Muse Tour 2016

Muse Forum: Diskussionen zu Muse Tour 2016

eröffnet von MyChemGD1234 am 10.09.2015 22:35 Uhr
720 Kommentare - zuletzt von blubb0r

ValmontTopfrybackdefproHonk850Vencore
Vencore und weitere Nutzer sprechen darüber

720 Kommentare
« Seite 12 von 29 »
Kaan
Kaan
19.09.2015 01:14AdminSupporter


Helmut-Seubert schrieb:


Nikrox schrieb:
Du meinst sicher die Waldbühne. Da hat Muse nämlich damals gespielt und die ist um einiges größer als die Wuhlheide

edit: Wuhlheide hat 17.000, die Waldbühne 22.300

Zitat anzeigen



22000, kam mir gar nicht so groß vor bei Metallica. Das ist aber auch locker schon 10 Jahre her, vielleicht lässt mich meine Erinnerung im Stich.

Ist Eventim eigentlich bei der Waldbühne immer noch exklusiver Pächter?

Zitat anzeigen



Amphitheater wirken generell sehr viel kleiner als sie sind. Das ist bei Loreley, Wuhlheide oder dem Amphitheater Gelsenkirchen auch so. Die ehem. O2 Arena in Dublin ebenfalls. Der klein erscheinende Innenraum (in der Wuhlheide immerhin mit einer um 590 Plätzen größeren Kapazität als das Palladium) macht da viel aus beim Eindruck.

blubb0r
19.09.2015 01:19


Helmut-Seubert schrieb:


blubb0r schrieb:

...

Jetzt eine wahrscheinlich spektakuläre Tour/Bühnenshow mit 4 großen Hallen, dann etwas etwas Wartezeit, positive Medienberichte, Mundpropaganda und dann bitte 1-2 Stadien.

Zitat anzeigen



Als Vorband vielleicht
Ich lege mich mal fest: In Deutschland wird Muse niemals eine Stadioband werden.
Egal wie gut die Shows und/oder Alben sind...

Zitat anzeigen



...


Koana schrieb:


nima schrieb:
Zitat:
HR


Mondi schrieb:
Also ich persönlich glaube nicht, dass Coldplay in
Deutschland jemals Stadien füllen werden.

Zitat anzeigen

HR

glaub ich auch nicht. dafür ist der markt mittlerweile
gesättigt

Zitat anzeigen



Sorry, aber den musste ich gerade mal hochholen

Zitat anzeigen



ich denke schon.

vllt net direkt die großen arenen, aber kleinere schon.

taunusrunner
19.09.2015 16:57


blubb0r schrieb:


Helmut-Seubert schrieb:


blubb0r schrieb:

...

Jetzt eine wahrscheinlich spektakuläre Tour/Bühnenshow mit 4 großen Hallen, dann etwas etwas Wartezeit, positive Medienberichte, Mundpropaganda und dann bitte 1-2 Stadien.

Zitat anzeigen



Als Vorband vielleicht
Ich lege mich mal fest: In Deutschland wird Muse niemals eine Stadioband werden.
Egal wie gut die Shows und/oder Alben sind...

Zitat anzeigen



...


Koana schrieb:


nima schrieb:
Zitat:


Mondi schrieb:
Also ich persönlich glaube nicht, dass Coldplay in
Deutschland jemals Stadien füllen werden.

Zitat anzeigen



glaub ich auch nicht. dafür ist der markt mittlerweile
gesättigt

Zitat anzeigen



Sorry, aber den musste ich gerade mal hochholen

Zitat anzeigen



ich denke schon.

vllt net direkt die großen arenen, aber kleinere schon.

Zitat anzeigen



1. ok da habe ich mich wirklich ordentlich verschätzt bei der loreley
2. arena < stadion

blubb0r
19.09.2015 17:49

Sorry, ich meinte Stadion. Nicht direkt etwas der Größe der Commerzbank 'Arena' ( ), aber z.B. das Stadion von Union berlin oder von Bochum könnte ich mir vorstellen

Maui1305
19.09.2015 19:21

Stadion des 1.FC Klaushusen ( Trainerhäuschen sind mit Wellblech überdacht) " Verpflegungsstände und ca. 100 Parkplätze ( ohne Dach)

Freddy31
Freddy31
19.09.2015 19:38


Phony_McRing-Ring schrieb:
nix open air, da is nämlich schwierig mit drohnen.

Zitat anzeigen



Quatsch, zum Beispiel beim Söhne Mannheims Konzert diesen Sonmer am Mannheimer Schloss waren auch Drohnen, die gefilmt haben.

MyChemGD1234
19.09.2015 19:41


Freddy31 schrieb:


Phony_McRing-Ring schrieb:
nix open air, da is nämlich schwierig mit drohnen.

Zitat anzeigen



Quatsch, zum Beispiel beim Söhne Mannheims Konzert diesen Sonmer am Mannheimer Schloss waren auch Drohnen, die gefilmt haben.

Zitat anzeigen


Es geht hier aber nicht um kleine Drohnen, sondern um anschauliche "Schau"-Drohnen.

Phony_McRing-Ring
19.09.2015 19:45

hat matt bellamy doch selbst in nem interview gesagt

und ich weiss, jedes festival hat mittlerweile drohnen am start, damit man auch ja nen supertolles aftermovie präsentieren kann. aber bei wind und wetter fliegen die doch auch nicht.

Freddy31
Freddy31
19.09.2015 19:47


Phony_McRing-Ring schrieb:
hat matt bellamy doch selbst in nem interview gesagt

und ich weiss, jedes festival hat mittlerweile drohnen am start, damit man auch ja nen supertolles aftermovie präsentieren kann. aber bei wind und wetter fliegen die doch auch nicht.


Zitat anzeigen



Das ist dann natürlich ein Argument

Hätte aber gedacht, dass die Witterung zumindest in einem Stadion relativ unproblematisch ist (außer es regnet)

ralf321
ralf321
20.09.2015 11:58


Micro schrieb:
stehen oder sitzen ich kann mich nich entscheiden ^^

Zitat anzeigen


Das musst du selbst entscheiden, bei mir ganz klar Steher, kann da nicht ruhig rum sitzen.. Aber falls du eh nur rumstehst und filmst, dann sitzen da verwackeltste Bild nicht so.

Micro
20.09.2015 12:06


ralf321 schrieb:


Micro schrieb:
stehen oder sitzen ich kann mich nich entscheiden ^^

Zitat anzeigen


Das musst du selbst entscheiden, bei mir ganz klar Steher, kann da nicht ruhig rum sitzen.. Aber falls du eh nur rumstehst und filmst, dann sitzen da verwackeltste Bild nicht so.

Zitat anzeigen



klar ich mache das ganze konzert lang nur bilder und filmchen und die werden natürlich direkt auch auf allen möglichen plattformen geteilt.muss ja jeder meiner 5764 fb freunde wissen was ich gerade mache xD

rockimpott2012
22.09.2015 17:14

4x Paris ausverkauft. Daher gibt es jetzt einen 5. und 6. Termin (26.+27.02.). Außerdem eine zweite Show in Amsterdam am 10.03.16 .

MyChemGD1234
22.09.2015 17:17

Ich hoffe, dass die zweite Brüssel Show nicht Sonntag ist. Freitag wäre viiiel besser!

rockimpott2012
22.09.2015 17:24

Hoffentlich gibt es dann nach den Paris-Shows, wo sie ja vielleicht verschiedene Setlists mit einigen wechselnden Raritäten spielen werden, eine richtig gute Songauswahl für den Einzeltermin in Köln! Citizen Erased am besten generell auf jedem Konzert der Tour spielen

JimmyMcClure
22.09.2015 19:15


MyChemGD1234 schrieb:
Ich hoffe, dass die zweite Brüssel Show nicht Sonntag ist. Freitag wäre viiiel besser!

Zitat anzeigen



Wird, wenn ein 2. Termin kommen sollte, zu 99% nicht der Freitag sein sondern der 13.03., da Muse auf der gesamten Tour nach 2 Tagen Konzert bisher immer(!) einen Ruhetag haben und das sonst mit Amsterdam und Brüssel 4 Konzerte in Folge wären...

sckofelng
22.09.2015 19:51


rockimpott2012 schrieb:
Hoffentlich gibt es dann nach den Paris-Shows, wo sie ja vielleicht verschiedene Setlists mit einigen wechselnden Raritäten spielen werden, eine richtig gute Songauswahl für den Einzeltermin in Köln! Citizen Erased am besten generell auf jedem Konzert der Tour spielen

Zitat anzeigen



ganz klar pro Uno, Assasin und Map Of The Problematique bei sovielen Shows wie möglich!!!

Helmut-Seubert
22.09.2015 23:43Supporter


Freddy31 schrieb:


Phony_McRing-Ring schrieb:
nix open air, da is nämlich schwierig mit drohnen.

Zitat anzeigen



Quatsch, zum Beispiel beim Söhne Mannheims Konzert diesen Sonmer am Mannheimer Schloss waren auch Drohnen, die gefilmt haben.

Zitat anzeigen



Also wir reden hier nicht von filmenden Coptern...

Ich erwarte als "Copterfan" wirklich eine Menge davon. Das ist für mich ein wichtiger Grund zur Show zu gehen. Wie exakt man die Teile mittlerweile steuern kann (und was man ansatzweise damit machen kann), kann man hier sehen: https://vimeo.com/137320462
Das hat so viel Potential...

zell
22.09.2015 23:56


rockimpott2012 schrieb:
4x Paris ausverkauft. Daher gibt es jetzt einen 5. und 6. Termin (26.+27.02.). Außerdem eine zweite Show in Amsterdam am 10.03.16 .

Zitat anzeigen



Schon heftig.
6 Konzerte in Paris.

Bjarni81
23.09.2015 10:25

Krass. Und für Hamburg lassen sich immer noch reichlich Sitzplätze mittig im Unterrang buchen !

MyChemGD1234
23.09.2015 10:30

Köln Unterrang ist jetzt fast ausverkauft. Für München gibt es noch Stehplätze, Sitzplätze ist aber auch schon einiges weg. Die Stehplätze sollen sich mal ausverkaufen. Hab da noch ne Karte über.