Rockavaria Festival 2017 (abgesagt)

Festival Forum: Forum Diskussion zu Rockavaria Festival 2017

eröffnet von deLuchs am 03.06.2016 13:48 Uhr
1.714 Kommentare - zuletzt von ralf321

DiebelsAlt83Tingeltangelbob1983Freddy31JestersTearsunnyanramm4
ramm4 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.714 Kommentare
« Seite 68 von 69 »
MisterCrac
05.02.2017 10:47

Wenigstens gibt es hier ein offizielles Statement von Seiten des Veranstalters. Bei MLK hätte man sich klammheimlich verpisst und gar nichts gesagt, so wie beim Rock'n'Heim.

gregor1
05.02.2017 11:02


MisterCrac schrieb:
Wenigstens gibt es hier ein offizielles Statement von Seiten des Veranstalters. Bei MLK hätte man sich klammheimlich verpisst und gar nichts gesagt, so wie beim Rock'n'Heim.

Zitat anzeigen


Bei Rock im Revier gabs aber auch nie ne offizielle Absage.

MisterCrac
05.02.2017 11:03

Na gut. Jedenfalls ist es richtig, ein offizielles Statement herauszubringen.

Rick_Cartman
05.02.2017 11:15·  Bearbeitet

Wobei die Absage aber auch vom örtlichen Veranstalter Global Concerts kam, nicht von der DEAG.

E: 68 Seiten Thread für ein Festival das es nicht gibt, stark. Smiley

MisterCrac
05.02.2017 11:31


Rick_Cartman schrieb:
Wobei die Absage aber auch vom örtlichen Veranstalter Global Concerts kam, nicht von der DEAG.

E: 68 Seiten Thread für ein Festival das es nicht gibt, stark. Smiley

Zitat anzeigen


Global Concerts ist eine 100%ige Tochterfirma der DEAG.

7Ostrich
05.02.2017 13:08


MisterCrac schrieb:


Rick_Cartman schrieb:
Wobei die Absage aber auch vom örtlichen Veranstalter Global Concerts kam, nicht von der DEAG.

E: 68 Seiten Thread für ein Festival das es nicht gibt, stark. Smiley

Zitat anzeigen


Global Concerts ist eine 100%ige Tochterfirma der DEAG.

Zitat anzeigen


Trotzdem bezeichnend, dass sich von denen (noch) niemand zu Wort gemeldet hat.

Icon4BNPRTund anderen gefällt das
MuffPotter87
05.02.2017 14:59

Ich freue mich. Dieser unsympathische Haufen hat keinen Erfolg verdient.


05.02.2017 17:12

Ich warte noch auf die Aussage von Schwenkow, dass die Absage ein Riesenerfolg ist.

Maui1305
05.02.2017 17:47

Und dies als "traditionelles Festivalabsagegebaren nur für den verwöhnten Fan, der alles erwarten darf" " verlautbaren lässt!

Icon3hermes81und anderen gefällt das
CoolProphet
05.02.2017 18:17


Schmiddie schrieb:
Hahaha ihr blöden Münchner. Müsst ihr wohl doch mal euren verwöhnten Hintern aus der Stadt raus bewegen um n Festival zu sehen.

Zitat anzeigen


Was bist denn du für ein Schwachkopf? SmileySmiley

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
JestersTear
JestersTear
05.02.2017 22:46Supporter

Erlaubt mir folgenden Ausruf der Schadenfreude (nur der DEAG gewidmet, nicht den Münchnern): HA!

7Dup
7Dup
06.02.2017 01:41·  Bearbeitet

Nein, wie überraschend Smiley

Die Absage liest sich aber auch ziemlich geil. "Wir konnten kein passendes, hochkarätiges Line Up finden. Aber zufällig können wir euch zu ähnlicher Zeit ein paar Mega Acts in München mit Einzelkonzerten anbieten" Well played DEAG, well played Smiley

Zum Glück hats ja in Wien zu einem hochkarätigen Line Up gereicht Smiley

schlafmuetze
schlafmuetze
06.02.2017 09:59·  Bearbeitet

"Absage. Aus für Rockavaria im Münchner Olympiapark: Das Festival findet in diesem Jahr nicht mehr statt, wie der Veranstalter am Wochenende mitteilte. "Wir wollen unserer Absicht treu bleiben, Rockavaria nur dann zu präsentieren, wenn es gut genug ist", hieß es in einer Mitteilung der Deutschen Entertainment AG (DEAG). "Nachdem nun unsere letzten Eisen im Feuer erloschen sind, ist das nicht gegeben." Das Aus für Rockavaria bedeutet auch ein Ende für die Festivalpläne der DEAG in Deutschland, die angetreten war, um den großen Spektakeln Rock am Ring und Rock im Park von Organisator Marek Lieberberg Konkurrenz zu machen. Bereits abgesagt hat die DEAG das gefloppte Rock im Revier in Gelsenkirchen. Im dritten Jahr nach dem Eintritt der DEAG in den Festivalmarkt hat nur Rock in Vienna in der österreichischen Hauptstadt überlebt."

Quelle: RZ Kreis Cochem-Zell vom Montag, 6. Februar 2017, Seite 29

Andi!
06.02.2017 12:49

Nö, geil angefangen, geil weitergemacht und nun leider beschlossen den finanziell lukrativeren Einzelkonzerten den Vorzug zu geben. Einzig die Form bzw die Begründung ist schon armselig,.
Fast so armselig wie die ständigen Wortmeldungen hier von Menschen, denen das RaV ja sooo egal ist. Wenn ich die Zeit hätte mich zu allem was mir egal ist so regelmäßig zu äußern, dann würde ich mein Leben ernsthaft hinterfragen. Aber ich bin halt auch keine 16 mehr...

sadfad
sadfad
06.02.2017 13:20·  BearbeitetSupporter

Och, da ist aber jemand traurig. Wie kann man das 2. Jahr denn wirklich noch so extrem verteidigen.
Und wie hier schon öfter erwähnt wurde, kommt die ganze Schadenfreude alleine durch das doch sehr große Selbstvertrauen der DEAG am Anfang ihrer Festivalkarriere und deren Seitenhiebe auf MLK/RaR.

Andi!
06.02.2017 13:29

Ja, ich find's wirklich schade.

Und ja, 2016 fand ich sehr geil. Ist wohl einer der seltenen Fälle, in denen Geschmäcker verschieden sind. Und nochmal ja, ich weiß woher die Schadenfreude kommt, und alle Kritik an der DEAG verstehe ich nur zu gut. Ändert aber nix dran, dass dieser thread nur so wimmelt von Beiträgen, die an Peinlichkeit der DEAG in nichts nachstehen, und die - wenn überhaupt - nur durch eine gerade einsetzende Pubertät des Autors irgendwie erklärbar sind.

deLuchs
deLuchs
06.02.2017 14:49Supporter

Vielleicht wagt sich ja in den nächsten jahren nochmal ein "kompetenterer" veranstalter (herr zegut oder herr marek oder wer auch immer) an münchen heran!?

Wenn nicht bleibt auf jeden fall ein positiver nebeneffekt: Das weitaus heimeligere und sehr charmante free&easy sollte durch den wegfall gewisser booking-konkurrenz weiter gesichert sein (das stand wohl letztes jahr wegen rockavaria auf der kippe). Go DogEatDog. Go Biohazard. Go Biergarten-Liedermacher.

hermes81
06.02.2017 15:28

Die logische Konsequenz. In der Summe einfach zuviel falsch gemacht und das Potential nicht einmal ansatzweise ausgeschöpft. Das macht es für die Fans natürlich doppelt bitter.

Aber der Standort München - Olympiagelände wird sicher nicht lange auf ein neues Open-Air warten müssen. Bin mir relativ sicher dass sich da ein anderer VA jetzt dranhängen wird. Denn, wie gesagt, Potential ist vorhanden!

Icon1MisterCrac gefällt das
JackD
JackD
23.05.2017 21:40·  Bearbeitet



loooooooooooooooool Smiley Smiley

Es findet doch statt!

Ist die Mail vom Peter wohl bei Steven im Spam-Ordner gelandet.

Gerry
23.05.2017 21:41


Aerosmith hat ein neues Foto hinzugefügt.
8 Minuten ·
Thank you Moscow, Russia! ??
Next stop: Rockavaria Festival in Munich on Friday - May - 26th
See you there!
#Aerosmith #StevenTyler #JoePerry #JoeyKramer #TomHamilton #BradWhitford #BadBoysOfBoston #BlueArmy #AeroVederci Baby!

Zitat anzeigen



Hmm... Smiley anscheinend hat DEAG wirklich Aerosmith fürs Rockavaria geplant, aber kein weiteres Programm zustande bekommen, so das Aerosmith eben "solo" auf dem Königsplatz spielen.

Anzeige
Anzeige