Muse Tour 2016

Muse Forum: Diskussionen zu Muse Tour 2016

eröffnet von MyChemGD1234 am 10.09.2015 22:35 Uhr
720 Kommentare - zuletzt von blubb0r

concertfreakrybackHansMufffValmontTrailofDeadschlafmuetze
schlafmuetze und weitere Nutzer sprechen darüber

720 Kommentare
« Seite 27 von 29 »
blubb0r
15.04.2016 17:50

Ich würde Songs der gleichen "Epoche" und oder ähnlichen Stils rotieren:
1. Resistance mit Undisclosed Desires
2. Map of the Problematique mit Hysteria
3. Bliss mit Plug in Baby
4. Assassin mit Stockholm Syndrome
5. Butterflies&Hurricanes mit Citizen Erased

Es würde ihnen halt kein Zacken aus der Krone brechen, wenn sie einfach 1-2 Songs mehr spielen. Setlisten mit 17 Liedern und 3 Jams/Interludes - also unter 2h Spielzeit - ist mMn für eine internationale Band von 20 Jahren etwas arm.

Das kritisiere ich übrigens auch bei Coldplay und ist ein Grund, weswegen ich ihre Tour nicht besuche.
Trotz des Bühnenbildes und dieser Xylotobands Geschichte von der letzten Tour steht das nicht im passenden Rahmen zum Preis.


Gut, der Preis war auf dieser Tour erfreulich niedrig.

Icon1JestersTear gefällt das
JimmyMcClure
15.04.2016 18:18

Und nochmal wegen der Zacken in der Krone: Eventuell hat das mit Matts Stimme zu tun und sie machen das nicht aus Gemeinheit ihren Fans gegenüber. Auf der Stadiontour 2013 haben sie ja auch länger gespielt, bei weniger Shows. Also ist es bei diesem Pensum vielleicht einfach nicht machbar?! (Ich fände ein bis zwei Songs mehr auch besser, macht mir jetzt den Gig an sich aber nicht madig.)

Zu den Songs: Vielleicht kommt den Leuten ja auch irgendwann mal in den Sinn das Muse ihre eigenen Songs wie Resistance, Undisclosed Desires, Madness etc sogar mögen und nicht nur geschrieben haben und spielen um die Fans zu verägern und auf die Barrikaden zu jagen? Das nennt man dann Weiterentwicklung und dann spielen sie diese Songs halt auch gerne. Muss man nicht gut finden, kann man aber auch einfach mal akzeptieren.

JimmyMcClure
15.04.2016 18:18

Und nochmal wegen der Zacken in der Krone: Eventuell hat das mit Matts Stimme zu tun und sie machen das nicht aus Gemeinheit ihren Fans gegenüber. Auf der Stadiontour 2013 haben sie ja auch länger gespielt, bei weniger Shows. Also ist es bei diesem Pensum vielleicht einfach nicht machbar?! (Ich fände ein bis zwei Songs mehr auch besser, macht mir jetzt den Gig an sich aber nicht madig.)

Zu den Songs: Vielleicht kommt den Leuten ja auch irgendwann mal in den Sinn das Muse ihre eigenen Songs wie Resistance, Undisclosed Desires, Madness etc sogar mögen und nicht nur geschrieben haben und spielen um die Fans zu verägern und auf die Barrikaden zu jagen? Das nennt man dann Weiterentwicklung und dann spielen sie diese Songs halt auch gerne. Muss man nicht gut finden, kann man aber auch einfach mal akzeptieren.

MyChemGD1234
15.04.2016 23:20

Matt ist mitte dreißig und kein Opa. Andere Bands schaffen es auch zwei Songs hintereinander zu spielen. Dann muss der Junge halt pumpen gehen. Da hab ich Null verständnis.

Icon3JestersTearund anderen gefällt das
JimmyMcClure
15.04.2016 23:36

Wow, sorry aber mit dem Beitrag hast du dich einfach mal sowas von ins Abseits gestellt und machst wirklich jede Diskussion unnötig. Du hast einfach mal keine Ahnung von Matts Gesundheitszustand, seinem Sportgramm, seiner Stimme und seiner Lunge und dann sowas unqualifiziertes von sich zu geben ist unter aller Sau. Als ob sie nach jedem Song eine Pause machen.
Komm einfach mal runter und seh das alles entspannter.
Für so "Fans" wie dich habe ich Nullverständnis, dann bleib doch einfach weg nächstes Mal.
Sorry wenn es jetzt so klingt.

MyChemGD1234
16.04.2016 00:15

Ja sorry. Wenn mans körperlich nicht schafft, geht man nicht auf Tour und nimmt den Leuten so viel Geld ab. Andere Künstler bereiten sich auch auf die Shows vor, gehen trainieren. Das ist nicht unüblich. Klar ist so ne Show anstrengend, aber sowas ist für mich keine Entschuldigung.

Die Tour ist einfach eine der schwächeren von Muse. Das war die resistance tour auch schon. Kannst gerne sagen, dass ich mecker, aber letzendlich endscheidet der Kunde und die Band profitiert von den Hardcore Fans am meisten.

JimmyMcClure
16.04.2016 00:53

And again: wow, du hast einfach Null Ahnung davon wie die Lunge von Matt ist und behauptest weiterhin, dass er sich nicht auf die Tour vorbereitet. Und ganz ehrlich, was für dich eine Entschuldigung ist interessiert niemanden, die Tour ist so gut wie ausverkauft, selbst bei 4 Konzerten in einer Stadt, also können sie so viel nicht verkehrt machen. Also entscheidet doch der Kunde, dass du nicht recht hast. (Sorry, inzwischen argumentiere ich betrunken, aber sowas find ich einfach daneben und will das nicht stehen lassen)

MyChemGD1234
16.04.2016 01:02

Dann macht man dazu nen Statement und komuniziert das offen. Über Lungenschäden oder sonstwas ist, bis auf Spekulationen nichts bekannt.

Icon2Zwiebackund anderen gefällt das
7Dup
7Dup
16.04.2016 01:08

Bin gespannt wie die Kanzlerin in diesem Fall entscheiden wird.

Icon17Dup gefällt das
blubb0r
16.04.2016 01:21


7Dup schrieb:
Bin gespannt wie die Kanzlerin in diesem Fall entscheiden wird.

Zitat anzeigen





Ich find die Tour hier deutlich besser als die letzte, tbh^^
Liegt aber auch daran, dass ich Drones deutlich besser als The 2nd Law finde.

Wahrscheinlich ist MyChemGD nur etwas arg sauer ob der schlechten Brüssel setlist und im Abistress...



Geht eigentlich jemand nach Hamburg/Berlin?

Icon1SaThan gefällt das
Kaan
Kaan
16.04.2016 01:49AdminSupporter

Mich interessiert grad brennend, wie man mit Sport die Stimmbänder trainiert. Smiley

Imernst, gerade bei Matts Gesang muss das nicht unbedingt mit der Puste zusammenhängen. Da reichen schon leichteste Reizungen oder Knötchen um bestimmte Töne nicht mehr treffen zu können. Das kann man nicht mit Joggen oder Pumpen wegtrainieren.

MyChemGD1234
16.04.2016 01:56


JimmyMcClure schrieb:
(...)inzwischen argumentiere ich betrunken(...)

Zitat anzeigen


Cool. Danke für die Info.

@Blubb0r: Die T2L Tour hatte aber viel ausgewogenere Sets (man kann nur die Arena-tour als Vergleich ran ziehen) und Matts Stimme war besser.

Edit: Was hat Matts Stimme damit zu tun, dass er anscheinend Rückenschmerzen hat und schnell aus der Puste ist? Oo Ja, vielleicht mit dem gesanglichen Aspekt. Das stört mich aber weniger. Erwähnt werden muss es trotzdem, weil es hier um die allgemeine Kritik an der Tour geht.

JimmyMcClure
16.04.2016 02:51


Kaan schrieb:
Mich interessiert grad brennend, wie man mit Sport die Stimmbänder trainiert.

Zitat anzeigen



Danke.

Ansonsten diskutiere ich hier nicht mehr mit MyChemsonstwas, bisher kam er mir recht sympathisch rüber, als gelegentlicher User kenn ich hier auch nicht alles, aber vielleicht hat er ja wirklich Abi-Stress oder ist noch von Brüssel 1 zu enttäuscht.

Für blubb0r als Info: Ich werde in Berlin anzutreffen sein.
Das ist dann mein 10. Muse Konzert und ich freue mich drauf, selbst wenn sie nicht die absoluten Lieblingslieder spielen.

Gerry
17.04.2016 17:08

zu der aktuellen Tour kann ich eure beide Meinungen stehen lassen.

Ich bin wahrlich kein Hardcore-Fan wie manch anderer hier. Ich find die Songs soweit klasse und auch von der Show her bekommt man meistens was geboten. Aber ich muss auch zugeben, dass ich vom Konzert in München auch eher enttäuscht war, wenn ich im Vergleich das Konzert vom Rockavaria oder die Show der "Resistance"-Tour 2012 ansehe.

Ich fand das Konzept interessant, aber so wirklich vom Hocker gerissen hat mich das auch nicht wirklich. Da fand ich das Konzept mit den "Würfeln" 2012 schon besser und ja, auch die Setlist war stimmiger.

Ob Matt oder wer auch immer gesundheitliche Probleme hat, ist mir egal da ich als Außenstehender das nicht beurteilen kann. Aber auch ich fand, dass zuviele Interludes, Jams usw. gespielt wurden. Und das "Isolated System" hat ja nun mal gar nicht gepasst.

Das man gleich jeder angepisst ist, wenn man was kritisches sagt, ist trotz allem irgendwie schade.

JimmyMcClure
18.04.2016 11:02

Alleine das 2012 Starlight und Survival als Closer hergehalten haben macht die jetzige Tour einfach mal wieder um Längen besser.
Anonsten gefiel mir 2nd Law auch nicht wirklich, finde eigentlich alles von Drones stärker und deshalb auch diese Tour. =)

blubb0r
18.04.2016 11:06

Survival fand ich als Closer überragend.
Den Song vermisse ich auch etwas… aber KoC ist trotzdem der beste Closer des Sets und die Globalist - Drones Sache am Ende des Main Sets ist auch okay.


Vielleicht gibt es ja demnächst eine Best Of Tour ("höhöhö, als wäre das jetzt etwas anderes") und die spielen Survival noch mal


JimmyMcClure
18.04.2016 11:23

Survival ist definitiv noch der beste Song von dem Album, fände ich auch stark aber halt eher mittendrin oder meinetwegen als Abschluss vor der ersten Zugabe oder Eröffnung der Zugabe, aber zum Abschluss ist einfach sowas wie KoC deutlich geeigneter, um mal die auch hier kritisierte 2009er Tour anzusprechen: Exogenisis + Stockholm Syndrome + KoC war für mich ein perfektes Schluss-Trio!

blubb0r
30.04.2016 16:24

in Ischgl beim Ballermann Publikum spielen die Jungs Agitated + Bliss

Verstehe einer diese Band

ironman
30.04.2016 17:07


blubb0r schrieb:
in Ischgl beim Ballermann Publikum spielen die Jungs Agitated + Bliss

Verstehe einer diese Band

Zitat anzeigen


Grad bei Facebook gesehen dass mein Nachbar auch dort ist

rockimpott2012
30.04.2016 17:58

Wow, Bliss. Darüber hätte ich mich in Köln sehr gefreut. Und von Agitated wohl nicht einmal geträumt.