Hurricane Festival 2017

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2017 (u.a. mit Casper, Green Day, Linkin Park)

eröffnet von Faithless am 27.06.2016 00:37 Uhr
856 Kommentare - zuletzt von Nightmare119

Stiflers_MomconcertfreakcaptainhoermZeckchenBNPRTgloesinger
gloesinger und weitere Nutzer sprechen darüber

856 Kommentare
« Seite 2 von 35 »
MisterCrac
22.08.2016 16:15·  Bearbeitet


MinistryOfDeath schrieb:


BNPRT schrieb:


MinistryOfDeath schrieb:
Für 180 Tacken das Ticket erwarte ich dann aber auch etwas bekanntere Heads als Casper. International kennt den doch keiner. Bin mal gespannt was aus Offspring und Prodigy nächstes Jahr wird.

Zitat anzeigen


Wieso? Angenommen Casper ist dabei, wäre das doch kein Beinschuss?

Zitat anzeigen


Klar, wär das kein Beinschuss, wenn Casper in der 2. oder 3. Zeile steht. Aber als Head eines 80.000 Leute Festivals, wo die Karte 180 € kostet, sehe ich ihn noch lange nicht. Und sollte er tatsächlich einen Headlinerslot einnehmen, wäre das auch gleichzeitig ein Slot weniger für Bands vom Kaliber System of a Down, Muse & Co. Denn nen Casper Konzert kann ich jederzeit für 40 Tacken sehen, da brauch ich nicht aufs HuSo für fahren.

Zitat anzeigen


Casper als Headliner eines Festivals mit 73.000 Besuchern ist komplett lächerlich, da sind wir uns einig.

Hullabaloo92
22.08.2016 16:25

Sag das Marteria Smiley
Naja wenn man 2 große Heads daneben packt (Green Day - Radiohead - Casper ) kann man drüber reden

BNPRT
BNPRT
22.08.2016 16:27·  Bearbeitet

Ich denke Casper wird auf deutschen Festivals Headliner-Shows spielen. Da sind wir uns einig.

Auch wenn ihr das alle nicht haben wollt, es ist der normale Lauf der Dinge. Da hilft auch kein: früher war alles besser, oder damals mit Pearl Jam oder so.
Ein Festival in der Größe mit Casper, Volbeat und Arctic Monkeys ist für die Zielgruppe relevanter als Radiohead oder dieses Buffy Clyro.

Rick_Cartman
22.08.2016 16:35

Zunächst einmal wird Casper nächstes Jahr am Ring spielen. Die Haubtbühne headlinen wird er dort sicher nicht. Auf Deichbrand und co. schon eher.

BNPRT
BNPRT
22.08.2016 16:41

QOTSA sind auch Head beim Hurricane, und am Ring nicht.
Casper ist Headliner. Geht gar nicht anders.

runnerdo
runnerdo
22.08.2016 16:57Supporter

Wäre hier sicher Head. Ist die Frage ob er sich n0och unter Head buchen lässt. Wenn nein sehe ich ihn auch erstmal nicht bei RaR.

Das man das nicht gut findet, grade weil man ihn in den letzten Jahren oft sehen konnte, verstehe ich.
Bis dahin wird er halt auch ein neues, höchstwahrscheinlich sehr erfolgreiches, Album raus haben.

BNPRT
BNPRT
22.08.2016 17:20·  Bearbeitet

Welcher deutsche Act wäre denn nun größer? Rammstein?
Hosen?
Und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Was ist nun 'besser'?

E: Scorpions? Scooter? Seeed? Sportfreunde Stiller?

Rick_Cartman
22.08.2016 17:28·  Bearbeitet

Die Sache ist doch die: FKP schraubt den Ticketpreis um ~50€ (in zwei Jahren, solche Sprünge hat wahrscheinlich noch nicht mal Wacken hingelegt) in die Höhe, weil die Leute große Heads haben wollen und nicht solche Sparnummern wie 2015.

Und nur zwei Jahre später soll Casper dann ein von der Größe her gerechtfertigter Headliner sein?

Icon1BNPRT gefällt das
runnerdo
runnerdo
22.08.2016 18:37Supporter

Greenday - Soad - Casper kann man da so machen denke ich.
Wobei ich Casper mittlerweile sogar für größer halte als zb The Prodigy, in Deutschland.

BNPRT
BNPRT
22.08.2016 19:07

Selbst wenn es am Ende:
Green Day - Casper - Kings of Leon werden, wäre es absolut eindeutig.

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
22.08.2016 19:20


BNPRT schrieb:
Welcher deutsche Act wäre denn nun größer? Rammstein?
Hosen?
Und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Was ist nun 'besser'?

E: Scorpions? Scooter? Seeed? Sportfreunde Stiller?

Zitat anzeigen


Exakt! Plus Ärzte und Kraftklub. Sehe ihn eher auf einer Stufe mit Marteria und wenn ich mich Recht erinnere, war das mit ein Grund dafür, warum die Ticketpreise so massiv angezogen wurden, weil die Leute "größere" Headliner sehen wollten.
Aber vielleicht bin ich nach 7 Jahren Festivals auch nicht mehr am Puls der Zeit. Und ja, du hast Recht, alles Geschmackssache. Darum würd ich mir bei einem Headlinertrio wie Casper, Volbeat und Arctic Monkeys auch nie im Leben ein Ticket kaufen, erst recht nicht für soviel.

MuffPotter87
22.08.2016 19:31

Casper ist schon ne riesige Nummer in Deutschland. Kann mir auch vorstellen, dass man ihn als Head hinstellt. Marteria oder KRaftklub davor und es wird der zugkräftigste Tag am Hurricane vor der Green. Mein aktueller Tipp:

Green Day - Kings of Leon - Casper

PS: Bäääääänds !!!1elf!!!

kato91
22.08.2016 23:57

Casper als Head bei dem Preis wär schon ne Ansage, und zwar keine Gute, seh ich aber auch nicht kommen.

BNPRT
BNPRT
23.08.2016 08:32

Aus welchem Grund sollte er denn kein Head machen können? Glaubt ihr Wirklich an drei große Kaliber?


23.08.2016 08:56

Sehe ich anders. Man hat die Ticketspreise enorm angezogen, um drei zugkräfige Heads zu präsentieren. Hat in diesem Jahr ja auch geklappt. Rammstein, Mumford & Sons und Prodigy (waren ja auch 2015 RaR - Headliner). So wird man weitermachen müssen.

Icon1Unterfangen gefällt das
lirumlarum
lirumlarum
23.08.2016 09:59


Koana schrieb:
Sehe ich anders. Man hat die Ticketspreise enorm angezogen, um drei zugkräfige Heads zu präsentieren. Hat in diesem Jahr ja auch geklappt. Rammstein, Mumford & Sons und Prodigy (waren ja auch 2015 RaR - Headliner). So wird man weitermachen müssen.

Zitat anzeigen



Also im Jahr 2016 The Prodigy in Deutschland größer als Casper zu sehen halte ich für sehr gewagt. Die Konzert-Ticketpreise bei beiden bewegen sich doch mittlerweile in ähnlichen Regionen und von der Zugkraft her dürften in Deutschland im Moment nur die Hosen und die Ärzte größer sein als Casper.

Der wäre denke ich definitiv Head und das auch zurecht. Die Welt dreht sich einfach weiter und da ist es ganz normal, dass auch Bands zum Headliner aufsteigen, finde ich, auch wenn es zugegeben manchmal erstmal gewöhnungsbedürftig ist.

Mal ganz abgesehen davon waren The Prodigy vor 2015 auch kein Headliner (man nehme z.b. HuSo 2010) und auch am Ring waren sie "nur" 4. größte Band im LineUp. Keine Ahnung, seit wann die jetzt auf einmal "groß" sein sollen... Zwei größere Bands +Casper rechtfertigen mMn absolut 200€, hoffe eher dass man sich nächstes Jahr wieder mehr Mühe in den Zeilen darunter gibt.

Yvette1992
23.08.2016 14:42

Ich tippe auf Greenday - Casper - Biffy Clyro.

Auch dieses Jahr gab es mit The Prodigy einen Headliner, der im Vergleich zu den beiden anderen etwas abfiel.
(The Prodigy waren 2015 auch nur halber Head, da sie sich die Position mit Slipknot geteilt haben).

Möglich wären noch Kings of Leon oder die Beatsteaks.

Bands wie Radiohead, Pearl Jam etc. passen schon lange nicht mehr zu Hu/So und werden daher wohl auch nicht mehr gebucht.

Das kann man gerne blöd finden, aber das Gros der Besucher kann halt mit solchen Bands nicht mehr so viel anfangen,
Ich habe selbst viele Freunde zwischen 18-22 und die würden von beiden Bands kein Lied kennen,

concertfreak
concertfreak
23.08.2016 15:21Supporter

Beschämend. Smiley

Natürlich ist das Line-Up generell Geschmackssache, aber international kann es leider überhaupt nicht (mehr) mithalten. Ich erinnere mich noch an 2014 (mein letzter Hurricane-Besuch), wo zeitgleich Arcade Fire und Casper gespielt haben und an der Blue Stage mehr Leute waren als an der Green... In anderen Ländern wäre das vermutlich nicht passiert.

Für IMHO gute/interessante Line-Ups muss man mittlerweile ins Ausland fahren.

Mein Tipp für nächstes Jahr: Kings of Leon - Beatsteaks - blink182

Anzeige
Anzeige