Trockeneis

eröffnet von Furri am 18.03.2002 10:33 Uhr
432 Kommentare - zuletzt von urinella

432 Kommentare
« Seite 4 von 18 »
Chairfreakdmnc
11.05.2004 21:17

na das hört sich doch mal nach ner schicken idee anSmiley
also um das richtig zu machen sollte man n klotz trockeneis in ne kühlbox legen, darauf dann die normalen kühlakkus(damit die flaschen selbst nicht gefrieren) und darauf dann den stoff....
zu beachten ist, dass man das eis NIEMALS mit bloßen händen anfasst und die Kühlbox NICHT verschliesst....richtig?
wenn man sich daran hält sollte das ganze doch relativ "harmlos" seinSmiley

n kollege von mir hat mal in nem supermarkt gearbeitet und mir auch mal was von trockeneis erzählt....daraus schließe ich dass die da auch mit arbeiten.....also wenn jemand einen kennt der nen supermarkt leitet.....fragenSmileySmiley

dOgEaTdOg
11.05.2004 21:50

also ich denke man sollte mal im supermarkt oder bei nem transportunternehmen nachfragen

Christoph55
12.05.2004 08:47

Also nur mal klar zu mach wie geil das Zeug ist. Hatten letztes Jahr für 12 Mann reichlich Fleisch mit und waren ab Mitwoch da. Wie jeder weiss war es auch noch bombig warm. Haben am Montag noch gefrorenes Fleisch wieder mit daheim genommen und zuhause gegrillt. Also 6 Tage hält da locker.

Droogandleader
12.05.2004 09:15

nich schlecht...muss na nur was disziplin mitbringen denk ich aml ....

Christoph55
12.05.2004 09:22

Das ist schon richtig. Arbeitshandschuhe und jedem vorher klar machen das es auch im Suff kein Spass ist jemanden nen Stückchen Eis im Nacken zu stecken.
Ausserdem prima Nebelmaschine. Eimer Wasser und Stückchen Trockeneis ins Wasser.

Chairfreakdmnc
12.05.2004 11:37

muss man das zeug denn irgendwie bestimmt lagern, oder kann man das einfach inne kühlbox packen und dann noch was drüber damit die flaschen nicht direkt anfrieren? oder muss man da was bestimmtes drauf und drunter und drumherum legen damit d anichts passiert?
mein interesse steigt nämlich von sekunde zu sekunde mehrSmiley

StonedHammer
StonedHammer
12.05.2004 11:48Admin

Zitat:
HR


Punk1 schrieb:
gefrorenes Kohlendioxid bei Minus 78 Grad.
Schmilzt gar nicht, es verdampft ohne in den flüssigen Zustand überzugehen.

UND: Man kann sich da tierische Verbrennungen dran zuziehen!!
HR

und der fred von cabal ist auch sehr wichtig!

Ich benutze lieber eine kühlbox mit gasanschluss die gibt es schon für unter 200
könnt ihr überall benutzen und jederzeit.

Billig variante schlafsack in einem seesack,
kurz vor der fahrt befüllen mit kühlackus und dem inhalt (kühlschrankvorher auf volle pulle!)
wenn ihr den schlafsack immer wieder schön verschließt und im schatten liegen habt hält das schon seine 3 Tage!

heulsuse
12.05.2004 11:58

man kann sich auch normales eis in so einer styropor-box kaufen (bzw. die box leihen, muss man aber aufpassen das die heil bleibt sonst sind 10-15 euro futschSmiley)
das hält auch locker 2-3 tage...

Christoph55
12.05.2004 12:02

also wir haben einen alten Kühlschrank mit und packen unten in die Schublade das TE. Bier kommt dann oben rein. direkten Kontakt sollten sie nicht haben. Das Fleisch haben wir ineiner extra Styroporkiste . Tüte drum und eingefroren.
Ich weiss auch nicht was man immer hat wie gefährlich das ist. Da erschreckt es mich eher wenn ich pissvolle Leute mit Kippe im Hals sehe wie die nen Kanister Benzin in Aggi einfüllen

Droogandleader
13.05.2004 15:10

hab ich letztens im Fernsehen gesehen ... is ja echt nicht sclecht.. 5 kg = 4 € ....

hätten wir keien kühlschrank würd ich das auch so machen Smiley

TheShibby
13.05.2004 15:42

Das blöde ist bei Eiswürfeln nur das die nicht wirklich lange halten. Wir haben Dienstag Abschluss gefeiert, waren am Edersee und haben uns da ordentlich die Kante gegeben. Hatte über ne ganze Woche lang wien blöder Eiswürfel gemacht, waren circa 10-15 Liter denk ich mal, also ne halbe Kühlbox voll. Hab dann halt alle Eiswürfel in ne Külbox geschmissen, Schnaps rein, Fleisch rein und zu. Wirklich warm wars eigentlich nicht, so 15 Grad und die Dinger haben keine 5 Stunden durchgehalten. War am Ende nurnoch viel Wasser. Also Trockeneis ist da schon besser. M.f.G.

Flo

foxy
13.05.2004 16:35

Denk ich auch ... nur:

Wie ist das mit der getrennten Kühlung von Fleisch und Bier? Das Fleisch sollte ja schon gefroren bleiben. Kommt dann das (natürlich eingepackte) Fleisch direkt auf das TE und das Bier über die Kühlakkus? Ergäbe ja schon eher Sinn?

Droogandleader
13.05.2004 18:48

Fleisch direkt auf TE ??? dann habt ihr das auf minus 70 Grad oder so - das is doch zu extrem, oder?

Ich würd nur nen kleinen Teil des Fleisches (das für den letzten Grilltag) aufs TE legen ... den rest mir bier zusammen an die akkus ...

TheShibby
14.05.2004 01:14

Jo, würd ich auch sagen. Fleisch für Sonnatg in ein Handtuch, Küchentuch o.ä. einwickeln und direkt zum TE. Den Rest mit Bier auf die schützenden Kühlakkus. Fleisch was gut gekühlt ist hält sich locker 2 Tage, wenns nicht schon 3 Tage beim Fleischer lag... Smiley
M.f.G:

Flo

-dani
14.05.2004 10:06

Also wir befüllen immer eine Kühltasche mit TE. Wenn wir dann ein Bier wollen, das nich aus unserer Zapfanlage kommt, legen wir die Dose 3-5 Minuten direkt aufs TE. Man sollte sie halt nicht vergessen. Sonst zerreißts sie. Die paar Minuten reichen aus und das Bier ist schön kalt.
Fleisch leg ich immer in ÖL mit viel Gewürzen ein und verpack es in kleineren Portionen in Gefriersackerln mit viel Öl. Wenn man das Fleisch nicht direkt in die Sonne legt, kann man es ohne Probleme am Sonntag noch essen. Wenn man bedenkt, daß wir es am Di losfahren und das Fleisch fast eine Woche keine Kühlung sieht...

Droogandleader
14.05.2004 10:40

igitt...das würd ich nicht machen ! dan kann man scih ganzs schön was hoilen ! Ich alg mal wegen schelchtem Fleisch vim döner 4 Tage im Krankenhaus ...
Ich würds immer kühlen !

heulsuse
14.05.2004 13:35

würd ich auch nicht machen, da fress ich lieber kein fleisch mehr bevor ich welches esse was ein paar tage nicht gekühlt wurde...

foxy
14.05.2004 13:44

Dem kann ich mich nur anschließen ... wie soll das Fleisch denn haltbar bleiben? Wenn du das (unter normalen Bedingungen) in Essig oder so einlegen würdest ... könnte ich mir das noch fast vorstellen.
Aber mit Öl? Wie soll das gehen? Es sei denn du hast ´nen Magen wie ein Pferd -> dem dürfte das auch nix ausmachen Smiley

-dani
14.05.2004 13:48

Nur Frauen und kleine Kinder haben vor solchen Fleisch angst.
Nein im Ernst. Es war absolut genießbar. Mein Magen hebt schon einiges aus, aber das Fleisch war echt O.K.
Wenn iht wollt, könnts ja am Sonntag bei uns vorbeischauen und ein Stück kosten, wenn wir noch was haben.

DerChris
18.05.2004 11:45

So: Nun mal meine Erfahrungen mit trockeneis: Habe selbst auch mal im nen Supermarkt gearbeitet und kontakt damit gehabt.
Anfassen sollte man wirklich vermeiden! (Bei kleinen Stückchen ist es halb so tragisch, solange man nur kurz kontakt hat.)
Das Zeug zu bekommen sollte auch nicht schwer sein. Die Supermärkte schmeißen das ja eh immer weg, wenn sie es nicht mehr brauchen: Liegt somit sogar manchmal bei denen aufm Hof rum und verdampft!
Dirkten Kontalt mit Lebensmitteln sollte man auch vermeiden, da Fleisch mit Gefrierbrand meines Wissens nach nicht mehr geniesbar ist!

Werde mir wahrscheinlich ebenfalls eine Kühlbox damit preparieren...

StonedHammer
StonedHammer
18.05.2004 11:51Admin

Man legt fleisch in öl ein nicht in essig,
das wäre ja fatal und ungenießbar.

Und durch das öl hält rohes fleisch auch länger
wenn man das noch lecker würzt hat man auch ne perfekte marinade.

Allerding würde ich persönlich dabei trotzdem eine kühlung benutzen, und über 10°C sollte es nicht warm werden Smiley außer die hast eh nen magen der was aushält Smiley

Anzeige
Anzeige