Jay Z

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von StonedHammer am 30.11.2009 14:33 Uhr
442 Kommentare - zuletzt von Droogandleader

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

442 Kommentare
« Seite 17 von 18 »
leperon
08.06.2010 22:10

schonmal etwas...hab grad was bei youtube gefunden aber das war aus der menge gefilmt und hat an sich nichts gezeigt


Edit sagt hier is der link aber bringt halt nich so viel^^ http://www.youtube.com/watch?v=GDHeWaB_7Vo

H00lz
08.06.2010 22:16


gabbagamba schrieb:


BenQ schrieb:

weil er sich gegen die anfängliche Antipathie durchgesetzt hat.

Zitat anzeigen



Ja, schön.

Es gibt drei Bühnen am Ring ....tut mit ja leid und dann bin ich halt der Protestler schlechthin. Aber den Slot hätte man besser vergeben können.

Zumindest sollte man sich nicht wundern, wenn man dann mal den Stinkefinger kassiert. Auf der Center Stage erwarte ich schon dem Namen des Festivals angepaßte Musik.

Gut mag er gewesen sein, das möchte ich nicht in Frage stellen, da ich da keine Ahnung davon habe ...
Und nein .... ich will die Musik auch nicht schlecht machen. Nur wäre sie an anderer Stelle, sprich anderer Bühne, meiner Meinung nach besser aufgehoben gewesen.

.

Zitat anzeigen



Dass du und andere Festivalgänger ihre Meinung dazu haben geht doch auch völlig in Ordnung. Nur änderte das ja wenig an der Situation, dass er nun mal diesen Slot bekommen hat.
Spätestens als er die Bühne betreten hat, hätte man sich doch mal damit abfinden können und sich einfach mal darauf einlassen können. Sprich das beste aus der Situation machen ... Jeder(!) der das gemacht hat, hatte seinen Spass, ob er nun die Musik gut fand oder nicht.

Fresse ziehen und Stinkefinger zeigen lässt den Auftritt auch nicht schneller rumgehen


Zitat anzeigen



Ja. Eine ziemliche Menge hatte dort ihren Spaß - z.B. ein langhaariger, mit Hammerfall T-Shirt ausgestatteter Kerl, der mit seinen Freunden hinter uns in A richtig die Sau rausgelassen hat. Herrlicher Anblick.

BenQ
08.06.2010 22:22

@ gabbagamba

Nein, natürlich nicht. Man würde aber auch den Künstlern einen Gefallen tun, indem man ihrer Musik eine eigene Bühne widmet und ihnen damit auch das Publikum verschafft, was sie verdienen.

Das ich gegen die Präsenz dieses Musikstils keine Ablehnung, bzw. Groll hege sollte aus dem letzten Absatz hervorgehen.

Er mag gut gewesen sein, nur mag ich das nicht beurteilen, da mir einfach der *inteleckte* Zugang dazu fehlt.




r25d01
09.06.2010 15:25

Fand ihn natürlich auch richtig richtig geil! Aber er hat mich ja schon letztes Jahr zum Fan gemacht. Jetzt noch mehr. Ich denke dieses eine mal Center war eine tolle Chance um vielen diese Musik auch mal was näher zu bringen. Einige gehen jetzt sicherlich toleranter daran oder fangen gar an es zu mögen. Fürs Weitere ist er dann allerdings auf der Alterna wirklich besser aufgehoben, wenn nur Interessierte da sind. Er kam nicht schlechter an als andere, nur ein paar derjenigen, die ihn nicht mochten, mussten dies halt in besonderer Weise kundtun. Bin aber froh, dass das nur ne Minderheit war und er sich davon nicht hat beeindrucken lassen.

xADAMx
09.06.2010 15:42

Klasse das hier diskutiert wird das Jay Z auf der Alterna spielen soll....
Glaube der hätte sich das beim besten Willen nicht gefallen lassen!
Jay Z ist einer der best verdienensten Musiker der Welt und in der Rapszene im Prinzip DER GURU schlechthin... Es war nach dem Glastonbury sein erstes Rock Festival das er in seiner Karriere gespielt hat.....
Ich habe mich ehrlich gesagt gewundert, dass er keinen Head Slot bekommen hat rein von dem Bekanntheitsgrad her!
Aber gut wir hatten ja 4 SUUUUUPER GEILE HEADS....!!!!!!!!!

Um mal zum Thema zu kommen,
mir wurde vorm Ring dieses Jahr von einigen Leuten gesagt das Jay Z Live sehr schlecht sein soll, halb Playback singt nur Yeah Yeah Jigga ins mikro labert und total lustlos ist....
Ich bin also im Prinzip mit garkeinen Erwartungen auf die Show gegangen....
Ich muss sagen mich hat NOCH NIE jemand so überrascht wie Jay Z!

Ich fand die Show einfach nur Genial! Die Setlist was genial gewählt (Kindheits klassiker wie z.B: Dirt off your shoulders, Big Pimpin, 99 Problems, Fiesta kurz und die neuen Kracher wie Empire State of Mind, Run this Town oder On to the next One) er hat richtig gute Stimmung verbreitet und sich vorallem nicht von ein paar Pöblern aus dem Konzept bringen lassen....

Was mir halt aufgefallen ist, das er echt eingebildet ist....!
Ich mein es gibt sonst keinen Künstler der sich auf die Bühne stellt, Anfängt und sich erst beim dritt letzten Lied nebenbei mal Vorstellt....
"For those who don´t know me, my names Jay Z"
das fand ich recht amüsant.....!

Ich will mich nicht zu weit aus dem Fester legen, aber da ich die anderen Bands (RATM, R+ etc pp....) alle vorher schonmal Live erleben durfte fand ich Jay Z wirklich den Besten Auftritt am Ring......
Mag aber auch daran liegen das ich von den ganzen anderen Bands MEGA viel erwartet habe und doch des öfteren enttäuscht wurde....

Bitte steinigt mich nicht ^^

Gerry
09.06.2010 18:17

ich finds klasse. wie sehr man sich täuschen kann. davor nörgelt noch die hälfte rum und im nachhinein sagt man "wow. geiler auftritt" so solls sein!

H00lz
09.06.2010 18:20

Man.
Hätte auch nicht gedacht, dass man mich so beeindrucken kann. War wohl die richtige Entscheidung, den am Freitag auf der Centerstage zu platzieren.

Jeancentot
09.06.2010 18:26

Hab mich vorher schon drauf gefreut und wurde nicht enttäuscht! HAt echt ne Hammer Show geliefert!

r25d01
09.06.2010 20:11


xADAMx schrieb:
Ich habe mich ehrlich gesagt gewundert, dass er keinen Head Slot bekommen hat rein von dem Bekanntheitsgrad her!
[...]
"For those who don´t know me, my names Jay Z"

Zitat anzeigen



Genau das finde ich alles andere als arrogant.

Man darf auch Deutschland nicht mit UK oder gar US vergleichen, da ist er eine riesen Nummer. Bei uns hat es noch keines seiner Alben in die Top 20 geschafft. Denke er sucht vor allem die Chance sich in Europa mehr zu etablieren, indem er auf den Hauptbühnen der großen Festivals spielt. Auch beim Werchter 2008 war er kein Headliner (RaR ist nicht sein 2. Rock Festival nach Glastonbury). Gegen die Alterne hätte er sich vermutlich wirklich gewehrt, wäre aber in Zukunft denke ich die bessere Variante

Skep1l
10.06.2010 18:37

och wie süß... die paar vereinzelten da vor der bühne die den mittelfinger zeigen... wenn 95% um einen einfach nur abgehen und ich nur ne schnute zieh, würd ich mal ganz klar meine einstellung gegenüber anderen musikrichtungen überdenken... :p

Gerry
10.06.2010 20:10

70.000 Menschen, größtenteils Rocker sind auch für Jay-Z kein Selbstläufer und schon gar kein Tagesgeschäft doch weiß man bei Jay-Z, dass er wohl auch einen Bierkeller mit 20 Leuten zum kochen bringen könnte. Der New Yorker ist einer der wenigen Rapper, die ein 3 Stunden Programm nur mit Hits spielen können - 11 Nummer 1 Alben in den Staaten sprechen da eine deutliche Sprache. Die Stimmung war überraschend gut und zumindest die Hooks der großen Hits konnten alle im Schlaf mitgröhlen. Aufgeschlossene Festivalbesucher kührten Jay-Z teilweise sogar zu einem der ganz großen Highlights und das trotz den Altrockern Kiss, Rage Against the Machine und Rammstein. Wer die Chance hat, Jay-Z einmal live zu erleben, der ist hiermit aufgefordert es zu tun. Rap ist, sogar unter Rockern, oft doch gar nicht so stumpf und uncool wie es zuerst scheint.

Zitat anzeigen



rapspot.de (der richtige link)

BenQ
10.06.2010 20:33

Hmmm, selbst betrunken kommt da kein beinwippen bei mir auf. Groovt einfach nicht für mich. Ist ja aber gottlob nur eine, meine Meinung.

Schön, wenn sich Leute daran erfreuen konnten und ihren Spaß hatten. So solls sein.

Jedem das seine .... meins isses nicht.

KdinaL
10.06.2010 20:42

ich fands eig ganz geil, der bass war so in der 4. reihe ganz cool^^ konnt halt paar sachen mitsingen und eig auch ganz gut drauf abgehn (haha bouncen geht nich so ab, aber das ist ja iwie das einzige was hopper können [addsig]

phoffer
10.06.2010 23:27

Ich muss auch sagen, nachdem ich vorher eigentlich eine gewisse Grundabneigung gegen ihn hatte, habe ich mich in der Umbaupause vor ihm in die Boxengasse gesetzt bin aber nach dem 2. oder 3. Lied vor die Bühne gegangen, da ich sehr positiv überrascht war und es im Bereich B vorne auch gut abgegangen ist, naja, wie sagt man so schön, man soll auch mal über den Tellerand schauen!

RocknRollStar
12.06.2010 18:48

Suche immernoch nach einem Video Mitschnitt. Bisher fast alle interessanten Sachen gefunden, nur Jay-Z hatte scheinbar niemand aufgenommen.

Sofern jemand helfen kann > PM

D A N K E !

RocknRollStar
12.06.2010 19:22

Wollte das eher für eine DVD, sprich auch in entsprechender Qualität und zum mehrmaligen anschauen.

Anzeige
Anzeige