Der Serien-Thread

eröffnet am 24.08.2012 14:12 Uhr
6.032 Kommentare - zuletzt von juli666

6.032 Kommentare
« Seite 135 von 242 »
Die-Peking-Ente
06.01.2015 22:00

Gestern House of Cards zuende geschaut. Ich will die 3 Staffel, jetzt sofort !

maggot15
06.01.2015 22:21

Hat hier einer Marco Polo gesehen? Hab letztens die Netflix-Werbung dazu gesehen und das sah mir doch ganz nett aus

capHowdy
07.01.2015 07:30

Spoiler Code Gotham

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

Gute Folge zum Wiedereinstieg. Bin gespannt ob Jack Gruber noch mehr Platz in der Serie bekommt. Die
erste Theorie gefällt mir!

Würde auch noch gern mehr über Arkham erfahren, mal gucken wie lange Jim da noch versauern muss.

Die Zurechtweisung vom Pinguin fand ich auch gut, man hat aber an seinem Blick gesehen das er das so nicht auf sich sitzen lassen wird.

Bin gespannt wann mehr zum Riddler kommt, die Autoren hatten im Vorfeld ja bereits angekündigt den Charakter von Edward Nigma in der zweiten Hälfte weiter auszubauen!

Zitat anzeigen



Edit. Hmm blöd, Verlinkungen werden gar nicht von Spoiler verdeckt.

mehlsack
mehlsack
07.01.2015 09:32


maggot15 schrieb:
Hat hier einer Marco Polo gesehen? Hab letztens die Netflix-Werbung dazu gesehen und das sah mir doch ganz nett aus

Zitat anzeigen



Ja ich bin bei der dritten Folge. Packt mich bisher nicht wirklich, ist ganz nett, mehr aber auch nicht.

Stebbard
07.01.2015 10:01


maggot15 schrieb:
Hat hier einer Marco Polo gesehen? Hab letztens die Netflix-Werbung dazu gesehen und das sah mir doch ganz nett aus

Zitat anzeigen



... manchmal hilft ein Blick auf die letzte Seite

Hatte schon vor Silvester mal ein kleines Vorabresumée geschrieben, das ganz ähnlich wie das von Mehlsack ist:


Stebbard schrieb:
Nebenbei auch noch Marco Polo auf Netflix angefangen, da ich aber viel unterwegs war bisher nur die ersten vier Episoden sehen können. Auch hier bestätigen sich ein wenig die ersten Berichte, die zwar den optischen Eindruck sehr loben, der jedoch besser im Kino aufgehoben wäre. Viele Dialoge und Charaktere (gerade Marco Polo selber) sind oftmals leider relativ platt, was man gerade dem Piloten anmerkt. Aber im weiteren Verlauf (bzw. die nächsten drei Episoden) bessert sich das sehr, was gerade im Zusammenhang mit Benedict Wong (Kublai Khan, u.a. auch Moon) und Chi Han (Jia Sidao, u.a. The Dark Knight) steht, die wirklich sehenswerte Leistungen bieten. Bei Chi Han drängt sich gerade auf, dass er sich schauspielerisch sehr an Kevin Spacey orientiert. Nicht ganz zufällig stehen sie auch im Zentrum der (bisher) großen Momente der Serie.

Insgesamt ein ordentlicher Eindruck bisher: 3,5 / 5

Zitat anzeigen

nima
07.01.2015 11:27AdminSupporter

kommt es mir nur so vor, dass die schnitte, bei gotham, stellenweise zu verwirrungen im handlungsverlauf führen?

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
z.b. gab es in der letzten oder vorletzten folge eine stelle wo penguin mit einem sack über dem kopf bei falcone war. wann und wo wurde er denn überwältigt?

Zitat anzeigen

capHowdy
07.01.2015 11:36


nima schrieb:
kommt es mir nur so vor, dass die schnitte, bei gotham, stellenweise zu verwirrungen im handlungsverlauf führen?

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
z.b. gab es in der letzten oder vorletzten folge eine stelle wo penguin mit einem sack über dem kopf bei falcone war. wann und wo wurde er denn überwältigt?

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



War vor einigen Folgen, aber sind solche "Kleinigkeit " wichtig? Ich finde nicht unbedingt.

nima
07.01.2015 11:50AdminSupporter

natürlich nicht. ich finde aber schon, dass man als regisseur auf solche kleinigkeiten achten muss. das ist mir bei gotham schon mehrmals aufgefallen.

Kaan
Kaan
07.01.2015 12:26AdminSupporter

Meine Eltern und ich haben die letzten Tage die Staffel 1 von Les Revenants verschlungen. Tolle Bilder, schön düstere Stimmung und ein klasse Soundtrack von Mogwai Mir persönlich sind zu viele Fragen offen geblieben, die dann hoffentlich in Staffel 2 beantwortet werden.

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Warum zeigt die große Schwester Zeichen von Verwesung, die nach der Behandlung weggehen? Dass die Toten gegen Ende Zeichen von Verwesung zeigen ist ja nachvollziehbar. Ist die große Schwester vielleicht auch tot? Sind vielleicht alle Bewohner bereits tot? Das würde allerdings dem Ende widersprechen.

Um die Verwesung der großen Schwester aufzugreifen: hat das vielleicht mit dem Vorfall 1 Jahr zuvor zu tun? Die Polizei wirft dem Vater vor seine Tochter körperlich misshandelt zu haben. Er selbst streitet das vor der Polizei ab, seiner Ex gegenüber schweigt er einfach und das war es dann. Danach wird das eigentlich doch interessante Thema nicht mehr aufgegriffen. Ist sie bei dem Sturz/Unfall gestorben aber schnell wieder erwacht?

Welche Rolle, außer als Todesengel, der "böse Menschen" in den Selbstmord treibt, spielt der kleine Junge genau?

Am Ende sagen sie, dass "Amelie noch fehlt", bzw. ihr Baby. Was ist aber mit den Brüdern die zu dem Zeitpunkt noch im Keller waren? Die fehlen doch auch?

Warum gehen die Mutter mit ihrer Tochter und "die gute Fee" mit dem kleinen Jungen mit, aber nicht der Vater und die Schwester? Die könnten doch auch ebenso mitgehen?

Zitat anzeigen

Stebbard
07.01.2015 12:34

Ja, das Ende der Staffel lässt mehr Fragen offen als es klärt

Ich könnte da aber auf einzelne Fragen auch gar keine Deutungen abgeben - dafür ist das bei mir nun schon zu lange her (rund 1,5 Jahre)

Aber bin da ganz bei dir, eine der ganz tollen Serien der letzten Jahre - zwar ähnlich negativ wie The Leftovers, das ja in eine ähnliche Richtung geht, aber nicht so anstrengend ... und, wie du sagst, mit Mogwai!

nima
07.01.2015 13:26AdminSupporter

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Zur ersten Frage: ich hab es nicht mehr richtig im Kopf, aber das sind doch keine Verwesungs- sondern Misshandlungsspuren!?

Zitat anzeigen



Wegen der letzten Frage brauchst du dir nicht den Kopf zu zerbrechen. Mütter halt


Übrigens, mir hat noch niemand geantwortet:


nima schrieb:
hat einer hier gomorrha gesehen? werde die tage mal damit anfangen.
die kritiken haben mich irgendwie neugierig gemacht.

Zitat anzeigen


fipsi
08.01.2015 14:53

Ich habe gerade die ersten beiden Episoden von Marvel's Agent Carter gesehen und bin positiv überrascht.
Die Serie spielt im Jahr 1946 und fasst die Atmosphäre gut auf mit dem jazzigen Soundtrack. Nicht nur wegen Shea Whigham erinnert mich es deshalb ein wenig an Boardwalk Empire.
Die Folgen wurden bisher sehr von der Hauptdarstellerin Hayley Atwell getragen und ich hoffe die Männer an ihrer Seite bleiben nicht so blass, aber vielleicht ist es auch so beabsichtigt um ihre Stärke in der männerdominierenden Agenteneinheit zu zeigen.
Mir gefällt diese comichafte Darstellung ohne ins lächerliche zu geraten und die Actionszenen sind richtig erfrischend. Ich werde auf jeden Fall dran bleiben.

Stebbard
08.01.2015 21:53

Huge Fargo news: The Emmy-winning crime anthology is filling out its second season cast with a bevy of well-known and award-winning talent. Ted Danson, Patrick Wilson and Jean Smart are joining in series-regular roles, while several other notably actors like Nick Offerman have been cast in recurring parts.

via Entertainment Weekly

Zitat anzeigen

TheRealFarinU
09.01.2015 04:02

SoA Staffel 7 Folge 8

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Meine Güte war das Langweilig. Für eine finale Staffel ist es bislang echt mau.

Zitat anzeigen

capHowdy
09.01.2015 05:40

Keine Angst, die Mitte der Finalen Staffel empfand ich auch als sehr zäh, das ändert sich aber noch!

Kaan
Kaan
09.01.2015 08:37AdminSupporter


nima schrieb:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Zur ersten Frage: ich hab es nicht mehr richtig im Kopf, aber das sind doch keine Verwesungs- sondern Misshandlungsspuren!?

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Das dachte ich anfangs auch. Bis Simon und Camille diese Spuren auch bekommen haben. Bei Camille fängt es ja auch erst mit einer kleinen Wunde an, die dann größer wird. Dazu kommen die Wunden an Victors Armen. Die Wunden passen bei den dreien nicht zur Todesursache, daher gehe ich von Verwesung aus.

Zitat anzeigen

wsk253
wsk253
09.01.2015 10:04

Kann mir jemand sagen, wie sich der Fargo Film zur Serie verhält und mit welcher der beiden Alternativen man einsteigen sollte?!

Danke!

P.S.: GoT - Yeah!

Stebbard
09.01.2015 10:27

Es gibt viele Berührungspunkte zwischen Serie und Film, aber die sind eher im Hintergrund und haben Teils eher Easter-Egg-Charakter. Wenn man den Film kennt, dann wird man vieles in der Serie wiederentdecken, seien es kleine Gegenstände oder Szenen, die an jene aus dem Film angelehnt sind.

Beides funktioniert aber auch separat, auch da es keine Überschneidungen bei den Charakteren gibt (auch wenn es große Ähnlichkeiten gibt, v.a. zwischen Molly Solverson [Allison Tollman] und Marge Gunderson [Frances McDormand]). Also muss den Film nicht gesehen haben, um die Serie zu verstehen, nur eine Stelle wird klarer, aber die hat auch ohne den Kontext einen Sinn.

Grundsätzlich spielt der Film einige Jahre vor der Serie, im Winter 1987, während die Serie im Januar 2006 spielt. Die zweite Staffel der Serie wird dann im Jahr 1979 spielen.

Ich würde aber mit dem Film anfangen, alleine schon, weil er einer der großartigsten Filme überhaupt ist (Frances McDormand ) und eben den losen Hintergrund für ein Ereignis aus der Serie liefert. Er ist auch ein guter Start, um mit der wirklich großartigen Szenerie der Serie vertraut zu werden.

Anzeige
Anzeige