Der Serien-Thread

eröffnet am 24.08.2012 14:12 Uhr
6.032 Kommentare - zuletzt von juli666

6.032 Kommentare
« Seite 137 von 242 »
GraveDog
15.01.2015 09:05


Streetsurfer schrieb:
Gestern weiter geschaut bei game of thrones staffel 4..folge 7..der berg und die viper..
......

Gut angefangen..pro staffel immer komischer geworden..😑😑

Zitat anzeigen

spoiler!

Davon abgesehen... Ist das nicht E8?

Freu dich mal auf S5... mal sehn was die Macher da so treiben. Hehe

capHowdy
15.01.2015 09:33

Oh man, das HIMYM Finale war ja wohl total bescheuert. Alles worauf die Serie aufgebaut hatte wurde dann nochmal in den letzten zwei Folgen lieblos über'n Haufen geworfen, schade.

KleineJule
15.01.2015 09:37


GraveDog schrieb:


Streetsurfer schrieb:
Gestern weiter geschaut bei game of thrones staffel 4..folge 7..der berg und die viper..
......

Gut angefangen..pro staffel immer komischer geworden..😑😑

Zitat anzeigen

spoiler!

Davon abgesehen... Ist das nicht E8?

Freu dich mal auf S5... mal sehn was die Macher da so treiben. Hehe

Zitat anzeigen


Ich bin ja jetzt nicht der got freak, aber ich fand es wurd immer besser... durch die erste staffel musst ich mich durchquälen, so langweilig... bin gespannt auf die 5. Wann geht die eigentlich los?

KleineJule
15.01.2015 09:56

Ok... dann kann ich zur klausurvorbereitung im sommer die ganze staffel schaun... mit irgendwas muss man sich ja ablenken

Streetsurfer
15.01.2015 11:47


GraveDog schrieb:


Streetsurfer schrieb:
Gestern weiter geschaut bei game of thrones staffel 4..folge 7..der berg und die viper..
......

Gut angefangen..pro staffel immer komischer geworden..😑😑

Zitat anzeigen

spoiler!

Davon abgesehen... Ist das nicht E8?

Freu dich mal auf S5... mal sehn was die Macher da so treiben. Hehe

Zitat anzeigen



Hast recht

E8 war es

Hab extra geschaut,dass ich nichts spoilere 😇

Falls doch..sorry 😞

GraveDog
15.01.2015 12:38

streich mal den mittleren Absatz bzw pack ihn in Spoilertags.
aber vllt seh ich das auch nur als Spoiler

Stebbard
15.01.2015 14:57

Es ist ja nun absehbar, dass S5 und wohl auch S6 erscheinen werden, ohne dass Bd. VI auf den Markt kommen wird. Wie wirst du es egtl. machen, sollte die Serie die Bücher überholen?
Ich bin noch am überlegen, prinzipiell tendiere ich dazu, die Serie dann erstmal sein zu lassen. Auf der anderen Seite werden spätestens mit der anstehenden S5 die Handlungsstränge schon arg auseinander gehen müssen, so dass man egtl. auch problemlos beides verfolgen könnte.

foreverfree
16.01.2015 19:27

"Twin Peaks": Kyle McLachlan für Fortsetzung verpflichtet



http://www.wunschliste.de/tvnews/m/twin-peaks-kyle-mclachlan-fuer-fortsetzung-verpflichtet

GraveDog
16.01.2015 20:04

ich schau definitiv die Serie sobald die da ist und les das Buch wenn es rauskommt.

ich hab kein Problem damit durch die Serie gespoilert zu werden.
Irgendwann weiß ich dann zwar wie das Buch ausgeht bevor ich es lese, aber ich mag am Buch vor allem die Details und die ganzen Entwicklungen der Seitenstränge (Prophezeihungen etc) und die sind ja längst nicht alle in der Serie existent

TheRealFarinU
16.01.2015 20:13

Ich hab gestern erst bemerkt, dass die Finale Staffel von Boardwalk Empire nur 8 Folgen hat und ich hab gestern schon die 7 Folge geguckt

Gefällt mir aber sehr sehr gut, schonmal besser als die letzte Staffel von SoA, sofern vergleichbar

Aloxe
Aloxe
16.01.2015 21:53


TheRealFarinU schrieb:
Ich hab gestern erst bemerkt, dass die Finale Staffel von Boardwalk Empire nur 8 Folgen hat und ich hab gestern schon die 7 Folge geguckt

Gefällt mir aber sehr sehr gut, schonmal besser als die letzte Staffel von SoA, sofern vergleichbar

Zitat anzeigen


Nur acht Folgen???
Hab heute Folge 6 geguckt und dachte mir noch,geil das es noch ein paar Wochen bis zum Finale dauert

TheRealFarinU
17.01.2015 20:04


Aloxe schrieb:


TheRealFarinU schrieb:
Ich hab gestern erst bemerkt, dass die Finale Staffel von Boardwalk Empire nur 8 Folgen hat und ich hab gestern schon die 7 Folge geguckt

Gefällt mir aber sehr sehr gut, schonmal besser als die letzte Staffel von SoA, sofern vergleichbar

Zitat anzeigen


Nur acht Folgen???
Hab heute Folge 6 geguckt und dachte mir noch,geil das es noch ein paar Wochen bis zum Finale dauert

Zitat anzeigen



Dachte ich auch, bis Sky den Countdown in der Werbung gestartet hat. Wundert mich dass die Staffel nur so kurz ist und wie die Serie jetzt in der letzten Folge beendet wird - in der vorletzten ist schon richtig viel passiert. Ich vermisse es jetzt schon

Stebbard
18.01.2015 16:47

Following the success of Fox’s 24 limited series, the network is looking to bring back another iconic drama series, The X-Files. Fox TV Group chairman Gary Newman today confirmed chatter that the network is in talks for a new installment of Chris Carter’s cult supernatural drama, which starred David Duchovny and Gillian Anderson. Newman went on to say he was “hopeful” about the outcome.

Zitat anzeigen



via Deadine.com

Das wäre interessant! Egtl. steht schon seit Jahren auf dem Plan, dass ich mir mal die ganzen Seasons auf DVD zulegen.

Nico11
18.01.2015 22:04

Hannibal, Staffel 2, Folge 4

Wahnsinn, einfach nur überragend. Mads Mikkelsen und Hugh Dancy spielen einfach so gut, bin geplättet.
Diese Folge lässt einen mal wieder ziemlich verstört zurück. Morgen geht die Sucht weiter

Nico11
20.01.2015 18:17

So, Staffel 2 Hannibal beendet. Bestes Staffelfinale, das ich je gesehen habe

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Hannibal, dieses kranke Schwein. Wahnsinn. Ich hatte schon etwas länger den Verdacht, dass Abigail eventuell doch überlebt hat, aber WIE sie aufgetaucht ist, war dann doch schon ein Schock.
Dass Will überleben wird, ist ja klar. Bleiben noch Alana, Abigail und Jack. Ich hoffe einfach nur, dass Jack das überleben wird Wäre irgendwie schade, ihn zu verlieren, immerhin war er die ganze Zeit über die Person, die einfach das Gute symbolisiert hat.

Zitat anzeigen



Noch so lange bis Sommer

capHowdy
22.01.2015 05:56

In Deutschland wird man bei Netflix in den Genuss von Better Call Saul kommen!

Stebbard
22.01.2015 06:13

Dazu ja ich House of Cards ... wird das Abo wohl noch ein wenig bleiben müssen.

Stebbard
25.01.2015 11:24


Stebbard schrieb:


maggot15 schrieb:
Hat hier einer Marco Polo gesehen? Hab letztens die Netflix-Werbung dazu gesehen und das sah mir doch ganz nett aus

Zitat anzeigen



... manchmal hilft ein Blick auf die letzte Seite

Hatte schon vor Silvester mal ein kleines Vorabresumée geschrieben, das ganz ähnlich wie das von Mehlsack ist:


Stebbard schrieb:
Nebenbei auch noch Marco Polo auf Netflix angefangen, da ich aber viel unterwegs war bisher nur die ersten vier Episoden sehen können. Auch hier bestätigen sich ein wenig die ersten Berichte, die zwar den optischen Eindruck sehr loben, der jedoch besser im Kino aufgehoben wäre. Viele Dialoge und Charaktere (gerade Marco Polo selber) sind oftmals leider relativ platt, was man gerade dem Piloten anmerkt. Aber im weiteren Verlauf (bzw. die nächsten drei Episoden) bessert sich das sehr, was gerade im Zusammenhang mit Benedict Wong (Kublai Khan, u.a. auch Moon) und Chi Han (Jia Sidao, u.a. The Dark Knight) steht, die wirklich sehenswerte Leistungen bieten. Bei Chi Han drängt sich gerade auf, dass er sich schauspielerisch sehr an Kevin Spacey orientiert. Nicht ganz zufällig stehen sie auch im Zentrum der (bisher) großen Momente der Serie.

Insgesamt ein ordentlicher Eindruck bisher: 3,5 / 5

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Hab die Staffel nun auch abgeschlossen. Das zweite Drittel ist definitiv das stärkste der Serie, da man sich auch langsam an die Charaktere gewöhnt hat und diese nun eine Backstory entwickeln und zudem hilft es auch, dass das sexpositioning im erheblichen(!) Maße zurückgefahren wurde. Dennoch bleibt es bei den grundlegenden Stärken und Schwächen. Stärken - das sind die Charaktere von Wong(!) und Han und die wirklich tolle Optik der Serie, während die Dialoge, Plotentwicklung häufig sehr flach sind und vor allem der Hauptcharakter nicht überzeugt. Auch bin ich kein großer Fan von Martial Arts, weshalb ich gerade mit dem Staffelende ein wenig zu hadern hatte.

Insgesamt merkt man schon sehr, dass Netflix hier beim Game of Thrones-Publikum abgreifen will und die Frage bleibt, ob das alles unter Marco Polo hätte laufen müssen. Irgendwie hat man schon das Gefühl, dass sie sich nicht getraut haben, auf einen rein asiatischen Cast zu setzen.

... und natürlich muss man über die historischen Ungenauigkeiten hinwegsehen, die doch schon sehr zahlreich sind

Aber ich bleibe hier bei meiner Einschätzung: Ganz gute Unterhaltung, aber entfaltet nicht so wirklich ein Potential - 3,5 / 5.

Anzeige
Anzeige