Rocco del Schlacko Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rocco del Schlacko 2015 (u.a. mit Beatsteaks, Farin Urlaub, Kraftklub, Marteria)

eröffnet von phorkys am 09.11.2014 15:07 Uhr
328 Kommentare - zuletzt von roxar

roxarhans-maulwurf-rocktrybackGuitarPunk94RingPenisLustigerAstronaut
LustigerAstronaut und weitere Nutzer sprechen darüber

328 Kommentare
« Seite 3 von 14 »
roxar
roxar
15.12.2014 20:05

Es gab auch mal ein Video vom ganzen Greenville Auftritt. Das ist aber irgendwie nicht mehr existent


15.12.2014 20:09

Ich habe sie in diesem Jahr zweimal im Rahmen des Reeperbahnfestivals zu Gesicht bekommen und fand es auf Dauer ehrlich gesagt sehr eintönig und damit auch langweilig. Aber Potenzial ist durchaus vorhanden, die Jungs sind ja erst 15/16/17 Jahre alt oder so ähnlich.

JanT
15.12.2014 20:27

Habe gerade mal eine (fast) identische Schriftart rausgesucht, die aber die gleiche Buchstabenlänge und -abstand wie die originale Schriftart hat.


bumbangcrash schrieb:
Meine Tipps: (der Reihe nach)
Beatsteaks
Marteria
Kraftklub
Dropkick Murphys
Farin Urlaub Racing Team

Zitat anzeigen



Demnach würde das nicht passen, da Dropkick Murphys und Farin Urlaub Racing Team deutlich zu lang sind.
Auch Kraftklub erscheint ein wenig zu kurz, obwohl das so minimale Abweichungen auch ein Fehler sein könnten.


Sowas würde schon eher passen:



Zwieback schrieb:
Stimmt, Fanta 4. Ganz oben dann vielleicht fettes brot

Zitat anzeigen


Das ginge hiernach auch:



Wie viel man darauf geben kann, weiß ich selbst nicht. Finde aber Farin Urlaub schon recht deutlich

GB
15.12.2014 20:35

vel. wird farin urlaub auf das plakat auch ohne racing team geschrieben !?

fragen über fragen

Streetsurfer
02.01.2015 22:55

Morgen gibts marteria als headliner 😀😀😀😃😃😃

Laut fb und den festivalisten!!!!

😎😎😎😎

JanT
03.01.2015 17:33

Zu oft gesehen mittlerweile. Aber verkaufstechnisch keine schlechte Buchung. Dazu noch Beatsteaks, Kraftklub und Dropkick Murphys und das Ding wird wieder seine 28.000 Zuschauer haben

HybridSun95
HybridSun95
03.01.2015 17:38

Kann man davon ausgehen das sich die Bands großteils mit dem Open Flair überschneiden ?

JanT
03.01.2015 17:50

Würde ich so nicht sagen, es überschneidet sich schon einiges - besonders im Mittelfeld und bei den unteren Reihen, das stimmt, auch der ein oder andere Headliner wird sich in der Regel geteilt, von einem Großteil würde ich aber nicht reden. Dafür gibt es dann doch zu viele Unterschiede

HybridSun95
HybridSun95
03.01.2015 17:55


JanT schrieb:
Würde ich so nicht sagen, es überschneidet sich schon einiges - besonders im Mittelfeld und bei den unteren Reihen, das stimmt, auch der ein oder andere Headliner wird sich in der Regel geteilt, von einem Großteil würde ich aber nicht reden. Dafür gibt es dann doch zu viele Unterschiede

Zitat anzeigen



Danke, so ne Antwort habe ich mir erhofft

kato91
04.01.2015 00:06

Wobei marteria gerne zum Flair kommen darf. Beatsteaks können dafür woanders bleiben. Aber so wie ich das Flair kenne, wird es genau anders herum kommen... Ist da halt immer so, ersten Wellen top, danach haufenweise Müll ^^

Aber ok, b2t

Rated-R
04.01.2015 20:20



Ein "Leak" aus den Facebook-Kommentaren. Und nein, der ist nicht von mir. Aber paar Namen könnten passen.

Schriftart ist allerdings die falsche, also nur Wunschdenken^^

bumbangcrash
bumbangcrash
04.01.2015 20:33

Ja hab den leak auch gesehen. Davon könnte echt was passen. Da hat sich aufjedenfall jemand Gedanken gemacht.

Rated-R
05.01.2015 12:39


Waldi96 schrieb:
Ich mag den ja, aber MC Fitti soweit oben?

Zitat anzeigen



Naja Tickets zur kommenden Tour kosten auch schon gute 30€ und es sind schon relativ große Hallen (1000 - 2000).

AnyWindmills
05.01.2015 13:42


Rated-R schrieb:


Ein "Leak" aus den Facebook-Kommentaren. Und nein, der ist nicht von mir. Aber paar Namen könnten passen.

Schriftart ist allerdings die falsche, also nur Wunschdenken^^

Zitat anzeigen



Also wenn das Line-up so kommt, wäre das schon ne feine Sache und wesentlich besser als das Line-up 2014.

Gerade mit Rise against, Beatsteaks und Kraftklub hätte man ein Headlinertrio, dass - Stand heute - den Headlinern vom Hu/So durchaus ebenbürtig ist.

Dass MC Fitti so weit oben stehen würde, erscheint mir jedoch auch zweifelhaft.

Rated-R
22.01.2015 11:02

Obwohl Kraftklub und Rise Against momentan heiß gehandelt werden, kann es trotzdem sein, dass sich die Gerüchte noch in Rauch auflösen?

Hab gerade noch mal das Rock-A-Field LIne Up gesehen und Luxemburg ist ja quasi direkt um die Ecke und das Festival nur einen Monat vor dem Rocco. Das müsste die genannten Bands doch eigentlich ausschließen oder gab es schon ein mal Überschneidungen?

Anzeige
Anzeige