Hurricane Festival 2017

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2017 (u.a. mit Casper, Green Day, Linkin Park)

eröffnet von Faithless am 27.06.2016 00:37 Uhr
856 Kommentare - zuletzt von Nightmare119

Stiflers_MomconcertfreakcaptainhoermZeckchenBNPRTgloesinger
gloesinger und weitere Nutzer sprechen darüber

856 Kommentare
« Seite 21 von 35 »

06.12.2016 12:05

Tickets
Die finale Preisstufe steht bevor
Achtung, liebe Sparbären: am Freitag, den 9. Dezember 2016, 12 Uhr entern wir die finale Preisstufe! Bis dahin könnt Ihr das #hurricane17-Ticket für 179,-€ inkl. Müllpfand über www.hurricane.de oder telefonisch unter 0180 6-853 653 (0,20€/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60€/Anruf) bekommen. Danach kostet das Ticket 199,-€ inkl. Müllpfand.

DerEineMax
06.12.2016 12:14

Ich muss leider der Frau von Becks CampFM zustimmen, die Kassierer sind wirklich fast das Highlight der Welle. Mal ne Band die sonst schon lang keiner mehr hatte.

MuffPotter87
06.12.2016 12:42·  Bearbeitet

Nochmals ein paar Gedanken: Ab Samstag kostet das Festival 200 € Eintritt und einer der Heads ist Casper. Danach folgen die Antwoord oder Imagine Dragons als Topacts. Das ist einfach viel zu wenig. Sorry, da findet man bei RaR ganz andere Acts. Das Mittelfeld und gerade untenrum hat man wieder sehr viele schöne Acts am Start aber im Endeffekt ist es für mich ein Open Flair/Taubertal wenn man die beiden Top-Acts Green Day und Linkin Park abzieht. Schwach.

Ich habe zwar meine 20 Acts, aber in den oberen Reihen ist das einfach extrem schwach. Es fehlt ein oberes Mittefeld.

Mit großen Namen wird man dennoch nicht mehr rechnen können, evtl. kommen noch 2 Acts für die oberen 3 Reihen, ansonsten war es das auch voll und dementsprechend ist es schon schwach. Da ist sogar die Spitze des Deichbrands interessanter.

Gefühlt waren auch 80% der Acts in den letzten 3 Jahren mindestens 1x da.

runnerdo
runnerdo
06.12.2016 12:47Supporter

Sorry aber die Erwartungen mit Arcade fire , The XX und Justice waren vieleicht auch etwas zu hoch.

Viele coole Sachen bei aber hauptsächlich kleinigkeiten (SXTN, Antilopen, Drunken Masters SSIO)

Klar Imagine Dragons sind ganz nett und die Antwoord geht immer aber alles kein Kaufgrund bei 200€

Suns33k3r
06.12.2016 12:48

Hat jemand schon ne Ahnung wann die Tickets verschickt werden, damit ich weiß, wann ich die wieder verkaufen kann? -,-

Icon1runnerdo gefällt das
MuffPotter87
06.12.2016 12:53


runnerdo schrieb:
Sorry aber die Erwartungen mit Arcade fire , The XX und Justice waren vieleicht auch etwas zu hoch.

Viele coole Sachen bei aber hauptsächlich kleinigkeiten (SXTN, Antilopen, Drunken Masters SSIO)

Klar Imagine Dragons sind ganz nett und die Antwoord geht immer aber alles kein Kaufgrund bei 200€

Zitat anzeigen


Klar waren die Erwartungen hoch. Aber Vergleich mal RaR und Hurricane:

Nach dem sehr schwachen 3.Head Casper (z.B. an 3.Stelle im Line Up beim Taubertal) sind folgende 10 Bands die Top Acts:

BLINK-182 · DIE ANTWOORD · IMAGINE DRAGONS
FRITZ KALKBRENNER · ALT-J · FLOGGING MOLLY
MANDO DIAO · RANCID · EDITORS · SDP ·

bei Rock am Ring dagegen:

Prophets of Rage | Broilers | Beatsteaks |
Macklemore & Ryan Lewis | Marteria | Kraftklub
| Beginner | Bastille | Five Finger Death Punch | Alter Bridge

da sehe ich schon einen enormen Qualitätsunterschied bei gleicher Preisklasse

Icon1MuffPotter87 gefällt das
Wupster
Wupster
06.12.2016 12:53

Mir fehlt bei dieser Bandwelle aber auch jegliche Fantasie. Welche Bands sollen denn die Co-Heads darstellen? Bis auf Blink sehe ich da nicht wirklich welche, die passen.
Das obere Mittelfeld ist leider einfach nur schwach.

runnerdo
runnerdo
06.12.2016 12:58Supporter


MuffPotter87 schrieb:


runnerdo schrieb:
Sorry aber die Erwartungen mit Arcade fire , The XX und Justice waren vieleicht auch etwas zu hoch.

Viele coole Sachen bei aber hauptsächlich kleinigkeiten (SXTN, Antilopen, Drunken Masters SSIO)

Klar Imagine Dragons sind ganz nett und die Antwoord geht immer aber alles kein Kaufgrund bei 200€

Zitat anzeigen


Klar waren die Erwartungen hoch. Aber Vergleich mal RaR und Hurricane:

Nach dem sehr schwachen 3.Head Casper (z.B. an 3.Stelle im Line Up beim Taubertal) sind folgende 10 Bands die Top Acts:

BLINK-182 · DIE ANTWOORD · IMAGINE DRAGONS
FRITZ KALKBRENNER · ALT-J · FLOGGING MOLLY
MANDO DIAO · RANCID · EDITORS · SDP ·

bei Rock am Ring dagegen:

Prophets of Rage | Broilers | Beatsteaks |
Macklemore &Ryan Lewis | Marteria | Kraftklub
| Beginner | Bastille | Five Finger Death Punch | Alter Bridge


da sehe ich schon einen enormen Qualitätsunterschied bei gleicher Preisklasse

Zitat anzeigen


Ich stimme dir da voll zu.
Trotzdem waren die Erwartungen zu hoch 1-2 der genannten wären schon sehr viel gewesen.

RaR muss halt auch liefern. Beim Hu/So läuft der VVK doch.

MuffPotter87
06.12.2016 13:01

Ja, das Hurricane ist leider ein ziemlicher Selbstläufer geworden. Man erwartet wohl so viel. Naja, im endeffekt habe ich eh wieder meinen Spaß und da ich obenrum nicht viel sehen darf kann ich auf der White wahrscheinlich wenigstens Digitalism und BoysNoize mitnehmen

concertfreak
concertfreak
06.12.2016 13:03·  BearbeitetSupporter

Damit sind Arcade Fire wohl wirklich ausgeschlossen fürs Hurricane.... (und gleichzeitig steigen die Chancen fürs Lollapalooza) Ich kann mir auch schwer vorstellen dass beim Hurricane nochmal eine Welle mit großen Namen kommt.

Icon2hermes81und anderen gefällt das
Puschelmuschel
06.12.2016 13:44

Bye ,Bye Hurricane !
Nicht mehr mit mir .
200€ für so ein Line up ?

bumbangcrash
bumbangcrash
06.12.2016 13:55

Die Erwartungen sind hier echt hoch! Finde HU / SO hat m.M. nach das stärkere Line Up. Alleine 15 Bands zähle ich die ich 0-1 mal gesehen habe. Bei RaR nur das belanglose Deutsche Zeug. Da hat man hier ja wenigstens auch was Abwechslung rein gebracht (Jimmy Eat World, Editors, Frank Turner, Imagin Dragones, Blink 182 (auch wenn ich kein Fan davon bin). Ok Casper ist als Head Verschwendung. Aber Linkin Park ist da schon was anderes obwohl Sie ja auch schon öfters am Ring waren. Wäre das Festival nur nicht so weit weg...

blubb0r
06.12.2016 14:11·  Bearbeitet

DIE KASSIERER!?!?!??!?!?!??

Damit die Welle besser als jede RaR Welle seit Anbeginn der Zeit

edit: Ich find die Welle auch so recht solide. Nicht spektakulär, aber vollkommen in Ordnung.

Icon1hermes81 gefällt das
MuffPotter87
06.12.2016 15:20

@Bumbangcrash: Von Abwechslung sprechen und dann Jimmy Eat World, Editors, Frank Turner zu nennen hat schon eine gewisse Komik...die gehören doch zu den größten Dauertourern in Deutschland...

Icon1blubb0r gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
06.12.2016 17:58Admin


blubb0r schrieb:
DIE KASSIERER!?!?!??!?!?!??


Damit die Welle besser als jede RaR Welle seit Anbeginn der Zeit

Zitat anzeigen



waren doch schon mal ring Smiley uns selber auf die schulter klopf Smiley

bumbangcrash
bumbangcrash
06.12.2016 18:11


MuffPotter87 schrieb:
@Bumbangcrash: Von Abwechslung sprechen und dann Jimmy Eat World, Editors, Frank Turner zu nennen hat schon eine gewisse Komik...die gehören doch zu den größten Dauertourern in Deutschland...

Zitat anzeigen


Ja. ok bei Frank Turner hast du wohl recht, aber z.B. Jimmy Eat World wandern jetzt nicht jedes Jahr von Festival zu Festival. Zuletzt am Ring 2008! Und 2012 glaub haben die mal die August Festivals bereist.

CoolProphet
06.12.2016 18:31

Ist halt wirklich so. Also Hurricane/Southside haben doch auch eine ganze Reihe Bands die gefühlt alle 2 Jahre da spielt, da schenkt es sich mit dem Ring doch kaum was in Sachen Abwechslung in den letzten Jahren.

Die Welle heute auch nicht wirklich besonders. Für meinen Geschmack rein subjektiv auch eher schlicht. Verpasst man definitiv nix!

T-J
06.12.2016 18:50

Mir gefällt das Line Up echt sehr!
RANCID - Green Day - Blink 182 - Die Antwoord - Me First and the Gimme Gimmes - Danko Jones - Seasick Steve - Flogging Molly
Sehr schöne (punklastige) Mischung für mich! Smiley
Gut, Linkin Park und Casper als Heads sind jetz nix für mich/uns und der Preis is auch noch so ne Sache... Würden gerne hin, also eher aufs Southside, aber müssen das nochma ausdiskutieren...

Dabei man Frage in die Runde: Lohnt es sich ins Resort zu gehn?

peach
peach
06.12.2016 19:06Supporter

Freue mich vor allem über rancid, die haben soweit ich weiss seit '98 kein deutsches festival mehr gespielt.

@T-J: wenn du auf w-lan und strom nicht verzichten kann, ist das resort sicher ne option...
wenn du aber auf party nicht verzichten kannst, campe aufm normalen campingplatz, möglichst nahe an der landebahn!

MateFeedKillRepeat
06.12.2016 19:36

The Prodigy sind eine Woche vor Hu/So in Island auf einem Festival. Kann man jetzt wieder mit denen hier rechnen ?

MuffPotter87
06.12.2016 19:56


MateFeedKillRepeat schrieb:
The Prodigy sind eine Woche vor Hu/So in Island auf einem Festival. Kann man jetzt wieder mit denen hier rechnen ?

Zitat anzeigen


Sollte noch 1 Head kommen ja. Glaube aber nicht mehr dran

MuffPotter87
06.12.2016 19:57


bumbangcrash schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
@Bumbangcrash: Von Abwechslung sprechen und dann Jimmy Eat World, Editors, Frank Turner zu nennen hat schon eine gewisse Komik...die gehören doch zu den größten Dauertourern in Deutschland...

Zitat anzeigen


Ja. ok bei Frank Turner hast du wohl recht, aber z.B. Jimmy Eat World wandern jetzt nicht jedes Jahr von Festival zu Festival. Zuletzt am Ring 2008! Und 2012 glaub haben die mal die August Festivals bereist.

Zitat anzeigen


habe die 2011 und 2013 am Hurricane gesehen

Cove
06.12.2016 22:23

Disco Ensemble sind ganz cool, wusste gar nicht, dass die was neues rausbringen.
Jimmy Eat World mit dem starken neuen Album sicher auch sehenswert.
Archive gehen immer.
Rancid sind super, leider war die "...And Out Come The Wolves"-Jubläumstour schon letztes Jahr und ich hab sie verpasst :/

Is mir aber alles Wurst, weil ich zum NOS fahre.. woop woop Smiley

Anzeige
Anzeige