Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.797 Kommentare - zuletzt von blubb0r

67.797 Kommentare
« Seite 2300 von 2712 »
tobiwan42
12.01.2015 20:15

Erkenntnis des Tages: Die Wahl ist für einen Torhüter nicht zu gewinnen.[addsig]

tschenneck
12.01.2015 20:15

Und mal wieder geht der Shitstorm los. So wenig Objektivität in diesem Land, das ist so traurig.

tobiwan42
12.01.2015 20:19

Und wenn du nach Hause kommst, bist du gar nicht nicht Weltfußballer, sondern Manuel Neuer.[addsig]

Nico11
12.01.2015 20:19

Es ist doch so egal, wer das jetzt gewonnen hat. Neuer selbst und der ganze Saal weiß doch, dass er der beste Torwart aller Zeiten ist. Vielleicht hätte er auch den Sieg verdient gehabt. Aber das interessiert ihn morgen auch nicht mehr, wenn er ins Trainingslager fliegt. Genauso wenig wird dieser Titel einen Ronaldo interessieren, wenn er wieder auf dem Platz steht.
Wenn der Titel auch nur irgendeine Aussgekraft hätte, würde die Top3 anders aussehen und hätten früher andere Spieler gewonnen. Man denke mal an den alten Iniesta, an Busquets, an Modric und so weiter und so fort

Mit Nadine Kessler hat eine Spieler aus dem defensiven Mittelfeld die Wahl gewonnen. In dieser Hinsicht ist der Frauenfußball also weiter als der Herrenfußball

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
12.01.2015 20:23Supporter

Also wenn ich sehe, dass Vincent Kompany als belgischer Captain Thibault Courtois als Weltfussballer gewählt hat, dann fällt mir nix mehr dazu ein.

Nico11
12.01.2015 20:28

Sogar die Deutschen haben sich alle die Punkte zugeschoben Schweinsteiger wählt Neuer, Lahm und Müller und Löw wählt Neuer, Lahm und Schweinsteiger.

FBG
12.01.2015 23:02Supporter


guitar-fish schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Jetzt ganz im Ernst. Messi hat nichtmal was in den Top 3 zu suchen gehabt. Mehr als viele Tore in Spanien schießen hat der doch nicht gerissen. Und das schon ne ganze Weile nicht mehr.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



!!!


"Herr neuer, was halten sie von Christiano Ronaldo?"
"Ich halte sehr viel vom ihm. Fast alles. "

(gesehen bei SZ Magazin)

alex-der-grosse
12.01.2015 23:11

Also ich weiß nicht ob ihr die Primera Division verfolgt, aber der Messi steht absolut zu recht dort oben, der ist einfach nur überragend. Mag sein, das er nicht der Beste Spieler der WM war, dennoch hat er ein klasse Tunier gespielt und eben in einem sehr defensiv eingestellten Team zusammen mit Di Maria dafür verantwortlich, dass es bis ins Finale ging. In der Liga hat er zur Zeit alle 60 Minuten eine Torbeteiligung, in den Champions League alle 64 Minuten. Er ist auf seiner Position eben der Beste, was aber den Unterschied zwischen Ronaldo und Messi und den Bayern spielern ist: Messi steht Jahr für Jahr dort oben, der ist einfach brutal gut und das seit Ewigkeiten, er ist dabei jeden Rekord einzustellen.
Objektiv betrachtet hat er es absolut verdient unter den Top 3 zu sein, wer denn da gewinnt steht auf einem anderen Blatt, für Neuer sprachen sicherlich auch einige Punkte. Wer aber Messi die Klasse und ein herausragendes Jahr absprechen will, der betrachtet die Geschichte sehr voreingenommen.

guitar-fish
12.01.2015 23:21


alex-der-grosse schrieb:

Wer aber Messi die Klasse und ein herausragendes Jahr absprechen will, der betrachtet die Geschichte sehr voreingenommen.

Zitat anzeigen




oder man lässt sich nicht von seinen Leistungen in den letzten Jahren blenden...denn es geht nur um das eine Jahr. Und da waren einige andere deutlich stärker als er. Ich denke da vor allem an Robben und Di Maria, die ein unfassbares Jahr gespielt haben. Dass Messi einer der besten oder sogar der allerbeste aller Zeiten ist, will hier niemand bestreiten.

Aber egal..Hauptsache Neuer hält von Ronaldo (fast) alles

masterofdisaster666
12.01.2015 23:39


guitar-fish schrieb:


alex-der-grosse schrieb:

Wer aber Messi die Klasse und ein herausragendes Jahr absprechen will, der betrachtet die Geschichte sehr voreingenommen.

Zitat anzeigen




oder man lässt sich nicht von seinen Leistungen in den letzten Jahren blenden...denn es geht nur um das eine Jahr.

Zitat anzeigen



alleine seit der sommerpause in 25 spielen 25 tore und 14 vorlagen...

seit januar 2014 - sommerpause 20 tore in 20 ligaspielen, 5 tore in 7 copa del rey spielen, cl2 tore in 4 spielen, 4 tore bei der wm, dabei entscheidende treffer (1 tor beim 2:1 gegen bosnien, 1:0 siegtor gegen iran, 2 tore beim 3:2 sieg gegen nigeria) + siegtor vorlage gegen die schweiz...

aber ja, er war 2014 total schlecht...

Der-Gruene-Baron
13.01.2015 01:28

Kann man irgendwo auch die weiteren Plätze sehen, also 4-10? Würde mich interessieren wo Robben letztenendlich gelandet ist.

FBG
13.01.2015 07:15Supporter

@alex:
Dann brauche ich die Wahl aber gar nicht mehr durchführen, solange messi und Ronaldo noch spielen.

Einfach guggen, wer in dem Jahr erfolgreicher war und sagen "so, du bist es."

Mondi
13.01.2015 08:29


blubb0r schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Das war schon ne Rakete von James Rodriguez. Aber die anderen beiden Tore waren auch wahnsinnig gut!

Zitat anzeigen



Ich finde es so beeindruckend, dass er sich schon in Richtung Tor dreht, als der Ball noch gar nicht auf seiner Brust angekommen ist.
Man sieht richtig, dass er im Kopf noch einen Schritt weiter denkt.

Zitat anzeigen



Ich weiß nicht, wer bei Eurosport, die Tore, die auf den Plätzen 10 bis 4 gelandet sind gesehen hat. Da waren für mich fast alle schöner als das Tor von James Rodriguez.

Auch hier wird der Preis jemanden zugeschoben, den man gut vermarkten kann.

Der größte Witz ist allerdings David Luiz in der Weltauswahl.

alex-der-grosse
13.01.2015 08:35


FBG schrieb:
@alex:
Dann brauche ich die Wahl aber gar nicht mehr durchführen, solange messi und Ronaldo noch spielen.

Einfach guggen, wer in dem Jahr erfolgreicher war und sagen "so, du bist es."

Zitat anzeigen


Also solange die beiden auf diesem Topniveau spielen UND kein Spieler es schafft seine überragenden Leistungen mal 3-4 Jahre zu halten, mag das richtig sein. Gutes Beispiel ist Ribery, letztes Jahr mit sehr guten Leistungen, dieses Jahr ist er dann nicht mehr in den Top10. Da die Wahl durch Personen durchgeführt wird, muss man sich eben erstmal in den Mittelpunkt spielen, um die Wahl gewinnen zu können; das kann man kritisieren, dennoch sind die anderen beiden eben auch völlig zu recht da oben, weil diese die überragenden Leistungen der letzten Jahre mit überragenden Leistungen bestätigt haben. Das ist keine Argumentation gegen Neuer, der es auch verdient hat, sondern eben der Appell, das man die Überragenden Leistungen der beiden anderen anerkennt; hier gibt es über Jahre keinen Leistungsabfall.

Anzeige
Anzeige