Trockeneis

eröffnet von Furri am 18.03.2002 10:33 Uhr
432 Kommentare - zuletzt von urinella

432 Kommentare
« Seite 18 von 18
WupperMetaler95
WupperMetaler95
16.05.2018 15:52


counterdog schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:
Das Trockeneisverbot hat schon seinen Sinn und ich verstehe nicht warum man sich nicht einfach mal an Regeln halten kann.. Mittlerweile kann man sich doch mit Eis im Lidl eindecken und ist gar nicht mehr gezwungen eine "gefährliche" Substanz wie Trockeneis mit aufs Festival zu nehmen. Smiley

Zitat anzeigen


Das Ding ist halt mit dem Eis, dass man das je nach Wetter mind alle 2 Tage neu holen muss und wir letztes Jahr einmal beim Lidl waren mit einer Schlange die locker 2 h gedauert hätte. War zumindest lang.
Daher ist das halt rausgefallen, da wir ehrlicherweise echt keinen Bock haben alle 2 Tage 1 h in einer Schlange zu stehen um ein paar kg eis zu kaufen.


Naja, gefährlich ja, aber hätte dann einen Block gekauft zum kühlen und nicht um das durch die gegend zu werfen.


EDIT: Vielen Dank an die anderen Beiträge die ihre Erfahrungen erzählt haben.


Zitat anzeigen


Bei Trockeneis geht es weniger ums durch die Gegend werfen als um die Gefahr des erstickens bei falscher Lagerung. Wenn man besoffen ist kann keiner dafür garantieren das jedem bewusst ist das dieses Zeug tödlich ist.

Icon1Airbenderin gefällt das
counterdog
16.05.2018 19:02

Magst du Recht haben und ich betreibe vllt. etwas Whataboutism, aber: www.sueddeutsche.de

Aber ich möchte eig. beim Thema bleiben und keine Grundsatzdiskussion anzetteln.

Icon2counterdogund anderen gefällt das
Spaddel
17.05.2018 09:56·  Bearbeitet

Wir fahren seit Mendig mit einer großen Thermobox los.



Wenn man da bei Abreise Ordentlich Eis reinschüttet (habe immer zwei Platten Eis in der Größe einer Palette Bier gemacht, kann man mit einem Müllsack direkt in der Pappe machen), die erste Charge Bier vorkühlt und noch 2-3 Liter Kühlschrankkaltes Wasser reintut, hält nur das Eis ohne Probleme 3 Tage. Selbst wenn das Eis weg ist, ist das Wasser immer noch Knisterkalt. Nur so als Tipp Smiley

WonderWaffel
26.03.2019 10:43·  Bearbeitet

Ich kann ja verstehen, warum es nicht erlaubt ist. Allerdings gibt es ja inzwischen auch echt gute Festivalpakete mit Trockeneis in denen das Eis verpackt ist. Wir haben uns vor zwei Jahren eine Kiste gekauft, in der das Trockeneis in den Deckel gelegt wird. Das ist echt mega weil das Zeug nicht friert sondern halt einfach nur kalt bleibt. So kommen wir auch mit den 10 Kg Eis für vier Tage echt gut hin. Vorher haben wir das Eis immer in Wasser geschmissen und dann die Getränke rein. Das ist dann ein cooler Showeffekt aber leider ist das Eis dann eben auch schnell weg und dafür ist mir dann doch zu teuer.

Icon2counterdogund anderen gefällt das
urinella
urinella
26.03.2019 10:56

Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit denen gemacht. Die spamen einfach immer Foren zu.

Anzeige
Anzeige