Anreise 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von HeyHey am 28.03.2012 23:24 Uhr
181 Kommentare - zuletzt von martinzinnecker

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

181 Kommentare
« Seite 4 von 8 »
Suns33k3r
20.05.2012 12:56

Hey Leute
Hab jetzt auch mal eine ernstgemeinte Frage bzgl. der Anreise.
Und zwar haben meine Freundin und ich grade zunächst im Scherz, mittlerweile aber relativ ernst überlegt, ob es Sinn machen würde, schon Mittwochs zum Ring zu fahren, um die Zelte (7 + Pavillon !) aufzubauen und dann wieder nach Hause fahren, um Donnerstags dann "richtig" anzureisen. Der Gedanke ist nämlich der, dass ich, obwohl ich schon das 5. Mal zum Ring fahre, noch nie so viele Zelte handeln musste und befürchte, dass er schwer wird Donnerstag Nachmittag einen Platz auf B5 zu finden, wo die Zelte nah beieiander wären.

Was haltet ihr von dem ganzen Plan? Ist das umsetzbar? Wir haben auch überlegt, ob wir dann die Nacht da verbringen und einer (wahrscheinlich meine Freundin ) dann komplett da bleibt, um auf die Zelte aufzupassen, während ich nach Hause (sind btw nur knapp 120km) fahre, um die anderen zu holen. Würde mich echt freuen, wenn mir jemand seinen Senf dazu abgibt, weil ich momentean relativ positv gestimmt bin, was das angeht, aber Angst habe, dass vielleicht jemand die Zelt kaputt macht, wenn sich niemand darin befindet!...

Danke fürs Lesen!

Nightmare119
Nightmare119
20.05.2012 13:01

Erstmal guten Tag
also ich würd den Plan umsetzen und mittwochs schon hinfahren! 7 Zelte sind ja schon ein paar und ob Donnerstag Nachmittag noch Platz für 7 Zelte auf einem Platz ist wage ich zu bezweifeln.
Wir haben das selbe Problem, können erst Donnerstag hin (D9) und wollten auch erst mittwochs alles aufbauen, was leider jetzt auch nicht klappt.
Und was die Zeltzertörung angeht, denke ich nicht, dass da irgendwas passiert.

b2a
20.05.2012 13:01

Wie sieht deine freundin denn aus ? B5 hast du gesagt ? 7 Zelte + Pavillion ?
Ok find ich .......... dann ist sie auch nicht ganz alleine

Neee warn Spaß ........ wir kommen schon Dienstags damit mir unseren Lieblingsplatz kriegen !!!!!!

Viel Spaß..........wie heißt deine Freundin

Preusse1906
20.05.2012 13:36

Kann mir jemand sagen, wo man rausgelassen wird, wenn man mit dem Shoutllebus vom Koblenzer Bahnhof fährt? Fährt der bis zur Nordschleife? Oder muss man am Haupteingang raus wegen Tickets usw?

Nightmare119
Nightmare119
20.05.2012 13:37


Preusse1906 schrieb:
Kann mir jemand sagen, wo man rausgelassen wird, wenn man mit dem Shoutllebus vom Koblenzer Bahnhof fährt? Fährt der bis zur Nordschleife? Oder muss man am Haupteingang raus wegen Tickets usw?

Zitat anzeigen


Letztes Jahr wurden wir irgendwo kurz nach D9 rausgelassen, wenn ich mich recht erinnere

Nightmare119
Nightmare119
20.05.2012 13:49

Hier dann nochmal genau:

Busabfahrtstelle / Haltestelle Nürburgring: Am Parkplatz D10 (hinter Tribüne 13)

Les0Paul
21.05.2012 00:47

Habe nochmal eine kurze Frage. wenn man Donnerstag so gegen 12 Uhr anreist. welchen Campingplatz sollte man anfahren ? Eher B5 oder D8 und D9?
Grüße Les0Paul

broilers
21.05.2012 07:08


Les0Paul schrieb:
Habe nochmal eine kurze Frage. wenn man Donnerstag so gegen 12 Uhr anreist. welchen Campingplatz sollte man anfahren ? Eher B5 oder D8 und D9?
Grüße Les0Paul

Zitat anzeigen



Wahrscheinlich eher keinen der drei genannten mehr...weiß zwar net genau wie der ansturm auf D8 / D9 so is, aber B5 ist mittwochs schon immer weitesgehend gefüllt...kommt halt drauf an mit wie vielen Zelten ihr noch n Plätzchen finden wollt!! Mit ein zwei kleinen Zelten kann da au noch bei B5 was drin sein, mit n bisl Glück...

Les0Paul
21.05.2012 07:50


broilers schrieb:


Les0Paul schrieb:
Habe nochmal eine kurze Frage. wenn man Donnerstag so gegen 12 Uhr anreist. welchen Campingplatz sollte man anfahren ? Eher B5 oder D8 und D9?
Grüße Les0Paul

Zitat anzeigen



Wahrscheinlich eher keinen der drei genannten mehr...weiß zwar net genau wie der ansturm auf D8 / D9 so is, aber B5 ist mittwochs schon immer weitesgehend gefüllt...kommt halt drauf an mit wie vielen Zelten ihr noch n Plätzchen finden wollt!! Mit ein zwei kleinen Zelten kann da au noch bei B5 was drin sein, mit n bisl Glück...

Zitat anzeigen


haben 1 zweier Zelt. welchen würdest du denn sonst losfahren?

Nightmare119
Nightmare119
21.05.2012 09:03

Also wir wollen Donnerstag gegen 14 Uhr auch d9 anfahren. Der Ansturm war zwar letztes Jahr groß aber da war auch Feiertag. Wir werden es mal versuchen und hoffen..

broilers
21.05.2012 11:39


Les0Paul schrieb:
sonst anfahren *

Zitat anzeigen



also mit einem Zweierzelt werdet ihr wohl auf den Campingplätzen noch n plätzchen finden wo ihr euch zwischenzwängen könntet...müsstet dann halt wohl nur woanders parken und die klotten dann tragen (bzw. vor dem Campingplatz abladen, wenn ihr nette Secs vorfindet, erlauben die das abladen...)

Insgesamt gilt halt: je näher ein Platz am Eingang is, desto schneller ist er voll! Kann B5 jedoch wärmstens empfehlen, wenn ihr ordentlich Party wollt...n bisl ruhiger soll es wohl auf den weiter entfernten Plätzen sein (wie man teilweise hört)! Oder ihr schaut halt einfach wo ihr landet! Spaß werdet ihr auf jeden Platz haben auch wenn manch ein weg dann doch beschwerlich werden wird!

chrigoe
21.05.2012 12:49

Wir wollen Mittwoch morgens anreisen, so früh wie möglich.
Meint Ihr da bekommt man dieses Jahr noch einen Platz auf B 5 mit einem Zwei- und einem Fünfpersonenzelt (wegen der 3 Campingplätze weniger bei D)?
Natürlich wollen wir auch nich am letzten Ende vom Platz zelten...

broilers
21.05.2012 12:59


chrigoe schrieb:
Wir wollen Mittwoch morgens anreisen, so früh wie möglich.
Meint Ihr da bekommt man dieses Jahr noch einen Platz auf B 5 mit einem Zwei- und einem Fünfpersonenzelt (wegen der 3 Campingplätze weniger bei D)?
Natürlich wollen wir auch nich am letzten Ende vom Platz zelten...

Zitat anzeigen



Mi morgens werdet ihr noch n Platz kriegen auf B5! Könnte oben sein oder auch unten (manche campen lieber weiter unten, weil da Gras ist während oben hauptsächlich Schotter ist) Normalerweise is Di so vereinzelt gefüllt und viele kommen dann au Mi morgens, mittags und früh abends... zumindest war es letztes Jahr so!

chrigoe
21.05.2012 13:11


broilers schrieb:


chrigoe schrieb:
Wir wollen Mittwoch morgens anreisen, so früh wie möglich.
Meint Ihr da bekommt man dieses Jahr noch einen Platz auf B 5 mit einem Zwei- und einem Fünfpersonenzelt (wegen der 3 Campingplätze weniger bei D)?
Natürlich wollen wir auch nich am letzten Ende vom Platz zelten...

Zitat anzeigen



Mi morgens werdet ihr noch n Platz kriegen auf B5! Könnte oben sein oder auch unten (manche campen lieber weiter unten, weil da Gras ist während oben hauptsächlich Schotter ist) Normalerweise is Di so vereinzelt gefüllt und viele kommen dann au Mi morgens, mittags und früh abends... zumindest war es letztes Jahr so!

Zitat anzeigen



ok, hatte bloß Bammel, dass die Leute die nich mehr auf die D-Plätze passen auf B5 ausweichen, da der als einziger auch dienstags auf macht und es dann mittwochs morgens schon eng wird dort...

SOADRocker
21.05.2012 13:14

Hallo,
wir haben vor am Mittwoch Mittag mit dem Auto anzureisen, allerdings fahren die Eltern von zwei Leuten aus der Gruppe. Wir wollten eigentlich auf A5 campen, weil wir da letztes Jahr auch waren und es eigentlich. ziemlich cool war Jetzt gibt es ja diesen Drag&Drop Parkplatz, allerdings ist es von da ja schon n' ganzes Stück zu A5 und daher meine Frage: Gibt es die Möglichkeit an einen Campingplatz (muss nicht A5 sein) näher ran zu fahren und abzuladen ? Und auf welchen Campingplätzen bekommt man Mittwoch Mittag überhaupt noch einen Platz, weil B3 wär ja schonmal näher. Der wird dannn aber schon voll sein ?

Wäre nett wenn ihr mit helfen könntet

E:// Shit, mir ist grade aufgefallen, dass ich im falschen Forum gepostet hab -.- Wäre gut wenn ein Admin das mal verschieben könnte

sprinkhaan
21.05.2012 13:21


ratmfan schrieb:
Mittwoch abend gegen 8 uhr

Müllenbach

5 zelte + 2 Pavillons möglich ?

Zitat anzeigen



Nee , das geht nicht. Die von mullenbach haben schon gesagt das die zugang warscheinlich schon zu ist fur neue anreisenden. Das plaket , sperrgebiet,schusswaffen gebrauch geeignet hangt dan auch schon draussen.









Leitwolf
21.05.2012 13:31

Wie siehts eigentlich Mittwochabends Stautechnisch aus? Bin bisher immer Vormittags angereist, das geht dieses Jahr aber arbeitstechnisch nicht.

FunkyJule
21.05.2012 13:55

Also ich denke, es kommt auch immer drauf an, mit wie vielen Leuten man ins gesamt da ist und wie viel man mitbringt. Wir sind 2010 am Mittwoch (nicht vergessen, Rock am Ring begann da schon am Donnerstag) gegen Nachmittag bei A5 angekommen und hatten einen SUUPER Platz. Ziemlich in der nähe der WCs und des Frühstücksstand. Wir hatten 2 Zelte + 1 Pavillon mit. Sprich wir brauchten nicht so viel Platz und konnten uns gut untermogenl

dragontear
21.05.2012 13:58

Bei A5 sind doch an der Straßenseite die Plätze wo sonst auch immer kurz geparkt worden ist. Also ich denke das Du das immer noch darfst........wir werden es auf jedenfall so machen.

broilers
21.05.2012 14:38


chrigoe schrieb:


broilers schrieb:


chrigoe schrieb:
Wir wollen Mittwoch morgens anreisen, so früh wie möglich.
Meint Ihr da bekommt man dieses Jahr noch einen Platz auf B 5 mit einem Zwei- und einem Fünfpersonenzelt (wegen der 3 Campingplätze weniger bei D)?
Natürlich wollen wir auch nich am letzten Ende vom Platz zelten...

Zitat anzeigen



Mi morgens werdet ihr noch n Platz kriegen auf B5! Könnte oben sein oder auch unten (manche campen lieber weiter unten, weil da Gras ist während oben hauptsächlich Schotter ist) Normalerweise is Di so vereinzelt gefüllt und viele kommen dann au Mi morgens, mittags und früh abends... zumindest war es letztes Jahr so!

Zitat anzeigen



ok, hatte bloß Bammel, dass die Leute die nich mehr auf die D-Plätze passen auf B5 ausweichen, da der als einziger auch dienstags auf macht und es dann mittwochs morgens schon eng wird dort...

Zitat anzeigen



Lassen ja erfreulicherweise nun doch einige D-Plätze normal, also sollte es evt. nur geringfügig mehr werden auf B5!!

Anzeige
Anzeige