Muse Tour 2016

Muse Forum: Diskussionen zu Muse Tour 2016

eröffnet von MyChemGD1234 am 10.09.2015 22:35 Uhr
720 Kommentare - zuletzt von blubb0r

ValmontTopfrybackdefproHonk850Vencore
Vencore und weitere Nutzer sprechen darüber

720 Kommentare
« Seite 3 von 29 »
roxar
roxar
11.09.2015 13:01

Haben die denn bisher überhaupt irgendwelche Festivals im nächsten Jahr angekündigt?
Bei der Solotour, den vielen Festivals im letzten Jahr und der vermuteten 360° Bühne (woher kam das eigentlich?) kommt das doch eigentlich kaum in Frage?

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
11.09.2015 13:13Supporter


roxar schrieb:
Haben die denn bisher überhaupt irgendwelche Festivals im nächsten Jahr angekündigt?

Zitat anzeigen


Nein.

Bei der Solotour, den vielen Festivals im letzten Jahr und der vermuteten 360° Bühne (woher kam das eigentlich?) kommt das doch eigentlich kaum in Frage?

Zitat anzeigen


Die Info zur 360°-Bühne kommt aus der Ankündigung von Muse selbst.

Kaan
Kaan
11.09.2015 14:29AdminSupporter

Die Arena in Dublin ist mächtig geil! Wie ein Amphitheater aufgebaut. Da war ich bei Snow Patrol, ein Traum mit dem "Chor" im Rücken! Aber da kann ich mir eine 360° Bühne so garnicht vorstellen.



Der unterste Rang war "eingefahren", aber eine wirkliche 360° Bühne kann man da nicht auffahren. Es sei denn auf der einen Seite stehen nur 100 Fans.



In der Art vielleicht.

tobiwan42
11.09.2015 14:38


blubb0r schrieb:
Größte/fordernste Produktion ever
360 Grad Bühne ('Box Ring Style')

Zitat anzeigen


Bin ich eigentlich der einzige, der das - vorsichtig ausgedrückt - ziemlich bescheiden findet? Klar, von der Bühne aus sieht das bestimmt super aus, wenn um einen rum überall Zuschauer sind und für "neutrale" Beobachter oder auf einer DVD sieht das bestimmt auch nett aus. Aber als Zuschauer vor Ort ist das doch Moppelkotze. Egal wo man steht, die meiste Zeit kann man dann die Jungs von hinten angucken. Auch wenn das bei Matt durchaus was für sich hat, ist das doch für ein Konzert eher suboptimal. [addsig]

Kaan
Kaan
11.09.2015 14:51AdminSupporter

Hat der Stimmung bei Metallica auf der Death Magnetic Tour keinen Abbruch getan. Die Herren sind aber auch die ganze Zeit umher gelaufen und das Drumset stand auf einer Drehscheibe.

JediJoda
11.09.2015 15:10

Gab es bei backstreest Boys auch... Man kann sagen was man will, aber die Show war klasse und es gab nie das Gefühl, dass man etwas nicht sieht oder verpasst.

Es ist natürlich wichtig, dass die Künstler sich dementsprechend anpassen und bewegen

blubb0r
11.09.2015 16:04

Wenn eine Band wie Muse von der für sie größten und aufwendigsten Produktion ever spricht, dann wird das schon abgefahren werden.

Die Jungs sind ja nicht gerade dafür bekannt, dass sie tief stapeln bei live shows - Loreley mal ausgenommen.

Die Bühne bei der Resistance Tour war ja krass, dann das fliegende Ufo bei RaR '10 und danach die Bühne bei der Stadiontour zu The 2nd Law.

blubb0r
11.09.2015 16:25

Jap, das ist halt auch 4 Jahre her. Ich rechne hier in Deutschland auch mit 90 Euro für den Innenraum.



So sieht die Stage aus.


und so sieht die von U2 aus

rockimpott2012
11.09.2015 16:40

Ich war mal bei Green Day in Dublin, tolle Halle... Bitte Muse nach Köln, die zwei Mini-Gigs (im E-Werk war ich dabei) in den letzten Jahren reichen nicht!


11.09.2015 16:45


blubb0r schrieb:
Natürlich wäre es das.

Aber das bringt nix….

Zitat anzeigen



Ich denke schon. Bei der einzelnen Person vielleicht nicht, aber wenn mehrere mitziehen. ist vielleicht eine etwas romantische Vorstellung, aber theoretisch relativ leicht umsetzbar. Ich habe auch schon Touren nicht besucht, die mir zu teuer waren. Das ist zwar etwas ärgerlich, aber es gibt so viele coole, kleine Bands, die ich in etspannter Atmosphäre jede Woche gucken kann für ne schmale Mark. An Alternativen mangelt es nicht.

Was noch viel weniger bringt ist allerdings erst groß zu meckern und sich dann doch ne Karte zu kaufen.

tobiwan42
11.09.2015 16:47


SammyJankis schrieb:
Was noch viel weniger bringt ist allerdings erst groß zu meckern und sich dann doch ne Karte zu kaufen.

Zitat anzeigen


Man denkt sich halt viel zu oft:
[addsig]

MyChemGD1234
11.09.2015 16:48

In Brasilien haben sich die Fans ja beschwert. Glaube das hat aber nichts gebracht.

rockimpott2012
11.09.2015 17:02

Haben Muse nicht vor Jahren mal gesagt, sie wollten die Ticketpreise immer erschwinglich halten? Ich werde wohl nen Oberrangplatz buchen, wenn es hierzulande auch teuer werden sollte. Hätte lieber weniger Show-Spektakel und dafür günstigere Tickets.

Kaan
Kaan
11.09.2015 17:02AdminSupporter


blubb0r schrieb:
Jap, das ist halt auch 4 Jahre her. Ich rechne hier in Deutschland auch mit 90 Euro für den Innenraum.



So sieht die Stage aus.

Zitat anzeigen



Und das kriegt man in Dublin definitiv nicht hin. Schade eigentlich. Für Deutschland kommt da tatsächlich die Frankfurter Festhalle ideal in Frage.

Schmiddie
Schmiddie
11.09.2015 17:32

Wer sagt denn, dass die Bühne immer so aussehen muss? Vielleicht gehen sie zu den genannten Terminen noch auf Festivals und bespielen dort normale Bühnen?

Kaan
Kaan
11.09.2015 18:02AdminSupporter

Muss sie nicht, aber damit scheidet Dublin für mich aus weil ich wenn auch die richtige Produktion sehen wollen würde. Im ersten Moment dachte ich "fett, auf jeden Fall dorthin!", eben weil die singfreudigen Iren auf den Rängen ne mega Gänsehaut machen.

blubb0r
11.09.2015 18:09


rockimpott2012 schrieb:
Haben Muse nicht vor Jahren mal gesagt, sie wollten die Ticketpreise immer erschwinglich halten? Ich werde wohl nen Oberrangplatz buchen, wenn es hierzulande auch teuer werden sollte. Hätte lieber weniger Show-Spektakel und dafür günstigere Tickets.

Zitat anzeigen



Kann mich nicht an so etwas erinnern.

Aber wenn die Produktion so aufwendig werden wird, dann spiegelt sich das auch im Preis wider.

So lange man es nicht 1:1 in Deutschland genauso teuer macht (weil in Deutschland kommt dann keiner).