Anreise 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von HeyHey am 28.03.2012 23:24 Uhr
181 Kommentare - zuletzt von martinzinnecker


bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

HeyHey
28.03.2012 23:24

Hallo,

ich komm aus München und fahr dieses Jahr zum ersten Mal zu Rock am Ring.
Ich wollte mittwochs mit dem Zug losfahren, wäre dann Abends um etwa 19:00 Uhr am Nürburgring Welcome Center mit dem Bus, von dort aus dürfte es doch nicht mehr soweit sein?

Lassen die einen Mittwoch Abends überhaupt noch in den Campingplatz, der dafür vorgesehen ist, rein?

Ein Arbeitskollege hat gemeint, es ginge erst Donnerstag, der andere meinte schon Dienstag, daher frag ich euch experten mal eher

Das Band kriegt man ja was ich so gelesen hab, da rum


Gruß HeyHey

HeyHey
28.03.2012 23:24

Hallo,

ich komm aus München und fahr dieses Jahr zum ersten Mal zu Rock am Ring.
Ich wollte mittwochs mit dem Zug losfahren, wäre dann Abends um etwa 19:00 Uhr am Nürburgring Welcome Center mit dem Bus, von dort aus dürfte es doch nicht mehr soweit sein?

Lassen die einen Mittwoch Abends überhaupt noch in den Campingplatz, der dafür vorgesehen ist, rein?

Ein Arbeitskollege hat gemeint, es ginge erst Donnerstag, der andere meinte schon Dienstag, daher frag ich euch experten mal eher

Das Band kriegt man ja was ich so gelesen hab, da rum


Gruß HeyHey

ShuyiN
28.03.2012 23:34

Letztes Jahr konnte man gegen Gebühr (ich glaub 20 Euro pro Auto) schon Dienstag morgens auf die Campingplätze. Regulär war es dann ab Mittwoch vormittags geöffnet.
Durch Vorzeigen des Tickets kommst du rund um die Uhr auf die Campingflächen.

Wie es dieses Jahr sein wird, ist noch nicht offiziel bekannt, aber ab Mittwoch kommst du auf jeden Fall auf den Campingplatz.

HeyHey
28.03.2012 23:41

Ich will halt nicht noch extra auf nen anderen Campingplatz müssen, nur, weil die Flächen für RaR noch nicht verfügbar sind,

auf jeder Karte ist ja so eine Nummer abgedruckt, muss man sich eigentlich daran halten?

Aber das Welcome Center ist schon der richtige Zielort, 3km laufen wär ja net schlimm, aber länger, wenn mans vermeiden kann, wär net so toll

Schmiddie
Schmiddie
28.03.2012 23:55

die nummer spielt keine Rolle. Ab Mittwoch morgen bis Samstag kommt man eigentlich durchgängig auf den Campingplatz. Vielleicht auch schon Dienstag.
und such dir am besten davor auf dem Plan, der noch veröffentlicht wird einen Zeltplatz aus der dir zuspricht und dann hälste dich an die schilder dahin! Wenn du mittwoch ankommst sind auch noch Plätze recht nah am haupteingang zu bekommen

Flo4592
28.03.2012 23:57

Hi^^
Hmm Vllt könnt ihr mir mal helfen
also wir fahren dieses Jahr zum 3. Mal an den ring aber einige von uns fahren schon mittwochs und 2 Kumpels, meine Freundin und ich fahren erst Donnerstag Mittag sodass wir abends ankommen.. wollen aber mit den anderen zsm zelten.. gibt es i.wo ne Möglichkeit zu parken ohne das wir zig Kilometer latschen müssen?? Weil ich denke mal das die Parkplätze dicht sein werden.. und denkt ihr das Donnerstag Abend zu spät sein wird?

MrElke
29.03.2012 03:24

Zu spät für was?

Wenn deie Freunde euer zelt mitnehmen ist da größte problem schonmal gelöst!
Wo du im endeffekt parken musst kann dir keiner sagen, kann nah am zelt platz sein oder aber auch ewig weit weg.
Stell dich nur zur sicherheit auf etwas weitere laufwege vom auto zum zeltplatz ein.

Edit/

Da ihr ja auch scheinbar noch nicht wisst wo eure freunde zelten, kann man erst recht keine parkplatzempfehlung geben

Btw: 5 jahre alter fred? Hatten wir nicht aktuellere zur anreise?

Flo4592
29.03.2012 09:11

Hmm Nm
kk
Naja mal sehen
zu spät um einen vernünftigen Zeltplatz zu bekommen^^

Schiri181
29.03.2012 11:16

Weiß man schon wann die Plätze auf machen?? Wollen evtl Di. morgen losfahren.

Domjes
03.04.2012 14:50

In Kürze


Du kannst ja Di. auf die D`s z.B. musst nur etwas löhnen... Offiziell Mi. 12.00 denke aber, das die um 8.00 morgens oder so aufmachen werden...

Bin mal gespannt, was wir für einen Run haben werden, da D7+D8 green nun green camping Fläche sind und dadurch für die "Frühanreiser" weniger Platz zur Verfügung steht...

Wir werden schätzungsweise gg. 6.30 - 7 uhr am Mi. eintreffen... Mal sehen, wo es uns hinschlägt...

Wuti
04.04.2012 12:56

Laut rund ums Festival Kann man ja auch wieder Dienstags ab 12 Uhr anreisen gegen eine Gebühr von diesem mal 30€ pro Fahrzeug.
Das werde ich dieses Jahr mit nem Kumpel nutzen und alle unsere Zelte schonmal aufbauen damit wir endlich mal weit oben auf B5 Zelten können. Das sollte uns einen klein bisschen was vom Weg ersparen hoffe ich.

runnerdo
runnerdo
04.04.2012 13:04Supporter

Werden in der Nacht von Montag auf Dienstag fahren.
Sind eine große Gruppe ( 35-40 ) und wollten traditionell auf D2.
Dank Green Camping wird das jetzt echt schwirig.
Werde schaun das die ersten von uns so am Dienstag um 6uhr da sind ist scheiße aber was willste machen.

fraugrunge
04.04.2012 15:09

ja so wirds laufen,die leute reisen noch früher an um noch einen"guten" Zeltplatz zu bekommen,ich bin mal gespannt wie das Feedback nach dem Festival wird,ich bin ja auch noch unschlüssig Entweder greencampen auf einem guten Zeltplatz oder ,mit der Gruppe auf A5 campen oder mit ein paar Bekannten auf D5,wer die Wahl hat hat die Qual .

Wahrscheinlich werde ich dann greencampen weil ich mich angemeldet hab,da kommen bestimmt wieder Kommentare : "warum meldest du dich denn erst dafür an.... "ich bin spontan und das ist halt so , es gibt Luxusprobleme die man hat und so ist es dann

Die Anreise wird also spannend

killlogic
04.04.2012 15:59

Moin Leute,
mal ne Frage an die B2/B2a/B3 Camper! Wann sind die Plätze meistens voll?
Dienstags um 12:00 wird B5 aufgemacht. Was ist mit den andern B-Plätzen?
Wie war das letztes Jahr?

Bin eigentlich immer A5 Camper gewesen, wollen aber dies Jahr mal zu den vorderen Plätzen.

Kackvieh
04.04.2012 19:09

...das heisst dann dass sich Dienstag morgen alle "normalen" Ringrocker um D1-D4 prügeln, dürfte Interessant werden...

Wuti
04.04.2012 19:51


Kackvieh schrieb:
...das heisst dann dass sich Dienstag morgen alle "normalen" Ringrocker um D1-D4 prügeln, dürfte Interessant werden...

Zitat anzeigen



...ergo -> mehr Platz für mich auf B5 am Dienstag morgen^^

sk8er
04.04.2012 20:35

ein Kollege und ich fahren wahrscheinlich donnerstags um 5.00 Uhr aus Friedberg(Hess) los und werden um ca. 7.30-8.00 uhr da sein.
Meint ihr, da ist noch Platz auf A5 oder B5?
P.S. Das ist auch "unser erstes Mal"

killlogic
05.04.2012 11:45


sk8er schrieb:
ein Kollege und ich fahren wahrscheinlich donnerstags um 5.00 Uhr aus Friedberg(Hess) los und werden um ca. 7.30-8.00 uhr da sein.
Meint ihr, da ist noch Platz auf A5 oder B5?
P.S. Das ist auch "unser erstes Mal"

Zitat anzeigen



A5 könnte klappen. Aber wohl ein hinten gelegener Platz... Mittwochs füllt es sich da schon ganz gut!


05.04.2012 15:44


Beatschnitzel schrieb:
Ich bleibe ganz locker auf D9 da ist es am kuscheligsten!!!

Zitat anzeigen


Ich glaube dadurch dass diverse potentielle D9-Camper jetzt Green Campen wirds da sogar noch deutlich gemütlicher (v.a platzmäßig)

counterdog
05.04.2012 19:20


chrile14 schrieb:


Beatschnitzel schrieb:
Ich bleibe ganz locker auf D9 da ist es am kuscheligsten!!!

Zitat anzeigen


Ich glaube dadurch dass diverse potentielle D9-Camper jetzt Green Campen wirds da sogar noch deutlich gemütlicher (v.a platzmäßig)

Zitat anzeigen



Bezweifle ich ehrlicherweise. Weil die, die vorher dort gecampt haben, müssen ja auch irgendwo hin

counterdog
21.04.2012 15:01

Ich hol den jetzt einfach mal hoch, weil ich sonst keinen passenden gefunden habe.


Ich fahr diesmal Fr. Vormittag vor, weil ich noch eine Klausur schreiben muss. Nun ist das Problem, dass ich mitm Auto fahren werde und nicht weiß, wie das Stau teschnich aussieht. Muss man da viel einplanen oder gibt es vllt. Alternativ routen? Ich komm aus richtung Köln.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
21.04.2012 15:24Supporter

Um den Rimg wirst du mit Stau rechnen müssen. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.
Je nachdem auf welchen Campingplatz du willst und ob es ein riesen Umweg für dich ist, würde ich über Bonn und dann über Land fahren. Von Bonn über Land sind das ca. 45-50 Minuten. Am besten fährst du dann so, dass du unten im Industriegebiet nahe D9 bzw. Krebsberg auskommst. Wenn du auf die Plätze willst natürlich. Sollte niemand von euch vorher schon da sein, wirst du auch nur da noch was finden. Wenn vorher Leute da sind, dann würde ich versuchen, mich bringen zu lassen, oder Zug zu fahren und dann Bus ab Koblenz.

counterdog
21.04.2012 15:46


DiebelsAlt83 schrieb:
Um den Rimg wirst du mit Stau rechnen müssen. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.
Je nachdem auf welchen Campingplatz du willst und ob es ein riesen Umweg für dich ist, würde ich über Bonn und dann über Land fahren. Von Bonn über Land sind das ca. 45-50 Minuten. Am besten fährst du dann so, dass du unten im Industriegebiet nahe D9 bzw. Krebsberg auskommst. Wenn du auf die Plätze willst natürlich. Sollte niemand von euch vorher schon da sein, wirst du auch nur da noch was finden. Wenn vorher Leute da sind, dann würde ich versuchen, mich bringen zu lassen, oder Zug zu fahren und dann Bus ab Koblenz.

Zitat anzeigen



Ja, Freunde von mit fahren Donnerstag los, weil 80% der Leute von uns Mathe Lk haben.
Wollte halt auf B5. Ja Bringen, bringt nicht allzuviiel, weil ich ja auch wieder weg will.

Daher wollt ich das mit dem Zug eig. nicht machen.

Danke für den Tip.