Trockeneis

eröffnet von Furri am 18.03.2002 10:33 Uhr
432 Kommentare - zuletzt von urinella

432 Kommentare
« Seite 16 von 18 »
ScOrP
30.05.2012 11:15

Trockeneis? Abends nen Behältniss mit Wasser vors Zelt stellen und morgens das Eis rausklopfen -.-

jelezi
30.05.2012 11:20


ScOrP schrieb:
Trockeneis? Abends nen Behältniss mit Wasser vors Zelt stellen und morgens das Eis rausklopfen -.-

Zitat anzeigen



dat zeuch haben wir vorbestellt... als es noch nach mehr Sonne aussah...
Bei nicht gebrauch machen wir Nebel spielchen damit

LastBoyScout86
06.06.2012 12:42

Da hier ja einige immer fragen, wieviel Trockeneis man braucht, hier meine Erfahrung:

gekauft bei:
http://www.trockeneis4you.org

Menge:
10kg in Scheiben für 26€ inkl. Styro-Box

Anlieferung:
angeliefert wurde das ganze am Mittwoch um 10 Uhr.

Transport:
3 Std. Fahrt im Auto. Kein Problem bzgl. Durchlüftung etc.

Gebrauch:
das erste mal habe ich die Box am Donnerstag um 10 uhr aufgemacht und die Tüten aufgeschnitten (jede Scheibe ist einzelnt verpackt). In der Styro-Box habe ich dann die Kühlakkus eingefroren, die ich dann in die Kühlbox getan habe.

Handhabung
Man benötigt keine extra Handschuhe, so lange man die Verpackgung des Eises anpackt.

Haltbarkeit
Die Box wurde 5 mal am Tag geöffnet. Super Haltbarkeit bis Freitag.
Samstag waren nur noch einige Reste da, Sonntag war es komplett aufgebraucht.

Also wer bis Sonntag Trockeneis haben möchte, auch bei höheren Temperaturen bzw. früher als Donnerstag anreist, der sollte dann doch mindestens die 18kg nehmen!

Megane
23.05.2013 13:10

Noch besteht ja die Hoffnung auf gutes Wetter Wir kühlen unsere Getränke immer mit Trockeneis und haben seit zwei Jahren jemanden in der Nähe vom Ring aufgetan. So müssen wir das Zeug nicht durch halb Deutschland transportieren.

Kontakt findet ihr hier

www.mbl-trockeneis.de

Ist in Wachtberg bei Bonn, liegt für uns auf dem Weg Nur so als kleiner Tipp

IanV
23.05.2013 13:19

Trockeneis kann man bei jeden Gashersteller kaufen. Hier im Norden z.b. Linde.
Dann gibt es noch mega viele Verbraucher bei den man auch mal nett fragen kann z.B. Metzger, Reinigungsfirmen usw.
Die Internetangebote sind meistens einfach nur teuer und unnötig.

Diablo0106
23.05.2013 13:33

Hab mich jetzt nach längerem Überlegen ob ich für die Festivals dieses Jahr Trockeneis nehme oder nicht, dafür entschiedne es zu lassen, udn bin jetzt auf so ne Pizza styroporbox mit Kühlakkus drin ausgewichen.

Gibt leider einfach zu viele Idioten, die mit Trockeneis Scheiße bauen, und die Verletzungsgefahr ist gerade mit Alkohol zu hoch. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, ist nur meine Meinung

trobing
23.05.2013 15:48


Diablo0106 schrieb:
Hab mich jetzt nach längerem Überlegen ob ich für die Festivals dieses Jahr Trockeneis nehme oder nicht, dafür entschiedne es zu lassen, udn bin jetzt auf so ne Pizza styroporbox mit Kühlakkus drin ausgewichen.

Gibt leider einfach zu viele Idioten, die mit Trockeneis Scheiße bauen, und die Verletzungsgefahr ist gerade mit Alkohol zu hoch. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, ist nur meine Meinung

Zitat anzeigen



Also traust du deinen Leute nicht zu, damit vernünftig umzugehen oder?

Ich werd mir wieder wie die letzten beiden Jahre 35 Kilo holen. Fahren Mittwochs und hält bis Sonntags.

Wer aus der Region Duisburg/Mönchengladbach, etc kommt:

http://www.cryosolution.de/

Erthos
23.05.2013 15:57

Haben uns für dieses Jahr auch zukam ersten mal Trockeneis organisiert. 18kg. Mal sehen wie lange das hält


23.05.2013 16:11

Ich denke eine kühlbox würde es auch tun, wundert mich halt nur ein bisschen weil ich immer dachte ihr habt alles high tech da

Erthos
23.05.2013 16:14

Wir testen das auch erstmal nur. Dieses Jahr geht's auch noch zum Wacken und da bringt mir eine elektrische Kühlbox gar nix

xXxJulesxXx
23.05.2013 16:18

Hatten schon ganz oft Trockeneis dabei, in ner guten Kühlung und bei guter Handhabung (z.B. nur zum einfrieren der Kühlakkus nutzen die dann wieder auf andere Kühlboxen mit Kühlgut verteilt werden) hält sich das schon so 4-5 Tage
und natürlich kommt es auch auf die Menge an, ich glaube mehr als 10 kg hatten wir nie dabei!

Ickeee
23.05.2013 16:21

Bin noch unerprobt in Sachen Trockeneis, wollten allerdings dieses Jahr auch welches mitnehmen.

Könnte mir vielleicht einer erklären, wie genau ihr es einsetzt bzw. benutzt?

Vielen Dank!

Goauld
23.05.2013 16:23


xXxJulesxXx schrieb:
Hatten schon ganz oft Trockeneis dabei, in ner guten Kühlung und bei guter Handhabung (z.B. nur zum einfrieren der Kühlakkus nutzen die dann wieder auf andere Kühlboxen mit Kühlgut verteilt werden) hält sich das schon so 4-5 Tage
und natürlich kommt es auch auf die Menge an, ich glaube mehr als 10 kg hatten wir nie dabei!

Zitat anzeigen



Ich hatte immer einen einzigen Klumpen dabei. Dürften so 2 kg gewesen sein.

xXxJulesxXx
23.05.2013 16:24

Also wir haben das bisher immer unten in die Kühlbox getan und dann entweder Kühlakkus drauf gelegt oder ne schicht crushed eis drüber!
Wichtig ist, dass man das Kühlgut nicht direkt auf das Trockeneis legt und man sich der Gefahr der Kaltverbrennungen (auch im Suff) bewusst ist!
kleine Bröckchen Trockeneis machen sich auch super im Getränk als Eiswürfel, aber man muss beim Trinken höllisch aufpassen!

McLovin
23.05.2013 22:01

Also wir hatten letztes Jahr 20 Kilo Trockeneis mit, das hat gereicht, um 4 Leute 6 Tage lang mit kaltem Bier und Grillfleisch zu versorgen. Wir hatten Blöcke zum "Laden" der Kühlakkus und Paletts zum Bier kühlen.. Einfach nen Eimer zur Hälfte mit Wasser füllen, Bierdosen rein, eine Kelle Trockeneis-Paletts drauf und 3 Minuten warten.. Schöööön kaltes Bier!!!

Diese Jahr sind wir zu siebt und planen mit 40 kg..

ABER: NIEMALS im Suff benutzen und NIEMALS im Zelt lagern, da so eine Box auch mal undicht sein kann und sich das freigesetzte CO² am Boden sammelt und alles erstickt, was so am Boden seinen Rausch ausschläft..Lebensgefahr!!!!

xXxJulesxXx
24.05.2013 08:48


stubi schrieb:


xXxJulesxXx schrieb:
kleine Bröckchen Trockeneis machen sich auch super im Getränk als Eiswürfel, aber man muss beim Trinken höllisch aufpassen!

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen



Also giftig ist es zumindest nicht und bei unserer Gruppe hat sich bisher auch noch keiner die Schnauze verbrannt!

taunusrunner
24.05.2013 09:42


xXxJulesxXx schrieb:


stubi schrieb:


xXxJulesxXx schrieb:
kleine Bröckchen Trockeneis machen sich auch super im Getränk als Eiswürfel, aber man muss beim Trinken höllisch aufpassen!

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen



Also giftig ist es zumindest nicht und bei unserer Gruppe hat sich bisher auch noch keiner die Schnauze verbrannt!

Zitat anzeigen




trockeneis wirkt als "eiswürfel" exakt GARNICHT...woran liegts? es ist kein wasser...
es sorgt für einen netten anblick, aber die temperatur des getränkes wird dadurch nicht beeinflusst!

IanV
24.05.2013 10:44


taunusrunner schrieb:


xXxJulesxXx schrieb:


stubi schrieb:


xXxJulesxXx schrieb:
kleine Bröckchen Trockeneis machen sich auch super im Getränk als Eiswürfel, aber man muss beim Trinken höllisch aufpassen!

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen



Also giftig ist es zumindest nicht und bei unserer Gruppe hat sich bisher auch noch keiner die Schnauze verbrannt!

Zitat anzeigen




trockeneis wirkt als "eiswürfel" exakt GARNICHT...woran liegts? es ist kein wasser...
es sorgt für einen netten anblick, aber die temperatur des getränkes wird dadurch nicht beeinflusst!

Zitat anzeigen



Natürlich kühlt es das Wasser (Getränk) ab..
Ansonsten würde die Standardkühlung für Bier nicht funktionieren :

Anzeige
Anzeige