Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.806 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

67.806 Kommentare
« Seite 2297 von 2713 »
TheRealFarinU
12.01.2015 18:03


tschenneck schrieb:


RaRFan92 schrieb:


tschenneck schrieb:
Das nicht, aber was die da veranstalten ist einfach unprofessionell.

Und ja, vielleicht ist es langweilig, aber wenigstens konsequent, verdient und gerechtfertigt. Alle, die Pro-Neuer sind, kommen immer mit der WM, toll, das sind ein paar Spiele, von über 50 in einem Jahr. Das ist einfach verhältnismäßig ein Witz, auch wenn das Turnier extrem wichtig ist. In der Liga hat er dann wieder (so gut wie) nichts mehr zu tun, weil die Bayern allen davon laufen. Außerdem war Casillas 5x hintereinander Welttorhüter und wurde nicht einmal für den Ballon d'Or nominiert, da wäre die Auszeichnung von Neuer einfach unfair.
Er mag das Torwartspiel ein Stück weit revolutioniert haben, ein paar Mal wären seine tollen Ausflüge zur Mittellinie aber auch fast in die Hose gegangen, wenn da nicht noch ein Abwehrspieler zur Stelle gewesen wäre.

Zitat anzeigen



Du hast auch so ganz geringfügig die Real-Fanbrille auf, kann das sein?

Zitat anzeigen



Wie wäre es mit Gegenargumenten, anstatt so eine Behauptung raus zu hauen?

Das Argument mit Casillas bringe ich nicht, weil ich Real-Fan bin, das ist einfach ein Fakt

Zitat anzeigen



Dafür reißt Ronaldo international eher wenig und bei Real unter anderem so erfolgreich, weil seine Mitspieler zu den besten Fußballern der Welt gehören und FAST der Rest der Liga keine Konkurrenz für Real ist.

Edit: Hab ich zwar schon oft erwähnt aber diese " Wahl " ist eh kompletter Schwachsinn. Es ist ja echt ein wunder das Neuer da überhaupt nominiert ist.

RaRFan92
12.01.2015 18:05


TheRealFarinU schrieb:


tschenneck schrieb:


RaRFan92 schrieb:


tschenneck schrieb:
Das nicht, aber was die da veranstalten ist einfach unprofessionell.

Und ja, vielleicht ist es langweilig, aber wenigstens konsequent, verdient und gerechtfertigt. Alle, die Pro-Neuer sind, kommen immer mit der WM, toll, das sind ein paar Spiele, von über 50 in einem Jahr. Das ist einfach verhältnismäßig ein Witz, auch wenn das Turnier extrem wichtig ist. In der Liga hat er dann wieder (so gut wie) nichts mehr zu tun, weil die Bayern allen davon laufen. Außerdem war Casillas 5x hintereinander Welttorhüter und wurde nicht einmal für den Ballon d'Or nominiert, da wäre die Auszeichnung von Neuer einfach unfair.
Er mag das Torwartspiel ein Stück weit revolutioniert haben, ein paar Mal wären seine tollen Ausflüge zur Mittellinie aber auch fast in die Hose gegangen, wenn da nicht noch ein Abwehrspieler zur Stelle gewesen wäre.

Zitat anzeigen



Du hast auch so ganz geringfügig die Real-Fanbrille auf, kann das sein?

Zitat anzeigen



Wie wäre es mit Gegenargumenten, anstatt so eine Behauptung raus zu hauen?

Das Argument mit Casillas bringe ich nicht, weil ich Real-Fan bin, das ist einfach ein Fakt

Zitat anzeigen



Dafür reißt Ronaldo international eher wenig und bei Real unter anderem so erfolgreich, weil seine Mitspieler zu den besten Fußballern der Welt gehören und FAST der Rest der Liga keine Konkurrenz für Real ist.

Zitat anzeigen



Es ist schon bezeichnend, wie sehr Ronaldo von einem Team abhängig ist, das ihn bedient - selbst wenn Fußball natürlich ein Teamsport IST.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
12.01.2015 18:06Supporter

Neuer und Ronaldo haben beide einige Argumente auf ihrer Seite. Die Frage ist halt, wie man die gewichtet.

Ronaldo:
CL gewonnen.
Tore.
Tore.
Und noch ein paar Tore.
Lässt sich ohne Ende vermarkten.
(schlechte WM, im CL Finale und HF1 unauffällig, spanische Liga nicht so ausgeglichen wie die deutsche Liga)

Neuer:
Überragende Statistiken hinsichtlich Gegentoren bzw. gehaltenen Bällen (Ja tschenneck, das ist so).
WM gewonnen.
Bester Spieler seiner Mannschaft bei der WM und wenn man ehrlich ist auch insgesamt.
Revolutioniert das Torwartspiel.
Double in Deutschland.
(nicht CL gewonnen, lässt sich nicht so gut wie CR7 vermarkten)


Wie gesagt, wie man das ganze gewichtet und ob die Wahl überhaupt sinnvoll ist, darüber kann man diskutieren.

Ich denke, in einem WM-Jahr sollte das Turnier am meisten zählen und mehr als Spiele gegen Paderborn oder Eibar. Daher würde ich mit möglichst objektivem Blick Neuer wählen. Aber am Ende gibt es wohl eh wieder keine Überraschung.

tschenneck
12.01.2015 18:06

Aber Neuer ist nicht von seinen Teams abhängig? Wenn man ihm eine Schweine-Defensive vor die Nase setzen würde, wäre er auch "am Arsch".

RaRFan92
12.01.2015 18:10


tschenneck schrieb:
Aber Neuer ist nicht von seinen Teams abhängig? Wenn man ihm eine Schweine-Defensive vor die Nase setzen würde, wäre er auch "am Arsch".

Zitat anzeigen



Ach ja? Algerienspiel gesehen?

Oder jedes andere Spiel der WM? Oder von mir aus was aktuelleres, das Hinspiel gegen Gladbach der laufenden Saison? Oder oder oder...

Angel_of_Death
12.01.2015 18:10

Ich bin ja auch eher für Ronaldo und wie ich zu dem eigentlich stehe, sollte bekannt sein

Nikrox
Nikrox
12.01.2015 18:15Supporter


PastorOfMuppets schrieb:
Ronaldo:
(spanische Liga nicht so ausgeglichen wie die deutsche Liga)

Zitat anzeigen


Sorry, aber das ist quatsch. Aktuell liegen in der spanischen Liga zwischen dem 1. und 7. Platz gerade einmal 11 Punkte (okay, Real hat ein Spiel weniger). Ausserdem ist der Abstand zu Platz 2 nur 1 Punkt.
In der Bundesliga sind es derzeit 19 Punkte zwischen Rang 1 und 7. Ausserdem hat Bayern schon einen 11 Punkte Vorsprung auf Platz 2.
Letzes Saison lagen zwischen den ersten drei Plätzen in der spanischen Liga nur 3 Punkte. In der Bundesliga waren es 19 auf Platz 2 und 26(!) auf Rang 3.
Das ist in meinen Augen ein riesiger Unterschied. So ein Abstand von Real und Barca wie in den letzten Jahren gibt es nicht mehr. Und die Bayern stellen einen Rekord nach dem anderen auf, bzgl einer frühen Meisterschaft.

tschenneck
12.01.2015 18:16


Nikrox schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Ronaldo:
(spanische Liga nicht so ausgeglichen wie die deutsche Liga)

Zitat anzeigen


Sorry, aber das ist quatsch. Aktuell liegen in der spanischen Liga zwischen dem 1. und 7. Platz gerade einmal 11 Punkte (okay, Real hat ein Spiel weniger). Ausserdem ist der Abstand zu Platz 2 nur 1 Punkt.
In der Bundesliga sind es derzeit 19 Punkte zwischen Rang 1 und 7. Ausserdem hat Bayern schon einen 11 Punkte Vorsprung auf Platz 2.
Letzes Saison lagen zwischen den ersten drei Plätzen in der spanischen Liga nur 3 Punkte. In der Bundesliga waren es 19 auf Platz 2 und 26(!) auf Rang 3.
Das ist in meinen Augen ein riesiger Unterschied. So ein Abstand von Real und Barca wie in den letzten Jahren gibt es nicht mehr. Und die Bayern stellen einen Rekord nach dem anderen auf, bzgl einer frühen Meisterschaft.

Zitat anzeigen



This.

Nico11
12.01.2015 18:17

Unpopular opinion: Ist es nicht so egal, wer das gewinnt?
Die Spieler, die es wirklich mal verdient haben, sind ja eh nie unter den Top 3.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
12.01.2015 18:18Supporter

Es ging mir nicht um die Spitze der Liga sondern um die Teams in unteren Tabellenregionen. Die sind in der spanischen Liga finanziell und mMn auch sportlich schwächer als hierzulande.

HybridSun95
HybridSun95
12.01.2015 18:20


Nico11 schrieb:
Unpopular opinion: Ist es nicht so egal, wer das gewinnt?
Die Spieler, die es wirklich mal verdient haben, sind ja eh nie unter den Top 3.

Zitat anzeigen



Was er sagt

masterofdisaster666
12.01.2015 18:22


Nico11 schrieb:
Unpopular opinion: Ist es nicht so egal, wer das gewinnt?
Die Spieler, die es wirklich mal verdient haben, sind ja eh nie unter den Top 3.

Zitat anzeigen



Richtig - Ibrahimovic und Lord Bendtner!

tschenneck
12.01.2015 18:23

Lustig, wie der Sepp von Werten spricht, die er selbst nicht bestizt. Korruptes Schwein.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
12.01.2015 18:33Supporter

Wer keine Lust auf das Vorgeplänkel hat: Laut Protokoll wird der Sieger bei den Männern um 19:57 Uhr gekürt.

blubb0r
12.01.2015 18:42

David Luiz in der Weltelf.

Das ist wie Jennifer Rostock als Headliner bei RaR.

masterofdisaster666
12.01.2015 18:43

kate abdo: "toni, gleiche frage für dich auf deutsch" kroos: "geht auch auf spanisch... kein problem"

masterofdisaster666
12.01.2015 18:44

im sturm bleiben ja dann nur noch messi, ronaldo, + x (diego costa?)

edit: robben

edit: messi hat auch jeddes jahr den gleichen anzug an, oder?

Anzeige
Anzeige