Offizieller Kino-Thread

eröffnet von Mantis am 30.03.2005 18:26 Uhr
6.420 Kommentare - zuletzt von Madpad77

6.420 Kommentare
« Seite 242 von 257 »
LautStark
11.01.2017 23:28

Same here, bin auch schon auf Split gespannt.

Nocturnal Animals fand ich zu einem Drittel gut und zu zwei Dritteln irgendwie belanglos. Die Story in der Story war einigermaßen ok, wenn jetzt auch nicht Woah jetzt bin ich aber gespannt wies ausgeht. Und der Rest...ich suche noch nach der Quintessenz. Auch Menschen, die reich sind, haben ein Recht unglücklich zu sein? Man, der Kerl hat sich jetzt aber total übel an seiner Ex gerächt? Hmmm.
Gespiel wars gut, aber ich hatte mir da irgendwie mehr Storytwist und Verschmelzung von Realität und Fiktion gewünscht bzw. auch erwartet.

Und ich komme grade aus Passengers. Da habt ihr aber nicht zu viel versprochen! Das war schon sehr schööön anzusehen. Also die zwei Protas und der Weltraum - und Michael Sheens Schauspiel. Story ist halt an mancher Stelle ein bisschen zu glatt, aber hach doch ja, hat mir gefallen.
Wo bekomme ich so nen Mann her wie Jim? XD Muss ich dafür auch erst 30 Jahre durchs All gondeln?

defpro
defpro
12.01.2017 10:34

So gehen die Meinungen bei Nocturnal Animals auseinander. Für mich war gerade die Tatsache, dass Realität und Fiktion sich nicht allzu eindeutig aufeinander beziehen und man schon ein wenig tiefer einsteigen muss, um die Parallelen zu erkennen, einer der spannendsten Aspekte des Films. Nach dem Kinobesuch musste ich noch sehr lange über den Film nachgrübeln und das schaffen nicht viele Filme.

LautStark
12.01.2017 19:24

Ach joah, das ist immer so, der eine mags, der andere nich.
Dann erzähl mal n bisschen von dem tieferen Sinn, vlt entdecke ich da ja noch was, das mir nicht aufgefallen ist.

defpro
defpro
13.01.2017 19:19


LautStark schrieb:
Ach joah, das ist immer so, der eine mags, der andere nich.
Dann erzähl mal n bisschen von dem tieferen Sinn, vlt entdecke ich da ja noch was, das mir nicht aufgefallen ist.

Zitat anzeigen


Habe eben einen schönen Artikel gefunden, der ein paar Gedanken zu dem Film aufführt. Ist auf englisch und vielleicht etwas ausufernd, aber da sind ein paar gute Ansätze enthalten: www.filmcolossus.com

Was in dem Artikel nicht erwähnt wird, ist z.B. die Frage, wer die Tochter ist, die von Susan angerufen wird. Ihr Kind mit Edward kann es nicht sein, da sie dieses abgetrieben hat. Hier könnte es sich um eine Einbildung handeln, eine Art Wunschdenken, wie ihr Leben ausgesehen hätte, wenn sie die Abtreibung nicht vorgenommen hätte, da die Tochter im Bett genau die Position der Leiche in der Buch-Handlung einnimmt. Dürfte auch nicht so untypisch sein für jemanden mit Schlafproblemen, vor allem, da sie sich ja auch schon andere Sachen eingebildet hat (der Killer auf der Baby-Überwachungskamera ihrer Mitarbeiterin).

Zitat anzeigen

LautStark
16.01.2017 06:12

Werde ich mir mal zu Gemüte führen, danke.

Hat jemand Willkommen bei den Hartmanns gesehen? Wurde dazu genötigt und muss im Nachhinein sagen, ich hatte selten so viel Spaß an einem Film. Publikum war auch der Knaller, ein sehr schöner Kinoabend xD

snookdog
snookdog
16.01.2017 12:00

Habs dann auch endlich in Nocturnal Animals geschafft. Hat ja auch lang genug gedauert

Die Darstellung der beiden Handlungsstränge war auf jeden Fall klasse. Da ich Filme mit beklemmender Atmosphäre ganz gerne mag, hat mir der Film auch gut gefallen, auch wenn er einen extremst runterzieht. Das einzige, was mir gefehlt hat, war eine deutlichere Aussage am Ende des Films.

Klar, die letzte Szene soll darstellen, dass Edward auch im echten Leben nicht mehr der Nice Guy ist und sie einfach demütigt, indem er sie sitzen lässt. Ein bisschen mehr hätte es aber doch sein dürfen, so fühlte man sich eigentlich genauso wie Amy Adams ziemlich alleine sitzen gelassen.

Zitat anzeigen

Nikrox
Nikrox
16.01.2017 12:28·  BearbeitetSupporter


snookdog schrieb:
Habs dann auch endlich in Nocturnal Animals geschafft. Hat ja auch lang genug gedauert

Die Darstellung der beiden Handlungsstränge war auf jeden Fall klasse. Da ich Filme mit beklemmender Atmosphäre ganz gerne mag, hat mir der Film auch gut gefallen, auch wenn er einen extremst runterzieht. Das einzige, was mir gefehlt hat, war eine deutlichere Aussage am Ende des Films.

Klar, die letzte Szene soll darstellen, dass Edward auch im echten Leben nicht mehr der Nice Guy ist und sie einfach demütigt, indem er sie sitzen lässt. Ein bisschen mehr hätte es aber doch sein dürfen, so fühlte man sich eigentlich genauso wie Amy Adams ziemlich alleine sitzen gelassen.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


So ging es mir Anfangs auch. Im Nachhinein dachte ich mir aber, dass die eigentliche Demütigung ja das Buch an sich war. Das er es nach all den Jahren ihr gewidmet hat, sollte ihr ja deutlich machen, wie viel Schmerz ihm das ganze damals zugefügt hat. Das hat natürlich der Inhalt des Buches vor allem gezeigt, weil er da ja auch sein Kind und seine Frau verloren hat. Zwar auf eine andere brutale Weise, aber halt mit einem ähnlichen Ergebnis. Das Sitzenlassen am Ende sollte das wohl nur noch einmal unterstreichen, dass es nichts positives war, dass er ihr das Buch gewidmet hat. Sie hatte sich ja erst noch darüber gefreut.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt

Zitat anzeigen



Heute Abend geht es in LaLaLand in OV. Bin mal gespannt

Nikrox
Nikrox
16.01.2017 23:22Supporter

Wow hatte jetzt keine so hohen Erwartungen an LaLaLand, weil ich mir nicht sicher war wie sie das mit der Musik/Gesang hinbekommen würden, dass es nicht nervt, aber ein wunderbarer Film!
Die langen Takes ohne Schnitt, die Choreos und die Musik und die beiden Hauptdarsteller sind einfach sensationell! Aber wer würde schon auch nicht Emma Stone und Ryan Gosling (in denen Anzügen vor allem) heiraten wollen

7Dup
7Dup
17.01.2017 03:42

Auch gerade LaLaLand im Universal Cineplex gesehen. Kann auch nur unterschreiben was Nikrox geschrieben hat. Bin schwer begeistert. Und das obwohl ich sehr skeptisch war. Einen ausführlichen Bericht gibt es vllt wenn ich wieder in Deutschland bin. Tippen auf dem Smartphone nervt.

snookdog
snookdog
17.01.2017 23:03

Kurz zu Split aus der heutigen Sneak. Ein sehr spannender Horror-Film der alten Sorte mit einer intelligenten Hintergrundgeschichte und guten tollen schauspielerischen Leistungen (vor allem von James McAvoy). In der Geschichte geht es um einen Mann mit einer Persönlichkeitsstörung, der relativ kaltblütig drei junge Mädchen entführt. Für einen Film dieser Art war er mit 2 Stunden wirklich lang, aber das fällt nicht auf, weil er den Spannungsbogen konsequent hochhält. Sehr sehenswert!

Nach Nocturnal Animals und Split reichts mir aber erstmal mit den Filmen, die einen runterziehen. Darum gehts am Montag nochmal in La La Land, diesmal die Originalfassung

Nightmare119
Nightmare119
17.01.2017 23:14

Neid!

Hier lief am Montag Hacksaw Ridge in der Sneak, konnte aber leider nicht. Dafür hoffe ich auf Split in der OV.

snookdog
snookdog
17.01.2017 23:22

Hacksaw Ridge muss ich auch noch sehen. Der wird ja sehr gut aufgenommen, obwohl der Trailer jetzt nicht ganz so toll aussah.

Nikrox
Nikrox
18.01.2017 11:07Supporter

Hacksaw Ridge ist mir die Gefahr mal wieder zu groß, dass es ein USA hurra Film wird. Ähnlich wie American Sniper damals. Könnt gerne mal berichten, ob das wirklich in die Richtung geht. Deshalb vorerst mal kein Kinogang geplant.
@snook: Hast du Split im OV gesehen? Etwas Angst, das die deutsche Synchro die vielen Persönlichkeiten nicht richtig rüberbringt.

1Nikrox gefällt das
snookdog
snookdog
18.01.2017 11:37

Habs auf Deutsch gesehen. Unser Cinemaxx in Augsburg zeigt leider maximal einen Film pro Woche in OV und das war jetzt doch relativ häufig Star Wars / Fantastic Beasts

Aber die Syncro macht den Film nicht schlechter, ich fand sie sogar relativ gut. Auch das Zusammenspiel von Syncro + Mimik/Gestik passt auf jeden Fall, sodass man ihn sich gut auf Deutsch ansehen kann.

Nightmare119
Nightmare119
18.01.2017 12:01

Werde mal berichten ob Split hier morgen in der OV läuft. Tippe aber eher auf Hidden Figures. Der soll zwar nicht schlecht sondern erstaunlich gut sein, aber reizen tut er mich trotzdem nicht..

LautStark
18.01.2017 21:44

Hecksaw Ridge - reizt mich null und ich befürchte da auch zu viel Pathos. Andererseits...Sam Worthington. Wenn jemand Rückmeldung über Screentime und Ausmaß der Rolle geben könnte? XD

1Nikrox gefällt das
snookdog
snookdog
23.01.2017 01:14·  Bearbeitet

Heute gings vor der NFL noch zu Manchester by the Sea. Der komplette Film geht einem sehr nahe. In der einen Minute lacht man noch, weil der Film sehr viele witzige Stellen mit teils relativ dunklem Humor hat. In der nächsten Minute kämpft man aber auch gleich wieder mit den Tränen. Die 8,4/10 auf imdb treffen den Film ganz gut!

Oh und: Für den Oscar braucht man außer Casey Affleck eigentlich niemanden nominieren. Allergrößtes Kino

snookdog
snookdog
23.01.2017 23:19


snookdog schrieb:
Na, habt ihr euch schon auf meine Meinung zu La La Land gefreut?

Das Wichtigste vorab: Die Musical Passagen wurden nicht eingedeutscht sondern (teilweise schlecht) untertitelt. Der Film ist absolut kein Popcorn-Kino sondern wurde im sehr klassischen Arthouse-Stil gehalten. Ansonsten hat er aber alle Erwartungen erfüllt. Emma Stone und Ryan Goesling sind absolut brillant, die Musik ist toll und die Geschichte nimmt einen in jede erdenkliche Gefühlslage mit. Ich habe schon länger keinen Film mehr gesehen, der mir durchgängig so nahe ging.

Mein persönlicher 1. Platz auf der Nicht-Arrival Liste

Zitat anzeigen


Kurzer Nachtrag hierzu: Vier Wochen später durfte ich La La Land heute in der Originalfassung bewundern. Vor allem die Casting-Anläufe von Emma Stone und die Interaktion zwischen den beiden Hauptdarstellern kommt in der OV tatsächlich noch einmal besser zur Geltung. Untertitel schaden allerdings nicht.

snookdog
snookdog
26.01.2017 00:10

Ich schon wieder... Heute ging es zu Hacksaw Ridge in die Vorpremiere. Ein Film, den die Welt nicht braucht. Erst eine Liebesgeschichte, bei der sich mein Magen umgedreht hat. Dann überall abgetrennte Gliedmaßen und aufgeplatzte Körper, bei denen er sich wieder zurückgedreht hat. Dazu eine ziemlich flache Story um den extrem gläubigen amerikanischen Kriegshelden. Fazit:

Nikrox
Nikrox
26.01.2017 10:32·  BearbeitetSupporter


snookdog schrieb:
Ich schon wieder... Heute ging es zu Hacksaw Ridge in die Vorpremiere. Ein Film, den die Welt nicht braucht. Erst eine Liebesgeschichte, bei der sich mein Magen umgedreht hat. Dann überall abgetrennte Gliedmaßen und aufgeplatzte Körper, bei denen er sich wieder zurückgedreht hat. Dazu eine ziemlich flache Story um den extrem gläubigen amerikanischen Kriegshelden. Fazit:

Zitat anzeigen


gut das hatte ich befürchtet. Dann gehts wohl nicht ins Kino

M3dusa
26.01.2017 10:40


snookdog schrieb:
Ich schon wieder... Heute ging es zu Hacksaw Ridge in die Vorpremiere. Ein Film, den die Welt nicht braucht. Erst eine Liebesgeschichte, bei der sich mein Magen umgedreht hat. Dann überall abgetrennte Gliedmaßen und aufgeplatzte Körper, bei denen er sich wieder zurückgedreht hat. Dazu eine ziemlich flache Story um den extrem gläubigen amerikanischen Kriegshelden. Fazit:

Zitat anzeigen


Danke für die deine vielen Kritiken. Manchester by the Sea und/oder Split stehen für das Wochenende auf dem Programm. Hacksaw Ridge werde ich dann überspringen. Hatte aber auch schon erwartet, dass es in diese Richtung geht.

La La Land habe ich mir am vergangenen Wochenende angeschaut und es war toll, auch wenn ich die erste Hälfte ein kleines bisschen besser fand.

LautStark
27.01.2017 23:12


snookdog schrieb:
Ich schon wieder... Heute ging es zu Hacksaw Ridge in die Vorpremiere. Ein Film, den die Welt nicht braucht. Erst eine Liebesgeschichte, bei der sich mein Magen umgedreht hat. Dann überall abgetrennte Gliedmaßen und aufgeplatzte Körper, bei denen er sich wieder zurückgedreht hat. Dazu eine ziemlich flache Story um den extrem gläubigen amerikanischen Kriegshelden. Fazit:

Zitat anzeigen


Also der erwartete Brei...

snookdog
snookdog
28.01.2017 12:31


LautStark schrieb:


snookdog schrieb:
Ich schon wieder... Heute ging es zu Hacksaw Ridge in die Vorpremiere. Ein Film, den die Welt nicht braucht. Erst eine Liebesgeschichte, bei der sich mein Magen umgedreht hat. Dann überall abgetrennte Gliedmaßen und aufgeplatzte Körper, bei denen er sich wieder zurückgedreht hat. Dazu eine ziemlich flache Story um den extrem gläubigen amerikanischen Kriegshelden. Fazit:

Zitat anzeigen


Also der erwartete Brei...

Zitat anzeigen


Eigentlich sogar noch deutlich schlimmer

Anzeige
Anzeige