Iran und Ahmadinedschad - Provokateure oder Opfer?

eröffnet von nima am 17.01.2005 20:21 Uhr
197 Kommentare - zuletzt von NoelGallagher

197 Kommentare
« Seite 3 von 8 »

18.01.2005 19:29

Zitat:
HR


Sk8Str8 schrieb:
was gibts gegen mein profilbild zu sagen?
HR

och mensch ... nich noch so ein krinkle ...

Frosty
18.01.2005 19:32

Zitat:
HR


nima schrieb:
[quote]
Sk8Str8 schrieb:
ist doch gut wenn einer mal gegen diese patriachistische islamdiktatur vorgeht.

und auch wenn ihr es vllt nicht gerne hört, aber es gibt schon noch unterschiede zwischen dem saarland und dem iran, und wer die nicht sieht, der will sie wohl nicht sehen.

wie könnt ihr eigentlich noch ruhig schlafen wenn ein islamistischer gottesstaat atomwaffenprogramme nicht öffentlich macht?
HR

och glaub die amis haben noch ein paar reservisten die se in sowas verheizen können!
ganz ruuuuhig. ruuuuuhig mein junge. keine sorge der böse onkel wird dir nicht weh tun Smiley

im radio wurde gesagt,dass ein angriff unwahrscheinlich ist, da den amis die soldaten und das geld fehlt
[/quote]

FBG
19.01.2005 14:50Supporter

Zitat:
HR


stoph schrieb:
In den USA wird der Präsident indirekt vom Volk gewählt.
Das bedeutet, alle wahlberechtigten Amerikaner wählen einen Wahlmann (elector), der dann in Vertretung des Volkes den Präsidenten wählt. Die Anzahl der Wahlmänner in jedem Staat entspricht der Anzahl der Vertreter des Staates im Kongreß. Die Wahlmänner werden vor der Wahl in einer Art Parteitag bestimmt, an dem auch der Präsidentschaftskandidat und sein Vertreter der jeweiligen Partei bestimmt wird. Während die Wahlmänner früher noch frei entscheiden konnten, wen sie als Staatsoberhaupt wählten, sind sie seit dem frühen 19. Jahrhundert parteigebunden. In vielen Staaten werden die Namen der Wahlmänner schon gar nicht mehr auf den Wahlzettel geschrieben, sondern das Volk muß sich zwischen den tatsächlichen Präsidentschaftskandidaten entscheiden.
HR

ja, das wusste ich. aber danke.
mein post war auch eher ironisch gemeint, da die wahl 2000 bush vs. al gore nicht wirklich eine wahl war, sondern der gewann der mehr freunde in surpreme court hatte.

Sk8Str8
19.01.2005 14:54

? wie geht ihr denn ab? ihr scheint euch wohl noch nicht ernsthaft mit dem thema auseinander gesetzt haben, abgesehen von michael moore und spiegel.de...bin schockiert, hatte ein bisserl mehr erwartet, aber naja, antiimps halt...

stoph
19.01.2005 14:56

dsa ist ja mal wieder ein typischer beitrag von dir. erst 6 beiträge, aber ich erkenne dich schon anhand deiner ausdrucksweise! Smiley

nima
19.01.2005 14:58AdminSupporter

Zitat:
HR


stoph schrieb:
dsa ist ja mal wieder ein typischer beitrag von dir. erst 6 beiträge, aber ich erkenne dich schon anhand deiner ausdrucksweise! Smiley
HRSmiley

FBG
19.01.2005 16:12Supporter

ach bub!
du bist wirklich eine bereicherung für dieses forum.
hast du eigetnlich einen deiner 7 meist sinnlosen beiträge zum thema musik gepostet.

oder hat der herr vor lauter weltpolitik für sonst nix mehr zeit ??

Scarface666
19.01.2005 18:31

Ich habe mich schon damals über jenes und dieses zu diesem Thema aufgeregt udn tue es wieder.

Warum zur Hölle akzeptiert man nicht die Meinugn anderer udn reflektiert ?

Wenn sk8ta oder wie auch immer ( sorry Smiley ) eingies komplett anders sieht, als ihr dann seid doch nicht so verborrt und kindisch ihn mit krinkle zu vergleichen und hochzunehmen.

Die UNO etc hat genug Fehler gemacht, um angeprangert zu werden udn das ebenso massiv wie andere Großmächte und ähnliches.

Wie auch schon mit krinkle plädiere ich auch hier an die Toleranz. Aber das interessiert wieder kein Schwein.

back2Topic :

Das schlimme ist genrelll das überhaupt Staaten Atomwaffen führen, die USA wie IRAN, Indien oder wer auch immer.

Das man nie einsehen wird das dieses vermaledeite Schwarz-Weiss sehen viel verdreht ist wohl klar...

Also Augen auf und etwas mehr Weitsicht !?

Wo ist da ein Alternativdenken, wenn man adere nicht akzeptiert die anders denken ? Man diskutiert um was zu lernen und nicht um zu veruglimpfen und kindisch ätschibätschi zu sagen ?!

Küss die hand

scarface666

Sk8Str8
19.01.2005 20:13

gegen meinungspluralismus.

mich stört hier ein wenig, dass ich schon mundtot gemacht wurde, bevor eine diskussion enstand. das verstehe ich nicht Smiley

Scarface666
19.01.2005 20:18

Eben...

darum geht es doch. "Wundervoll" auch das man wenn man ernster wird und Themen anspricht, Betroffene wieder wunderbar raushalten udn sich hi...egal.

Aber nun gut...

Das könnte man jetzt ja wieder respektlos und intolerant auffassen Smiley

Was ich leicht unverständlich finde, sich gegen Meinugnspluralismus auszusprechen und zeitgleich zu mckern, ds man mundtod gemacht wird. Gegen pluralismus zu sein empfinde ich relativ asozial und asbach. Aber nun gut, da kann man auch drüber reden.

Oder sagst du das über andere ?

Sonst bitte ein neuer Thread über Mp Smiley

Sk8Str8
19.01.2005 21:06

es geht mir nur darum bestimmte meinungen nicht zu akzeptieren, wenn diese rassistisch, antisemitisch oder nationalistisch/patriotistisch sind. auch wenn das jetzt erstmal nicht direkt auf die leute hier bezogen ist. nur ist da manchmal die frage wo das anfängt und dann wieder aufhört, und ich finde es etwas verstörend, wenn ich hier auf grund meines profilbildes schon verurteilt werde.
ich bin israelsolidarisch, und bringe dies auch zum ausdruck, dass daraus gleich auf meine unfähigkeit, zu diskutieren geschlossen wird, finde ich nicht nur sehr arm, sondern impliziert schon einen deutschen charakter, dass mir übel wird .

Hurghada
20.01.2005 07:45

Zitat:
HR


Sk8Str8 schrieb:

ich bin israelsolidarisch, und bringe dies auch zum ausdruck, dass daraus gleich auf meine unfähigkeit, zu diskutieren geschlossen wird, finde ich nicht nur sehr arm, sondern impliziert schon einen deutschen charakter, dass mir übel wird .
HR

Smiley
SmileySmiley
Smiley
Smiley

Scarface666
20.01.2005 08:37

Mein lieber krinkle,

wenn ich schon wieder jetzt auf diese Schiene gezogen werde udn schon wieder jetzt ein Feindbild aufgebaut, was man einfach und "stilsicher" zerpflücken nur um anders zu sein...

Dann bin ich da gerne pauschal und auch genre arrogant.

Versteh ich nicht....

Bin ich wohl zu blöd oder zu deutsch ?

*kopfschüttel*

Sk8Str8
21.01.2005 18:36

so, jetzt habe ich das auch verstanden mit dem krinkle und mir die posting von dem durchgelesen, einigem stimme ich zu, anderem nicht.
insgesamt komme ich zu dem schluß, dass ihr mal ein buch lesen solltet, wo es vielleicht ums thema geht. nur mal so als tipp, ein wenig strange seid ihr nämlich schon. findet es keiner von euch bedenkenswert, dass ihr leute mit einer israelflagge sofort mundtod gemacht werden? zumindest dass würde mir zu denken geben.

Scarface666
21.01.2005 19:38

Ich habe Texte von deinem...wie heisst der gelesen udn bin mehr als enttäuscht udn etwas skeptisch.

Es ist einseitig...und zwar konsequent, aber okay.

Deshlab kritisier ich das...Punkt.


21.01.2005 19:50

Zitat:
HR


Sk8Str8 schrieb:
so, jetzt habe ich das auch verstanden mit dem krinkle und mir die posting von dem durchgelesen, einigem stimme ich zu, anderem nicht.
insgesamt komme ich zu dem schluß, dass ihr mal ein buch lesen solltet, wo es vielleicht ums thema geht. nur mal so als tipp, ein wenig strange seid ihr nämlich schon. findet es keiner von euch bedenkenswert, dass ihr leute mit einer israelflagge sofort mundtod gemacht werden? zumindest dass würde mir zu denken geben.
HR

Sorry,

aber Herr Krinkle hat einfach einen zu bescheidenen Eindruck hinterlassen, dass man annehmen könnte neuer Username - gemäßigter Umgangston und ähnliches ...

Ich hab für mich pauschalisiert dass eben du einfach nur das neue Ego von krinkle sein könntest.

Wäre ich mir sicher würdest du auf meiner Blacklist stehen - und du arbeitest gut daran, indem du hanebüchene, grenzdebile Provokationen in den Äther speist, die eh keiner Ernst nimmt.

Aus meiner Sicht ist das ist hier kein Forum zur politischen Meinungsbildung und aufgrund einer moralischen Stellungnahme und "Andachtsansprache mittels Provokation" hat hier noch keiner und wird auch keiner seine Ansichten ändern. Das ist überflüssig und führt nur unnötiger Weise zu bösen Blut. IMHO.

Israelsolidarismus hin oder her - darum geht es nicht.

cheffe
21.01.2005 20:06

Zitat:
HR


Sk8Str8 schrieb:
es geht mir nur darum bestimmte meinungen nicht zu akzeptieren, wenn diese [...] nationalistisch/patriotistisch sind.
HR

du bist antinationalistisch und - patriotisch, stellst aber ein pic der israelischen staatsflagge in dein profil? also bitte... nimmst du dich selber ernst?

Sk8Str8
22.01.2005 19:00

Zitat:
HR


cheffe schrieb:
[quote]
Sk8Str8 schrieb:
es geht mir nur darum bestimmte meinungen nicht zu akzeptieren, wenn diese [...] nationalistisch/patriotistisch sind.
HR

du bist antinationalistisch und - patriotisch, stellst aber ein pic der israelischen staatsflagge in dein profil? also bitte... nimmst du dich selber ernst?
[/quote]

israel ist der einzige staat mit einem existenzrecht, warum dürftest du wissen. wo ist also das problem?



zum fiesenfriesen kann ich nur sagen, dass es auch nicht darum geht, hier leuten bestimmte meinungen aufzuzwingen, sondern um diskussion, aufklärung, reflexion. nur hatte ich gehofft dass es mittels der provokation vllt doch noch zu einer diskussion kommt, nachdem alle schon aufgrund meines profilbildes deinen sogenannten äther verlassen haben.
außerdem sollte eine provokation als ein stilmittel innerhalb einer diskussion gesehen werden, wer es sich daraufhin allerdings einfach macht und rückzugsgründe sucht, tut mir leid.

Anzeige
Anzeige