Anreise 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von HeyHey am 28.03.2012 23:24 Uhr
181 Kommentare - zuletzt von martinzinnecker

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

181 Kommentare
« Seite 6 von 8 »
bumbangcrash
bumbangcrash
23.05.2012 22:49


KOHLORAADO schrieb:
Reicht es Mittwochs um ca. 13 uhr auf b5 anzukommen um für eine Gruppe von 14 leuten Platz zu finden?

Zitat anzeigen


müsste eigentlich zwar sehr weit unten aber der rießige Platz dürfte im Normalfall nicht voll sein

KOHLORAADO
23.05.2012 23:50

Danke Genau da waren wir letztes Jahr und wollen eigentlich wieder weit unten Campen.

phoffer
25.05.2012 01:17


phoffer schrieb:
Kurze Frage, dieses Jahr zähle ich auch zu den Nachzüglern, Freunde fahren shcon Dienstags auf B5 und nehmen mein Zelt mit, ich kann leider erst Freitags Vormittags nachkommen. Gibt eigentlich 3 Alternativen, ist es realistisch das ich dann noch auf die Parkflächen von B5 draufkomme, sollte ich die L94 weiter Richtung "Kelberg-Welcherath" fahren oder gucken, dass ich auf nen anderen Parkplatz komme? Mein Problem ist es, dass ich leider in der Nacht von Samstags auf Sonntags shcon wieder nach Hause muss, und ich hab keine Lust dann Nachts noch Kilometer durch die Pampa zu meinem Auto zu laufen!

Zitat anzeigen



Keine erfahrenen B5ler hier?

broilers
25.05.2012 02:32


phoffer schrieb:


phoffer schrieb:
Kurze Frage, dieses Jahr zähle ich auch zu den Nachzüglern, Freunde fahren shcon Dienstags auf B5 und nehmen mein Zelt mit, ich kann leider erst Freitags Vormittags nachkommen. Gibt eigentlich 3 Alternativen, ist es realistisch das ich dann noch auf die Parkflächen von B5 draufkomme, sollte ich die L94 weiter Richtung "Kelberg-Welcherath" fahren oder gucken, dass ich auf nen anderen Parkplatz komme? Mein Problem ist es, dass ich leider in der Nacht von Samstags auf Sonntags shcon wieder nach Hause muss, und ich hab keine Lust dann Nachts noch Kilometer durch die Pampa zu meinem Auto zu laufen!

Zitat anzeigen



Keine erfahrenen B5ler hier?

Zitat anzeigen



Also auf die B5 Parkfläche wirst du nicht kommen! Die ist Mittwoch Abend allerspätestens dicht...wir sind mal, als sie den Platz tatsächlich erst Do aufgemacht hatten weiter runter gefahren und ham ne nacht auf dem Sportplatz von Welcherath geparkt und übernachtet...Ging zum Parken ganz gut, is zwar au noch n End von B5, aber näher als die meisten Parkflächen die Fr noch frei sind bestimmt! Problem könnte nur sein, dasse da abschleppen, aber das weiß ich net, weil es eigentlich Parkplätze sind vor dem Sportplatz (zwar halt net für Ringgänger gedacht)

MrRed
25.05.2012 10:55

Moin Moin,

bin hier gerade neu angekommen und hab direkt mal ne Frääge.

Wir reisen am Mittwoch Morgen an und wollen gerne im unteren Bereich vom Zeltplatz B5 campen. (Haben das als Treffpunkt mit ein paar anderen ausgemacht, die ein paar Stunden später eintreffen)
Damit wir unseren ganzen Kram nich die weite Strecke von Oben nach Unten und wieder zurück schleppen müssen, wollen wir direkt auf dem untersten Prakplatz B5c parken.

Jetzt zur Frage^^:
Lassen die Parkeinweiser(innen) einen mim PKW durch wenn ich denen sage, dass wir auf dem untersten Parkplatz parken wollen oder werde ich gezwungenermaßen auf einen der oberen Parkplätze gelotzt wenn da noch was frei ist?
Vielleicht weiß da ja eine(r) bescheid.

Greez
MrRed

Stromeberg
25.05.2012 11:41

Hi, ich habe folgendes Problem:
Wir sind zu dritt und haben einen Mietwagen von Donnerstag Mittag an. Jetzt wollte ich die anderen beiden aber evtl. schon Mittwoch Morgens hochfahren, wegen Auswahl an guten Campingplätzen.
Zu der Frage:
Ich muss dann natürlich Mittwochs mit unserem Familienwagen wieder da weg, gibt es da dan spezielle Parkflächen wo man schnell wieder weg kommt, beziwhungsweise nehmen die Ordner Rücksicht, wenn man denen sagt, dass man direkt nochmal weg muss und mit einem anderen Auto am nächsten Tag kommt, sprich man will keinen Park-Placken aufgeklebt bekommen?

Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mich hinreichend aufklären könnt.

martinzinnecker
25.05.2012 12:00


Stromeberg schrieb:
Hi, ich habe folgendes Problem:
Wir sind zu dritt und haben einen Mietwagen von Donnerstag Mittag an. Jetzt wollte ich die anderen beiden aber evtl. schon Mittwoch Morgens hochfahren, wegen Auswahl an guten Campingplätzen.
Zu der Frage:
Ich muss dann natürlich Mittwochs mit unserem Familienwagen wieder da weg, gibt es da dan spezielle Parkflächen wo man schnell wieder weg kommt, beziwhungsweise nehmen die Ordner Rücksicht, wenn man denen sagt, dass man direkt nochmal weg muss und mit einem anderen Auto am nächsten Tag kommt, sprich man will keinen Park-Placken aufgeklebt bekommen?

Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mich hinreichend aufklären könnt.

Zitat anzeigen



Also mit einem anderen Auto nen Parkplatz reservieren?
Glaube nicht wirklich, dass die Secs das machen, die kleben die Aufkleber eigentlich direkt immer drauf, aber man kann mal ganz nett fragen.

Stromeberg
25.05.2012 12:29


martinzinnecker schrieb:


Stromeberg schrieb:
Hi, ich habe folgendes Problem:
Wir sind zu dritt und haben einen Mietwagen von Donnerstag Mittag an. Jetzt wollte ich die anderen beiden aber evtl. schon Mittwoch Morgens hochfahren, wegen Auswahl an guten Campingplätzen.
Zu der Frage:
Ich muss dann natürlich Mittwochs mit unserem Familienwagen wieder da weg, gibt es da dan spezielle Parkflächen wo man schnell wieder weg kommt, beziwhungsweise nehmen die Ordner Rücksicht, wenn man denen sagt, dass man direkt nochmal weg muss und mit einem anderen Auto am nächsten Tag kommt, sprich man will keinen Park-Placken aufgeklebt bekommen?

Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mich hinreichend aufklären könnt.

Zitat anzeigen



Also mit einem anderen Auto nen Parkplatz reservieren?
Glaube nicht wirklich, dass die Secs das machen, die kleben die Aufkleber eigentlich direkt immer drauf, aber man kann mal ganz nett fragen.

Zitat anzeigen



nee, ich will keinen Parkplatz reserviern. mir ist es im Prinzip relativ egal wo ich dann Donnerstags parken kann. Es geht nur darum, dass ich nicht weiß ob es eine Möglichkeit gibt Geländenah irgendwo zu halten und die anderen rauszulassen um dann direkt wieder wegzufahren, sprich MUSS ich auf einen Parkplatz, von dem ich nur mit Plakette wieder runter komme, oder gibt es da auch so 'ne Art "Gastparkplätze" bzw. eine Möglichkeit nur kurz zu halten und dann wieder wegzufahren? Ich will halt vermeiden, dass ich dann irgendwo steh, wo ich beim wegfahren von ner sec einfac h die Plakette aufgeklebt bekomme

Ich hoffe mein Anliegen ist jetzt verständlich ansonsten einfach nachfragen, da mir die Klärung dieser Frage(n) sehr wichtig ist!

martinzinnecker
25.05.2012 12:43


Stromeberg schrieb:


martinzinnecker schrieb:


Stromeberg schrieb:
Hi, ich habe folgendes Problem:
Wir sind zu dritt und haben einen Mietwagen von Donnerstag Mittag an. Jetzt wollte ich die anderen beiden aber evtl. schon Mittwoch Morgens hochfahren, wegen Auswahl an guten Campingplätzen.
Zu der Frage:
Ich muss dann natürlich Mittwochs mit unserem Familienwagen wieder da weg, gibt es da dan spezielle Parkflächen wo man schnell wieder weg kommt, beziwhungsweise nehmen die Ordner Rücksicht, wenn man denen sagt, dass man direkt nochmal weg muss und mit einem anderen Auto am nächsten Tag kommt, sprich man will keinen Park-Placken aufgeklebt bekommen?

Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mich hinreichend aufklären könnt.

Zitat anzeigen



Also mit einem anderen Auto nen Parkplatz reservieren?
Glaube nicht wirklich, dass die Secs das machen, die kleben die Aufkleber eigentlich direkt immer drauf, aber man kann mal ganz nett fragen.

Zitat anzeigen



nee, ich will keinen Parkplatz reserviern. mir ist es im Prinzip relativ egal wo ich dann Donnerstags parken kann. Es geht nur darum, dass ich nicht weiß ob es eine Möglichkeit gibt Geländenah irgendwo zu halten und die anderen rauszulassen um dann direkt wieder wegzufahren, sprich MUSS ich auf einen Parkplatz, von dem ich nur mit Plakette wieder runter komme, oder gibt es da auch so 'ne Art "Gastparkplätze" bzw. eine Möglichkeit nur kurz zu halten und dann wieder wegzufahren? Ich will halt vermeiden, dass ich dann irgendwo steh, wo ich beim wegfahren von ner sec einfac h die Plakette aufgeklebt bekomme

Ich hoffe mein Anliegen ist jetzt verständlich ansonsten einfach nachfragen, da mir die Klärung dieser Frage(n) sehr wichtig ist!

Zitat anzeigen



kurz in der Nähe vom Eingang des Campingplatzes anhalten und Leute rauslassen geht eigentlich immer, da müsstest du schon Pech haben wenn nicht, besonders wenn du an der Hauptstraße direkt am Ring irgendwo bist, bei den Zufahrten zu den C-Plätzen kann es schonmal was enger werden wegen der schmalen Fahrbahn, bei A5 z.b. war das nie ein Problem, Leute rauslassen, anderen Parkplatz suchen, zum Zeltplatz laufen.

Stromeberg
25.05.2012 13:04


martinzinnecker schrieb:


Stromeberg schrieb:


martinzinnecker schrieb:


Stromeberg schrieb:
Hi, ich habe folgendes Problem:
Wir sind zu dritt und haben einen Mietwagen von Donnerstag Mittag an. Jetzt wollte ich die anderen beiden aber evtl. schon Mittwoch Morgens hochfahren, wegen Auswahl an guten Campingplätzen.
Zu der Frage:
Ich muss dann natürlich Mittwochs mit unserem Familienwagen wieder da weg, gibt es da dan spezielle Parkflächen wo man schnell wieder weg kommt, beziwhungsweise nehmen die Ordner Rücksicht, wenn man denen sagt, dass man direkt nochmal weg muss und mit einem anderen Auto am nächsten Tag kommt, sprich man will keinen Park-Placken aufgeklebt bekommen?

Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mich hinreichend aufklären könnt.

Zitat anzeigen



Also mit einem anderen Auto nen Parkplatz reservieren?
Glaube nicht wirklich, dass die Secs das machen, die kleben die Aufkleber eigentlich direkt immer drauf, aber man kann mal ganz nett fragen.

Zitat anzeigen



nee, ich will keinen Parkplatz reserviern. mir ist es im Prinzip relativ egal wo ich dann Donnerstags parken kann. Es geht nur darum, dass ich nicht weiß ob es eine Möglichkeit gibt Geländenah irgendwo zu halten und die anderen rauszulassen um dann direkt wieder wegzufahren, sprich MUSS ich auf einen Parkplatz, von dem ich nur mit Plakette wieder runter komme, oder gibt es da auch so 'ne Art "Gastparkplätze" bzw. eine Möglichkeit nur kurz zu halten und dann wieder wegzufahren? Ich will halt vermeiden, dass ich dann irgendwo steh, wo ich beim wegfahren von ner sec einfac h die Plakette aufgeklebt bekomme

Ich hoffe mein Anliegen ist jetzt verständlich ansonsten einfach nachfragen, da mir die Klärung dieser Frage(n) sehr wichtig ist!

Zitat anzeigen



kurz in der Nähe vom Eingang des Campingplatzes anhalten und Leute rauslassen geht eigentlich immer, da müsstest du schon Pech haben wenn nicht, besonders wenn du an der Hauptstraße direkt am Ring irgendwo bist, bei den Zufahrten zu den C-Plätzen kann es schonmal was enger werden wegen der schmalen Fahrbahn, bei A5 z.b. war das nie ein Problem, Leute rauslassen, anderen Parkplatz suchen, zum Zeltplatz laufen.


Zitat anzeigen



ok, das hört sich doch mal ganz gut an, merci

broilers
25.05.2012 13:11


MrRed schrieb:
Moin Moin,

bin hier gerade neu angekommen und hab direkt mal ne Frääge.

Wir reisen am Mittwoch Morgen an und wollen gerne im unteren Bereich vom Zeltplatz B5 campen. (Haben das als Treffpunkt mit ein paar anderen ausgemacht, die ein paar Stunden später eintreffen)
Damit wir unseren ganzen Kram nich die weite Strecke von Oben nach Unten und wieder zurück schleppen müssen, wollen wir direkt auf dem untersten Prakplatz B5c parken.

Jetzt zur Frage^^:
Lassen die Parkeinweiser(innen) einen mim PKW durch wenn ich denen sage, dass wir auf dem untersten Parkplatz parken wollen oder werde ich gezwungenermaßen auf einen der oberen Parkplätze gelotzt wenn da noch was frei ist?
Vielleicht weiß da ja eine(r) bescheid.

Greez
MrRed

Zitat anzeigen



Soweit ich weiß, werden die Parkplätze der Reihe nach gefüllt, also erst die oberen und dann die auf der anderen Straßenseite...

phoffer
25.05.2012 15:49


broilers schrieb:


phoffer schrieb:


phoffer schrieb:
Kurze Frage, dieses Jahr zähle ich auch zu den Nachzüglern, Freunde fahren shcon Dienstags auf B5 und nehmen mein Zelt mit, ich kann leider erst Freitags Vormittags nachkommen. Gibt eigentlich 3 Alternativen, ist es realistisch das ich dann noch auf die Parkflächen von B5 draufkomme, sollte ich die L94 weiter Richtung "Kelberg-Welcherath" fahren oder gucken, dass ich auf nen anderen Parkplatz komme? Mein Problem ist es, dass ich leider in der Nacht von Samstags auf Sonntags shcon wieder nach Hause muss, und ich hab keine Lust dann Nachts noch Kilometer durch die Pampa zu meinem Auto zu laufen!

Zitat anzeigen



Keine erfahrenen B5ler hier?

Zitat anzeigen



Also auf die B5 Parkfläche wirst du nicht kommen! Die ist Mittwoch Abend allerspätestens dicht...wir sind mal, als sie den Platz tatsächlich erst Do aufgemacht hatten weiter runter gefahren und ham ne nacht auf dem Sportplatz von Welcherath geparkt und übernachtet...Ging zum Parken ganz gut, is zwar au noch n End von B5, aber näher als die meisten Parkflächen die Fr noch frei sind bestimmt! Problem könnte nur sein, dasse da abschleppen, aber das weiß ich net, weil es eigentlich Parkplätze sind vor dem Sportplatz (zwar halt net für Ringgänger gedacht)

Zitat anzeigen



Ok, Danke, werde mein Glück dann versuchen! Solang das Auto ordnungsgemäß abgestellt ist hat keiner auch nur irgendeine Berechtigung das abzuschleppen!

broilers
25.05.2012 21:11


phoffer schrieb:


broilers schrieb:


phoffer schrieb:


phoffer schrieb:
Kurze Frage, dieses Jahr zähle ich auch zu den Nachzüglern, Freunde fahren shcon Dienstags auf B5 und nehmen mein Zelt mit, ich kann leider erst Freitags Vormittags nachkommen. Gibt eigentlich 3 Alternativen, ist es realistisch das ich dann noch auf die Parkflächen von B5 draufkomme, sollte ich die L94 weiter Richtung "Kelberg-Welcherath" fahren oder gucken, dass ich auf nen anderen Parkplatz komme? Mein Problem ist es, dass ich leider in der Nacht von Samstags auf Sonntags shcon wieder nach Hause muss, und ich hab keine Lust dann Nachts noch Kilometer durch die Pampa zu meinem Auto zu laufen!

Zitat anzeigen



Keine erfahrenen B5ler hier?

Zitat anzeigen



Also auf die B5 Parkfläche wirst du nicht kommen! Die ist Mittwoch Abend allerspätestens dicht...wir sind mal, als sie den Platz tatsächlich erst Do aufgemacht hatten weiter runter gefahren und ham ne nacht auf dem Sportplatz von Welcherath geparkt und übernachtet...Ging zum Parken ganz gut, is zwar au noch n End von B5, aber näher als die meisten Parkflächen die Fr noch frei sind bestimmt! Problem könnte nur sein, dasse da abschleppen, aber das weiß ich net, weil es eigentlich Parkplätze sind vor dem Sportplatz (zwar halt net für Ringgänger gedacht)

Zitat anzeigen



Ok, Danke, werde mein Glück dann versuchen! Solang das Auto ordnungsgemäß abgestellt ist hat keiner auch nur irgendeine Berechtigung das abzuschleppen!

Zitat anzeigen



Schau dir am besten vorher nochmal auf google maps an, wie weit es denn nu wirklich is..könnte au sein, dass du n besseren parkplatz findest iwo... viel spaß!

Stromeberg
28.05.2012 10:56

Ist dieser "Drop-off and Pick-up Parkplatz" ein Parkplatz wo man sich kurz hinstellen kann in Ruhe ausladen kann und beim wegfahren keine Park-plakette bekommt? Den würd ich dann nämlich anfahren, oder hat dieser parkplatz eine andere Funktion?

Flo4592
28.05.2012 11:24

Hi (:
Nen paar leute von uns fahren schon mittwoch hoch und der rest erst donnerstag..
Ist es möglich das die anderen uns plätze freihalten?

broilers
28.05.2012 13:23


Flo4592 schrieb:
Hi (:
Nen paar leute von uns fahren schon mittwoch hoch und der rest erst donnerstag..
Ist es möglich das die anderen uns plätze freihalten?

Zitat anzeigen



ja ist möglich, nur parkplätze halt nicht! Könnte also sein, dass ihr auf nen anderen Parkplatz müsst und von da aus eure Sachen dann schleppen müsst (bzw. versucht kurz vor dem entsrechenden Campingplatz zu parken, ladet dort eure Sachen aus...sollte bei netten Secs klappen)

Stromeberg
28.05.2012 13:32


Stromeberg schrieb:
Ist dieser "Drop-off and Pick-up Parkplatz" ein Parkplatz wo man sich kurz hinstellen kann in Ruhe ausladen kann und beim wegfahren keine Park-plakette bekommt? Den würd ich dann nämlich anfahren, oder hat dieser parkplatz eine andere Funktion?

Zitat anzeigen



*push* Ist 'ne wichtige Frage, die mich immer noch interressiert

weatherman
28.05.2012 13:38

Ja, das ist wohl der gedachte Zweck dieses Parkplatzes. Wobei man eigentlich auch vor jedem Zeltplatz anhalten und Ausladen kann!

ShuyiN
28.05.2012 17:37

Weiß einer wieviel früher die D-Plätze letztes Jahr Dienstagf aufgemacht wurden?

Meitzer
28.05.2012 18:54

Hey,

ich habe auch eine Frage zur Anreise.

Leider muss unser Fahrer bis Freitag Mittag (!) arbeiten (Krankmachen geht nicht), weswegen wir dann wohl erst gegen 13 Uhr von Hannover richtung Ring fahren.

Ich schätze, dass wir um 18 Uhr ankommen und dann wird sicherlich noch ordentlich Ring-Stau sein, oder?

Mit welchen Campingplatz können wir rechnen? B5 (gaaanz unten) ?? Oder gibts dann noch Chancen beim Campingplatz Fischer unterzukommen? Der würde zwar nochmal 55€ kosten aber das ist mir dann auch kack egal.

Schätze mal, dass das ziemlich eng werden dürfte, um 23 Uhr Linkin Park zu sehen.

ShuyiN
28.05.2012 18:57

So viel Stau dürfte da garnicht sein, weil nahezu alle schon da sind.
Könnte eher sein, dass alle regulären Campingplätze bereits voll sind.

Anzeige
Anzeige