Rocco del Schlacko Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rocco del Schlacko 2015 (u.a. mit Beatsteaks, Farin Urlaub, Kraftklub, Marteria)

eröffnet von phorkys am 09.11.2014 15:07 Uhr
328 Kommentare - zuletzt von roxar

roxarhans-maulwurf-rocktrybackGuitarPunk94RingPenisLustigerAstronaut
LustigerAstronaut und weitere Nutzer sprechen darüber

phorkys
09.11.2014 15:07



06.-08. August 2015
Püttlingen, Saarland
www.rocco-del-schlacko.de

Die ersten Bandveröffentlichungen werden noch ein bisschen dauern. Wir können aber jetzt schon verraten, dass wir ein überragendes Rocco-2015-Programm erwarten dürfen. Bei dem ein oder anderen Act haben wir wegen Konzerten oder anderer Veranstaltungen noch Werbeverbote abzuwarten.

Zitat anzeigen



Blindes-Huhn-Ticket: 62 € plus Geb.

E: Das Festivalprofil muss übrigens geändert werden, da steht ein falsches Datum

Rated-R
09.11.2014 15:58

Werbeverbote müssen sie also noch abwarten. Dann tippe ich auf Marteria, Kraftklub und Fanta 4, falls sie nicht doch nen internationalen Headliner bekommen.

BNPRT
BNPRT
09.11.2014 16:03

Sorry, aber jedes Jahr solides Line-Up, und der Preis im Vergleich zu anderen Festivals ist mehr als fair.
Ist mir vielleicht mal eine Reise wert

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
09.11.2014 16:06AdminSupporter

Wollte eigentlich das Rocco gerne meiden, weil das Publikum dort einfach eine Katastrophe ist.

Für 2015 bin ich mir allerdings sehr sicher, dass genau die ein Lineup buchen werden, was mir komplett reinläuft.

Bleibt zu hoffen, dass das Taubertal wieder im Detail beim Lineup die Nase vorn behält

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
09.11.2014 16:10AdminSupporter

Ich habs im letzten Jahr im Fred schon ausführlich geschildert, finde es aber gerade nicht.

Extrem junges, extrem asoziales Publikum vor allem auf den Zeltplätzen. Bin selber auch gerne und viel am feiern, aber dort war das so nach dem Motto: 9. Klasse macht nen Ausflug, Lehrer sind daheim geblieben und wir benehmen und jetzt mal vorsätzlich daneben.

phorkys
09.11.2014 16:13


Stiflers_Mom schrieb:
Extrem junges, extrem asoziales Publikum vor allem auf den Zeltplätzen. Bin selber auch gerne und viel am feiern, aber dort war das so nach dem Motto:
9. klasse macht nen Ausflug, Lehrer sind daheim geblieben und wir benehmen und jetzt mal vorsätzlich daneben.

Zitat anzeigen



Leider korrekt, immer wieder schade um das schöne Festival

MoonLine
09.11.2014 17:46


phorkys schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
Extrem junges, extrem asoziales Publikum vor allem auf den Zeltplätzen. Bin selber auch gerne und viel am feiern, aber dort war das so nach dem Motto:
9. klasse macht nen Ausflug, Lehrer sind daheim geblieben und wir benehmen und jetzt mal vorsätzlich daneben.

Zitat anzeigen



Leider korrekt, immer wieder schade um das schöne Festival

Zitat anzeigen



Kann nur zustimmen! :/

FeinerSahnefisch
09.11.2014 18:04

Kann ich auch bestätigen leider... an für sich aber eigentlich ein schöneres kleineres Festival, was richtig locker geleitet wird.

DapperDan
11.11.2014 10:10

FBG schrieb:
das blinde Huhn wird aber auch jedes Jahr teurer ...

Zitat anzeigen



Allerdings!
Um mal Zahlen zu nennen:

letztes Jahr:
52,-- für Blindes Huhn plus 3,-- VVK-Gebühr
12,-- Camping
3,-- Port und Verpackung
gesamt: 70,-- Euro

dieses Jahr:
62,-- für Blindes Huhn plus 3,-- VVK-Gebühr
15,-- Camping plus 1,-- VVK-Gebühr
3,-- Porto und Verpackung
gesamt: 84,-- Euro

Ansonsten kann ich mich nur Stiflers_Mom anschließen: absolut asoziales Publikum, je nach Wetterlage daher auch unerträglicher Gestank auf dem Campingplatz. Sowas hab ich noch auf keinem Ring-Campingplatz erlebt und da gings zuweilen schon hoch her.
Das ist wirklich nur mit green camping zu machen und auch da ist man den ganzen Tag beschäftigt die "normalen" Camper vom pissen hinters Zelt abzuhalten. "Was regst du dich auf, da oben pissen sich manche mittendrin über die eigenen Hände - zur Desinfektion!"

Nightmare119
Nightmare119
11.11.2014 10:25

War auch nur 1 mal da 2012. So ein Publikum hab ich echt auf keinem Festival erlebt. Das ist einfach unerträglich.
Sagt schon einiges wenn man morgens aufsteht, der Nachbar kommt und damit angibt wie er letzte Nacht Zelte kaputt gemacht hat

TheRealFarinU
11.11.2014 11:03

Naja, sooo schlimm wie ihr das alle hier darstellt ist es nun wirklich nicht. Klar der durschnitt ist jünger, aber dass man da ständig angemacht oder angepöbelt wird stimmt nun auch nicht. Aber dass dort viele sind die einen gewaltigen Knall in der Schüssel haben, das kann man nicht abstreiten.

Ein Typ knallt seine Freundin im Zelt, seine Freunde nehmen das Zelt daraufhin von außen auseinander, bewerfen es mit Müll, er kommt raus, nackt, pisst erstmal mitten aufs Feld und kackt uns dafür an dass er Müll auf dem Zelt hat, weil wir zufällig daneben gecampt haben und es ja unser Müll und deswegen unsere Schuld sei.

Auf dem Festivalgelände lief eine Gruppe nackter Jungs umher und bei vielen hatte man echt den Eindruck dass sie nur zum saufen dort hin fuhren, Bands nebensache. Nochmal werde ich da vermutlich eh nicht hinfahren, aufgrund der miserablen Park/Camping Situation dort. Vor Ort muss man erstmal 5 Euro fürs Parken bezahlen, was auf einem Ackerfeld ist ( weiß nicht wie man mit dem Auto da wegkommen wärde wenn es mal richtig geregnet hätte) dann muss man nochmal 5 Euro Müllpfand vor Ort bezahlen was auch nur klein irgendwo auf der Hp stand. Bändchenausgabe dauert dort 3 Std und Sanitäre Stationen auf dem Zeltplatz auch eher Mau.

Also ich hatte da mit unserem Halben Jesus und seiner Crew ein sehr witziges Wochenende dort, aber nochmal werde ich dort wohl nicht hinfahren.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
11.11.2014 11:10

Ich war jetzt 2 mal da und ja, die Party ist schon krasser als auf anderen Festivals. Vor den Bands geht das meistens aber noch gesittet ab, nur danach ist halt Ausnhmezusatand angesagt. Der Vergleih mit der Schulklasse und ohne Lehrer kann man wohl auch so lassen.

Dennoch, das Gelände an sich finde ich super. Man muss kaum laufen für aufs Festivalgelände und dieses ist auch mehr als in Ordnung. Man solle halt auf Party stehen und die kleinen Kids einfach links liegen lassen. Wenn man selbst n Grüppchen hat mit dem man feiern kann ist das alles halb so wirld.


Bei entsprechnenden Bands auch gerne wieder dabei.

DapperDan
11.11.2014 11:22

Von Anmache und Pöbelei hab ich nicht geredet und in der Hinsicht auch nichts mitbekommen.

Vielmehr wird einem vollkommen vernünftig erklärt, warum Pissen hinters Zelt die anständige Variante ist. Ein paar Meter weiter pissen sich die Leute schließlich zwischen oder gegen die Zelte, wenn nicht grad mal Hände zu desinfizieren sind.

kackt uns dafür an

Zitat anzeigen


zum Glück für euch im übertragenen Sinn (hoffe ich mal).
Es gab auch welche, die nackt auf ne Motorhaube gekackt und sich dann darin gewälzt haben.

Nix gegen Party, aber so asozial muss es auch nicht sein!

Effzeh93
11.11.2014 11:30


DapperDan schrieb:
Von Anmache und Pöbelei hab ich nicht geredet und in der Hinsicht auch nichts mitbekommen.
Vielmehr wird einem vollkommen vernünftig erklärt, warum Pissen hinters Zelt die anständige Variante ist. Ein paar Meter weiter pissen sich die Leute schließlich zwischen oder gegen die Zelte, wenn nicht grad mal Hände zu desinfizieren sind.

kackt uns dafür an

Zitat anzeigen

zum Glück für euch im übertragenen Sinn (hoffe ich mal).
Es gab auch welche, die nackt auf ne Motorhaube gekackt und sich dann darin gewälzt haben.
Nix gegen Party, aber so asozial muss es auch nicht sein!

Zitat anzeigen




Das habe ich auch erzählt bekommen, wollte es aber nicht glauben.....

ironman
11.11.2014 13:22


TheRealFarinU schrieb:
weiß nicht wie man mit dem Auto da wegkommen wärde wenn es mal richtig geregnet hätte

Zitat anzeigen


Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: eigentlich gar nicht... Zumindest nicht ohne fremde Hilfe. Wir mussten uns 2008(?) Freitags Nachts nach 2,5 Stunden feststecken von nem Bauer mit dem Traktor dort rausziehen lassen - und der hat dann auch nochmal 10€ dafür kassiert. Dabei hätte ich es sogar fast noch aus eigener Kraft raus geschafft wenn der einzige Depp vor mir nicht 10m vorm rettenden Asphalt unnötigerweise im Schlamm gebremst (!) hätte -.- Seitdem park ich wenn dann immer im Wald. Camping tu ich mir aus den hier genannten Gründen da auch schon lange nicht mehr an.

Edit: Jo, war 2008. Immherhin wurde das Festivalgelände danach befestigt damit sowas nicht nochmal passiert:

FBG
12.11.2014 08:51Supporter

jaja 2008 nachdem man dann erstmal vollgeschlammt war, war es einem Egal was passiert. Die Schuhe hab ich danach direkt in den Mull geworfen.

Btw.: ich werfe mal die btstks in den Raum

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
27.11.2014 16:12

Oha, da bin ich mal gespannt! Die scheinen ja noch ganz schön was vor zu haben...

Rated-R
27.11.2014 16:26


Hardbreaker141 schrieb:


Effzeh93 schrieb:
wann gibts eigentlich die ersten Bands?

Zitat anzeigen



Zwar haben wir noch ein paar Werbeverbote zu beachten, dennoch geht es bald mit den ersten Veröffentlichungen los.

Zitat anzeigen



schreiben sie auf FB

Zitat anzeigen



Am 05.12. werden wir schlauer sein. An dem Tag ist das Marteria Konzert in Saarbrücken. Denke dort wird es erste Flyer geben auf denen wahrscheinlich Marteria stehen wird.

Effzeh93
27.11.2014 19:46


Rated-R schrieb:


Hardbreaker141 schrieb:


Effzeh93 schrieb:
wann gibts eigentlich die ersten Bands?

Zitat anzeigen



Zwar haben wir noch ein paar Werbeverbote zu beachten, dennoch geht es bald mit den ersten Veröffentlichungen los.

Zitat anzeigen





schreiben sie auf FB

Zitat anzeigen



Am 05.12. werden wir schlauer sein. An dem Tag ist das Marteria Konzert in Saarbrücken. Denke dort wird es erste Flyer geben auf denen wahrscheinlich Marteria stehen wird.

Zitat anzeigen



Gudd das ich zum Konzert gehe

Anzeige
Anzeige
Icon