Jay Z

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von StonedHammer am 30.11.2009 14:33 Uhr
442 Kommentare - zuletzt von Droogandleader

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

442 Kommentare
« Seite 2 von 18 »
sleepless
30.11.2009 20:49



buether schrieb:
Hm Smiley hie ans Forum. Noch kein "Aber es heißt doch Rock am Ring" heute.



aber es heißt doch ROCK am Ring! SmileySmileySmiley

musste jetzt mal sein - er als Co-Head für die Flippers wäre geil Smiley

Timmy84
30.11.2009 20:51

EMINEM und Jay-Z auf der Alterna damit wir PJ auf der Center geniessen könnenSmiley

junior88
30.11.2009 21:15



buether schrieb:
Hm Smiley hie ans Forum. Noch kein "Aber es heißt doch Rock am Ring" heute.




wo ist er???????? Smiley

junior88
30.11.2009 21:17



Timmy84 schrieb:
EMINEM und Jay-Z auf der Alterna damit wir PJ auf der Center geniessen könnenSmiley



Smiley klar und die Sportis im Zelt SmileySmiley

Flippo
30.11.2009 21:51

Dann aber auch K.I.Z. oder Huss und Hodn. Aber lieber Huss und Hodn.

Nein, ganz ehrlich braucht der Ring meiner Meinung nach nicht!! Es wird sicherlich wieder Acts à la Peter Fox geben! Dann wird der Banause hier überflüssig.

GraveDog
01.12.2009 00:24



DerFlo schrieb:
HipHop am Ring... erinnert mich irgendwie an 1996 Smiley


The Score war aber auch geiles Album. Lief bei mir hoch und runter Smiley

DerFlo
01.12.2009 00:29



GraveDog schrieb:
[quote]
DerFlo schrieb:
HipHop am Ring... erinnert mich irgendwie an 1996 Smiley


The Score war aber auch geiles Album. Lief bei mir hoch
und runter


[/quote]
Fugees waren 1997, 1996 wurde Moses Pelham vom
Publikum verdroschen Smiley

Aber hast recht, war nen gutes Album

GraveDog
01.12.2009 00:33

hab nur gesehen, dass die bei Wiki fürs Jahr 96 mit drin stehen. daher... Smiley

die könnten auch mal wiederkommen Smiley Smiley

Janalii
01.12.2009 00:36

also das muss nun wirklich nicht sein ... mag ja sein das er ganz gut ist, aber (ich kanns mir nicht verkneifen) es ist eben doch ROCK am Ring und nicht HipHop am Ring oder sonst was Smiley[addsig]

DerFlo
01.12.2009 00:37

Kann sein war 1997 erste mal da, aber Fugees 1997 waren sau gut.

Hatte mich damals nur geärgert das ich 1996 nicht da war, hätte das gern miterlebt, hehe

DerFlo
01.12.2009 00:42



Janalii schrieb:
also das muss nun wirklich nicht sein ... mag ja sein das er ganz gut ist, aber (ich kanns mir nicht verkneifen) es ist eben doch ROCK am Ring und nicht HipHop am Ring oder sonst was Smiley



Dem stimm ich 100% zu

r25d01
01.12.2009 01:04

Nur weil er das Glastonbury geheadlined hat, tut er das nicht auch in Deutschland. Hier ist Hip Hop im Allgemeinen ne deutlich kleinere Nummer. Der wird auch bei seinen eigenen Konzerten nicht die Arnenen bei uns füllen.



Janalii schrieb:
also das muss nun wirklich nicht sein ... mag ja sein das er ganz gut ist, aber (ich kanns mir nicht verkneifen) es ist eben doch ROCK am Ring und nicht HipHop am Ring oder sonst was Smiley



und auch nicht Wacken



Optimist schrieb:
was mögt ihr denn an dem so?
live auftritte, texte oder musik?



Genau so. War vor Coldplay in Wembley ja schon interessiert, aber dass er uns alle so überzeugt, hätte keiner in unserer Gruppe gedacht. Auf ein mal fängt man an ein bisschen hinter die Einstellung und die Aussage zu blicken. Und live mit ner echten Band dabei hat das richtig was.

Interessierte können sich ja einfach mal bei youtube D.O.A. oder das erste Blueprint Album anhören. Diejenigen, die auch für anderes offen sind, sollten ihn sich angucken, wenn sie die Möglichkeit haben.

alssven
01.12.2009 06:58

coole idee mit wonderwall, aber eher schlecht umgesetzt (oder witzig je nachdem)

naja, find ihn eigentlich ganz cool, dafür würd ich aber lieber ne gute band sehen

Stebbard
01.12.2009 10:28

Glaube, dass Jay-Z das auch nicht gut umsetzen wollte. War einfach nur eine Kante gegenüber den Gallaghers, die ja sehr über Jay-Z gespottet haben.

LiamGallagher
01.12.2009 11:01

Es war nur einer der Gallaghers, hätte er Don't look back in anger gecovered, hätte er den richtigen der beiden erwischt - und auch den passenderen Song zum Thema gewählt. Aber das nur nebenbei.

Letztendlich hatte der Gallagher ja recht mit seiner Aussage: "Jay-Z passt nicht auf das Glastonbury".
Es war das erste Jahr, indem man noch Karten wenige Tage vor dem Festival kaufen konnte.

Respekt vor dem Mann, er ist so ziemlich der einzige Amerikaner aus seinem Genre, der mit aller Gewalt versucht Fuß zu fassen auf den europäischen Festivals mit Ausrichtung auf Rock, Indie und Elektro. Er ist ein hervorragender Geschäftsmann, der natürlich auch bemerkt hat, dass im Live-Geschäftszweig europäische Sommerfestivals die $$$ winken, amerikanische Rapper dort aber absolut keine Relevanz vorweisen können, schlimmer noch, gar nicht vermisst werden und locker ohne diese bestehen.
Dafür haben es zahlreiche Elektro-Acts geschafft, mehr als nur eine Lobby und Share aufzubauen.

Schaut man sich die Videos zum Rock Werchter Auftritt an...mehr als ein "Dulden" mit höflichem Applaus ist das nicht. Selbst auf einem Mainstream-Festival wie diesem, sind die Lieder nicht geläufig für die anwesenden Festival-Besucher, die scheinbar trotz allem einen anderen musikalischen Background inne haben.

Kurzum: Jay-Z wird nicht hier und auch nicht bei der Konkurrenz spielen.

LoveHater
01.12.2009 12:17

Ich weiß ja nicht welchen Auftritt du meinst, aber von "Dulden" kann hier nicht die Rede sein:

http://www.youtube.com/watch?v=AHJASbgXqrY

Und ist ja schön und gut, dass das Glastonbury erst kurz vor Beginn ausverkauft war. Das muss aber nicht zwangsweise an einem Headliner liegen (halte ich persönlich für Schwachsinn), sondern lag vielleicht auch einfach daran, dass die letzten Jahre das Wetter so dermaßen beschissen war. Viel wichtiger finde ich aber, dass Jay-Z trotz aller Kritik vor einer riesigen Menschenmenge gespielt hat und im Nachhinein fast alle begeistert von seinem Auftritt waren.

schlippen
01.12.2009 13:39

Wär schon fett! Für die Aktion am Glatsonbury gehört ihm ein Denkmal gebaut. Allein mir fehlt der Glaube...

Jeancentot
01.12.2009 14:15

Oh man, ob ein Jay-Z irgendwo hin passt ist immer noch Sache von MLK und nicht von uns oder sonst irgendwem!
Es haben schon so oft Acts gespielt, bei denen vorher gesagt wurde, dass die auf dem Festival nichts zu suchen haben, aber dennoch gut angekommen sind! Wenn MLK bereit ist den Preis für Jay-Z zu zahlen und er nicht unbedingt einen Headliner-Slot braucht, warum sollte es nicht zu stande kommen!?[addsig]

Anzeige
Anzeige