Rockavaria Festival 2017 (abgesagt)

Festival Forum: Forum Diskussion zu Rockavaria Festival 2017

eröffnet von deLuchs am 03.06.2016 13:48 Uhr
1.714 Kommentare - zuletzt von ralf321

DiebelsAlt83Tingeltangelbob1983Freddy31JestersTearsunnyanramm4
ramm4 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.714 Kommentare
« Seite 53 von 69 »
Rock-Opa
07.12.2016 23:09


runnerdo schrieb:
Ich würde gar nicht unbedingt davon ausgehen das sie es offiziel absagen.
Sie haben es ja auch nicht offiziel angekündigt.

Zitat anzeigen


Stimmt. Aber uns als Rockavaria-Fans zum Stand der Dinge zu informieren, ist weder die DEAG, noch Wizzard Promotions und Global Conzert fähig. Keiner weiß was, keiner sagt was, keiner schreibt was. Für die gilt nur: Kopf in Sand und gut ist.

Cochise69
08.12.2016 09:10

Ich find auch das eher die Preise für Aerosmith im Vergleich mit GnR überzogen sind. Aber egal.

Ich bin jetzt tiefenentspannt. Hab mein Ticket für GnR in Hannover und für Kiss in Dortmund. Beides im übrigen für mich einfacher zu erreichen als München.

Das Rockavaria würde ich jetzt nur noch mitnehmen wenn die was ganz Großes raushauen...aber danach sieht es ja nicht aus. Smiley

Lvka
08.12.2016 10:17


deLuchs schrieb:
Ich freu mich schon auf soundgarden und volbeat

Zitat anzeigen


Meinst du für RAV? Weil da fallen beide schon raus. Soundgarden waren vor Black Sabbath eine der ödesten live Bands aller Zeiten, auf der Platte schätze ich sie aber sehr.

Das Oly Gelände usw ist so lukrativ für ein Festival, denke sie sagen es offiziell für 2017 ab und pokern auf ein mega lineup 2018.

Wenn nicht, sprich wenn sie Rock im Revier mäßig einfach die Seite löschen usw dann ist von einer "für immer" Absage auszugehen.

Icon1MisterCrac gefällt das
sta3d
sta3d
08.12.2016 10:41·  Bearbeitet

Ich glaube mittlerweile weder an 2017 noch an weitere Festivals darüber hinaus. Es scheint generell gerade ein Festival sterben einzusetzen. Dieser Artikel von 2015 beschreibt es ganz gut.

http://dailybreadmag.de/blog/2015/08/10/ende-festivalgelaende-ueber-die-krise-des-musikfestivals/

Gerade Festivals wie das Rockavaria, die nicht als 500 Man Festival vor 20 Jahren angefangen haben, bei denen kein Veranstalter dahinter steht der sein halbes Leben lang nichts anderes gemacht hat, sind die ersten die das Handtuch werfen. Wenn man wirklich gewollt hätte, wäre es kein Problem gewesen mit Aerosmith, Kiss, Deep Purple, Foreigner und vielen anderen ein Festival in der Größenordnung von diesem Jahr auf die Beine zu stellen. Aber da überwiegen einfach Wirtschaftliche Interessen. Es ist jetzt nur einfach langsam Zeit den wartenden Fans reinen Wein einzuschenken.

Rockingtyrolean
08.12.2016 13:57

Nun die 101 Euro für Aerosmith und foreigner find ich nicht übertrieben, da jetzt der special Guest bekannt geworden ist: die peter-schwenkow-all-star-bigband!!! Dazu gibts für jeden Besucher am Eingang gratis Eier und Tomaten, um selbige von der Bühne zu ballern....

Lvka
08.12.2016 14:38

fände 70 normal und 101 FoS in Ordnung. Warte nur auf die Groupon Aktion wie damals bei Crüe

Maui1305
08.12.2016 15:03


schrieb:
Nun die 101 Euro für Aerosmith und foreigner find ich nicht übertrieben, da jetzt der special Guest bekannt geworden ist: die peter-schwenkow-all-star-bigband!!! Dazu gibts für jeden Besucher am Eingang gratis Eier und Tomaten, um selbige von der Bühne zu ballern....

Zitat anzeigen


Und BIOTomaten ( "für unser Publikum nur das Beste" ) sind gegenwärtig sehr teuer.

Matia
09.12.2016 08:45

Um die Spekulationen noch etwas anzuheizen: Erster Headliner auf dem Rock the Ring sind Deep Purple.

Mick0474
09.12.2016 09:47

Der Bekannte eines Kollegen arbeitet bei Global Concerts. Mein Kollege hat ihn erst letzte Woche wieder auf das Thema angesprochen. Er hat natürlich auch wieder geblockt was Bands angeht. Aber auch wiederholt, dass sie weiter dran arbeiten und verhandeln. Warum einige potenzielle Headliner nun im Mai einzeln kommen, dazu wollte und durfte er auch nichts sagen. Das muss man dann auch akzeptieren.

Ich glaube schon, dass sie weiter versuchen was auf die Beine zu stellen. Und ich denke, es wird später stattfinden.


09.12.2016 09:53·  Bearbeitet

Ich bewundere Deinen Optimismus Smiley

Es gibt absolut kein Anzeichen, dass überhaupt noch irgendwas stattfindet. Alles deutet darauf hin, dass Rockavaria nicht fortgesetzt wird.
Weiterhin keine einzige Ankündigung überhaupt, dass es stattfindet oder eine Terminfestlegung. Das Ding ist einfach durch, da gibts imho keinen Zweifel.

blubb0r
09.12.2016 09:55

ein bekannter ringrocker, dessen Name hier nicht genannt werden darf, hat auch recht gute kontakte in die musikszene und berichtete kürzlich auch, dass man seitens des veranstalters plant, rockavaria durchzuziehen.

Matia
09.12.2016 09:56·  Bearbeitet


snookdog schrieb:


Matia schrieb:
Um die Spekulationen noch etwas anzuheizen: Erster Headliner auf dem Rock the Ring sind Deep Purple.

Zitat anzeigen


Was genau willst du damit anheizen? Smiley

Zitat anzeigen


Da ich die absurdesten Theorien über Headliner hier unterhaltsam finde. wollte ich einen reelen Namen, welcher in diesem Zeitraum unter der DEAG Festivals spielt in den Raum werfen. Dass sie im Mai schon in München spielen, war mir nicht bewusst, auf der HP sind nur Nov 17 Termine zu finden.

Andi!
09.12.2016 10:00·  Bearbeitet

Mei, dann sollen sie's halt durchziehen. Wann auch immer.
Stand heute würde ich mir sogar noch das Wochenende freihalten, wenn sie denn endlich mal eins verkünden würden. Aber so langsam geht's halt dann schon an die Urlaubsplanung mit der Familie, und eine Verschiebung nach hinten bedeutet nunmal gleichzeitig eine Verschiebung in die Urlaubszeit. Ob ich dann am RaV Wochenende noch Zeit hab oder nicht, wird sich halt dann zeigen. Und so geht's denke ich mal vielen. Insgesamt kein besonders cleverer Ansatz...

Mick0474
09.12.2016 11:00


Koana schrieb:
Ich bewundere Deinen Optimismus Smiley

Es gibt absolut kein Anzeichen, dass überhaupt noch irgendwas stattfindet. Alles deutet darauf hin, dass Rockavaria nicht fortgesetzt wird.
Weiterhin keine einzige Ankündigung überhaupt, dass es stattfindet oder eine Terminfestlegung. Das Ding ist einfach durch, da gibts imho keinen Zweifel.

Zitat anzeigen


Also ich geh einfach mal davon aus, dass wenn das Ding vor der Absage steht, das meinem Kollegen von seinem Bekannten schon so gesagt worden wäre. Oder irgendwas anderes in der Richtung, So wie "nix is fix, ich kann/darf dazu garnichts sagen, freu dich nicht zu sehr drauf" und so weiter.

Er hat aber explizit gesagt, dass sie weiter am Organisieren und Verhandeln sind, sie auch schon Bands haben. Warum sollte er das in dieser Deutlichkeit kund tun, wenn eine Absage die wahrscheinlichere Option ist? Zumal er ja mit einem Bekannten redet, der persönlich interessiert ist und keinem Pressemenschen oder so.

Daher geh ich auch davon aus, dass die das Ding irgendwie durchziehen wollen. Wann und in welcher Form auch immer.

Maui1305
09.12.2016 11:40

Erstens: Ich bin kein Booker!
Aber etwas Menschenverstand: Ich kann mir ( Gegnenstands fremd) nicht vorstellen, dass noch Verhandlungen mit einer "Welt-Band" geführt werden, so ala :" hamse am überkommenden Samstag mittag und am Sonntag Mittag ( mit all ihren Technikern) was vor"! Und das Management reagiert: " Auch, da frag ich mal die Burschen, die in aller Welt unterwegs sind und Termine bereits im Jahr 2018 fixiert haben, ob sie vor dem Wal-Mart Besuch kurz nach Europa kommen! Melde mich, die Tage!
Hey, wir können Plakate drucken!

7Dup
7Dup
09.12.2016 11:40·  Bearbeitet

Wie gesagt, zuletzt standen wohl 2 Tage Rockavaria im Raum.
Egal wie und was, es wird auf jeden Fall interessant sein wie sie das Festival bei all den Konzerten in München verkaufen wollen. Zumal wir bald Mitte Dezember haben.
Es ist halt auch wirtschaftlich totaler Bullshit den Leuten überhaupt keine Infos zu geben, da diese dann eben, wie hier auch schon geschrieben, ihr Jahr anders und ohne Rockavaria planen.

Rock-Opa
09.12.2016 13:14

Mir ist es inzwischen völlig wurscht, ob das Rockavaria 2017 stattfindet oder nicht. Wir haben bereits die Festivals und Einzelkonzerte für 2017 gebucht, zu denen wir fahren. Vermutlich werden noch ein paar oder mehrere Einzelkonzerte hinzukommen (wie jedes Jahr). Aber Rockavaria ist bei uns definitiv raus, da die Urlaubsplanung für den einen oder die andere Person bis Mitte diesen Monats abgeschlossen sein muss.
Dadurch wird der DEAG schon mal der Umsatz unserer Gruppe mit rd. 10 Leuten fehlen. Macht nur weiter so.......

Anzeige
Anzeige