Rocco del Schlacko Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rocco del Schlacko 2015 (u.a. mit Beatsteaks, Farin Urlaub, Kraftklub, Marteria)

eröffnet von phorkys am 09.11.2014 15:07 Uhr
328 Kommentare - zuletzt von roxar

roxarhans-maulwurf-rocktrybackGuitarPunk94RingPenisLustigerAstronaut
LustigerAstronaut und weitere Nutzer sprechen darüber

328 Kommentare
« Seite 6 von 14 »
Angel_of_Death
01.03.2015 14:10

In den Infos steht btw als nächster Flughafen Zweibrücken...den gibts aber nicht mehr. Glaub zwar kaum, dass jemand zum Rocco geflogen kommt, but still...

SaarRocker
02.03.2015 00:19

Für mich das langweiligste LineUp seit ich aufs Rocco fahr

Hab mein ticket schon und werd auf jeden Fall hinfahren, aber so ein hohes Ziel wie 6 Bands am Wochenende werd ich mir net setzen

sHaFTeR
08.03.2015 10:40

Ich kucks mir dieses Jahr mal komplett an, war 2013 fürn Samstag spontan das erste mal dort und es war geil.

Dieses Jahr ist das LineUp jetzt nicht soooo interessant für mich

Aber hey für den Preis und mit den richtigen leuten isses immer nice denke ich

DapperDan
09.03.2015 07:43

Der Vorverkauf scheint jedenfalls nicht so toll zu laufen.

Man kann gar nicht oft genug darauf hinweisen, dass die allerallerletzten early bird Tickets nur noch kurze Zeit im Verkauf sind.

AnyWindmills
16.03.2015 10:03

für 69 EUR (Early-Bird) aber ein ziemlich gutes Line-Up.

Da aber VVK-Gebühren + Camping-Pauschale noch dabeikommen, siehst vielleicht wieder anders aus.

FBG
16.03.2015 10:16Supporter


DapperDan schrieb:
Der Vorverkauf scheint jedenfalls nicht so toll zu laufen.

Man kann gar nicht oft genug darauf hinweisen, dass die allerallerletzten early bird Tickets nur noch kurze Zeit im Verkauf sind.

Zitat anzeigen



Ist jedes Jahr das gleiche ...
Die Zeit des ausverkauften Roccos können die Veranstalter vergessen - dafür ist es zwischenzeitlich zu groß und soviele pupertierende Kids, die mal rausgelassen werden, gibts im Saarland nun auch nicht.

Von dieser Gebührenverarsche ganz zu schweigen [addsig]

DapperDan
16.03.2015 11:01


Von dieser Gebührenverarsche ganz zu schweigen

Zitat anzeigen



Eben, inkl. Gebühren und Camping bedeutet early bird nämlich auch schon 88,-- Euro ohne Versand!

Ganz zu schweigen davon, dass man dann aufm Gelände für ein warmes Urpils 3 Coins plus Pfand bezahlt. Ein Coin hatte letztes Jahr schon den Wert 1,43 €, mal sehn wo wir dieses Jahr landen und ob das Bier noch wärmer werden kann...

FBG
16.03.2015 11:11Supporter

gut, camping darf man ja eigentlich nicht dazurechnen, ist ja auch ne extra leistung die einige saarländer nicht in anspruch nehmen wollen.

aber ein (0,3er) bier hat doch letztes jahr keine 4,30€ + pfand gekostet?!?![addsig]

Meisti
16.03.2015 11:25Supporter


FBG schrieb:
gut, camping darf man ja eigentlich nicht dazurechnen, ist ja auch ne extra leistung die einige saarländer nicht in anspruch nehmen wollen.

aber ein (0,3er) bier hat doch letztes jahr keine 4,30€ + pfand gekostet?!?!

Zitat anzeigen



Ein Bier war letztes Jahr 2.85€.

Und bei mir immer kalt

DapperDan
16.03.2015 11:36

Soweit ich mich erinnere gab es nur 0,5er Bier (oben aufgeschnittene Dosen).

Bei mir bzw. bei allen mit denen ich oben eins getrunken hab, war's immer warm. Bei dem Preis bin ich mir nicht mehr ganz sicher, evtl. warens auch drei Coins inkl. Pfand.

Genau das soll ja aber auch das Coinsystem bewirken, sonst könnt man ja fairerweise 1:1 umrechnen. Der Wert eines Coins betrug jedenfalls laut schriftlicher Aufzeichnungen hier im Forum 1,43 €

FBG
16.03.2015 11:40Supporter

ob das coin-system nur eingeführt wurde, damit man nicht direkt den preis sieht -v.a. bei so krummen beträgen- sei mal dahingestellt. aber es begünstigt das ganze, ja.

ich finde bon- oder coin-systeme eigentlich ganz gut. es muss nur richtig umgesetzt werden[addsig]

DapperDan
16.03.2015 11:56


Meisti schrieb:
War nicht der Coin nur als Pfand?

Die Märkchen waren doch die 1.45€?

Jetzt bin ich verwirrt

Zitat anzeigen



Mit Coins mein ich die viereckicken perforierten Papp-Dinger, die man gegen echtes Geld eintauschen musste. Dabei hat man für einen Coin 1,43 Euro bezahlt.

Wenn ich ein Bier wollte, musste ich den Preis (2 oder 3 Coins, keine Ahnung) plus einen Coin Pfand bezahlen. Bekommen hab ich dann eine Dose warme Brühe und einen Plastikchip. Hab ich die leere Dose und den Plastikchip zurück gegeben, hab ich wieder einen Coin zurück bekommen.

Also hatte ich in meiner Tasche, Coins, Scheine, Münzen und Plastikchips. Alles nur, um dann warmes Bier zu erwerben. Is ja nicht so, als hätte ich bei jeder Bestellung an unterschiedlichen Ständen immer dazu gesagt "aber bitte bitte mal ein kaltes Bier"...

Aschbacheronkel
20.03.2015 14:24


OHA!!! Unverhofft kommt oft! Am kommenden Donnerstag um 16 Uhr gibt`s einen weiteren HEADLINER!!! Ihr dürft gespannt sein, wer sich ganz oben - neben den Beatsteaks, Marteria KRAFTKLUB Farin Urlaub und den Dropkick Murphys einreiht. Mit den Tickets müsst ihr euch jetzt konkret beeilen. Danach wird es im Preis steigen müssen! http://bit.ly/RoccoTickets
Wir freuen uns abartig!

Zitat anzeigen

MisterCrac
20.03.2015 14:53


Meisti schrieb:
Linkin Park, die haben sie dem Rock'n'heim am ursprünglichen Wochenende weggeschnappt

Zitat anzeigen



Äh, nein? R'n'H sollte ursprünglich Mitte August sein und ist jetzt eine Woche später. Also gibt es hier eh keine Überschneidung mit dem Rocco del Schlacko. Oder ich übersehe was.

Rated-R
20.03.2015 14:54

Noch ein Headliner? Die meinen noch ne zweite Reihe Band, die sie als "Headliner" anpreisen

Tippe auch auf The Offspring.

Dann könnte es an den verschiedenen Tag zu folgenden Doppelheads kommen, die sicher nochmal ordentlich Tagestickets verkauf:

Kraftklub / Marteria
Farin Urlaub / Beatsteaks
Murphys / Offspring

FBG
20.03.2015 14:57Supporter

offspring sind meiner meinung nach nicht mehr head-würdig - nicht mals 2. reihe head ...

mein tipp geht an die broilers[addsig]

Anzeige
Anzeige