Rockavaria Festival 2017 (abgesagt)

Festival Forum: Forum Diskussion zu Rockavaria Festival 2017

eröffnet von deLuchs am 03.06.2016 13:48 Uhr
1.714 Kommentare - zuletzt von ralf321

DiebelsAlt83Tingeltangelbob1983Freddy31JestersTearsunnyanramm4
ramm4 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.714 Kommentare
« Seite 57 von 69 »
snookdog
snookdog
10.12.2016 13:09


NoelGallagher schrieb:
Zero und einige andere: ich muss mich schon wundern, wie hart Armin hier angegangen wird. Das finde ich völlig überzogen. Den großen finanziellen Vorteil, den du, Armin, hieraus ziehen solltest, sehe ich nicht und selbst wenn, wir alle verdienen alle unsere Brötchen irgendwie.

Zitat anzeigen


Wenn ich beim Brötchen verdienen derartiges abliefern würde, dann würde man mich auch kritisieren. Zurecht.

publo_escobar
10.12.2016 13:12·  Bearbeitet


RahmsteinRockig4Live schrieb:
Gilt der GEBIETSCHUTZ eigentlich auch für ROCKAVARIA und ist RAMMSTEIN MÖGLICH???????? xDD
2017 wird HAMMA!!!!!!!!!!!!

Zitat anzeigen


Mit dem Hinweis von "Kleinejule" müssten die sogar sehr gut möglich sein!!

Icon3PastorOfMuppetsund anderen gefällt das
ZERO74
ZERO74
10.12.2016 13:23·  Bearbeitet


NoelGallagher schrieb:
Zero und einige andere: ich muss mich schon wundern, wie hart...

Zitat anzeigen



Hart angegangen? Weil meine Antwort diese großartige journalistische Recherche-Arbeit nicht lobpreist, sondern aufzeigt, dass dort inhaltlich nichts, aber auch wirklich gar nichts als Eigenleistung produziert wurde? Oh sorry, der Olympiapark ist an dem Wochenende reserviert - ein Detail, das selbstverständlich einen neuen Artikel wert war...

Was haben wir hier denn für eine Diskussionskultur, wenn man über so einen Quatsch nicht anderer Meinung sein darf? Wo bin ich denn jemanden hart angegangen? Sarkasmus und Ironie sollten doch für einen Journalisten verkraftbare Rhetorik darstellen.

Aber vielleicht schätze ich Herrn Linder auch vollkommen falsch ein und er nimmt die nervliche Belastung des Ringrocker Forums wirklich aus rein altruistischen Gründen auf sich.

Ich persönlich finde die Artikel sprachlich schlecht, inhaltslos und mit Blick auf die zugrunde liegende "Quelle" eine Frechheit. Das ist meine persönliche Meinung, die ich doch sehr wohl äußern darf und das auch gerne face-to-face wiederhole.

Ich tummeln mich nicht seit 17 Jahren in pt, bin aber Kommunikationswissenschaftler, habe früher selber geschrieben und kenne genug Jungs und Mädels, die sich für zwei Textzeilen den A**** aufreißen, was etwas mehr beinhaltet als ein Forum zu lesen und mal beim Olympiapark anzurufen. Wenn sich andere Quellen "bedeckt halten" gibt es halt nix zu schreiben. Aber ich lese auch weder Bild, noch Express, noch Focus und bin vielleicht auch schon deswegen nicht Zielgruppe für diese Art der Schreibe. Wenn aber diese Form des Gegenwinds und der Diskussion schon zu viel sind, dann sind Schreibstil und Recherche-Qualität nicht die einzigen Schwachpunkte.

Bringt es auf den Punkt: Ob es nächstes Jahr ein Rockavaria Festival gibt, und wenn ja wann, wo und mit wem, weiß aktuell außerhalb der DEAG Kreise offenbar niemand. Alles, was sonst darüber geschrieben wurde hat Null Substanz. Und diese Kritik muss erlaubt und verkraftbar sein.

ArminLinder
10.12.2016 14:00·  Bearbeitet


StonedHammer schrieb:


ArminLinder schrieb:

Jedenfalls: Hier irgendwas zu posten, hat mich bisher nur Nerven gekostet. Ich dachte eigentlich, es wird vielleicht geschätzt, wenn ich Euch auf neue Artikel hinweise und zu Fragen und Kritik Stellung nehme. Falsch gedacht.

Zitat anzeigen



zu "fragen und kritik stellen", kann ich nur sagen Smiley aber mit der aussage "auf neue artikel hinweisen, um geschätzt zu werden" musst du doch selber schon verspürt haben, dass es in einem festivalforum (wie diesem) dabei zu "offenen fragen und kritik" kommt oder nicht?! Smiley Smiley

und sag jetzt nicht, "falsche headlinergerüchte" sind gut für eure sonstigen leser; "falsche daten und solch fehler" überlesen eure eigentlichen leser oder "abänderungen der texte" wären sonst euren "normal" lesern garnicht aufgefallen?

ps. es gibt auch berichte, da würden hier nicht mal unsere user auf nen rechtschreibefehler hinweisen, weil der inhalt einfach aussagekräftig genug ist/war und dementsprechend geschätzt wird Smiley

Zitat anzeigen


Was Du als "falsche Gerüchte" verdrehst, waren klar als solche gekennzeichnete Spekulationen, wer spielen könnte. Dass sich diese als falsch erweisen können, ist doch logisch. Und dass man sich mal verschreibt und "Montag" statt "Sonntag" tippt, nachdem es zuvor mehrfach richtig im Artikel stand, ist natürlich ein Drama. Klar. Fehler passieren einem Journalisten genauso wie jedem anderen auch.

Schon merkwürdig: Da wird hier im Forum über Wochen über News spekuliert. Und kaum liefert jemand nach vielen Telefonaten und Mails welche (so unbefriedigend sie auch sein mögen, aber mehr war halt nicht rauszubekommen) und stellt sich dazu noch Fragen und Kritik, geht das große Gemecker los.

Und zu zero74 oben: Mir wurde unterstellt, ich würde persönlichen und finanziellen (!) Nutzen draus ziehen, dass ich hier poste. Das ist auch bei Klicks auf den Artikel nicht der Fall. .

Eine eher unangenehme Atmosphäre, wie ich finde. Ihr findet mich im Plattentests.de-Forum (oder über die neben den tz.de/Merkur.de-Artikeln bzw. im Plattentests.de-Impressum stehenden Mailadressen). Und entdeckt kommende tz.de/Merkur.de-Artikel auch ohne meine Hilfe.

Servus!

NoelGallagher
10.12.2016 14:12Supporter


ZERO74 schrieb:


schrieb:


TheRealFarinU schrieb:


schrieb:


blubb0r schrieb:
Wenn du, Armin, jetzt nur kurz vorher in 2-3 Stichpunkten angibst, was in dem Artikel steht, und die Verlinkung richtig hinbekommst, dann wird das vielleicht noch was mit uns Smiley

Zitat anzeigen


Haha, ich könnte Euch das komplette Line-Up exklusiv liefern und es würde trotzdem noch gemeckert werden. Macht Spaß hier. Smiley

Den Montag habe ich rausgenommen, war natürlich Samstag/Sonntag gemeint.

Zitat anzeigen


Malte bist du es? Oder haben wir einfach nur einen zweiten Malte gefunden? Smiley

Zitat anzeigen


Keine Sorge, ich bleibe Euch nicht erhalten. Wenn Rockavaria durch ist, bin ich wieder ausschließlich im Plattentests.de-Forum zu finden. Smiley

Zitat anzeigen


Endlich mal gute Nachrichten hier im Thread.

Zitat anzeigen


Das hier, Zero. Überflüssig

Rockingtyrolean
10.12.2016 17:26

Sind wir hier eigentlich im Kindergarten oder was? Ich muss mich schon sehr wundern.... Danke Armin Lindner das du versuchst Informationen zu bekommen. Aber manche wissen das nicht zu schätzen! Meine Fresse he!!!!!!

Icon1schlafmuetze gefällt das
Maui1305
10.12.2016 18:02

Das muss ich doch das hohe Entwickungsstadium von KITA-Kindern verteitigen!!

StonedHammer
StonedHammer
10.12.2016 18:12·  BearbeitetAdmin

*hhmmm 57 Seiten ohne eine wirkliche richtige und echte (vom VA) Info, so viel Seiten haben hier nicht mal die größten Festivals im Forum, die nicht nur mit handfesten Infos, sondern auch mit handfeste nBestätigungen so vor sich trotzen!

Aber Hut ab, wenn man dann auf weitere Informationen ohne weiterführende Informationen wert legt, die im Endeffekt den meisten schon klar sind und dabei auch noch so verteidigt Smiley Keine Ahnung wie weit sich ein Teil der User in diesem Thread in andere Festivalsthreads verirrt? Ich hab eher es Gefühl, diese welche kennen nur dieses Einen und wissen jetzt über eine ganze Userschaft besstens Bescheid ^^ (Nur mal so angemerkt, ihr "hatet" hier über "Hater" quasi mit den selben Argumenten).

Ahhhh, Noel du bist schuld.. Smiley Smiley

Ps. Achim, ich schätze deine Energie (aber glaub mir, hier im Forum gibt es nicht nur welche die Infos lesen, sondern genau auf die selbe Art und Weise Infos besorgen oder sogar so dran kommen! Da der ein oder andere in der Branche arbeitet Smiley ). Vermutlich hättest du einen besseren Start in der CD/DVD-Rubrik gehabt und nicht in einem Thread der genau so schon seit 2 Jahren abläuft und dat hast nicht du oder irgendein User verbrochen, sondern einfach nur die DEAG.

deLuchs
deLuchs
10.12.2016 18:13·  BearbeitetSupporter

So freunde, zurück zum Wesentlichen! Das ist jetzt doch schon sehr off-topic (was in diesem schredd etwas zu heissen hat). Daher mein Vorschlag: "Das geht so nicht!"

Armin (L., anmerkung der redaktion) hat auf jeden KULTSTATUS erreicht. Ich plädiere dafür, einen Fred nach ihm zu benennen Smiley

Und nochwas: die freie zeit bis zur DEAG-verkündung von was auch immer (ca. 5 monate) müssen sinnvoll genutzt werden. Ich rufe somit den "BANDS, die ROCKAVARIA rocken 2017"- Contest ins Leben, den ich selbst auswerten und prämieren darf. SPIELREGELN: Jeder postet 20 bands (mehr backt die deag e nicht). Pro richtiger vorhersage gibts 1 Punkt Smiley. Einsendeschluss: In Kürze. PS: EPs sind keine erlaubt.

Enjoy!

Maui1305
10.12.2016 18:13


bambam1 schrieb:
stimmt....sorry......Smiley

Zitat anzeigen


Sehr gutes Vorbild! Sie erhalten für das Rock im Revier 2020 ( mit: Gustav Berger Group ( Freitag) Pipo Kurzsocken ( Samstag) und Kevins Orgelmusik ( Sonntg) als Headliner : 2000 FOS Karten geschenkt

deLuchs
deLuchs
10.12.2016 18:39Supporter

Last but not liest:

1. John bon chauvie
2. volbeat
3. scorpions (gottbewahre-head)
4. soundgarden
5. judas priest
6. biffy clyro
7. helmet
8. the offspring
9. life of agony (ole ole)
10. cavalera play roots bloody roots
11. biohazard
12. therapy?
13. the intersphere
14. against me!
15. def leppard (sich)
16. megadeth
17. europe
18. senser
19. bodycount
20. tba

Maui1305
10.12.2016 19:07

Diese newcomer Band: tba . spielt auf nahezu jedem Festival. Haben wohl dasselbe Management wie : tbc!

Icon1deLuchs gefällt das
bambam1
10.12.2016 19:49

Black Label Society
Black Stone Cherry
Soulfly
Quireboys
Ohrenfeindt
Metallica
D.A.D
Rush
Biohazard
Kadavar
Def Leppard
Lynard Skynard
Judas Priest
Rainbow
Ozzy Ozbourne
Ugly Kid Joe
Eisbrecher
Megahertz
Van Halen
Faith No More

Alle Ü 45 werden kommenSmiley

Icon1deLuchs gefällt das
Ignaz
10.12.2016 19:54

Blind guardian
Iced earth
Soulfiy
Sepultura
The offspring
Limp bizkid
Placebo
Emil Bulls
Papa roach
Megaherz
Eisbrecher
Saxon
Kissing dinamit
King of leon
Skindred
U.d.o.
Turbonegro
Def Leppard
Itchy popskid
Stone sour

Icon1deLuchs gefällt das
Wishmaster666
10.12.2016 21:45

Def Leppard
Ugly Kid Joe
Steel Panther
Scorpions
Alice Cooper
In Flames
Running Wild
Kreator
Airbourne
Five Finger Death Punch
Saxon
Alter Bridge
Mastodon
Sum 41
Rob Zombie
Exodus
The dead daisies
Opeth
Good Charlotte
Ministry

Icon1deLuchs gefällt das
WelcomeHomeMaster
10.12.2016 22:34

1. judas Priest
2.Alice Cooper
3.Europe
3.Kreator
4.Testament
5.Biffy Clyro
6.Exodus
7.Volbeat
8.Papa Roach
9.Bullet for my Valentine
10.Metallica
11.Bon Jovi
12.Stone Sour
13.3 Doors Down
14.Good Charlotte
15.Scorpions
16.steel Phanter
17.Black Stone Cherry
18.A Day to remember
19.Godsmack
20.resist the ocean

Anzeige
Anzeige