Ideen

eröffnet von Christian am 28.09.2014 09:57 Uhr
222 Kommentare - zuletzt von Christian

222 Kommentare
« Seite 7 von 9 »
KleineJule
04.11.2014 17:37

ich brauch ja nicht mal die line-up threads die sind halt echt zum großteil unnötig... mal von den größten 10 bands abgesehen, weils da ja gerne mal zu diskussionen kommt...

aber ein pro-/anti-line-up... spielplandiskussion... usw wäre schon nett... geht halt alles unter grade

und ja ich weiß, es wird umgebaut... aber es ist doch noch nicht fertig und hier gehen news mehr oder weniger irgendwie einfach so unter... kann doch nicht sinn der sache sein, oder?

edit: @counterdog: naja... man hätt zumindest mal nen thread wo man news direkt findet... klar intressiert die bestätigung von nem kuhwiesenfestival weniger, als von rock am ring, hu/so, der ring, wacken... aber dann kann man ja einmal drauf klicken, wenn es ne news gibt und sieht "ah, nicht so wichtig" oder "boah, werchter hat the who rausgehauen" (wunschdenken aus)

fänd ich zumindest sinnvoller als die momentane lösung...

Angel_of_Death
04.11.2014 17:38

Ich hab übrigens gerade mal auf die Startseite geguckt...selbst da muss man ja erst ewig runterscrollen, bis man was sieht

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
04.11.2014 17:41AdminSupporter

Man scheint es halt wirklich überhaupt nicht so zu wollen, auch wenn die Mehrheit es irgendwie anders sieht. Damit werden wir jetzt wohl leben müssen oder es so machen, wie Caro es gesagt hat - auf Facebook kann man so Sachen dann auch ausdiskutieren.

roxar
roxar
04.11.2014 17:42

Ich fände einen Bestätigungsthread pro Festival auch sinnvoll... Den könnte man ja evtl auch in der Zwischenzeit dichtlassen, oder das Datum in der Überschrift aktualisieren. Jedenfalls sinnvoller als den Warten auf Bestätigungen Thead

KleineJule
04.11.2014 17:43

ich hab halt kein bock jede unnötige news vom southside bei facebook zu sehen zb... weil die posten ja viel so sachen wie "band xy (die vor 3 jahren beim sosi gespielt hat) hat ein neues video"

das hier war immer schön übersichtlich und einfach

masterofdisaster666
04.11.2014 17:46

hätte kaan bei facebook nicht was wegen den bandbestätigungen gechrieben hätte ich es nichtmal mitbekommen.... und ich will hier nicht irgendwo auf der startseite rumklicken (nutzt die wirklich jemand?) oder auf immer "selber" auf den festivalunterseiten oder sonstwo...

früher gabs nen neuen thread und lineup threads, jetzt darf man sich durch den einen rar thread wühlen... weil seit der bestätigung schon stunden vergangen sind... das ist doch mal riesengroßer mist...


Angel_of_Death schrieb:
Ich hab übrigens gerade mal auf die Startseite geguckt...selbst da muss man ja erst ewig runterscrollen, bis man was sieht

Zitat anzeigen



ja, hauptsache oben erstmal nen riesenbanner vom 0815festival in buxtehude

Christian
Christian
04.11.2014 17:46Admin

Im ersten Post des RaR Threads stehen alle Bands, im Festivalprofil stehen alle Bands, auf der Startseite und auf der Übersichtsseite Festivals stehen unter Updates alle neuen Bands. Im Thread zu RaR ist oben eine Kurzinfo eingebaut in der die wichtigsten Fakten stehen und auch das letzte Update, wer darauf klickt kommt ins Festivalprofil, ausserdem sind die von uns als ringrocker.com getätigten Updates auch gesammelt abrufbar, auch im Forum in der Kurzübersicht verlinkt unter "xy Beiträge von ringrocker.com". Wo soll jetzt noch eine Übersicht verlinkt werden damit man merkt es gab ein Update? Wird mir nicht ganz klar

KleineJule
04.11.2014 17:47

in den neuesten beiträgen sieht man nichts von news... nirgends!

da sieht man den rock am ring-fred... ja... der ist aber die ganze zeit oben, weil diskutiert wird welche band jetzt besser ist oder wen man sich gerne noch wünschen würde und ob jetzt doch DEAG oder MLK besser sind... da schaut man irgendwann nicht mehr rein... wenn man da nicht reinschaut, sieht man auch kein update oben in der leiste... und selbst wenn man auf den thread klickt, kommt man ja zu dem letzten beitrag und nicht immer zu dem ersten beitrag auf der seite, wo einem das auffallen würde (wobei das so klein und unauffällig ist, dass es mir echt noch nie aufgefallen ist)... wenn ich auf die erste seite des freds klicke, dann seh ich im startpost nen haufen bands, die ich mir sicher nicht alle durchlese und wo ich nicht erkennen kann ob und welche da jetzt neu dabei sind, weil ich bands nicht alle im kopf hab... also müsste ich momentan mehrere seiten des freds zurückblättern um irgendwann die news zu finden oder ich lasse es, weil ich nicht erkenne, dass es news gibt, weil schon wieder nur über bands diskutiert wird und ich nicht weiß ob die neu sind oder nur wünsche und somit das übliche dummgelaber

statt dem üblichen

"oh, bestätigungen" beim ersten blick auf die neuesten beiträge, krieg ich so erstmal gar nichts mit von bestätigungen...

und jetzt ernsthaft... das ist nicht gut!

IndieCaro
IndieCaro
04.11.2014 17:48

Ich kann nur für mich sprechen: ich nutze hier einzig die Funktion "neueste Beiträge". Und da steht nix von Bestätigungen.
So wird es einigen stamm Usern gehen.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
04.11.2014 17:49AdminSupporter

Christian, du hast es programmiert, du weißt wo es steht. Wir nicht - wir klicken aufs Dashboard täglich ca. Drölf mal und das wArs.
Für den Stammnutzer der nur via neue Beiträge navigiert ist es eben ein unübersichtliches Chaos, da kann man sagen was man will. Und ich habe nicht vor, meine Jahre lang gepflegten Verhaltensmuster der Forennutzung zu ändern (die gerade dieses Forum hier ausgemacht haben).
Vorher greif ich dann, wie bereits erwähnt, auf Medien wie Facebook zurück, bei denen es ersichtlicher ist auf den ersten Klick
Edith: caro

masterofdisaster666
04.11.2014 17:53


Christian schrieb:
Im ersten Post des RaR Threads stehen alle Bands,

Zitat anzeigen

wann ruft man mal die erste seite des threads auf? da müsste man ja erstmal mitbekommen, dass es neue bands gibt..


im Festivalprofil stehen alle Bands,

Zitat anzeigen


siehe oben


auf der Startseite

Zitat anzeigen

jap, wenn man diese nutzt und erstmal runterscrollt, bis man es irgendwo zwischen drin entdeckt.


und auf der Übersichtsseite Festivals stehen unter Updates alle neuen Bands.

Zitat anzeigen

bin ich wohl auch der einzige der das nie nutzt


Im Thread zu RaR ist oben eine Kurzinfo eingebaut in der die wichtigsten Fakten stehen und auch das letzte Update, wer darauf klickt kommt ins Festivalprofil, ausserdem sind die von uns als ringrocker.com getätigten Updates auch gesammelt abrufbar, auch im Forum in der Kurzübersicht verlinkt unter "xy Beiträge von ringrocker.com".

Zitat anzeigen



ok, das macht Sinn. Aber nur, wenn ich auch in den Thread klicke.

Früher: Ich geh ins Dashboard /neue Beiträge -> Lineup Threads waren da UND ein entsprechender Thread mit aktuellem Datum im Threadnamen, dass es bestätigungen gab.
selbst den einzelthread gibts nicht mehr.


Wo soll jetzt noch eine Übersicht verlinkt werden damit man merkt es gab ein Update? Wird mir nicht ganz klar

Zitat anzeigen


Entsprechenden Lineup bestätigungsthread mit aktuellem datum im namen wäre schonmal was.

Bei der neuen Ausrichtung von ringrocker.com denk ich mir immer: Ja, kann man so machen, ist dann aber scheiße..

edit: caro und sammy waren schneller... hätte ich mir die arbeit ja sparen können... ich denke, es geht da der masse der stammuser so, dass einfach die infos bei den neuen beiträgen fehlen.


04.11.2014 17:54

Also ich finde zwar, dass man sich den momentanen Änderungen durchaus anpassen kann und dass man auf Fb generell die meisten Sachen schneller mitbekommt.

Aber vielleicht wäre ein Thread nicht verkehrt, in dem die Änderungen dokumentiert sind, damit man sich besser drauf einstellen kann.

7Dup
7Dup
04.11.2014 17:55

Ich will nur mein kurzes Statement dazu geben:
So wie es aktuell gehandhabt wird finde ich es nicht gut, leider.

IndieCaro
IndieCaro
04.11.2014 18:02


GraveDog schrieb:


SammyJankis schrieb:
Also ich finde zwar, dass....... man auf Fb generell die meisten Sachen schneller mitbekommt.

Zitat anzeigen


Und das war eben bisher genau andersrum

Zitat anzeigen



Eben! Und selbst wenn man von fb davon erfuhr war der erste Schritt: ab ins Forum, Senf dazu abgeben.


04.11.2014 18:05


GraveDog schrieb:


SammyJankis schrieb:
Also ich finde zwar, dass....... man auf Fb generell die meisten Sachen schneller mitbekommt.

Zitat anzeigen


Und das war eben bisher genau andersrum

Zitat anzeigen



Ich spreche generell von Infos. Nicht von Rar, wobei es auch eigentlich nur darauf ankommt, welche Seite ich zuerst aktualisiere.

Ich sehe das hier aber auch mehr als DiskussionsPlattform und weniger, um Informationen zu erhalten. Das ist aber sicherlich bei jedem anders.

Edit: Und seinen Senf kann man immer noch dazu abgeben.

7Dup
7Dup
04.11.2014 18:07

Das Problem ist halt einfach dass sich die Mehrheit hier auf eben das MLK Festival, HuSo und jetzt eventuell Ring konzentriert. Und man sieht heute leider dass ein Thread für Mendig zu wenig ist. Der Thread wird zu schnell geflutet als dass eine Vernünftige Diskussion zu Stande kommt bzw man an die Infos überhaupt erstmal rankommt. Und das ist Schade. Weil da geht viel Charakter und Seele vom Forum verloren

DommeLverdammt
04.11.2014 18:11

Ich kann mich meinen Vorrednern leider nur anschließen, bei allem Respekt für den Aufwand, der hinter dem Projekt steckt: Nach meinem Empfinden haben sich sowohl Ausrichtung, als auch Benutzbarkeit durch die Änderugnen SEHR verschlechtert.

Ich empfands gerade als Alleinstellungsmerkmal von Ringrocker, dass man einen Überblick über alle Festivals uns Konzerte in all den Threads haben konnte, aber eben auch die genaueren Infos und verschiedenen Unterforen zu Rock am Ring. So wie's jetzt geregelt ist, wird Ringrocker für mich leider zu einer von vielen Websiten mit den immer gleichen Nachteilen im Hinblick auf RAR:
Es gibt einen großen Thread, in dem alles drunter und drüber geht und munter zwischen Bestätigungen, Kartenversand, einzelnen Bandbewertungen, Verhältnis zur GH etc gewechselt wird, sodass am Ende kaum eine wirkliche Diskussion nachzuvollziehen oder zu führen ist.


Christian schrieb:
Im ersten Post des RaR Threads stehen alle Bands, im Festivalprofil stehen alle Bands, auf der Startseite und auf der Übersichtsseite Festivals stehen unter Updates alle neuen Bands. Im Thread zu RaR ist oben eine Kurzinfo eingebaut in der die wichtigsten Fakten stehen und auch das letzte Update, wer darauf klickt kommt ins Festivalprofil, ausserdem sind die von uns als ringrocker.com getätigten Updates auch gesammelt abrufbar, auch im Forum in der Kurzübersicht verlinkt unter "xy Beiträge von ringrocker.com". Wo soll jetzt noch eine Übersicht verlinkt werden damit man merkt es gab ein Update? Wird mir nicht ganz klar

Zitat anzeigen



Leider auch eine Ausrichtungsveränderung, die mir persönlich die Vorteile, die ringrocker mal hatte, sehr einschränkt: Mir geht es ja beim Forumsbesuch gerade um die Reaktionen der User und die Diskussionen, die sich aus neuen Bestätigungen, organisatorischen Änderungen etc ergeben. Das wars, was es für mich ausgemacht hat. Eine journalistische Zusammenstellung von Neueigkeiten find ich auch bei Facebook, Festivalisten, eFestivals etc etc

Ich war immer große Fan der Line-Up Threads: Wenn mich die Meinungen zur Bestätigung von Band XY interessiert haben, dann konnte ich in genau DEN Thread gucken und mich über das Meinungsbild informieren. Wenn ich mich jetzt für die Reaktionen zur Bestätigung einer kleinen Band interessiere geht das zwischen dem Rest komplett unter.

Ich würd mir wünschen, dass es zumindest die wichtigsten Unterforen zu RockamRing (und wenn man die Verbindung zu MLK nicht mehr im Vordergrund haben will gern auch jeweils zu RAR und GH) zurückkommen. Das müssen ja nicht unendlich viele sein, zumindest in abgespeckter Form (aber LineUp-Sparte(!), Wunschsammelthread, Camping, Anreise, etc) in organisierter Form als Unterforen wie vorher fänd ich schon genug und um Längen besser als diesen einen chaotischen RAR-Thread + Riesenarchiv.

fcfreak91
fcfreak91
04.11.2014 18:39Supporter

Vielleicht kann man ja auch bei den großen Festivals, falls Bands bekannt gegeben wurden, den Thread im Dashboard für 2-3 Tage Farbig markieren oder ähnliches?

Nikrox
Nikrox
04.11.2014 19:03Supporter

Mal von den Lineup Threads abgesehen, was spricht dagegen einen "Bestätigungen vom 4. November 2014" Thread zu erstellen? Das war sonst immer das erste was man am Bestätigungstag gesehen hat und da konnte dann direkt auch das ganze Lineup diskutiert werden.
War bei mir Zufall, dass ich genau in dem Moment in den Rock am Ring Thread geschaut hab, als Christian die Bands gepostet hat.

roxar
roxar
04.11.2014 19:07

Ich find solche Bestätigungsthreads (eventuell pro Festival einen) nicht schlecht. Da könnte man dann auch einfach die Bestätigungen verlinken
Aber vielleicht habt ihr da auch nach der Umstrukturierung schon eine gute Alternative im Kopf

Christian
Christian
04.11.2014 19:08Admin


Nikrox schrieb:
Mal von den Lineup Threads abgesehen, was spricht dagegen einen "Bestätigungen vom 4. November 2014" Thread zu erstellen?

Zitat anzeigen


Wenn wir das bei jedem Festival machen führt das auch nicht zu mehr Übersicht. Diese Infos stehen ja auch im Festivalprofil, es gibt halt einen Unterschied zwischen einer Forenübersicht und einem Festivalprofil.

Wir lassen uns für die Übersicht Neue Beiträge was einfallen, um dort auf einen Blick zu sehen wann es zuletzt bei dem jeweiligen Festival ein Update beim Line Up gab.

Anzeige
Anzeige