Der Serien-Thread

eröffnet am 24.08.2012 14:12 Uhr
6.032 Kommentare - zuletzt von juli666

6.032 Kommentare
« Seite 134 von 242 »
Gizmo953
Gizmo953
30.12.2014 12:25Supporter


GraveDog schrieb:


Gizmo953 schrieb:
Kann eigentlich einer was zu Lilyhammer sagen? Wollte damit morgen mal beginnen

Zitat anzeigen

ich finds ganz unterhaltsam.
haut mich nicht völlig aus den Socken, so dass ich kein Binchwatching betrieben hab, aber ab und an ne Folge ist nette Unterhaltung.

Zitat anzeigen



Kann ich nach 2 Folgen so bestätigen

snookdog
snookdog
30.12.2014 14:41


m-e schrieb:
gestern mal einen kleinen the newsroom marathon gemacht & die 3. season beendet. schade dass es vorbei ist, hat mir echt gut gefallen

Zitat anzeigen


The Newsroom war ganz groß, eine meiner absoluten Lieblingsserien. Auch die letzte Staffel war nochmal klasse. Ist einfach extrem schade, dass es nur 26 Folgen gab :/

sourmash
30.12.2014 14:48

Grade die erste Folge Gotham geschaut

Macht auf jeden Fall Lust auf mehr !

Einfach nur eine klasse Idee eine crime serie mit Gotham zu verbinden

Nikrox
Nikrox
30.12.2014 17:50Supporter

Hat jemand Erfahrungen mit Revolution gemacht? Bin ich gerade bei Serienjunkies drauf gestossen. Hat gut Kritiken bekommen, wurde aber nach 2 Staffeln abgesetzt.


Ansonsten habe ich mal mit The Knick weitergemacht. Auf Englisch war es mir zu schwierig. Jetzt das ganze noch einmal auf Deutsch angefangen. Nach 2 Folgen gefällt mir das ganz gut. Die Charakter, das Setting und die Musik sind vielversprechend

m-e
30.12.2014 20:40


Nikrox schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit Revolution gemacht? Bin ich gerade bei Serienjunkies drauf gestossen. Hat gut Kritiken bekommen, wurde aber nach 2 Staffeln abgesetzt.

Zitat anzeigen

hatte es damit mal versucht, konnte mich aber irgendwie nicht so richtig fesseln, und habs nach 3 Folgen gelassen. Ist natürlich doof dass es schon vorbei ist, evtl hol ichs nochmal nach irgendwann

Gizmo953
Gizmo953
31.12.2014 14:07Supporter


Gizmo953 schrieb:


GraveDog schrieb:


Gizmo953 schrieb:
Kann eigentlich einer was zu Lilyhammer sagen? Wollte damit morgen mal beginnen

Zitat anzeigen

ich finds ganz unterhaltsam.
haut mich nicht völlig aus den Socken, so dass ich kein Binchwatching betrieben hab, aber ab und an ne Folge ist nette Unterhaltung.

Zitat anzeigen



Kann ich nach 2 Folgen so bestätigen

Zitat anzeigen



Heute doch schon Staffel 1 beendet hat Spaß gemacht

Stebbard
31.12.2014 17:06

So, mal ein kleine Nachtrag meinerseits:


Nikrox schrieb:
Homeland S04E12

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Schnarch, war das langweilig! Ich habe jetzt generell kein großes Problem mit einer etwas ruhigeren Folge, aber doch bitte nicht als Staffelfinale? Die letzten Folgen waren so super und unglaublich spannend. Das war jetzt auch der einzige Grund, warum ich während dieser Folge nicht eingeschlafen bin. Ich habe die ganze Zeit doch noch auf einen Knall gewartet. Mal von dem Familien Kram abgesehen, der bei Homeland schon immer zu den schwächsten Plots gehört hat (siehe Brodys Familie in den ersten Staffeln), war sogar der Geheimdienst Plot enttäuschend. Das Dar Adal nur in Haqqanis Auto saß, weil er mit ihm verhandelt hat, war dann doch die langweiligste Lösung. Einzig die Trauerfeier und der Entschluss von Quinn doch wieder loszuziehen, hat mir ganz gut gefallen. Aber sonst war die Folge einfach zu voll gestopft mit unnötigem Zeug. Die Mutter hätten sie ruhig in der Versenkung lassen können.

In der 5. Staffel geht jetzt alles wieder von vorne los. Nach diesem Finale bin ich aber geraden icht sonderlich gespannt wie es weitergeht. Werde aber natürlich wieder einsteigen, wenn es weiter geht. Sie haben in dieser Staffel ja durchaus gezeigt, dass sie es drauf haben.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Kann den Unmut am Staffelfinale in Stücken nachvollziehen, fand es aber ein Stück weit von der Dramaturgie her auch großartig. Carrie, die feststellt, dass all ihre Erwartungen von einem Leben mit der Bipolarität auf der Lügen ihrer Eltern beruht fand ich wirklich gut, vor allem mit den Konsequenzen bzgl. zu Quinn - auch wenn das Näherkommen dieser beiden wirklich zu befürchten war, von daher bin ich ganz froh, wie sie (vorerst) das gelöst haben.

Insgesamt wirkte es aber schon irgendwie ... überhastet. Wie du sagst, mit Dar Adal im Auto hat man einen großen Cliffhanger, der dann einfach mir nichts, dir nichts keine Rolle mehr spielt und nur in einem Gespräch aufgelöst wird. Aber das ist, wie ich ja schon öfters schrieb, ein Merkmal der Macher, die immer wieder interessante und spannende Konstellationen unnötig schnell auflösen. Da verschenken sie immer wieder viel.

Zitat anzeigen



Rückblickend hat Homeland, trotz all der Schwächen zur Mitte hin, ein wenig Boden gutgemacht. Insgesamt eine gute Staffel, wenn man über die immer wieder unplausiblen Szenen hinwegsehen will. Es hätte aber - mal wieder - Potential gehabt, eine sehr gute Staffel zu werden, was leider mal wieder verschenkt wurde: 3,5/5.


Derweil habe ich auch die erste Staffel von Deadwood beenden können, und die generellen Lobpreisungen haben sich weitestgehend bestätigt. Zwar bewegt sich die Serie, [Fanboy] nicht auf einem Niveau von The Wire [/Fanboy], aber vom schauspielerischen und von den Dialogen spielt sie ganz vorne mit. Gerade Ian McShane (Al Swearengen), Brad Dourif (Doc Cochran) und Robin Weigert (Calamity Jane) ragen da für mich in der ersten Season heraus, die aber auch eine Reihe weiterer toller Charaktere hat. Ich bin schon gespannt auf die zweite Season der Serie, die ja leider nach der dritten Season aus kostengründen eingestampft wurde: 4,5 / 5

Nebenbei auch noch Marco Polo auf Netflix angefangen, da ich aber viel unterwegs war bisher nur die ersten vier Episoden sehen können. Auch hier bestätigen sich ein wenig die ersten Berichte, die zwar den optischen Eindruck sehr loben, der jedoch besser im Kino aufgehoben wäre. Viele Dialoge und Charaktere (gerade Marco Polo selber) sind oftmals leider relativ platt, was man gerade dem Piloten anmerkt. Aber im weiteren Verlauf (bzw. die nächsten drei Episoden) bessert sich das sehr, was gerade im Zusammenhang mit Benedict Wong (Kublai Khan, u.a. auch Moon) und Chi Han (Jia Sidao, u.a. The Dark Knight) steht, die wirklich sehenswerte Leistungen bieten. Bei Chi Han drängt sich gerade auf, dass er sich schauspielerisch sehr an Kevin Spacey orientiert. Nicht ganz zufällig stehen sie auch im Zentrum der (bisher) großen Momente der Serie.

Insgesamt ein ordentlicher Eindruck bisher: 3,5 / 5

Nightmare119
Nightmare119
01.01.2015 18:46

Dexter S08E11

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Alle Medien fahnden nach Oliver Saxon aber der Deputy erkennt ihn natürlich nicht und macht ihn los. Was ein Mist. Grad die letzte Folge angemacht, mal sehen..

Zitat anzeigen

mehlsack
mehlsack
01.01.2015 21:19

Ich bin gerade kurz vor Ende der sechsten Staffel. Noch passt alles, mal abgesehen davon, dass es hier und da mal ein bisschen zu oberflächlich wird, weil es zu viele Schauplatze und Geschehnisse gleichzeitig gibt.

Effzeh93
03.01.2015 13:31

Sooo

ich such mal wider ne neue Serie, diesmal ne Sitcom. Und da mir hier das letzte mal richtig gute Serien empfohlen worden sind (Gotham:klatsch dachte ich ich frag mal wider hier

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
03.01.2015 13:33

Hab gestern gesehen das die 4. Staffel TWD bei watchever ist. Ich hab tatsächlich gestern 12 Folgen geschaut.

fipsi
03.01.2015 13:38


Effzeh93 schrieb:
Sooo

ich such mal wider ne neue Serie, diesmal ne Sitcom. Und da mir hier das letzte mal richtig gute Serien empfohlen worden sind (Gotham:klatsch dachte ich ich frag mal wider hier

Zitat anzeigen



Happy Endings

m-e
03.01.2015 13:44


Effzeh93 schrieb:
Sooo

ich such mal wider ne neue Serie, diesmal ne Sitcom. Und da mir hier das letzte mal richtig gute Serien empfohlen worden sind (Gotham:klatsch dachte ich ich frag mal wider hier

Zitat anzeigen

2 Broke Girls
30 Rock
Brooklyn Nine-Nine
Chuck (~action)
Community
Curb Your Enthusiasm
Eastbound & Down
Louie(~drama)
Modern Family
Parks And Recreation
New Girl
The League
The Office(UK/US)
United States of Tara (~drama)

sind nicht alles unbedingt wirkliche sitcoms (wenn was in der klammer dabeisteht, ist es eher ein comedy+x geteiltes format), aber habe alle gesehen und imo durch die bank gut bis hin zu wirklich lustig

capHowdy
04.01.2015 08:10

Hab gestern mal mit Orange is the new Black angefangen, gefällt mir gut als leichte Serienkost!

Montag (Dienstag) geht's dann endlich mit Gotham weiter!

Anzeige
Anzeige