Rockavaria Festival 2017 (abgesagt)

Festival Forum: Forum Diskussion zu Rockavaria Festival 2017

eröffnet von deLuchs am 03.06.2016 13:48 Uhr
1.714 Kommentare - zuletzt von ralf321


ramm4 und weitere Nutzer sprechen darüber

1roxar gefällt das
deLuchs
deLuchs
03.06.2016 13:48Supporter

dabei!

@ wizzard:
sind bereits insider-news hinsichtlich SOAD, Rage against the prophets und PearlJam an Dich herangelangt?

Mick0474
03.06.2016 14:36

Judas Priest bringen nächstes Jahr eine neue Scheibe raus. Riecht nach dem ersten Headliner!

WelcomeHomeMaster
10.06.2016 10:41

Ich hoffe nur, dass sie dieses Mal an Anfang mehr Bands bekannt geben. Nicht wie dieses Jahr nur Iron Maiden und dann wochenlang nichts mehr. Dann würde ich mir auf jeden Fall wieder ein Early bird kaufen.
SOAD + Judas Priest wären klasse. Evtl. nochmal Metallica mit dem neuen Album? Ist aber wohl eher unwahrscheinlich.

Yertle-the-Turtle
10.06.2016 11:51

2016 war ja halbwegs ordentlich besucht trotz weitaus weniger zugkräftigen Headlinern verglichen mit 2015.

Daher wird man 2017 eher den 2016 Weg beim Booking gehen als 3 Headliner der Superlative zu buchen.

WelcomeHomeMaster
10.06.2016 12:02

Was ja prinzipiell nicht schlecht wäre. Trotzdem war der Sonntag, mit Iron Maiden deutlich besser besucht. Es ist schwer voraus zu sagen, wie es die Leute, bei drei "kleineren Headlinern", anzieht.

hermes81
10.06.2016 12:04

War halt wieder etwas "wild" gebucht.

Mal abgesehen von der eher kleinen Anzahl an Bands (womit ich leben kann - kann eh immer nur eine sehen), müsste halt mal ne Strategie hinter die Bookings.

Das fehlt mir so ein bißchen bislang. Da gibts keine klare Ausrichtung.

Und ein Genre-Mix wie er bei RaR so gut funktioniert, wird hier mMn nicht klappen.

Aber mal abwarten. Hätte schon Bock nächstes Jahr hinzugehen. Hoffe sie buchen was anständiges zusammen.

TheWizard
10.06.2016 14:18

Also denke 2017 wirds auch am Ende wieder ein stärkeres Line Up haben. Sa/So "sollen" auf alle Fälle 2 richtige Headliner wie Maiden dieses Jahr den Tag beschließen und generell wird mehr auf Tagesbesucher gesetzt. Wobei ich den Leuten da vorerst nicht mehr alles abkaufe was großartig angekündigt wird.

AllerersteSahne
10.06.2016 14:26

Denke das hängt auch davon ab, wie es mit Rock im Revier weiter geht.

Wenn von nem Zwillings- bzw. Drillingsfestival nun eins wegfällt, wird es denk ich nicht einfacher exklusiv große Namen zu bekommen. Hat man beim Rock'n'Heim und Rock im Pott ja auch gesehen..

runnerdo
runnerdo
10.06.2016 15:11Supporter

Kommt sicher auch drauf an wieviele Heads nächstes Jahr auf dem Markt sind und ob Hu/So seinen geänderten Kurs von diesem Jahr weiter geht. Waren ja dieses Jahr eigentlich schon recht viele Heads unterwegs trotzdem hat RaR/Rip/ und Hu/So je einen theoretischen Head geschnappt.

7Dup
7Dup
10.06.2016 15:19

Ich denke man wird es ähnlich handhaben. Will man die DEAG vom Markt drücken ist imho auch nur noch ein solches Jahr nötig.

TheWizard
10.06.2016 16:09

Also denke mit RiR hat das gar nix zu tun. Wie früher schon mal geschrieben denke ich sowieso, dass es nicht mehr stattfinden wird.

Hingegen sind Rock in Vienna und das Allmend Rockt in Luzern(übrigens zusammen mit Sonisphere veranstaltet) gut gelaufen. Kann mir da gut ein Zwillingsfestival München-Wien vorstellen und dann die Woche davor/danach noch das schweiz. Festival oder alle 3 an einem Wochenende von Do-So beispielsweise.

Mal abwarten...

TheWizard
14.06.2016 17:33

Würde als Headliner auf Pearl Jam (Doppelbuchung München/Wien + Solo Show Berlin) und Volbeat tippen

Metallica und GnR werden wohl zu teuer sein.

Denk mal München und Wien wird dann auch offiziell als Doppelfestival nach außen hin präsentiert werden, nachdem RiR abgeschrieben ist.

WelcomeHomeMaster
14.06.2016 19:25

GnR und/oder Metallica wäre mir persönlich lieber aber Volbeat + Pearl Jam lässt sich auf jeden Fall auch sehen.

...Hoffen wir mal.

ralf321
ralf321
14.06.2016 21:26


TheWizard schrieb:
Würde als Headliner auf Pearl Jam (Doppelbuchung München/Wien + Solo Show Berlin) und Volbeat tippen

Zitat anzeigen



Tipp oder was aufgeschnappt? Rechne ja nicht mit sowas aber dann Tagestickets und pj darf volles Set spielen. Sonst nicht.

Mick0474
15.06.2016 15:29


hermes81 schrieb:
Volbeat braucht doch kein Mensch :/

Zitat anzeigen



Sagt wer?

Ich hab die dieses Jahr bei Rock im Park gesehen. Musikalisch kann man über die neue Platte sicher streiten. Aber Live machen die Jungs eine wahnsinnig geile Show.

xLaberhalt
xLaberhalt
15.06.2016 15:30

Abgesehen davon, dass der Sound bei denen Live grandios ist, sind die absolut langwrilig Live. Zumindest meiner Meinung nach

CoolProphet
15.06.2016 16:34

Ich geh gerne wieder 2017 einen Tag bei ansprechendem Headliner und paar brauchbaren Bands im Vorprogramm hin. Noch paar Altrocker á la Alice Cooper wären auch nicht schlecht, zumal man sowas bei RaR wohl eh nicht bucht.

@Wiz: Falls irgendwann wieder was hörst immer her damit!


Mick0474 schrieb:


hermes81 schrieb:
Volbeat braucht doch kein Mensch :/

Zitat anzeigen



Sagt wer?

Ich hab die dieses Jahr bei Rock im Park gesehen. Musikalisch kann man über die neue Platte sicher streiten. Aber Live machen die Jungs eine wahnsinnig geile Show.

Zitat anzeigen



Das stimmt schon. Zudem halt in D zukräftig und aus Sicht vom Veranstalter trotzdem noch ein recht günstiger Headliner im Vergleich zu Kalibern wie Metallica & Co

ludilike
25.07.2016 01:11

In irgendeinem Interview meinte der DEAG-Chief, also der Schwenkow, doch, dass sie nach dem tiefgestapelten letzten Jahr nun wieder mit größeren Namen in Verhandlung stehen und es zeichne sich ein großartiges LineUp ab. Ich weiß leider das Interview nicht mehr, aber es ist immerhin eine Aussage, auch wenn die in letzter Zeit von dem Kerl nicht immer die klügsten waren.

SOAD wären spitze, GnR natürlich auch, seeeeeeehr gern allerdings Rammstein oder Slipknot. Einen Rock/Punk-Head wie Green Day, Blink-182 oder Die Ärzte/Die Toten Hosen würde ich grundsätzlich auch mal nicht ausschließen!

Mondi
25.07.2016 09:02

Wenn der Veranstalter klug ist, dann bucht er für nächstes Jahr Volbeat. Das Konzert in der Olympiahalle war in Kürze ausverkauft und die wollen viele unbedingt sehen bzw. nochmal sehen in München. Die Nachfrage ist da und von daher wäre eine Buchung nur logisch.