Coldplay = U2?

Coldplay Forum: Diskussionen zu Coldplay

eröffnet von Comatose am 19.06.2005 15:10 Uhr
72 Kommentare - zuletzt von JestersTear

7DupBillyJoeTobbiDiebelsAlt83sunnyanWupster
Wupster und weitere Nutzer sprechen darüber

72 Kommentare
« Seite 3 von 3
Comatose
30.06.2005 17:01

Also X&Y als scheiße oder schlecht zu bezeichnen halte ich für ein klitze mini wenig bisschen übertrieben! Smiley
Natürlich war Parachutes eine Leistung die schwer nachzuholen ist aber X&Y ist keineswegs "schlecht" (was immer "schlecht" bedeuten soll, dass ist mir nämlich noch nicht ganz klar) und meiner Meinung nach auch nicht überbewertet.[addsig]

Valmont
Valmont
30.06.2005 18:32

so sehr das album von einigen überbewertet oder von den anderen unterbewertet wird, der erfolg der band lässt sich nicht leugnen [addsig]

Gerry
30.06.2005 19:18

heißt ja noch lange nicht, das es deswegen dann gut ist.... hat ja schon chris martin in bezug zu den hamburgern gesagt! Smiley

Gambrish
Gambrish
30.06.2005 22:36

Naja, ich finds trotzdem gut.
Mir gefällts einfach, und damit ist der Erfolg zumindestens aus meiner Sicht berechtigt. Smiley

Hach ja, wie schön, das Musik Geschmackssache ist und bleibt. Smiley

NoelGallagher
06.07.2005 16:45Supporter

Am 22.08. erscheinen in England übrigens die neuen Singles von Coldplay (Fix You) und Oasis (The Importance Of Being Idle).

Ich bin ja mal gespannt, wer sich da durchsetzt. Es ist fast schade dass sich die beiden Bands mögen, sonst hätte es mal wieder einen Battle á la Oasis vs. Blur geben können.[addsig]

kyrmit
06.07.2005 17:03

Über Coldplay kann man sagen was man will, ich finde alle Alben knaller. Parachutes war ein Meisterwerk, einfach genial. A Rush of Blood to the Head war auch von Anfang bis Ende überzeugend. Und X&Y...ich finds super, egal was alle Anderen sagen. Es steht "mindestens" auf einer Stufe mit Parachutes. Sei es jetzt die erste Single Speed of Sound, die direkt ins Ohr ging, oder so Songs wie White Shadows oder X&Y. Das Album fesselt, und es hat seit Wochen nicht meinen CD-Player verlassen.

Vielleicht spricht da auch ein subjektiver Coldplay Fanatiker aus mir, aber ich finde jetzt nichts wirklich "schlechtes" an dem neuen Album. Klar, man kann ihnen vorwerfen, sie hätten sich nicht großartig weiter entwickelt, oder es klingt alles immer irgendwie gleich. Aber das erwarte ich auch irgendwie von einer Band in einem gewissen Ramen. Sie müssen sich selber treu bleiben, aber auch neue Ideen einfließen lassen. Das hat Coldplay mit X&Y bewiesen. Ok, es dreht sich immer nur alles um Liebe und Herz Schmerz in den Texten, aber hey, ich finds gut Smiley


06.07.2005 17:12

Coldplay werden mit "Fix You" ihren nächsten Hit
haben, keine Frage.
Bei Oasis bin ich mir nicht so sicher. Hätte (rein
wirtschaftlich gesehen) vielleicht einen anderen Song
gewählt.

Und die meisten Coldplay Songs handeln NICHT
über Liebe und Herzschmerz!Smiley
Das ist das was ich an ihnen so mag...man weiß nie,
was sie damit genau sagen wollen, sodass sich jeder
seinen eigenen Teil dazu denken kann.

Aber "Trouble, Politik, GPASUYF, The Scientist,
Daylight, Yellow, Don´t Panic usw...sind alles keine
Liebessongs. Auch wenn man es meint.

Comatose
06.07.2005 18:50

Also bei "Fix You" bin ich mir nich so sicher... find den Song zwar nicht schlecht, hätte aber Songs wie "Talk", "Square One" oder "X&Y" viel eher bevorzugt... Bin nicht so wirklich von der Singlequalität des Stückes überzeugt...
Abwarten und Bier trinken Smiley[addsig]

Gambrish
Gambrish
06.07.2005 18:54

Also meinen Geschmack treffen sie mit "Fix You" absolut. Ich glaub, den Song hab ich mit Abstand jetzt häufigsten im Auto laufen lassen in den letzten Wochen! Smiley


06.07.2005 19:09

Ich bleib auch dabei. "Fix You" wird nach "Clocks" die
erfolgreichste Single, die sie bisher hatten.

Gerry
24.08.2005 20:36

ich will jetzt keinen neuen thread dazu aufmachen, aber es geht um coldplay:

paar storys:

Coldplay-Konzert endet im Chaos





>> Bilder

Ein Konzert der britischen Band "Coldplay" ist ziemlich außer Kontrolle geraten. Der Auftritt endete mit einem riesigen Polizeiaufgebot. Außerdem spricht Chris Martin schon über das nächste Album.

Wie die US-Zeitung "Janesville Gazette" berichtet, endete der Auftritt im "Alpine Valley Music Theater" in East Troy, Wisconsin am 13. August mit einem riesigen Polizeiaufgebot. 34 Fans wurden verhaftet. Grund: Sie rauchten Marihuana oder aßen so genannte Glückspilze, die ebenfalls zu den illegalen Rauschmitteln zählen. Obendrein nahmen die Beamten 23 Zuschauer mit aufs Revier, weil sie Speed genommen hatten. 15 Minderjährige wurden wegen Alkoholkonsums in Gewahrsam genommen, einer sogar wegen Trunkenheit am Steuer. Ein weiterer Fan wurde mit einem gefälschten Ausweis erwischt. Welche Konsequenzen der Vorfall nach sich ziehen wird, ist nicht bekannt. Die Musiker von "Coldplay" äußerten sich bislang nicht dazu.

"Coldplay"-Frontmann Chris Martin selbst hält übrigens nichts von Drogen. Er sagte: "Es ist mir egal, was andere Leute machen. Mir persönlich bringen Drogen nichts." Einmal habe er sich größte Mühe gegeben, um high zu werden, aber es habe nicht geklappt. Einer Sache kann der Musiker aber dennoch nicht widerstehen: Schokolade. Martin wörtlich: "Schokolade ist einfach das Einzige, was mir echt was bringt, weil es allen anderen eben nichts bringt".

Das neue Coldplay Album ist kaum verdaut, da lässt Frontmann Chris Martin schon Details über das nächste ab.
Wie mtv.de berichtet denkt Coldplay Frontmann Chris Martin schon über das nächste Album nach - und das obwohl die aktuelle CD 'X&Y' seit gerade mal zwei Monaten in den Regalen steht. Fest steht: Das vierte Studioalbum wird keine leichte Kost werden. In einem Interview mit der 'Chicago Sun Times' kündigte Chris an, dass man sich auf Schwerverdauliches gefasst machen könne... 'Es soll schneller, düsterer und härter werden - kein Piano.' Aber keine Angst - Coldplay werden demnächst nicht einen auf Heavy Metal machen: 'Es wird nicht so hart wie Metallica - wir machen nur etwas mehr Dampf.'

------------------------------------------------

Die Musik der britischen Erfolgsband "Coldplay" ist offensichtlich nicht jedermanns Sache. Wie die britische Zeitung "Bromley Times" berichtet, beschwerte sich ein Einwohner des englischen Städtchens Bromley über die Lautstärke eines Konzertes der Band.

Und das, obwohl der Gig knapp 15 Kilometer von Bromley entfernt stattfand. Angeblich soll das Konzert sogar seinen Fernseher übertönt haben, weswegen er nicht mehr sein Programm gucken konnte.

Der Mann namens Jim Fisher sagte: "Das ist absolut inakzeptabel. Ich glaube, der Gemeinderat sollte sich mal ein paar Gedanken dazu machen, was ihrer Meinung nach eine normale Lautstärke ist."

Insgesamt sollen sich 15 Leute über das "Coldplay"-Konzert beschwert haben. Dennoch hieß es von Seiten der örtlichen Beamten, die Lautstärke der Band habe sich im Rahmen der Richtlinien bewegt. Die Band-Mitglieder von "Coldplay" äußerten sich nicht zu den Beschwerden.

Übrigens: "Coldplay"-Frontmann Chris Martin ist die Treue seiner Fans sehr wichtig. Er sagte: "Ich hoffe, dass die Fans von Coldplay in 20 Jahren immer noch zu uns halten – auch wenn wir weniger Haare auf dem Kopf haben und fett geworden sind." Momentan muss er sich da wohl noch keine Sorgen machen. Das neueste Album "X&Y" der Band hält sich in den amerikanischen, britischen sowie deutschsprachigen Charts wirklich gut.

Obwohl sich die Band "Coldplay" ganz und gar nicht über die Verkaufszahlen beklagen kann, sind sie Chris Martin nicht so wichtig. Seine Begründung: "Nur weil sich etwas gut verkauft, heißt das noch lange nicht, dass es auch wirklich gut ist.

NoelGallagher
29.08.2005 18:15Supporter

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Am 22.08. erscheinen in England übrigens die neuen Singles von Coldplay (Fix You) und Oasis (The Importance Of Being Idle).

Ich bin ja mal gespannt, wer sich da durchsetzt. Es ist fast schade dass sich die beiden Bands mögen, sonst hätte es mal wieder einen Battle á la Oasis vs. Blur geben können.
HR

Hmmm, irgendwie muss es da eine Änderung gegeben haben oder die Meldung war von Anfang an falsch. "The Importance Of Being Idle" ist auf Nr. 1 in die UK-Single-Charts eingestiegen und "Fix You" erscheint erst am 5. September. Smiley[addsig]


16.09.2015 09:03


nima schrieb:
Zitat:


Mondi schrieb:
Also ich persönlich glaube nicht, dass Coldplay in
Deutschland jemals Stadien füllen werden.

Zitat anzeigen



glaub ich auch nicht. dafür ist der markt mittlerweile
gesättigt

Zitat anzeigen



Sorry, aber den musste ich gerade mal hochholen

Bury420
Bury420
16.09.2015 09:23Supporter

Danke dafür. Alleine zu lesen wie Leute über den Release der bevorstehenden Oasis Single schreiben ist ein guter Start in den Tag. .

NoelGallagher
16.09.2015 10:00Supporter

Was für eine Perle von Thread

Und auch nach zehn Jahren hat sich an meiner Meinung über Coldplay nichts geändert

Gambrish
Gambrish
16.09.2015 12:34

Und wie ich schon damals wie heute keine Ahnung von nix hatte aber fleissig pro Coldplay argumentieren musste. Sehr schöner Thread