Der Serien-Thread

eröffnet am 24.08.2012 14:12 Uhr
6.032 Kommentare - zuletzt von juli666

6.032 Kommentare
« Seite 136 von 242 »
wsk253
wsk253
09.01.2015 11:42

Dank des immer stärker aufkommenden Hypes, kommt man an der Serie gar nicht mehr vorbei, ähnlich wie es bei The Wire und Die Sopranos der Fall war/ist. Ich danke dir für die Hinweise. Ich werde es mir am Wochenende vornehmen.

Bin sehr gespannt.

GraveDog
09.01.2015 11:46

find ich bei GoT noch deutlich krasser als bei Fargo.

...aber Fargo will ich mir irgendwann auch mal ansehen...wenn ich mal Zeit hab

Stebbard
09.01.2015 11:55

Kann bei Fargo auch gar nicht so wirklich einen Hype erkennen. Wenn man es mal bspw. mit True Detective vergleicht, dann läuft Fargo weitestgehend ja außerhalb der Wahrnehmung - auch wenn Fargo in vielerlei Hinsicht weitaus besser ist. Das gilt dann ebenso für The Wire und die Sopranos, die zwar von Fans und Kritikern sehr geschätzt werden, aber gerade in Deutschland ja kaum wahrgenommen werden.

Bei Game of Thrones ist der Hype natürlich enorm und täuscht auch teils darüber hinweg, dass die Serie in vielerlei Hinsicht nicht an die Größen des Metiers ranreicht. Sie profitiert schon sehr von der Buchvorlage.

Diablo0106
09.01.2015 12:10

Ich hab letzte Woche mal mit Orange is the new black angefangen und bin schon bei Staffel 2. Gefällt mir sehr gut die Serie! Haut ein jetzt nicht völlig um aber lässt sich sehr schön anschauen

robsl
09.01.2015 12:26

Ich hab derzeit Shameless für mich entdeckt. Finde die Serie kann man sich ganz entspannt angucken ohne dass man immer über alles nachdenken muss, ausserdem gibt's ständig Brüste zu sehen

fipsi
09.01.2015 12:33

Shameless US oder UK?

Die Serie finde ich (in Deutschland) total unterbewertet. Dabei ist der Cast mit William H. Macy, Emmy Rossum und Joan Cusack sehr namhaft besetzt. Auch die Jugenddarsteller sind absolut genial. Bei den Darstellern von Debbie und Carl merkt man richtig wie sie älter werden und ihre Rollen immer besser ausfüllen.
Am Sonntag geht dann endlich Staffel 5 los.

robsl
09.01.2015 12:38

Shameless US

Wusste bis eben garnichts von der UK Version.
Ich bin in der 4.Staffel irgendwie drauf gekommen und muss erstmal die ersten 3 Staffeln nachholen bis ich die 4. fertig gucken möchte.

wsk253
wsk253
09.01.2015 12:51


Stebbard schrieb:
Kann bei Fargo auch gar nicht so wirklich einen Hype erkennen. Wenn man es mal bspw. mit True Detective vergleicht, dann läuft Fargo weitestgehend ja außerhalb der Wahrnehmung - auch wenn Fargo in vielerlei Hinsicht weitaus besser ist. Das gilt dann ebenso für The Wire und die Sopranos, die zwar von Fans und Kritikern sehr geschätzt werden, aber gerade in Deutschland ja kaum wahrgenommen werden.

Bei Game of Thrones ist der Hype natürlich enorm und täuscht auch teils darüber hinweg, dass die Serie in vielerlei Hinsicht nicht an die Größen des Metiers ranreicht. Sie profitiert schon sehr von der Buchvorlage.

Zitat anzeigen



In meiner Wahrnehmung werden die einschlägigen Serien von allen (für mich) relevanten Medien bei jeder Gelegenheit "empfohlen" und in diesem Zusammenhang lese ich auch, dass immer mehr Leute (u.a. Ich) diese konsumieren und dieses in welcher Form auch immer zum Ausdruck bringen. Bewegt man sich in diesem Dunstkreis, so kann man schon eine immer steigende Faszination wahrnehmen. Deshalb sprach ich von Hype. Vllt nehme ich es als Hype wahr, da ich mitten drin bin und erst kürzlich die relevanten Sachen nachgeholt habe.

Wie auch immer, ihr habt Recht, dass man in der Masse vllt nicht davon reden kann.

MyChemGD1234
09.01.2015 19:04

Gestern hab ich "Person of Interest" beendet.

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Will jetzt unbedingt dis zweite Staffel haben und weitergucken. Ich will, dass Finch jetzt frei kommt

Zitat anzeigen



Ich hab eben mit "True Detective" angefangen, als Überbrückung, bis meine Staffel "Orphan Black" ankommt und will jetzt auch schon wieder weitergucken.

Stebbard
11.01.2015 10:18


wsk253 schrieb:


Stebbard schrieb:
Kann bei Fargo auch gar nicht so wirklich einen Hype erkennen. Wenn man es mal bspw. mit True Detective vergleicht, dann läuft Fargo weitestgehend ja außerhalb der Wahrnehmung - auch wenn Fargo in vielerlei Hinsicht weitaus besser ist. Das gilt dann ebenso für The Wire und die Sopranos, die zwar von Fans und Kritikern sehr geschätzt werden, aber gerade in Deutschland ja kaum wahrgenommen werden.

Bei Game of Thrones ist der Hype natürlich enorm und täuscht auch teils darüber hinweg, dass die Serie in vielerlei Hinsicht nicht an die Größen des Metiers ranreicht. Sie profitiert schon sehr von der Buchvorlage.

Zitat anzeigen



In meiner Wahrnehmung werden die einschlägigen Serien von allen (für mich) relevanten Medien bei jeder Gelegenheit "empfohlen" und in diesem Zusammenhang lese ich auch, dass immer mehr Leute (u.a. Ich) diese konsumieren und dieses in welcher Form auch immer zum Ausdruck bringen. Bewegt man sich in diesem Dunstkreis, so kann man schon eine immer steigende Faszination wahrnehmen. Deshalb sprach ich von Hype. Vllt nehme ich es als Hype wahr, da ich mitten drin bin und erst kürzlich die relevanten Sachen nachgeholt habe.

Wie auch immer, ihr habt Recht, dass man in der Masse vllt nicht davon reden kann.

Zitat anzeigen



Glaube, da haben wir dann aber auch einen unterschiedlichen Hype-Begriff. Ein Hype ist für mich etwas, das ohne große Vorgeschichte plötzlich in aller Munde und ungemein populär ist. Da ist gerade The Wire für mich egtl. das krasse Gegentil von einem Hype, da die Serien nie wirklich kommerziell erfolgreich oder auch populär war, sondern immer eher Favorit der Kritiker. Entsprechend hat die Serie ja auch nie einen der großen Awards gewonnen. Erst über die Jahre hat sich herumgesprochen, wie ausgezeichnet die Serie ist, aber weiterhin gehört sie eher nicht zu den Serien, die in der großen Masse geschaut werden, was aber (imho) eine notwendige Vorbedingung für einen Hype ist.

ThomZorke
12.01.2015 00:59


MyChemGD1234 schrieb:
Gestern hab ich "Person of Interest" beendet.

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Will jetzt unbedingt dis zweite Staffel haben und weitergucken. Ich will, dass Finch jetzt frei kommt

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Um dir die Wartezeit noch etwas schlimmer zu machen: die Serie wird von Staffel zu Staffel besser. Glaub mir, dass du nichtmal im Ansatz erahnen kannst, was die Serie noch mit sich bringt. So lief etwa letzte Woche in den Staaten die, meiner Meinung nach, beste Person Of Interest Folge überhaupt, wenn nicht sogar einer der besten Stunden Fernsehen, die ich je gesehen habe. Die Folge kommt momentan bei IMDB auf einen Durchschnitt von 9,9 (von maximal 10) bei über 2000 Bewertungen. Keine Sorge, ich spoiler nix, aber dennoch ein paar meiner Reaktionen, die ich beim Schauen besagter Episode hatte: aufspringen, vor Wut den Fernseher anschreien, die ernsthafte Überlegung die Folge abzubrechen, Erleichterungsschrei deluxe, der durch die ganze Wohnung zu hören war, anschließend die Folge in komplett angespannter Position bis zu Ende gebracht, um anschließend als emotionales Wrack zurückzubleiben... also freu dich auf das, was du noch vor dir hast

TheRealFarinU
12.01.2015 02:11


capHowdy schrieb:
Keine Angst, die Mitte der Finalen Staffel empfand ich auch als sehr zäh, das ändert sich aber noch!

Zitat anzeigen



Hast Recht. Habe noch Folge 12 und 13 vor mir, Folgen 10 und 11 haben mir sehr gut gefallen - mit überraschenden Wendungen. Bin echt sehr gespannt wie sich die Serie in den zwei letzten Episoden abschließt.

eleonora
12.01.2015 12:38

David Wain’s long quest to get a follow-up to his cult 2001 feature comedy Wet Hot American Summer off the ground is officially over. After months of deal-making and prep work, I’ve learned that filming has started this week on an 8-episode limited series for Netflix based on the film, with virtually its entire ensemble cast returning.

That includes Elizabeth Banks, H. Jon Benjamin, Michael Ian Black, Bradley Cooper, Judah Friedlander, Janeane Garofalo, Nina Hellman, Ken Marino, Zak Orth, David Hyde Pierce, Joe LoTruglio, Christopher Meloni, A.D. Miles, Marguerite Moreau, Amy Poehler, Paul Rudd, Marisa Ryan, Molly Shannon, Michael Showalter and Kevin Sussman.

weiterlesen deadline.com

Zitat anzeigen




TheRealFarinU
13.01.2015 18:09

SoA Staffel 7 Folge 12

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Wow - irgendwie war es klar, dass Gemma so ein Ende finden muss, nach der ganzen Scheiße die sie abgezogen hat, aber ich war mir dann doch nicht so ganz sicher ob es Jax wirklich selbst tut. Das Unser sterben musste ist echt tragisch . Jedoch bin ich froh dass es mit Juice auch endlich mal ein Ende gefunden hat, bei ihm zieht es sich ja schon seit der 4 Staffel als er sich erhängen wollte. Bin mal sehr gespannt was in der finalen Folge passiert, ich tippe mal dass es zum Showdown zwischen Nero und Jax kommt - und ich glaube nicht das Jax das Serienfinale überlebt, allein schon deswegen und wegen der Sache mit Jury.

Zitat anzeigen

Gizmo953
Gizmo953
13.01.2015 18:13Supporter

Lilyhammer Staffel 2 durch schön kurzweilige Serie mit Teils sehr witzigen Parallelen zu Sopranos
Freu mich auf die 3. Staffel

MyChemGD1234
13.01.2015 18:27


ThomZorke schrieb:


MyChemGD1234 schrieb:
Gestern hab ich "Person of Interest" beendet.

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Will jetzt unbedingt dis zweite Staffel haben und weitergucken. Ich will, dass Finch jetzt frei kommt

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Um dir die Wartezeit noch etwas schlimmer zu machen: die Serie wird von Staffel zu Staffel besser. Glaub mir, dass du nichtmal im Ansatz erahnen kannst, was die Serie noch mit sich bringt. So lief etwa letzte Woche in den Staaten die, meiner Meinung nach, beste Person Of Interest Folge überhaupt, wenn nicht sogar einer der besten Stunden Fernsehen, die ich je gesehen habe. Die Folge kommt momentan bei IMDB auf einen Durchschnitt von 9,9 (von maximal 10) bei über 2000 Bewertungen. Keine Sorge, ich spoiler nix, aber dennoch ein paar meiner Reaktionen, die ich beim Schauen besagter Episode hatte: aufspringen, vor Wut den Fernseher anschreien, die ernsthafte Überlegung die Folge abzubrechen, Erleichterungsschrei deluxe, der durch die ganze Wohnung zu hören war, anschließend die Folge in komplett angespannter Position bis zu Ende gebracht, um anschließend als emotionales Wrack zurückzubleiben... also freu dich auf das, was du noch vor dir hast

Zitat anzeigen


Uh man! Gestern die zweite Staffel bestellt!

TheRealFarinU
13.01.2015 22:22

Hab mir jetzt doch noch das Serienfinale von SoA gegeben.

Boah, ich glaub ich muss da erst mal ne Nacht drüber schlafen bevor ich dazu etwas sagen.

Stebbard
14.01.2015 06:36

Die Belichtung im Trailer sieht irgendwie interessant aus: auf der einen Seite unheimlich grelle Farbgebung und klare Kontraste, teils sieht es aus wie aus den 80ern - dann wieder sehr düster.

Der Trailer gefällt mir etwas besser, da er andeutet, dass es auch etwas Drama geben wird und man nicht nur auf den schrulligen Anwalt setzt, der bei Breaking Bad noch als Comic-Relief funktioniert hat. Aber ob er eine Serie tragen kann?

Nico11
14.01.2015 21:26

Bin jetzt fast mit der 1. ersten Hannibal Staffel durch. Alter Schwede...
Hatte gerade Angst, in den Keller zu gehen

M3dusa
14.01.2015 22:27


Nico11 schrieb:
Bin jetzt fast mit der 1. ersten Hannibal Staffel durch. Alter Schwede...
Hatte gerade Angst, in den Keller zu gehen

Zitat anzeigen



Hab diese Woche mit der zweiten Staffel angefangen, bin im Moment aber erst bei Episode zwei.
Einfach gut

Streetsurfer
15.01.2015 09:04

Gestern weiter geschaut bei game of thrones staffel 4..folge 7..der berg und die viper..

Alter..die serie macht mich fertig..alle coolen leute sterben...😑😕

Gut angefangen..pro staffel immer komischer geworden..😑😑

Anzeige
Anzeige