Offizieller Kino-Thread

eröffnet von Mantis am 30.03.2005 18:26 Uhr
6.422 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

6.422 Kommentare
« Seite 241 von 257 »
Nightmare119
Nightmare119
30.12.2016 18:56·  Bearbeitet

Soo, damit wir das beschissene Jahr nicht so beschissen abschließen geht's heute nochmal ins Kino und zwar in Arrival. Bin gespannt.

Nightmare119
Nightmare119
31.12.2016 01:42

Arrival war schon sehr cool! Allerdings muss ich Nikrox auch zustimmen, am Ende ging mir alles etwas schnell.
Aber war schon sehr ansehnlich und regt zum grübeln an. Guter Abschluss meines Filmjahres Smiley

Nightmare119
Nightmare119
31.12.2016 13:40·  Bearbeitet

Achja, das der Film mit dem Soundtrack The Swimmer von Max Richter anfängt und endet - da hat er mich schon gehabt.

Dieses Lied hat mich bei Disconnect schon in die Knie gezwungen..

Icon1fipsi gefällt das
snookdog
snookdog
31.12.2016 15:38

Hättet Ihr noch Lust, eure Top 5 aus dem Kinojahr 2016 zu posten? Hier mal meine:

1. La La Land
Ich war mir eigentlich sicher, dass Arrival für mich der Film des Jahres ist. Allerdings ist La La Land endlich wieder mal ein Film, der dem Zuseher deutliche Aussagen mit nach Hause gibt: Verfolge deine Träume, gib nicht auf wenn es mal schlecht läuft und geh' auch mal ein Risiko ein wenn du deine Ziele erreichen willst. Dazu kommt noch der überragende Soundtrack und die absolut tolle Besetzung. Könnte für mich ein Klassiker werden, den ich auch mal Nachmittags an einem Sonntag schaue, an dem ich einfach nichts zu tun habe.

2. Arrival
Endlich ein Sci-Fi-Film, der nicht nur durch Bilder beeindruckt, sondern mit einer intelligenten Geschichte eine ganz ganz große Idee näher bringt. Wie erwähnt hat er mich eigentlich die ganze Zeit über gepackt und es hat sich gelohnt, ihn ein zweites Mal zu schauen.

3. Room
Wenn man in den Film geht, ohne wirklich viel über die Geschichte zu wissen, löst er von Anfang an ein extrem beklemmendes Gefühl in einem aus, das auch nicht so schnell nachlässt. Je mehr man die Geschichte versteht, desto mehr fühlt man mit den Charakteren (vor allem natürlich Brie Larson, die das einfach super umsetzt). Falls ihn jemand noch nicht gesehen hat: Schaut ihn euch an und lasst ihn einfach wirken.

4. The Big Short
Intelligente Darstellung der Geschehnisse rund um die Bankenkrise mit Christian Bale in der Rolle des brillanten Bankers in der Hauptrolle. Der Film ist mit Bale, Steve Carell, Ryan Goesling und Brad Pitt nicht nur unfassbar gut besetzt, sondern Erklärt nebenbei auch noch die Anfänge der Bankenkrise und die Folgen sehr einleuchtend.

5. Brooklyn
Tolles Romantikdrama, die ein eher armes New York und das ländliche Irland in den 50er Jahren zeigt. Teilweise ist der Film melancholisch, teilweise einfach nur schön.


Insgesamt war es dann doch ein ganz gutes Filmjahr. Mich haben vor allem die großen Blockbuster ziemlich enttäuscht. Rogue One, Doctor Strange, Civil War oder Suicide Squad sind jetzt keine schlechten Filme, aber doch alle von der Stroy her zu einfach gestrickt um wirklich zu überzeugen Smiley

JestersTear
JestersTear
31.12.2016 16:43Supporter

Habs dieses Jahr leider fast nur in die Blockbuster geschafft und gerade jetzt um Weihnachten rum noch nichts im Kino gesehen, was dann nächstes Jahr erst oder später auf Blu-Ray auf dem Programm steht. Habe somit La-La-Land, Arrival, Vier gegen die Bank, Vaiana, Rogue One, The Revenant noch nicht gesehen, obwohl die mich sehr reizen.
Somit wären in meiner Jahres Top 5 dann doch die zu erwartenden (langweilig in der Auswahl) Filme, die mich jedoch auch alle durch die Bank (wenn auch teilweise nicht vollends) überzeugt haben.

Platz 1 Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Platz 2 The First Avenger: Civil War

Platz 3 Zoomania

Platz 4 Doctor Strange

Platz 5 The Hateful Eight

Wird sich bestimmt noch mal ändern, wenn ich oben genannte Filme nachgeholt habe, aber Stand jetzt siehts so aus Smiley

ZERO74
ZERO74
31.12.2016 18:23

Gestern endlich mal Rogue One geschaut. Toller Film, schönes Star Wars Feeling. Kommt nicht an Episode 7 heran und die erste Hälfte stolpert ein wenig von Charakter zu Charakter und von Location zu Location, aber dann wird es rund. Ohne spoilern zu wollen war es letztlich noch ein sentimentales Bonbon den Film nach Weihnachten zum ersten Mal zu sehen...

LautStark
31.12.2016 23:17

Wie unterirdisch Assassin's Creed war xD
Ich hab ja schon Schlimmes erwartet, aber sie haben es noch unterboten.

Und wenn ich mir die Starts für 2017 so anschaue, grauts mir eigentlich auch nur...

TheRealFarinU
01.01.2017 19:59


LautStark schrieb:
Wie unterirdisch Assassin's Creed war xD
Ich hab ja schon Schlimmes erwartet, aber sie haben es noch unterboten.

Zitat anzeigen



Wirklich so schlimm? Jedes mal das gleiche mit den spiel Verfilmungen, dabei hatte AC so großes Potenzial gut verfilmt zu werden. Na dann kann ich mir den Kinobesuch sparen.

schlafmuetze
schlafmuetze
01.01.2017 20:50


TheRealFarinU schrieb:


LautStark schrieb:
Wie unterirdisch Assassin's Creed war xD
Ich hab ja schon Schlimmes erwartet, aber sie haben es noch unterboten.

Zitat anzeigen



Wirklich so schlimm? Jedes mal das gleiche mit den spiel Verfilmungen, dabei hatte AC so großes Potenzial gut verfilmt zu werden. Na dann kann ich mir den Kinobesuch sparen.

Zitat anzeigen


Hab das Spiel nicht wirklich gespielt, daher ohne Erwartungen drin gewesen... kurzweiliger Actionfilm, fand ihn gut... am Ende vielleicht etwas zu schnell zu Ende

LautStark
01.01.2017 23:20

Man erwartet ja keine Tiefgründigkeit oder schauspielerische Glanzleistungen,
aber ein bisschen Logik und inhaltliches Nachvollziehen können sollte schon drin sein.
Und nach der 100sten Wide-Angle-Einstellung, bei dem die Assassinen formschön auf nem Häuserdach stehen,
ist auch einfach nur noch laaaaangweilig.
Da kann man es auch direkt Michael Bay machen lassen...dann würde dann auch wenigstens mal was in die Luft fliegen und wenigstens das Gefühl von Action aufkommen.

Ich guck dann jetzt mal Only Lovers Left Alive Smiley

masterofdisaster666
02.01.2017 07:51·  Bearbeitet

"Die Pute von Panem" an silvester gesehen.

Bester Film ever!!111einself! Smiley

snookdog
snookdog
04.01.2017 23:12

Das Kinojahr beginnt mit einer Überraschung. Passengers ist deutlichst besser als erwartet. Ich stehe ja auf Sci Fi wenn eine Idee durchdacht ist und konsequent verfolgt wird und genau das macht Passengers. Außerdem ist er wirklich viel viel tiefgründiger als erwartet. Wer also kein Problem mit Jennifer Lawrence in der Rolle der schlauen Journalistin hat, kann sich den Film definitiv gut ansehen.

3D war diesmal nicht ganz so sinnlos wie bei vielen anderen Filmen. Aber immer noch sinnlos.

Der Spoiler bezieht sich aufs Ende, also nicht klicken bevor ihr ihn gesehen habt.

Das Ende wirkt für mich ein bisschen zu erzwungen. Ich hätte mir anstelle des Hollywoodendes was dramatisches gewünscht. Mein Wunsch:

Der Partner von Aurora kann nur kurzzeitig wiederbelebt werden, stirbt denn aber in ihren Armen. Ein Jahr später zeigt die Kamera, wie sich eine weitere Kapsel viel zu früh öffnet. Diesmal handelt es sich wieder um einen attraktiven Mann. Anschließend wird noch das Gesicht von Aurora mit einem "sorry, es geht nicht anders"-Blick eingeblendet und das Bild wird langsam dunkel.

Zitat anzeigen

Icon1HybridSun95 gefällt das
JestersTear
JestersTear
04.01.2017 23:35Supporter

So ich habs auch nochmal geschafft ins Kino zu gehen und weils so lang her war, gleich in zwei Filmen gewesen.
Zuerst in Vier gegen die Bank gewesen, der einen grausamen Titel hat und mit Schweiger, Schweighöfer, Liefers und Herbig in den Hauptrollen entweder an den Egos hätte scheitern können oder gut werden könnte und zzum Glück ist der gut geworden. Eine sehr unpeinliche deutsche Komödie in der die Schauspieler tatsächlich mal nur schauspielern und nicht noch das Drehbuch verantworten, Regie führen und das Ding produzieren und deshalb auch alle einen guten bis sehr guten Job machen. Schönes Heist Movie geworden, bei dem ich sehr viel lachen musste, kann ich nur weiter empfehlen.
Danach dann endlich in Rogue One und auch für sehr gut befunden. Hat mir als Film deutlich besser gefallen als Episode 7. Auch wenn den vermutlich schon jeder sonst gesehen hat hier Spoiler:

Eigentlich wusste ich ja wie der Film ausgeht und dass alle sterben werden, aber als dann der Droide "gestorben" ist, hats mich dann doch kalt erwischt und direkt danach mit dem Tod des Mönches, des Frachterpilotes da hab ich tatsächlich ungewollt angefangen zu heulen. Nur Jyns und Cassians Tod hat mich dann fast kalt gelassen. Wie gut der film wirklich ist wird erst der zweite und dritte Durchlauf zeigen. Lobenswert finde ich auch den Soundtrack, der an manchen stellen erfrischend anders klang als die bisherigen immer gleichen Star Wars Fanfaren

Zitat anzeigen

Nightmare119
Nightmare119
05.01.2017 00:30·  Bearbeitet

Ich hab zum Jahresbeginn in der Sneak Plötzlich Papa gesehen. Hat mir extrem gut gefallen. Der Film ist zwar eigentlich lebensbejahend, aber das Ende fand ich schon ziemlich traurig. Gefühlt die halbe Sneak hat geheult, und ich musste mich hart zusammenreißen..

Morgen gehts vielleicht in die OV Sneak, und sonst wird als nächstes Split und Hacksaw Ridge angepeilt.

StonedHammer
StonedHammer
05.01.2017 08:38·  BearbeitetAdmin


TheRealFarinU schrieb:


LautStark schrieb:
Wie unterirdisch Assassin's Creed war xD
Ich hab ja schon Schlimmes erwartet, aber sie haben es noch unterboten.

Zitat anzeigen



Wirklich so schlimm? Jedes mal das gleiche mit den spiel Verfilmungen, dabei hatte AC so großes Potenzial gut verfilmt zu werden. Na dann kann ich mir den Kinobesuch sparen.

Zitat anzeigen


was ein quark Smiley, klar war nicht der oberhammer und mehr action (vorallem in der "echten" welt) als man es erwartet (wobei es wird ja auch immer geprügelt/getötet im spiel :lolSmiley . handlung es ist iwie ein misch aus spiel (eins) und halt neuer charakter/handlung und mehr aktivitäten in der realen welt. (Was ich so beim schreiben aber für richtig sehe, zeigt was man im spiel schnell vergisst, bzw mal verdeutlich wird. (man steigt ja in eine "reale spielwelt" ein um dann in der "vergangenheit" zu spielen)

man darf also nicht erwarten, man bekommt das spiel als film vorgeliefert (aber auch gut so), ich warte teil 2 -3 ab, ist doch wie mit vielen filmen, der erste soll nur die leute in die triologie bringen, der 2. ist halt ein 2. teil und auf den dritten kommt es dann an haha Smiley aber da geht noch was nach oben. man muss ja bedenken, man kann nicht nur die "spieler" für den film überzeugen, sondern muss ja auch den typichen kinogänger einbeziehen sonst rechnet sich so ein film ja nicht.

ist ja im gtrailer, daher kein wirklicher spoiler *g:
gut fand ich z.b. den "neues" animus, die typiche "liege" hätte in einem film niemals so den bezug zwischen realität und vergangenheit darstellen können auf der leinwand.

fazit: hab den kinogang nicht bereut (und wir sind keine dauerkinogänger), auch wenn andere filme einen schon mehr geflasht gebannt haben (aber auch genug, wo man es als geldverschwendung abgestempelt hat Smiley )

ps. gabs nur in 3d bei uns für 12,5€ und nachos ab 6 euro, alter falter.. kein wunder dat man sich da 3 mal überlegt welchen film schaut man auf der großen leinwand oder eher doch per dvd daheim und oft zu letzterem entscheidet.

schlafmuetze
schlafmuetze
05.01.2017 09:02


StonedHammer schrieb:
...

ps. gabs nur in 3d bei uns für 12,5€ und nachos ab 6 euro, alter falter.. kein wunder dat man sich da 3 mal überlegt welchen film schaut man auf der großen leinwand oder eher doch per dvd daheim und oft zu letzterem entscheidet.

Zitat anzeigen



Ist mir bei Rogue One auch das erste mal bewusst geworden... ich gehe ja echt oft ins kino und eigentlich nur, an den ermäßigten Tagen, aber bei 11,50 EUR (ermäßigt plus 3D-Zuschlag) musste ich nun echt zweimal hintereinander schlucken.

Jetzt fällt mir wieder ein warum ich damals gesagt habe, ich spare, weil ich mir sky geholt habe.

TheRealFarinU
05.01.2017 10:42

Ich werde wohl auch nie wieder einen 3D Filme im Kino gucken - paar mal gemacht und es war nie ein Film dabei wo ich gesagt habe: Ja, das hat sich richtig gelohnt! Bei einigen Filmen gab es zwei oder drei coole 3D Effekte aber dafür lohnt sich der Preisaufschlag einfach nicht. Und ja bei den Kinopreisen momentan gehe ich auch nur ins Kino für Filme die ich unbedingt sehen will. Ich glaub 2016 war ich genau für drei Filme im Kino: Hateful 8, Deadpool und Rogue One. Wenn man halt am Wochende und Abends ins Kino geht kann man halt locker 20 Euro mit allem drum und dran rechnen, zudem muss ich insgesamt 50 km fahren.

Günstig ist es halt Nachmittags und wenn Kinotag ist aber da hat man meistens eh keine Zeit zu Smiley

M3dusa
05.01.2017 11:01

Ich kaufe immer Kinogutscheine und fahre damit ganz günstig. Letztens gab es bei Groupon 5 UCI Gutscheine für 22€. Gelten zwar nur für 2D, aber da ich 3D meide, passt das.

Kaan
Kaan
05.01.2017 11:13·  BearbeitetAdminSupporter

Wenn ich ein UCI in der Nähe hätte (das in Hürth ist von Bonn aus besch...eiden zu erreichen), würde mich diese Jahreskarte doch sehr reizen. 22,50€ oder so im Monat und 3D und Überlängefilme sind wohl auch inklusive. Das kann sich in einem guten Filmjahr (und bei den ganzen Marvel und DC Produktionen die da kommen wäre es das für mich Smiley ) schon lohnen...

Obi-Wan
05.01.2017 11:46

Ja, den gibt es hier in Brüssel auch. 19 € im Monat und alles Filme, egal ob Überlänge oder 3D sind mit drin. Lohnt sich für mich so richtig, vor allem da es nur ca. 10 Minuten Fußweg in eines der beteiligten Kinos ist. Und hier laufen halt alle Filme im jeweiligen Original und man hat immer die Wahl zwischen 2D und 3D.

Aber hier gibt es ohnehin keinen Zuschlag für 3D, nur die Brille muss man sich für 2 € kaufen. Das macht man dann einmal und jut is bis man sie vergisst oder sich drauf setzt Smiley.

LautStark
05.01.2017 20:09

Also wenn jemand 3D Brillen braucht, ich hab hunderte davon im Schrank xD

Passengers steht auf der Agenda (obviously...ich nenne 2017 jetzt schon liebevoll das "Lost in Space" KinoJahr, man hat das Gefühl SciFi sei das neue Fantasy Smiley )

Für mich schlägt der Kinobesuch nich so ins Geld, weil ich mir die ganze Futterei drumrum schenke. Wobei 13 € pro Nase trotzdem Geld ist...

Nikrox
Nikrox
10.01.2017 23:18·  BearbeitetSupporter

Habe es gerade endlich geschafft Nocturnal Animals zu sehen, bevor er dann nirgends mehr läuft.
Wow, krasser Film. Der Soundtrack und die tief-traurige Atmosphäre hat einen ganz schön in den Bann gezogen. Jake Gyllenhaal und Amy Adams zeigen mal wieder, dass sie zur Zeit einfach zu den Besten in Hollywood gehören. Aaron Taylor Johnson auch sehr beeindruckend in seiner Rolle. Wenn auch vielleicht nicht unbedingt Golden Globe würdig.
Das Kinojahr fängt auf jeden Fall schon sehr groß an.

Jetzt kommen ja mit Hacksaw Ridge, Manchester by the Sea, Split und LaLaLand direkt ein paar weitere Knaller. Auch wenn ich mir bei LaLaLand noch nicht so sicher bin. Eigentlich mag ich so Musical-Filme nicht. Aber Ryan Gosling und Emma Stone sind eigentlich schon alleine ein Muss.
Und dann mal sehen was die Oscar Nominierungen noch so bereit halten. Moonlight und Lion muss ich mir mal noch genauer ansehen...

Anzeige
Anzeige