit ein fake, was icht heisst, dass er sich direkt danach erstmal was gegönnt hat..

so etwas würde mtv nicht ausstrahlen..


trotzdem derb krank der typ

[addsig]

Gerry
16.05.2006 08:21

Zitat:
HR


Marx schrieb:

Die "heroinspritze" im interview war mit sicherheit ein fake, was icht heisst, dass er sich direkt danach erstmal was gegönnt hat..

so etwas würde mtv nicht ausstrahlen..


trotzdem derb krank der typ


HR

markus kavka hat gesagt, das sie schon ziemlich lange überlegt haben, ob sie das ausstrahlen sollen oder nicht. ich denke schon, dass das "wahr" ist. ob das jetzt von nem schuss war oder nicht, weiß wohl pete nur allein. und auch nicht wir oder mtv.

Gerry
16.05.2006 08:22

Zitat:
HR


Deekayone schrieb:

macht der das eigentich um berühmter als kurt cobain zu werden?
HR


ach ja... eine umfrage von nme.com zufolge, wurde pete nach kurt cobain auf platz 2 gewählt.

Zitat:
HR

Unendliche Geschichte
Pete Doherty wurde wieder mit Drogen erwischt - diesmal in Frauenkleidern


Anzeige



Kaum ein Tag vergeht, an dem Pete Doherty nicht wegen Drogenbesitzes vor Gericht steht. Auf seine Kreativität scheint dies allerdings keinen Einfluss zu haben. So wählten 2000 Leser des britischen Musikmagazins NME den ehemaligen Sänger der Libertines nach Kurt Cobain zum wichtigsten Rockmusiker aller Zeiten. Doch Pete macht im Moment mehr durch seine Eskapaden unter Einwirkung illegaler Substanzen von sich reden, als durch seine CDs.

Crack im Autos
So wurde er unlängst vor seinem Konzert in Köln gesichtet, wie er sich von zwei Fans in die Innenstadt kutschieren ließ. Am Mund einen Flachmann, den er zur Crackpfeife umfunktionierte. An seinem Ziel angekommen erbettelte er sich unter den Worten „Gebt einem armen Mann ein bisschen was, ist nur geliehen“ 80 Euro. Mit dem Geld kaufte er sich Frauenkleid, Strümpfe und eine Perücke und trug sie am Abend beim Konzert im Kölner E-Werk. Die Fans zeigten sich allerdings trotz des drogenumnebelten Doherty von dessen Auftritt begeistert.

HR

Gerry
16.05.2006 08:40

Zitat:
HR


Pete und die Drogen
Montag, 15.05.2006

Babyshambles – die Indie Brit Pop Band, die tragischer Weise vor allem wegen Frontmann und Junkie Pete Doherty bekannt ist. Vor zwei Jahren gründet er die Babyshambles – kurz nachdem seine Band The Libertines in die Brüche ging. Schuld war sein egoistisches Verhalten. Ausgelöst durch exzessiven Drogen-Konsum.

Dass Frontmann Pete stark drogenabhängig ist, ist kein Geheimnis. Wie oft er schon mit illegalen Drogen erwischt wurde, weiß wahrscheinlich nicht einmal mehr die britische Polizei. Von Heroin bis Crack wurde schon so ungefähr jede Droge bei ihm gefunden.

Die Babyshambles daher live zu erleben, erweist sich als äußerst schwierig: geplante Konzerte werden reihenweise abgesagt. Der Grund: Sänger Pete taucht gar nicht erst auf.

Dabei fing alles so gut an. Ende letzten Jahres veröffentlichten die Babyshambles ihr erstes Album 'Down in Albion'. Der daraus größete Hit 'Fuck Forever' schaffte es auch hierzulande in die Top Ten. Der Erfolg der Band steht aber permanent unter dem Schatten von Pete Dohertys Verhalten und seinen Drogen-Eskapaden. Selbst seine große Liebe Kate Moss schafft es nicht, ihn zu einem Entzug zu motivieren. Trotzdem – oder vor allem deshalb – alle reden über Pete und vor allem seine Drogensucht – und nicht seine Musik. Wir haben uns mal umgehört, was seine Kollegen zu dem Thema zu sagen haben.

Thees Uhlmann: 'So ein Outsider und Loser, der plötzlich die gesamte RTL 2/ The Sun-Boulevardpresse in Beschlag nimmt, das ist natürlich Wahnsinn. Das fasziniert einen natürlich schon. Also ich kenn sozusagen zum Glück noch die Platte.'

Brian Molko: 'Ich finde es eine Schande, dass Pete Dohertys Aktionen interessanter sind als seine Band. Ich würde es hassen, in dieser Position zu sein.'

Pete juckt's anscheinend nicht – im Gegenteil. Fast täglich sorgt er für neue Schlagzeilen - zuletzt mit Blutbildern, die er im Rausch gemalt haben soll. Von anderen Bands wird er wegen solchen und anderen Aktionen oft nicht mehr ernst genommen.

Justin Hawkins: 'Teilweise ist Pete's Drogending einfach nur Show. Er mag das Image. Das soll jetzt nicht heißen, dass er keine Drogen nimmt, aber er spielt auch sehr gerne mit dem Image. Wir haben ihn mal getroffen, da hat er sich mit einer Zigarette Löcher ins T- Shirt gebrannt, nur um dann zu sagen: Oh nein, ich hab ein Loch in mein Shirt gebrannt. Ich glaube, er liebt dieses Image vom drogenabhängigen Loser. Für mich wäre das nichts.'

Die Fragen, die wahrscheinlich nicht nur die Fans interessieren: Wird Pete Doherty mit seinem Verhalten die Babyshambles auch zu Grunde richten? Wie kaputt hat er sich selbst schon gemacht? Und: glorifiziert er durch seine öffentliche Sucht den Konsum von Drogen?

Thees Uhlmann: 'Wir gucken ja gerade Pete Doherty beim Sterben zu. Das muss man einfach so sagen. Ich wünsche dem alles Gute, ich find das ja auch toll, was er musikalisch macht, aber ich glaube, dass die Chancen, dass er die nächsten vier Jahre erlebt, so im 50 Prozent-Bereich sind.'

Eine erschütternde Vermutung. Pete Doherty ist jetzt 27 Jahre alt. Alle, die ihn und seine Sucht erlebt haben zweifeln, dass er viel älter werden wird. Und allen muss klar sein, dass sein exzessiver Drogenkonsum ihn nicht zu einem coolen Typen macht. Pete ist eine lebende Leiche und der abschreckendste Beweis für die Folgen eines Rock and Roll Lifestyles.

HR

StonedHammer
StonedHammer
22.05.2006 15:38Admin

Peter Doherty nimmt Drogen, saß mehrmals im Gefängnis und spritzt sein Blut auf TV-Kameras. Doch trotz medienwirksamer Skandale stehen er und seine Babyshambles nun ohne Plattenvertrag da.



Nach den unzähligen und hinlänglichen Skandalen in den vergangenen Monaten hat das Label Rough Trade nun die Nase voll. Wie verschiedene britische Medien berichten, beispielsweise die Online-Ausgabe des Independent, werden sich Peter Doherty und seine Babyshambles demnächst wohl nach einer neuen Plattenfirma umsehen dürfen, nachdem gemeinsame Gespräche mit Rough Trade zu keiner Einigung führten.

"Er hat keinen Vertrag mit uns. Wir sind ziemlich versessen auf ihn, aber wir arbeiten im Moment nicht zusammen", wird ein Sprecher des Labels zitiert. Aus nicht näher genannten Insiderkreisen heißt es weiter, Rough Trade habe versucht, einen neuen Vertrag auszuhandeln, aber die Gespräche seien abgebrochen worden, weil Doherty und die Leute, mit denen er sich umgebe, nur schwer zugänglich gewesen seien.

Das kommt im Prinzip einen Rausschmiss gleich, auch wenn der bisher gültige Vertrag demnächst ausgelaufen wäre. Wie Doherty und die Babyshambles in Zukunft Alben veröffentlichen, malte sich derweil schon mal der NME aus. So zweifelt dieser daran, dass ein Label die Chance ergreifen werde, mit Doherty in seinem derzeitigen Zustand zusammenzuarbeiten. Viel wahrscheinlicher sei es, dass der Sänger unregelmäßig Musik über das Internet veröffentliche und sein Geld mit Touren verdiene. Legt er dabei allerdings den gleichen Elan wie zuletzt in Köln an den Tag, dürfte das kein einträgliches Leben werden.

quelle visions

DerPfleger
22.05.2006 17:23

also ich glaub das ja mit diesem blutgespritze nich so ganz!wenn man unbedingt darauf besteht,dass es blut gewesen sein soll,hätte man locker ne probe von dem zeugs an der kamera nehmen können.Pete spielt doch gerne mit den medien und provoziert auch gern!

das sie zu rock am ring kommen glaub ich erst,wenn sie da sind!

[addsig]

thechemist
22.05.2006 17:30

Zitat:
HR


DerPfleger schrieb:


das sie zu rock am ring kommen glaub ich erst,wenn sie da sind!


HR

eher sin die gunners jedes jahr head in original besetzung, als das pete und co. kommen Smiley

Mondi
06.06.2006 12:57

Haben die Babyshambles am Ring gespielt ? Etwa mitten in der Nacht ?

Im Park sind sie tatsächlich pünklich um Viertel nach Vier am Nachmittag aufgetreten. Musikalisch hätten es die Jungs schon drauf. Nur die Laune von Pete Doherty muss halt passen. Er hat am Anfang viel Bier in die Menge verspritzt. Dann hat Pete Doherty als Einlage "Schni-Schna-Schnappi" zum Besten gegeben Smiley und nach knapp 40 Minuten hat er dann das Mikro ins Publikum geworfen und das wars. Das Mikro flog noch mal zurück zur Bühne, wurde aber postwendend wieder von Doherty in die Menge geworfen. Und weg war er dann.

Leider kann ich den Artikel aus der heutigen Süddeutschen momentan nicht posten. Die eigentliche Sensation fand Samstagnacht statt. Dort haben die Shambles einen Geheimgig in München im Atomic-Cafe gegeben. Dieser Gig wurde lediglich über einen Eintrag im Gästebuch auf deren Homepage bekannt gegeben, was viele als Scherz auffassten. Sie traten dann aber tatsächlich auf und spielten fast zwei Stunden. SmileySmiley

Obi-Wan
06.06.2006 14:15

Jo der Auftritt am Ring war ähnlich wie der am park...nur halt nachts und das der pete sein mikro nicht ins Publikum, sondern in eine der Boxen vorne auf der Bühne geknallt hat.
Aber Bier rumspritzen und Schna Schna Schnappi Schnappi Schnappi Schni gabs auch hier Smiley

Lustig fand ich vor allem, dass die Bühnencrew vorher wirklich jedes einzelne Kabel versucht hat abzukleben und sich Pete trotzdem irgendwo verheddert hat^^.
Das ist auf jeden Fall ein ereignisreicherer Job bei den Shambles als bei andren Bands Smiley.

2Rock
06.06.2006 14:52

Er schien irgendwie wieder ein bißchen verpeilt gewesen zu sein und hat sich dauernd irgendwo mit seinem Kabel verfangen und mit seinem Gitarrengurt Probleme gehabt.
Auf dem Gelände haben sie im Radio gesagt, dass Pete Doherty nich zu seinem Auftritt um 16.00 uhr kommen konnte, weil er sich in Barcelona kurz vor seinem Flug schon Heroin gespritzt hat und dann nicht in den Flieger gelassen wurde.

Aenima
06.06.2006 15:26

hab gehört die haben jetzt flugverbot bei irgend einem billigflieger,weil pete da erwischt wurde, als er sich methadon gespritzt hat. war doch bestimmt da, als sie zum ring wollten, oder? Smiley würde die verspätung erklären... übrigens hab ich nachmittags ca 1 stunde an der alternastage gestanden und versucht, vorne reinzukommen (security hat stress gemacht-.-) und als ich es dann endlich geschafft hatte hieß es "sie sind nicht da". schon klasse. hab ihn dann nachts egsehn und nur gedacht..."man, ist der fertig". den sollte man zwangsweise in die klinik stecken und überhaupt nicht mehr auf festivals einladen[addsig]

BueB
06.06.2006 19:14

Also ich fand den Auftritt der Hammer und dieser Meinung haben alle meiner Gruppe, die den Auftritt sahen zugestimmt. Natürlich war er etwas verpeilt, aber das bringt ein Methadon Programm so mit sich!
Petes Auftritt war einer meiner Höhepunkte des Festivals.

ManEatingPlant
06.06.2006 20:00

Kann mir jemand sagen, wie der erste Song heißt, den die Babyshambles bei Rock am Ring 2006 gespielt haben?

ManEatingPlant
07.06.2006 00:06

Uh... hm... Ich glaube dann muss ich doch darauf hoffen, dass noch jemand die Setlist im Kopf hat, denn ich wüsste beim besten Willen nicht, wie ich es beschreiben könnte! Smiley Habe leider nur noch einzelne Fetzen im Kopf und kann daher nicht mal mehr sagen ob es eher schnell oder eher langsam war... schade...

Die einzige Info die ich noch zusammenkriege, ist wohl, dass es nicht ganz so lang ging! Schien ein flotter Einsteiger von ca. 2 Minuten zu sein! Aber so recht erinnere ich mich wie gesagt nicht mehr dran... war spät und ich war auch ziemlich fertig... weiß nur noch, dass ich es toll fand! Smiley

Anzeige
Anzeige