Offizieller Kino-Thread

eröffnet von Mantis am 30.03.2005 18:26 Uhr
6.422 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

6.422 Kommentare
« Seite 240 von 257 »
snookdog
snookdog
28.11.2016 23:11


blubb0r schrieb:


snookdog schrieb:
Damn, hatte der Schwarm mal vor 10 Jahren gelesen und kann mich an nichts mehr erinnern Smiley

Außer natürlich an die YRR

Zitat anzeigen


ich halt vor nem halben jahr oder so erst, da is noch alles präsent Smiley

bin sehr geflasht, so geflasht war ich seit inception nicht mehr.

Zitat anzeigen


Ging mir auch so, wobei Interstellar bei mir auch einen ähnlich prägenden Eindruck hinterlassen hatte. Der war aber wirklich deutlich schwächer als bei Arrival.

Ich hoffe mal, dass es hier demnächst eine OV Vorstellung bit, dann gehts nochmal rein.

blubb0r
28.11.2016 23:15

Interstellar hat ja auch einen ähnlichen Ansatz

mit der zeit als eigener Dimension

Zitat anzeigen



Was mir auch gut gefallen hat (und was ich noch mal gucken muss), sind

die Fragen von Louise an Ian am Ende, ob er die Zukunft verändern würde, wenn er es könnte und er dann sagt, er würde manche Dinge früher ansprechen..
Könnte ja der Trennungsgrund für die beiden später sein, da sie ja die Zukunft - und damit den Tod Hannahs - schon vorher weiß und es aber ihm verheimlicht

Zitat anzeigen

wsk253
wsk253
28.11.2016 23:34

aber genau das tut sie doch nicht (verheimlichen). In einer Szene fragt Hannah, warum ihr Vater nicht mehr bei Ihnen ist und Louise sagt, weil er etwas nicht verkraftet habe, was sie ihm erzählte. Das habe mit einer (also Hannahs zukünftiger) Krankheit zu tun usw. Genauen Wortlaut kriege ich nicht zusammen...

Im Grunde macht sie aber genau das, was er zu ihr beim Abflug der Raumschiffe sagt, sie spricht die zukünftige Krankheit der Tochter an und er kann scheinbar damit nicht umgehen.

Oder bringe ich was durcheinander?

Zitat anzeigen

blubb0r
28.11.2016 23:48


Ich hab es so interpretiert, dass sie nicht von Anfang an ehrlich war.
Sonst kann sie ihm ja vorher sagen "hier, ich hab die Zukunft gesehen, wir bekommen ein Kind und es wird an einer unheilbaren Krankheit sterben - willst du das?"

Und er sie deswegen verlässt, weil sie zulässt, dass er Vater wird, obwohl seine Tochter sterben wird.

Zitat anzeigen

wsk253
wsk253
28.11.2016 23:56

ah, okay.

Interessanter Ansatz. Soweit habe ich gar nicht gedacht, ist aber natürlich möglich und dann macht dein Punkt mit der Anspielung von Ian auch Sinn.

Zitat anzeigen

blubb0r
29.11.2016 00:05

hast du/habt ihr gecheckt, was es mit dem Vogel auf sich hatte?

Der muss doch auch ne Bedeutung haben?! Hannah hat ihn ja sogar gezeichnet...

Zitat anzeigen

snookdog
snookdog
29.11.2016 00:14

Logischste Erklärung: Der Vogel wird genauso eingesetzt, wie beim Abbau von Kohle. Man nimmt ihn in den Schacht, damit er vor Gas (evtl. Gift, Sauerstoffknappheit, etc.) warnt.

Zitat anzeigen

JestersTear
JestersTear
29.11.2016 01:14Supporter


snookdog schrieb:


blubb0r schrieb:


snookdog schrieb:
Damn, hatte der Schwarm mal vor 10 Jahren gelesen und kann mich an nichts mehr erinnern Smiley

Außer natürlich an die YRR

Zitat anzeigen


ich halt vor nem halben jahr oder so erst, da is noch alles präsent Smiley

bin sehr geflasht, so geflasht war ich seit inception nicht mehr.

Zitat anzeigen


Ging mir auch so, wobei Interstellar bei mir auch einen ähnlich prägenden Eindruck hinterlassen hatte. Der war aber wirklich deutlich schwächer als bei Arrival.

Ich hoffe mal, dass es hier demnächst eine OV Vorstellung bit, dann gehts nochmal rein.

Zitat anzeigen


Fand Interstellar tatsächlich ziemlich schwach. Viel zu lang und für meinen Geschmack wird da viel zu wenig Geschichte in viel zu langer Zeit (Haha) erzählt.
Aber Arrival liest sich auch in den Kritiken sehr gut. Werde aber wohl auf den BluRay Release warten Smiley

LautStark
29.11.2016 17:33

Girl on the train war auch überraschend gut, hatte da tiefergestapelte erwartungen. Durch den Stakkato Schnitt und die clever gesetztrn Flashbacks hatte er ein gutes Tempo. Und an einer Stelle konnte er mich sogar überraschen, das hatte ich lang nimmer.

Ja, ich seh schon. Durch einhellige Begeisterung in Sachen Arrival doch noch zum Kinogang genötigt xD

Nikrox
Nikrox
01.12.2016 23:14Supporter

Arrival Smiley
Ganz großes Kino. Was der allein für eine Spannung aufbaut. Allein der Anfang mit den langsamen Szenen und der Musik. Boah hat mich richtig umgehauen!
Und Amy Adam wird auf jeden Fall the next big thing, wenn sie es nicht sowieso schon ist. Jetzt schon große Vorfreude auf Nocturnal Animals mit Jake Gyllenhaal der im Dezember startet.
Einziger Kritikpunkt:

Sie sind mir etwas zu wenig drauf eingegangen was es denn mit den "in 3000 Jahren" auf sich hat. Aber gut, können sie ja schlecht zeigen haha.
Außerdem hab ich ihnen jetzt den "großen Gewinn" des Erlangens der neuen Sprache nicht so abgekauft. Das sich dann alle Nationen zusammentun und das feiern, dass man mit der Sprache in die Zukunft schaun kann?! Das ging mir dann etwas zu schnell am Ende. Aber wahrscheinlich soll der Film ja auch bezwecken, dass man sich Gedanken macht darüber und die Beziehung zwischen den Staaten, wie blubb0r ja schon angesprochen hat, spielt ja sowieso eine große Rolle. Ach, ich werde noch einige Male darüber grübeln Smiley

Zitat anzeigen

Nightmare119
Nightmare119
01.12.2016 23:32

Auja! Auf Nocturnal Animals freue ich mich wahnsinnig!

Hab am Montag Shut In in der Sneak gesehen. Lange nicht mehr so einen Quatsch gesehen. Fand die Trailer eigentlich interessant..

snookdog
snookdog
05.12.2016 23:29

Meine Wünsche wurden erhört, heute gings in zum zweiten Mal in Arrival, diesmal in OV Smiley

Ich pack mal einfach alles in den Spoiler. Für alle, die ihn nicht gesehen haben: Schaut ihn euch an. So schnell wie möglich, So oft wie möglich. Smiley

Wenn man das Grundkonzept verstanden hat, sieht man im zweiten Durchlauf deutlich mehr, was dieses Konzept nochmal zusätzlich erklärt. Beim ersten Mal war mir das alles zu viel, weil man von der Alien-Kommunikation und dem großen Konzept zu gefesselt ist. Für mich ist die Geschichte um Hannah nochmal emotionaler geworden, wenn man den Hintergrund von Anfang an kennt.

Außerdem hab ich diesmal auf den Vogel geachtet. Der hat meiner Meinung nach zwei Gründe: Der erste ist tatsächlich die Kommunikation Vogel -> Heptapod. Vögel kommunizieren ja auch durch Laute, die nicht nur die Sache an sich rüberbringen, sondern auch die Art, obwohl es für uns gleich klingt. Zu sehen ist das im Film daran, dass der Frequenzmesser nicht nur bei den Heptapods eingeblendet wird, sondern auch wenn der Vogel pfeift. Der zweite Grund ist dann der Offensichtliche: Louise schaut ganz genau zum Vogel, bevor sie ihren Anzug bei der Begegnung mit den Heptapods auszieht. Der Vogel dient also auch der Sicherheit, was die Luft angeht.

Durch die Hintergründe ist bei mir ein Satz aus der OV besonders hängen geblieben. China steht kurz vor dem Angriff und begründet das Ganze, durch die letzte Nachricht, die von den Heptapods empfangen wurde: "Here is weapon. There is no time." - Dass "Weapon"/"Waffe" eher als Geschenk interpretiert werden muss, wird im Film ja sehr deutlich. "There is no time" würde ich allerdings im Nachhinein nicht mit "Es ist keine Zeit mehr" oder "Wir haben keine Zeit" übersetzen, wie man es sonst tut. Die Heptapods weisen damit darauf hin, dass es mit ihrer Sprache (=Waffe = Geschenk) keine Zeit gibt.

Dann ist mir noch aufgefallen, dass der Film tatsächlich deutlicher auf die Radikalisierung der Marines eingeht, als mir beim ersten mal aufgefallen ist. Bereits beim Telefonat mit seiner Frau wird der beim "Anschlag" führende Marine mit der Gefahr konfrontiert, die manche Menschen sehen. Die Frau erzählt ihm von der Frage des gemeinsamen Kindes, ob die Aliens alle töten würden. Auch eine emotionale Szene, wenn man den weiteren Verlauf kennt Smiley.

Zitat anzeigen


Leider hab ich im Spanischunterricht oft nicht aufgepasst, weshalb es erstmal keinen Durchlauf in einer Drittsprache gibt Smiley

snookdog
snookdog
06.12.2016 21:57

Nette Wall of Text von mir Smiley

Darum diesmal kürzer. Heute habe ich Sully gesehen. Dabei geht's um die Notlandung einer Passagiermagine mit 155 Insassen auf dem Hudson in New York. Der Film begleitet sowohl die Ereignisse am Tag der Notlandung als auch die Zeit danach und zeigt die Zweifel des Piloten Sully und die Untersuchungen der Flugsicherheitsbehörde.

War ganz okay, allerdings auch nicht mehr. Einfach der klassische Durchschnittsfilm ohne Höhen und Tiefen. Leider schafft er den Spagat zwischen realistischer Darstellung und Popcornkino nicht wirklich, sodass manche Szenen relativ lächerlich wirken, während andere wieder sehr realistisch dargestellt sind. Kann man sich auch für einen Sonntagnachmittag auf Sat1 aufsparen, falls Sat1 am Sonntagnachmittag noch Filme zeigt.

Nightmare119
Nightmare119
13.12.2016 23:49

Hab am Montag in der Sneak Vaiana gesehen. Davor läuft immer der Kurzfilm Inner Workings.

Zu dem Kurzfilm: Sehr cool gemacht mit einer wichtigen Botschaft. Eins zwei Witze gabs auch. Erinnert aber vom Prinzip schon arg an Inside Out.

Vaiana: mein erster Disney (Animations)Film seit langem. Die Animationen waren wirklich wunderschön und zum Staunen. Der Sidekick in Form des Hühnchens war auch sehr witzig. (Lässt der Trailer ja schon erahnen). Story ist ziemlich dünn und sehr mythisch. Aber was tiefgehendes erwartet man ja auch nicht. Die Songs waren allerdings schon eher grottig. Zwar catchy aber schon äußerst schlecht. Kann aber auch an der deutschen Übersetzung liegen. Insgesamt aber durchaus sehenswert vor allem wegen dem kleinen Huhn und Schweinchen!

Am Donnerstag in der OV Sneak gibt's dann wohl Nocturnal Aninals. Das wird gut Smiley

tschenneck
14.12.2016 02:29

Vorhin dann auch Arrival gesehen.

Ich auf dem Heimweg:


Wirklich ein unfassbarer Film, weiß gerade gar nicht was ich groß dazu sagen soll. Unglaublich intensiv und gut.

Icon2HybridSun95und anderen gefällt das
Kaan
Kaan
15.12.2016 03:00AdminSupporter

Star Wars war gut! Gute Story, die geschickt eines der am häufigsten kritisierten Logikprobleme erklärt. Bilder und so natürlich top. Hat Spaß gemacht!

Nightmare119
Nightmare119
16.12.2016 00:28

Und wie vorhergesagt, in der OV Sneak lief Nocturnal Animals. Das war ganz groß, wobei das Ende ziemlichen Diskussionsbedarf liefert. Und die ersten 5 Minuten sind mit das verstörendste überhaupt Smiley

snookdog
snookdog
16.12.2016 16:20


Kaan schrieb:
Star Wars war gut! Gute Story, die geschickt eines der am häufigsten kritisierten Logikprobleme erklärt. Bilder und so natürlich top. Hat Spaß gemacht!

Zitat anzeigen


Hab ihn mir heute morgen zum Abschluss meines Frank Turner Ausflugs im BFI IMAX angesehen, wo um 5:30 Ortszeit tatsächlich so 60 Leute im Kinosaal waren Smiley

Ich fand ihn okay, aber nicht außergewöhnlich gut. Irgendwie springt der Film für mich zu schnell von Kampf zu Kampf ohne die Story wirklich gut zu entwickeln.

TheRealFarinU
16.12.2016 23:52

Der neue Star Wars ist einfach super! Ich bin echt begeistert was für eine Story sie unmittelbar vor Episode IV hingezaubert haben. Super Effekte, super Einbindung vom Darth Vader und einfach allgemein super gelöst alles.

Jetzt ärgert es mich umso mehr das sie bei Episode VII so einen Scheiß hingerotzt haben, wenn sie es doch anscheinend viel besser können.

snookdog
snookdog
21.12.2016 23:47

Heute gings in Allied: Vertraute Fremde. Ist ein ganz nettes Drama in einem interessanten Setting (Casablanca + London im 2. Weltkrieg). Leider gibt die Story nicht ganz soviel her, wie der Trailer vermuten lässt. Am Anfang geht's recht schnell, im Mittelteil passiert irgendwie nichts, der Schlussteil ist wieder ganz gut. Ich würde aber sagen: muss man nicht unbedingt gesehen haben.

Und mal wieder zum Kinobesuch an sich: ich kann mich nicht erinnern, wann ich mich zuletzt nicht über die anderen Menschen im Kinosaal ärgern musste. Dieses Gelaber und die Handys werden bei uns mehr und mehr. Zum Kotzen.

snookdog
snookdog
27.12.2016 02:03

Das Kinojahr legt sich zum Schluss hin nochmal mächtig ins Zeug. Hell or High Water ist absolut brillant Smiley

Die Atmosphäre im Wilden Westen unserer Zeit ist unfassbar dicht, es ist mehrfach ziemlich spannend und man wird 100 Minuten absolut erstklassig unterhalten. Dafür sorgen vor allem die grandiosen Dialoge zwischen den großartigen Charakteren. Anschauen!

snookdog
snookdog
27.12.2016 21:30

Hat von euch zufällig einer den Ladys Night Newsletter vom Cinemaxx erhalten? Da sollte ein 4 Euro Gutscheincode (QR) enthalten sein. Falls ja: könnte mir jemand den QR Code zuschicken? Hab den Newsletter für Lala Land leider nicht bekommen.

Und ich freue mich schon extrem auf den Film morgen Smiley

snookdog
snookdog
29.12.2016 00:11

Na, habt ihr euch schon auf meine Meinung zu La La Land gefreut?

Das Wichtigste vorab: Die Musical Passagen wurden nicht eingedeutscht sondern (teilweise schlecht) untertitelt. Der Film ist absolut kein Popcorn-Kino sondern wurde im sehr klassischen Arthouse-Stil gehalten. Ansonsten hat er aber alle Erwartungen erfüllt. Emma Stone und Ryan Goesling sind absolut brillant, die Musik ist toll und die Geschichte nimmt einen in jede erdenkliche Gefühlslage mit. Ich habe schon länger keinen Film mehr gesehen, der mir durchgängig so nahe ging.

Mein persönlicher 1. Platz auf der Nicht-Arrival Liste Smiley

Anzeige
Anzeige