Muse Tour 2016

Muse Forum: Diskussionen zu Muse Tour 2016

eröffnet von MyChemGD1234 am 10.09.2015 22:35 Uhr
720 Kommentare - zuletzt von blubb0r

ValmontTopfrybackdefproHonk850Vencore
Vencore und weitere Nutzer sprechen darüber

720 Kommentare
« Seite 11 von 29 »
MyChemGD1234
18.09.2015 16:29

Der Saalplan ist ja mal so unübersichtlich bei Tickets.de. Da sieht man ja null, wie viel bereits verkauft worden ist.

LondonHeart
18.09.2015 17:19

Madrid jetzt 3 Konzerte
Glasgow jetzt 2 Konzerte
Mailand jetzt 4 Konzerte

Nikrox
Nikrox
18.09.2015 17:56Supporter

Schon krass, wie die in allen Ländern "um uns herum" so riesig sind und in Deutschland die Verkäufe stark hinterherhinken. Hab jetzt auch keine Chartvergleiche parat, aber woran das wohl liegt

donhen
18.09.2015 18:22


Nikrox schrieb:
Schon krass, wie die in allen Ländern "um uns herum" so riesig sind und in Deutschland die Verkäufe stark hinterherhinken. Hab jetzt auch keine Chartvergleiche parat, aber woran das wohl liegt

Zitat anzeigen



In ger sind es auch 4 Shows. Wäre es auch nur 1 Standort gäbe es garantiert zusatzshows. + Tickets.de ist nicht so bekannt, so dass es einfach noch nicht so viele mitbekommen haben. Über eventim wären bestimmt mehr Karten weg...eine Theorie dazu

JimmyMcClure
18.09.2015 18:40

Denke ich auch. Nur in UK ist man noch mit so vielen Standorten (bzw. mehr ) gestartet. Hätte man in D auch am Anfang nur Berlin 1x gehabt wäre man sicherlich inzwischen auch bei Zusatzshows angelangt.

Gerry
18.09.2015 18:44

in münchen dabei und gut, dass ich mir damals das album nicht gekauft habe. jetzt gibt es das album on top drauf.

wäre auch für die zukunft fein, wenn man bei den konzerten das aktuelle album des jeweiligen künstlers mitbestellen kann.

bambadidi
bambadidi
18.09.2015 19:02

Soo. Der Code für das Album ist nun auch angekommen von Ticketmaster. Versandkosten 3,99. Kann ich mit leben. Zahlbar allerdings nur per Kreditkarte wenn ich nichts übersehen habe.

Phony_McRing-Ring
18.09.2015 21:10

witzig finde ich, dass muse in mexico city drei arena shows spielen und nen tag später einfach noch nen festival dort headlinen. wäre hier undenkbar.

Helmut-Seubert
18.09.2015 21:42Supporter


Nikrox schrieb:
Schon krass, wie die in allen Ländern "um uns herum" so riesig sind und in Deutschland die Verkäufe stark hinterherhinken. Hab jetzt auch keine Chartvergleiche parat, aber woran das wohl liegt

Zitat anzeigen



Gibt bestimmt viele Gründe.

Kein Wochenende, keine Ferien, Termine im Juni überschneiden sich mit Festivals / fressen Kapazität, zu teuer, tickets.de zu unbekannt (ich gucke da nie, ohne RR hier hätte ich das nie mitbekommen), verwöhnte Standorte...

taunusrunner
18.09.2015 21:49

auch kein plan warum das mit muse und D so ist... auch die mini loreley war damals nicht ausverkauft...ok war gut und gerne 10€ teurer als 2016 aber ist doch eine mini location für so einen act... muse zu anspruchsvoll für deutschland? zu selten im radio? verschwörungstheoretiker die hier nicht in den medien breit getreten werden?

Kaan
Kaan
18.09.2015 22:17AdminSupporter

Die Loreley hat unbestuhlt eine Kapazität von 15.000! Das sind nur 253 weniger als die Lanxess Arena mit Endstage und unbestuhlt.

E: Laut Homepage sogar bis zu 18.000 möglich. Dagegen guckt dann selbst die Wuhlheide in die Röhre.

Nikrox
Nikrox
18.09.2015 22:25Supporter

Du meinst sicher die Waldbühne. Da hat Muse nämlich damals gespielt und die ist um einiges größer als die Wuhlheide

edit: Wuhlheide hat 17.000, die Waldbühne 22.300

blubb0r
19.09.2015 00:25


taunusrunner schrieb:
auch kein plan warum das mit muse und D so ist...

Zitat anzeigen



wir feiern lieber weiter Macklemore, Volbeat, Jennifer Rostock und Co.

Muse haben hier halt das Twilight-Band Image. Darüber sind sie nie hinausgekommen. Ich denke aber, dass diese Tour den Durchbruch bedeuten könnte, wenn sie die Band danach richtig vermarktet wird.

Die Hallentour in Hamburg und München hat gut geklappt, danach kamen die Dates in Berlin und auf der Lorelely und es ist abgeflacht.

Jetzt eine wahrscheinlich spektakuläre Tour/Bühnenshow mit 4 großen Hallen, dann etwas etwas Wartezeit, positive Medienberichte, Mundpropaganda und dann bitte 1-2 Stadien.

Helmut-Seubert
19.09.2015 00:29Supporter


Nikrox schrieb:
Du meinst sicher die Waldbühne. Da hat Muse nämlich damals gespielt und die ist um einiges größer als die Wuhlheide

edit: Wuhlheide hat 17.000, die Waldbühne 22.300

Zitat anzeigen



22000, kam mir gar nicht so groß vor bei Metallica. Das ist aber auch locker schon 10 Jahre her, vielleicht lässt mich meine Erinnerung im Stich.

Ist Eventim eigentlich bei der Waldbühne immer noch exklusiver Pächter?

Helmut-Seubert
19.09.2015 00:31Supporter


blubb0r schrieb:

...

Jetzt eine wahrscheinlich spektakuläre Tour/Bühnenshow mit 4 großen Hallen, dann etwas etwas Wartezeit, positive Medienberichte, Mundpropaganda und dann bitte 1-2 Stadien.

Zitat anzeigen



Als Vorband vielleicht

Ich lege mich mal fest: In Deutschland wird Muse niemals eine Stadioband werden.

Egal wie gut die Shows und/oder Alben sind...

  • zuletzt von sckofelng
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 05.09.2023 18:51 Uhr von AcidX
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 29.10.2022 18:15 Uhr von blubb0r
    in Konzerte & Tourneen