Rockavaria Festival 2017 (abgesagt)

Festival Forum: Forum Diskussion zu Rockavaria Festival 2017

eröffnet von deLuchs am 03.06.2016 13:48 Uhr
1.714 Kommentare - zuletzt von ralf321

DiebelsAlt83Tingeltangelbob1983Freddy31JestersTearsunnyanramm4
ramm4 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.714 Kommentare
« Seite 5 von 69 »
Hullabaloo92
05.10.2016 13:29

Dank Nova Rock wäre auch keine Doppelbuchung mit Rock in Vienna möglich. .....naja vllt wird es ja dieses Jahr Rammstein ^^

Voller-Jorgi
05.10.2016 13:48

Ich meine das schon Ernst, ich habe allerdings keine Infos. Ist eher ein Wunsch

WelcomeHomeMaster
05.10.2016 14:40

Irgendwie glaube nicht an Green Day...
sonst hätten sie es ja auch schon ankündigen können. Werden es hoffentlich bald wissen.

deLuchs
deLuchs
05.10.2016 14:50·  BearbeitetSupporter

+++ breaking news +++
Im Olympiastadion wird im Frühjahr wieder eine Rasenfläche eingebaut.
Das gute Grün soll ca. 500.000 Euro kosten. Das Gras muss für alle
Konzert-Aktivitäten abgedeckt werden, was wiederum Geld kostet und Energie
verschwendet. Scheinbar wird aber schon im Herbst 2017 ein Rugby-Turnier (!)
ausgerichtet. Mittelfristig soll es auch Leichtathletik geben (wtf).
Wie sinnbefreit ist das denn (Denkmalschutz hin oder her)?
+++ breaking news ende +++

Trotz des neuen Grüns möchte ich ich Green Day ausschließen.

WelcomeHomeMaster
05.10.2016 15:13

Was zusatzkosten für die DEAG bedeuten würde. Ob sie das so hinnehmen und ohne groß zu jammern zahlen?

deLuchs
deLuchs
05.10.2016 15:18·  BearbeitetSupporter

...auf die Rennbahn Daglfing ausweichen können sie ja auch kaum.
Tendenz: Grünwalder Stadion (rappelvolle Hütte).
Da ist nur Acker.

deLuchs
deLuchs
06.10.2016 13:25·  BearbeitetSupporter

Was ist da los? Wo bleiben wertvolle wizzardLeaks?
Wann kommt endlich die ersehnte System-Meldung "SOAD bestätigt"?

Ich befürchte ja (für meinen Geschmack) Schlimmstes, nämlich dass es mit Aerosmith, Stones (ginge), Def Leppard, Alice Cooper, Dirk Schneider und Konsorten zum oldshool-as-hell Ü60-Festival mutieren wird und kaum hardcore-, metalcore- und newcomer-bands für Junge und Junggebliebene (sprich mich) gebucht werden. Schade auch, dass die Prophets of Rage against the machine schon (ziemlich sicher) auszuschließen sind.

NAIL
06.10.2016 15:13


deLuchs schrieb:
Was ist da los? Wo bleiben wertvolle wizzardLeaks?
Wann kommt endlich die ersehnte System-Meldung "SOAD bestätigt"?

Ich befürchte ja (für meinen Geschmack) Schlimmstes, nämlich dass es mit Aerosmith, Stones (ginge), Def Leppard, Alice Cooper, Dirk Schneider und Konsorten zum oldshool-as-hell Ü60-Festival mutieren wird und kaum hardcore-, metalcore- und newcomer-bands für Junge und Junggebliebene (sprich mich) gebucht werden. Schade auch, dass die Prophets of Rage against the machine schon (ziemlich sicher) auszuschließen sind.

Zitat anzeigen


Aerosmith, Def Leppard. Das wäre für mich der Hammer und ich bin weit von Ü60 weg. Okay, aber plus 40!

blubb0r
06.10.2016 15:15

Ich bin U30 und Def Leppard (allein für einmal "Pour some sugar on me") und Aerosmith fänd ich irgendwo auch cool Smiley

Icon2Maui1305und anderen gefällt das
runnerdo
runnerdo
06.10.2016 15:25Supporter

Macht doch auch Sinn sich ein zahlungskräftiges Publikum zu nehmen, welches in Deutschland noch nicht ganz so gut versorgt ist.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
06.10.2016 15:30


blubb0r schrieb:
Ich bin U30 und Def Leppard (allein für einmal "Pour some sugar on me") und Aerosmith fänd ich irgendwo auch cool Smiley

Zitat anzeigen


Aber würdest du dafür extra nach München fahren? Da liegt nämlich das Problem. Zwischen "Würde ich eventuell mitnehmen" und "MUSS ICH HIN" gibts eben nen Unterschied.

Mick0474
06.10.2016 15:36

Also was Newcomerbands angeht, mach ich mir wenig Sorgen. Auch wenn RAV 2016 nicht nach meinem Geschmack war - und ich deshalb auch nicht hin bin - haben sie da doch vielen unbekannteren/kleineren Bands eine Bühne gegeben (im wahrsten Sinne des Wortes). Und auch 2015 gab es da schon einiges in der Richtung. Auch den Bandcontest sollte man nicht vergessen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man 2017 hier eine komplette Kehrtwende machen wird.

ich glaube aber auch nicht an die Stones. Die passen eigentlich nicht. Zumindest von meinem Gefühl her. Aerosmith schon eher. Auch Def Leppard.

WelcomeHomeMaster
06.10.2016 15:51

Schon, aber mit der reinen Rock/Metal Ausrichtung ist man ja schon etwas "eingeschränkt" was das booking betrifft. Deshalb wäre es sinnvoll ein breiteres Publikum anzusprechen, was mit etwas Fingerspitzengefühl zu schaffen wäre. Z.b. indem man oldies mit etwas aktuellerem kombiniert, sodass beide seiten glücklich sind.

Mick0474
06.10.2016 16:02

Auch das hatten sie ja schon die letzten Jahre.

2015 hatten sie Kiss
2016 Iggy Pop

Für die "ältere" Fraktion. Sag ich mal. Smiley

Da würde 2017 ein Aerosmith oder Def Leppard gut reinpassen. Sogar ein AC/DC mit Axl am Mikro.

Für die Ü40 - zu denen auch ich gehöre - hatten sie 2015 dann Priest, Metallica, Accept und so. 2016 dann Maiden, Slayer.

Und jeweils auch einige Newcomer/kleinere Bands.

Die Mischung passt so eigentlich ganz gut, finde ich.

blubb0r
06.10.2016 16:27


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:


blubb0r schrieb:
Ich bin U30 und Def Leppard (allein für einmal "Pour some sugar on me") und Aerosmith fänd ich irgendwo auch cool Smiley

Zitat anzeigen


Aber würdest du dafür extra nach München fahren? Da liegt nämlich das Problem. Zwischen "Würde ich eventuell mitnehmen" und "MUSS ICH HIN" gibts eben nen Unterschied.

Zitat anzeigen


wenn das Gesamtpaket stimmt, ja

Maui1305
06.10.2016 17:08

Wenn Def Leppard "kämen" bringen die meist Whitesnake ( dasselbe Management) mit, Smiley

Als Ü55 haben wir beide Bands schon mehrmals gesehen und gehört: Einfach Klasse ! Z,B, auf den legendären ARROW-ROCK-FESTIVALS in den Niederlanden 2003 - 2008 .

CoolProphet
06.10.2016 21:25

Wenns am Ende wieder einen gescheiten Tag gibt mit mich ansprechendem Headliner passt das. Da ist ja genauso Funkstille wie bei RaR bisher... Mal sehen wie lange noch Smiley

Voller-Jorgi
07.10.2016 13:39

Man darf aber auch nicht eine Band wie Foreigner vergessen, die machen Live auch richtig Spaß.

7Ostrich
07.10.2016 15:02

Alter Toto! Rosanna, Hold The Line, Africa, Stop Loving You... HITS HITS HITS!!!

Anzeige
Anzeige