Hurricane Festival 2017

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2017 (u.a. mit Casper, Green Day, Linkin Park)

eröffnet von Faithless am 27.06.2016 00:37 Uhr
856 Kommentare - zuletzt von Nightmare119

Stiflers_MomconcertfreakcaptainhoermZeckchenBNPRTgloesinger
gloesinger und weitere Nutzer sprechen darüber

856 Kommentare
« Seite 35 von 35
Nico11
27.06.2017 19:49


MuffPotter87 schrieb:
Haftbefehl Genau wie letztes Jahr war 5 Minuten nach geplanten Start noch nichts von Hafti zu sehen. Nach weitern 5,10 und 15 Minuten ebenfalls nicht. Das Publikum überbrückte die Zeit mit dämlichen Gesängen (Warum singe ich "Timo Werner ist ein Hurensohn" mit einer riesigen Menschenmasse auf einem Festival? Für mich der peinlichste Moment des Festivals. Irgendwann wurde dann daraus "Haftbefehl ist ein Hurensohn". Naja, wir gingen weg, irgendwann war klar, dass es ausfiel. Als wir auf dem Weg weg von der Bühne waren kam dann endlich mal ein verantwortlicher auf die Bühne und sagte, dass Haftbefehl es nicht rechtzeitig zur Bühne geschafft hat und das Konzert ausfällt. 3 Minuten später kam noch Jemand aus der Crew von Hafti und sagte, dass Haftbefehl in einer Polizeikontrolle steckt und daher ausfällt. Er solle aber später bei SSIO noch 2-3 Songs spielen. SPOILER: Passierte nicht. Verstehe nicht warum er sich nicht ein wenig bemüht hat. Als er letztes Jahr aufgrund des Unwetters ausfiel kam er noch auf die Bühne und zeigte seine Enttäuschung. Leute wie Materia spielen mal eben innerhalb von 4-5 Stunden RaR und RiP, er bekommt nicht mal 2-3 Songs bei SSIO mit unter. Hat Sympathien verspielt. Naja, danach sichtlich angepisst weiter zur Red Stage, wo ich die nächsten Stunden blieb.

Zitat anzeigen


Ist das schlecht Smiley Smiley

Campi1995
27.06.2017 21:40


Nico11 schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
Haftbefehl Genau wie letztes Jahr war 5 Minuten nach geplanten Start noch nichts von Hafti zu sehen. Nach weitern 5,10 und 15 Minuten ebenfalls nicht. Das Publikum überbrückte die Zeit mit dämlichen Gesängen (Warum singe ich "Timo Werner ist ein Hurensohn" mit einer riesigen Menschenmasse auf einem Festival? Für mich der peinlichste Moment des Festivals. Irgendwann wurde dann daraus "Haftbefehl ist ein Hurensohn". Naja, wir gingen weg, irgendwann war klar, dass es ausfiel. Als wir auf dem Weg weg von der Bühne waren kam dann endlich mal ein verantwortlicher auf die Bühne und sagte, dass Haftbefehl es nicht rechtzeitig zur Bühne geschafft hat und das Konzert ausfällt. 3 Minuten später kam noch Jemand aus der Crew von Hafti und sagte, dass Haftbefehl in einer Polizeikontrolle steckt und daher ausfällt. Er solle aber später bei SSIO noch 2-3 Songs spielen. SPOILER: Passierte nicht. Verstehe nicht warum er sich nicht ein wenig bemüht hat. Als er letztes Jahr aufgrund des Unwetters ausfiel kam er noch auf die Bühne und zeigte seine Enttäuschung. Leute wie Materia spielen mal eben innerhalb von 4-5 Stunden RaR und RiP, er bekommt nicht mal 2-3 Songs bei SSIO mit unter. Hat Sympathien verspielt. Naja, danach sichtlich angepisst weiter zur Red Stage, wo ich die nächsten Stunden blieb.

Zitat anzeigen


Ist das schlecht Smiley Smiley

Zitat anzeigen


Irgendwie schlimm, dass man das genau von solchen Leuten erwartet Smiley


28.06.2017 14:49

Zurück und erholt zum Hurricane!
Es war wieder mal richtig klasse Smiley

Am Donnerstag bei dem heftigen Unwetter direkt im Ort Scheessel gestanden und erstmal abgewartet. Bei der Tanke mit dem Tiger noch schnell Brötchen geholt - gute Entscheidung. Dann gings nur ganz langsam weiter und gegen 14.00 Uhr auf P3 geparkt. Dann erstmal viel los, da dann auch die Bändchenausgaben und der Campingplatz verspätet öffnete. Schon eine Stunde später musste man für einen vernünftigen Campingplatz schon hinter dem Penny campen. Kontrollen waren mal komplett da und mal gar nicht. Also unterschiedlich.

Da dadurch der Weg vom Campingplatz zum Parkplatz richtig lang war, dauerte es, bis gegen 22 Uhr alles da war und gemütlich gegrillt werden konnte. Weitere Unwetter sind ja zum Glück ausgeblieben. Der Boden hatte den Regen gut verkraftet. Kann nicht verstehen, warum die Medien alles maßlos übertreiben müssen. 2016, 2011, 2007, 2006 zum Schluss, 2005....alles vom Boden her matschigere Jahre.

Dann Freitag Auftakt mit dem Hurricane Swim Team und den genialen Skinny Lister! Tolle Live-Band mit perfekter Stimmung in sonniger Atmosphäre. Dabei Elton getroffen und Gruppenfoto gemacht Smiley
Dann erstmal zurück zum Zelt. Um Kräfte zu sparen, Frank Turner ausgelassen. Dann Boy auf der Blue Stage geschaut und gechillt. Ich liebe das! Milky Chance finde ich auf CD wesentlich besser, live ist das einfach nix. Die Stimme packt mich live nicht. Dann rüber auf die Red Stage zu OK Kid! Was für eine Stimmung und dazu langsam die untergehende Sonne....das ist Festivalatmosphäre pur!
Dann wieder rüber zur Blue Stage zu SDP....das war nichts für mich. Ballermann-Mucke und dazu noch "Augenbling" von Seeed covern, obwohl keiner von Seeed dabei ist. Aber dort war in der Tat sehr viel los.
Sind dann schonmal rüber zu Green Day. Haben mir gut gefallen und komplett 2:30 Std. angesehen. Geiles Entertainment - auch wenn der Sound nicht immer optimal war.
Danach dann rüber zu Imagine Dragons - was für eine Stimme!!! Toller Auftritt. Nur die Soli waren mir für die Uhrzeit teilweise etwas zu lang. Insgesamt aber klar der Daumen hoch! Dann noch den Rest Frittenbude und Tag 1 war einfach grandios!

Samstag dann Passenger! Passend kam auch die Sonne raus...was für ein Moment! Sound of Silence gecovert, dafür kein "Holes". Mit Scare Away The Dark ein großartiges Ende eines super sympathischen Künstlers. Gerne wieder aufs Hurricane mit Passenger!

Dann eine kleine Pause und zurück auf die Red zu Joris! Für mich die Überraschung des Festivals....von wegen 08/15 Pop-Gedudel. Joris hat mit seiner Band gerockt und das Publikum richtig abgeholt. Ein wirklich fetter Auftritt, den ich so nicht erwartet hatte.
Dann kurz geblieben und die wunderbaren Maximo Park genossen. Dritter Song war dann Books From Boxes...einfach ein Song, den ich nach 10 Jahren immer noch abfeiere!

Danach rüber zur Blue Stage zu den Editors. Für mich das Festivalhighlight 2017! Perfekter Slot, perfekte Stimmung, super Lightshow, Band und Publkum super drauf. Dazu eine Setlist über alle Alben ihres Schaffens. Mit Feuer auf der Bühne und der XXL-Version von Papillon zum Schluss. Chapeau, das war fantastisch!

Dann gings steil bergab....bei Linkin Park reingeschaut und für völlig lahm befunden. Habe mich dann dem Gruppendruck gebeugt und Axwell/Ingrosso angesehen. Zugegeben tolle Show mit viel Nebelwerfern, Feuer, Leinwand etc. Ich mag allerdings diesen Tomorrowland-Gedöns überhaupt nicht. Wenn man die Leinwand und Effekte weglässt, bleibt nur noch ein USB-Stick. Sorry, aber ich habe da wohl einfach einen anderen musikalischen Anspruch. Ich muss aber auch klar anerkennen, dass die Leute das total abgefeiert haben.

Dann war der Gig vorbei und die Security schmiss die Leute vom Gelände. Die Rest versammelten sich hinten an der Blue-Stage an einem Klamotten-Stand, wo so richtig die Party abging und der DJ immer wieder nachlegte. Der Fight Publikum und DJ vs. Security war eröffnet! Irgendwann wurde die Security handgreiflich. Der DJ legte immer wieder nach, wenn die Security nicht guckte - aber irgendwann war dann leider auch Schluss. Mit "Hey Jude"-Gesängen ging es dann ganz langsam vom Platz. Was für eine Aktion! Wer dabei war, wird das wohl nicht vergessen.

Dann der Sonntag mit Wolfmother (geile Mucke), null Show, aber das erwarte ich auch nicht. Zum Schluss mit Joker & The Thief nochmal ordentlich durchgedreht! Die wunderbaren Alt-J haben für alternative Klangwelten gesorgt und ich fands richtig gut. Klasse Auftritt - solche Bands muss das Hurricane auch buchen, damit ich immer wieder herkomme Smiley
Dann noch etwas weiter gechillt zu Kalkbrenner und rüber zu Casper! Ich mochte seine Musik nie sonderlich, bis ich ihn 2014 in Scheeßel gesehen habe. Und somit war ich dementsprechend gespannt. Mir hat das Konzert richtig gut gefallen - die Band ist einfach musikalisch auch top und bringt sehr viele Rock-Elemente rein. Dazu Casper auf der beweglichen Bühne auf der Stage und nachher durch die Menge - dazu die Pyros - ein krönender Abschluss des Festivals!

Jetzt ist der Bericht doch etwas lang geworden Smiley Insgesamt bei passendem Line-Up gerne 2018 wieder dabei. Das Infield ist einfach klasse - von überall gute Blicke auf die Bühne und schneller Bühnenwechsel möglich. Da kann RaR auf dem Nürburgring einfach mal überhaupt gar nicht mithalten.
FKP hat beim Unwetter auch wieder gut informiert und alles im Griff gehabt.
Die Kontrollen zum Infield empfand ich als recht streng. Es standen auch an den Eingängen Polizisten mit Maschinenpistolen. Allerdings finde ich es immer noch total scheisse, dass man keine Tetra Packs mehr mit reinnehmen darf. Für mich ist das eine willkommene Begründung, um mehr Geld an den Ständen zu generieren. So habe ich auch mehr Geld für Getränke ausgegeben. An den Wasserstellen habe ich mich auch bedient - das ging durchaus klar und auch recht zügig!

Alles in allem ein wunderbares Festival - bin auf die ersten Acts für 2018 gespannt.

Campi1995
28.06.2017 14:54

Konnte man faltbare Trinkflaschen mitnehmen?
Ich würde nächstes Jahr evtl auch ml gerne hoch fahren..


28.06.2017 15:46

Ja, das ging. Leere 1 Liter Tetra Packs waren auch kein Problem oder Becher bis zu dieser Größe. Es musste nur alles leer sein. An den Wasserstellen konnte man dann auffüllen.

Hab aber ehrlich gesagt nur welche im ersten Bereich vor der Bühne gesehen - sonst nicht auf dem Gelände. Ausser an den Sani-Stationen.

Anzeige
Anzeige