Ideen

eröffnet von Christian am 28.09.2014 09:57 Uhr
222 Kommentare - zuletzt von Christian

222 Kommentare
« Seite 2 von 9 »
MyChemGD1234
28.09.2014 16:35


Stiflers_Mom schrieb:
Die Awards waren ja schonmal im Gespräch, oder?
Das fände ich auf jährlicher Basis wirklich klasse. Mit Laudationen die übernommen werden usw.
Ließe sich dennoch auch wie die Mr./Ms. Wahl per PN realisieren.

Zitat anzeigen


Ja, hatte ich schonmal vorgeschlagen Wer hat bis jetzt immer die Mr./Mrs. Wahl gemacht? Da könnte man sich ja irgendwie zusammentun und das in einem machen

Wäre auch ganz cool, wenn man zu der Zeit, in der die Wahl stattfindet dann einen eigenen Berreich im Forum hätte, in der dann für jede Kategorie einen Fred wäre (würde halt nur Sinn machen, wenn man das mit einem Poll macht).

JustMe
02.10.2014 10:40

Ich halte es für unproblematisch mehrere Threads für ein Festival zu erstellen. Man muss es im Allgemeinen Dashboard eben nur erkennen:
Bsp.:
- WOA: Gerüchteküche
- GC: LineUp
(...)

Sobald das entspr. Festival näher rückt hat man dann vielleicht ein paar mehr Threads oben im Dahsboard welche einem nicht interessieren aber man kann sich ja mehr als genug Threads anzeigen lassen. Also imho kein Prob.

---

Ich würde mich eher über eine "Gelesen"-Funktion freuen.
Ich bin dieses Jahr wieder so häufig drin wie in den letzten 4 Jahren zusammen nicht mehr und daher komme ich wieder auf mein altes Problem zurück, dass ich nicht immer weiß zu welchem Zeitpunkt ich zuletzt etwas gelesen habe und muss es immer recht unpraktisch abschätzen.

---

History muss unbedingt bleiben. Es wäre ein Frevel die Daten zu kicken.

---

Bei einer Änderung an den Profilen würde ich mich über eine pers. History freuen.
Ganz nach dem Motto:

2014
Festivals:
- Rock am Ring
o Metallica
o Linkin Park
Konzerte:
- 01.03. John Butler Trio
- 07.03. 5Bugs

---

lg, viel spaß und DANKE!

GraveDog
02.10.2014 10:44

Fänd auch ein 'Ungelesene Beiträge' praktisch.
Gern auch nur neben den 'Neuesten Beiträgen' und nicht stattdessen

Christian
Christian
02.10.2014 17:41Admin


masterofdisaster666 schrieb:
ach du scheiße, das wird doch chaos pur bzw viele posts verschwinden einfach in der masse...

Zitat anzeigen


Hattest du gesehen, ne?


Christian schrieb:
... wir werden das Forum und die Möglichkeiten auch lange Threads zu filtern in den nächsten Wochen ausbauen

Zitat anzeigen

roxar
roxar
02.10.2014 17:41


masterofdisaster666 schrieb:
ach du scheiße, das wird doch chaos pur bzw viele posts verschwinden einfach in der masse...

Zitat anzeigen


Ich befürchte es auch... Nicht dass das nachher so ein Chaos gibt wie teilweise im Hurricane Forum. Ich denke da nur an den Festivalthread

Ich bin mal gespannt wie ihr das umsetzt

Schmiddie
Schmiddie
02.10.2014 17:56

Machen Band-Threads, unabhängig von Line-Ups dann Sinn?

Also zb:

Hosen Thread
- neue Veröffentlichungen
- Termine
- Wer ist wo dabei
- Campino hat ne schöne Haarfrisur
- ich hasse/ liebe die hosen und wünsche sie mir auf meinem Stadtfest

Eskimo Callby Thread
- ihr wisst schon...


Würde ich im Sinne der Vielfalt und der Musik super finden!


02.10.2014 18:03

Eigentlich hat man ja diese Threads in der Wunschfabrik.
Man könnte das einfach zu einem allgemeinen Bereich für Bands umwandeln.

Christian
Christian
02.10.2014 18:04Admin


Schmiddie schrieb:
Machen Band-Threads, unabhängig von Line-Ups dann Sinn?

Zitat anzeigen


Ja, absolut. Aber nicht einen neuen Thread pro Band und Festival, das würden dann 17 Threads zu Die Toten Hosen bei allen möglichen Festivals. Und das nur in diesem Jahr. Just kidding... Aber ernsthaft - Tour und Albendiskussionen sind nach wie vor willkommen und ergeben auch Sinn, da es ja ein komplett eigenes Thema ist. Viele der Band Threads in den vergangenen Jahren hatten - mit Ausnahmen natürlich - eine überschaubare Anzahl an Kommentaren, einige gar keine ausser den Eröffnungspost oder nur einen oder zwei Kommentare, andere eher Gähn oder andere Smilies...

Da wir Festivals künftig gleich behandeln wollen ergibt es wenig Sinn hier tausende von Threads für jede einzelne Bestätigung zu eröffnen, das würde eher zu weniger denn zu mehr Übersicht führen. Wir sind uns natürlich bewusst dass die Line Up Diskussion bei einigen Festivals lang sein wird - was cool ist - und werden wie schon gesagt dort Filtermöglichkeiten einbauen die das Lesen von langen Threads erleichtern wird. Das dauert aber noch ein bisschen und solange würden wir euch bitten eure Meinung zum Line Up in den jeweiligen Thread zu packen. Danke!

Christian
Christian
02.10.2014 18:05Admin


SammyJankis schrieb:
Eigentlich hat man ja diese Threads in der Wunschfabrik.
Man könnte das einfach zu einem allgemeinen Bereich für Bands umwandeln.

Zitat anzeigen


Ist für die Wunschfabrik ja im Prinzip schon so, das wird auch noch verbessert und verdeutlicht, da wir nicht bei Null anfangen sondern mit einem bestehenden System arbeiten lässt sich eine Übergangsphase nicht vermeiden. Wir bitten euch um Nachsicht und ein wenig Geduld. Alles wird gut.

Schmiddie
Schmiddie
02.10.2014 18:09

Wäre es relativ schnell umzusetzen, aus der Wunschfabrik etwa "Bands" oder "Künstler" o.ä. zu machen? Dann kann man dort, wenn man will ja auch seinen Senf zu einer Band, die, wo auch immer, bestätigt wurde, machen.
Verstehe die Argumentation voll! Aber dann muss man sich auch überlegen, ob man die einzelnen Threads für jedes Album und für jede Tour einspart und eben in eins packt...

roxar
roxar
02.10.2014 18:11


Schmiddie schrieb:
Wäre es relativ schnell umzusetzen, aus der Wunschfabrik etwa "Bands" oder "Künstler" o.ä. zu machen? Dann kann man dort, wenn man will ja auch seinen Senf zu einer Band, die, wo auch immer, bestätigt wurde, machen.

Zitat anzeigen


Das soll ja eher in den Line-Up Thread zum Festival rein, so wie ich das verstanden habe.

Christian
Christian
02.10.2014 18:13Admin

Ja, der Senf zu einer Band die "wo auch immer" bestätigt wurde soll am besten in den Thread des Festivals. Allgemeines "die Bands wäre noch mal toll, wünsche ich mir für RaR, Haldern, Wacken" oder wo auch immer bitte in den Thread in der Wunschfabrik. Auch hier werden wir tunen aber es geht leider nur alles der Reihe nach und ihr/wir müssen mit einer Phase leben wo wir umbauen und erweitern.

Luddddi
Luddddi
02.10.2014 18:25Supporter

Mir gefallen die Ideen hier echt gut und auch, wie ihr euch das so vorstellt. Nur das mit dem "alle Festivals" gleichbehandeln finde ich nicht so gut, kann aber auch nachvollziehen, warum das so ist.
MMn sollte Rock am Ring - zumindest mittelfristig - nach wie vor eine Sonderstellung innehalten, da das ja der Ursprung von allem ist.

Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung und ihr macht das schon

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
02.10.2014 18:35AdminSupporter


Luddddi schrieb:
Mir gefallen die Ideen hier echt gut und auch, wie ihr euch das so vorstellt. Nur das mit dem "alle Festivals" gleichbehandeln finde ich nicht so gut, kann aber auch nachvollziehen, warum das so ist.
MMn sollte Rock am Ring - zumindest mittelfristig - nach wie vor eine Sonderstellung innehalten, da das ja der Ursprung von allem ist.

Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung und ihr macht das schon

Zitat anzeigen



Ich sehs ähnlich.
Man wird ja auch beim Namen bleiben denk ich mal, oder?
Das wird ohnehin bei vielen Seitenbesuchern, die Jetzt vielleicht nicht so bewandert sind wie der Durchschnittsnutzer hier eine gewisse Erwartungshaltung hervorrufen.

T1mbo
02.10.2014 18:49

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich schade, das Rock am Ring nicht mehr das "Hauptfestival" ist. Klar ist die behandlung von den anderen Festivals auch gut und finde ich auch schön, dass das mehr in den Mittelpunkt gerät. Allerdings sollte der Hauptfokus weiterhin auf Rock am Ring liegen...

masterofdisaster666
02.10.2014 19:20

mir gefällt die richtung in die sich rr.com entwickelt ganz und gar nicht.

Teceo
02.10.2014 19:35


masterofdisaster666 schrieb:
mir gefällt die richtung in die sich rr.com entwickelt ganz und gar nicht.

Zitat anzeigen



Sehe ich auch so. Internetseiten, welche nur auflisten wer wann wo spielt, gibt es schon genug. Und selbst die brauche ich nicht. Das was ich an an dieser Plattform besonders schätze, hängt irgendwie im Zusammenhang mit Rock am Ring. Die Proberaum-Wettbewerbe, die Kneipentouren, die Warm-Up Party und und und. Und ich bin mir nicht sicher, ob das alles so gut funktioniert, wenn jedes Festival "gleich behandelt wird".

roxar
roxar
02.10.2014 19:44


Teceo schrieb:
Und ich bin mir nicht sicher, ob das alles so gut funktioniert, wenn jedes Festival "gleich behandelt wird".

Zitat anzeigen


Das sind auch meine Bedenken. Dass Hu/So usw. durchaus mehr Platz hier vertragen, sieht man ja an der Länge der Festivalthreads. Wenn man aber allen Festivals die gleichen Threads zugesteht, dürfte das für einige zB Majorfestivals sehr wenig sein, für kleine Nischenfestivals aber zu viel.
Es kommt natürlich auch darauf an wie diese Filterfunktion für die Threads dann aussieht. In den Line-Up Thread sollen ja zB alle Sachen zu den bestätigten Bands. Pro und Contra Statements wurden auch da rein verschoben usw. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das alles zu unübersichtlich wird.

Aber generell bin ich da durchaus offen für Neues Dass man andere Festivals auch stärker in den Mittelpunkt stellt, macht das ganze durchaus interessanter.

masterofdisaster666
02.10.2014 21:37

das unterforum "festivals in deutschland" sollte für die deutschen major festivals eigene unterforen bekommen in denen extra threads zu bands, pro lineup , contra lineup, alles um DIESES eine festival drumherum gepostet werden können.

Denn wenn ich jetzt IRGENDEINE spezielle frage zu rock am ring habe muss ich die jetzt in dem EINEN rock am ring thread stellen?

Wenn ich eine frage zu southside habe, in dem EINEN southside thread...

Jeder neuling rennt doch da schreiend weg, wenn er dann 2 stunden später in den thread schaut und es ne bandwelle gab und X seiten da zu den band geschrieben wird aber SEINE frage da unter geht.

Und selbst wenn es nicht gerade bandbestätigungen gibt gehen solche fragen doch dann eher mal unter.

keine ahnung was ihr euch dabei gedacht habt und wer die Idee hatte. In den über 8 Jahren die ich hier aktiv bin ist das die schlechteste Änderung, die ich hier miterlebe.

Stebbard
02.10.2014 23:05

Sicherlich eine mutige Entscheidung, die ich aber nachvollziehen kann, da die ganze Unsicherheit um das Rock am Ring auch die Frage mit sich gebracht hat, was dann eigentlich aus einer Community wird, dessen Fixpunkt gefährdet ist.

Die meisten sinnvollen Ideenwurden ja schon gebracht, was ich mir aber noch wünsche ist, dass die Funktion "Ich bin dabei" in den Festivalheader integriert wird, so dass bspw. beim öffnen des Threads gleich oben zu sehen ist, wer egtl. alles vor Ort ist.

Ringrocker.com verfügt über viele tolle und interessante Features, die allerdings von der Nutzung her, so finde ich, falsch orientiert sind. Ich gehe mal davon aus, dass der 08/15-User in aller Regel aus Forum heraus navigiert, leider sind die meisten Funktionen aber von dort kaum ersichtlich, wenn man nicht den umständlichen Weg über das Festivalprofil geht, wo diese Funktionen dann oftmals ganz unten versteckt sind.

Im Prinzip verhält es sich dann genau so bei den Bands, wo ich bis heute nicht so wirklich verstehe, wie ich mich da zum 'Fan' machen kann. Auch hier könnte man dies bspw. über den Bandheader im Forum machen, bzw. dort parallel anbieten.

Dann könnte man bspw. auch die Band-Profile mit den Festivals-Profilen verbinden, was den Vorteil bringen könnte, dass ich bspw. als Fan von Band XY immer eine Benachrichtigung bekommen würde (in welcher Form auch immer, vll. analog zu den 'ungelesenen Nachrichten', dass ich auf Festivalthreads aufmerksam gemacht werde, wo meine Band bestätigt wurde, ich es aber noch nicht gelesen hab), wo diese Band nun bestätigt würde.

Vll. könnte man (es wurde ja schon über Postkategorien gesprochen) eine Postkategorie "neue Bands" einfügen, wo man dann, bspw. wie bei last.fm, den Namen eingibt und eine automatische Verlinkung zum Bandprofil hergestellt wird.

Das ist sicherlich eine etwas umfangreichere Umsetzung und die Idee noch sehr roh, aber wäre vll. eine sinnvolle Weiterführung der umfangreichen Datenbestände, über die RR.com zweifelsfrei verfügt, deren Potential mMn aber derzeit noch ein wenig ungenutzt bleibt.

Anzeige
Anzeige