Offizieller Kino-Thread

eröffnet von Mantis am 30.03.2005 18:26 Uhr
6.422 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

6.422 Kommentare
« Seite 211 von 257 »
Nikrox
Nikrox
20.01.2015 19:58Supporter

Das Wochenende mal etwas mit Film schauen verbracht:

The Imitation Game im OV:
Hat mir sehr gut gefallen. Benedict Cumberbatch spielt am Anfang seine Rolle die er schon in Sherlock spielt, als arroganten, hyperintelligenten Typen. Später entwickelt sich das aber noch weiter und es kommen noch einige Facetten dazu.

American Sniper im OV:
Verstehe leider gerade nicht so wirklich, warum er in den USA alle Rekorde bricht. Mir persönlich war er einfach viel zu patriotisch, amerikanisch. Bei einem Film über einer der besten Navy Seal Scharfschützen und Clint Eastwood als Regisseur jetzt vielleicht doch nicht allzu sehr verwunderlich. Allerdings waren mir schon zu viele Klischee Szenen dabei (geht das erste Mal mit seinem Vater jagen, schiesst für seine Frau einen großen Teddy auf dem Jahrmarkt usw.) Dazu muss man aber sagen, dass es ja wahrscheinlich wirklich so ist in den USA. Die Navy Seals sind mit Sicherheit alle sehr überzeugt von ihrem Land und machen das deshalb auch für Vater Staat. Mir war das Geschwafel aber irgendwann zu viel.

Die Kriegsszenen fand ich hingegen sehr gut und realistisch. Bradley Cooper trägt den Film auch wunderbar. Seine Entwicklung durch seine Kriegseinsätze sind schon super gespielt.
Von daher, wer sich mit dem oben genannten nicht stören lässt, kann mit Sicherheit gut unterhalten werden.

Gleich schaue ich noch Die Entdeckung der Unendlichkeit im OV. Bin sehr gespannt. Wird wohl ganz schön traurig.

TheRealFarinU
20.01.2015 20:03


Nikrox schrieb:

Das Wochenende mal etwas mit Film schauen verbracht:


American Sniper im OV:

Verstehe leider gerade nicht so wirklich, warum er in den USA alle Rekorde bricht. Mir persönlich war er einfach viel zu patriotisch, amerikanisch.

Zitat anzeigen



Damit beantwortest du dir die Frage doch schon selbst

blubb0r
20.01.2015 20:05

Deckt sich mit den Stimmen von nem Kollegen ("und weil Nightcrawler so kritisch ist, wurd der nominiert… typisch Amerika!") bzgl. American Sniper

Nikrox
Nikrox
20.01.2015 20:15Supporter


eleonora schrieb:
Da macht wohl einer Oscar-Rundschau?

Zitat anzeigen


Fehlen von den "Großen" (nach Theory of Everything) nur noch Whiplash, Selma und The Foxcatcher. Mal schauen wann ich dazu Zeit finde
Bis jetzt könnte ich mich auch noch nicht entscheiden. Grand Budapest Hotel, Birdman und Boyhood wären bis jetzt wohl meine Top 3. Alles drei wunderbare Filme

eleonora
20.01.2015 20:27

Whiplash ist mein Liebling unter den Nominierten. Der Name ist Programm und es hat sich eine ganz eigene Filmschublade geschaffen. Leider wird nur J.K. Simmons den Preis mitnehmen mit einer der hassenswertesten Rollen der Filmgeschichte.

Effzeh93
21.01.2015 09:31

Unbroken:

Fand ihn recht gut, am Anfang ein wenig lahm, nimmt später Fahrt auf. Teils jedoch zu Klischeehaft und der "Heldenepos" wird zu sehr rausgehauen meiner Meinung nach.

Alles in allem aber ein solider Film

HybridSun95
HybridSun95
22.01.2015 16:27

Heute mal Guardians Of The Galaxy im "Uni-Kino" gucken. Bin gespannt

CoolProphet
22.01.2015 20:04

Zuletzt mal wieder häufiger im Kino gewesen dank Freikarten, Gutschein etc.

"Einer nach dem anderen" - Etwas abgedrehte skandinavische Gangsterkomödie/Rachefilm. Mitunter schon ziemlich schwarzer Humor, aber wer das mag sollte den gesehen haben.

"The Homesman" - Western von und mit Tommy Lee Jones, der mit den gängigen Klischees und einer harten Geschichte zu überzeugen wusste.

"Eine Taube sitzt auf einem Dach und denkt über das Leben nach" - Weiss nicht was ich davon halten soll. Irgendwie ging mir das nach spätestens der Hälfte nur noch auf den Sack. Wäre eigentlich am liebsten vor Ende gegangen.

"Wild Tales" - Ist als bester fremdsprachiger Film für den Oscar nominiert. Sehr witzige/böse Satire bei dem zumindest ich größtenteils Verständnis für die handelnden Figuren hatte.

Am Wochenende "The Imitation Game" und "Die süße Gier". Für die nächste Zeit steht auch noch "Birdman" auf der Liste.

maggot15
22.01.2015 20:07

Ich will unbedingt "The Imitation Game" sehen, aber das läuft nirgendwo bei mir in der Gegend

xXxJulesxXx
22.01.2015 21:36


maggot15 schrieb:
Ich will unbedingt "The Imitation Game" sehen, aber das läuft nirgendwo bei mir in der Gegend

Zitat anzeigen



Schau ich Sonntag, der läuft sogar im Originalton hier

HybridSun95
HybridSun95
23.01.2015 00:22

So gerade Guardians Of The Galaxy im Uni Kino gesehen

Muss echt sagen. WOW! Ganz großes Kino.
Hat mir sehr gut gefallen. Action war klasse, die Witze zum schießen und der Soundtrack grandios Und die Charaktere waren auch alle ganz große Klasse und hatten alle ihren eigenen Charme. Das Ende:

Freue mich schon sehr auf Teil 2.

load
23.01.2015 10:55

Ist fürs Genre ein wirklich toller Film!

Dieses Wochenende 'Wild' und Imitation Game od. St.Vincent.

xXxJulesxXx
27.01.2015 15:03

Also ich war sehr begeistert von dem Film (the imitation game) und bin selten so geplättet aus dem Kino gegangen (allerdings gehe ich auch wenn es hochkommt 5 Mal im Jahr ins Kino)

Und ich möchte, dass Benedict Cumberbatch für diese Rolle einen Oscar bekommt!

Kukka
Kukka
08.02.2015 08:41

Gestern habe ich Birdman gesehen. Kann ich nur empfehlen .
Jetzt muss ich demnächst noch schnell in The Imitation Game, bevor ich nicht mehr ins Kino komme .

IndieCaro
IndieCaro
09.02.2015 20:40

Fand wild großartig!
Sehr stimmungsvoller Film, der Lust macht, selbst mal loszuwandern. Großartig gespielt von Reese Witherspoon.

tschenneck
12.02.2015 19:11

Fifty Shades Of...
Ich kann's nicht mehr hören
3,3 bei IMDb spricht auch für sich

Anzeige
Anzeige