Anreise 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von HeyHey am 28.03.2012 23:24 Uhr
181 Kommentare - zuletzt von martinzinnecker

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

181 Kommentare
« Seite 7 von 8 »
runnerdo
runnerdo
28.05.2012 19:07Supporter

Also letztes jahr haben die D-Plätze wohl um 8 aufgemacht.

Ein bekannter von uns der direkt am Ring da wohnt meitne überings es sei jetzt schon schlange da.

Kann mir das wer bestätigen und vorallem wo ? An den D-plätzen ?

BelaTottiRod
28.05.2012 20:19

mal ne frage.. wir sind donnerstag früh so gegen 7 uhr da... kann man dann schon auf die campingplätze oder mus man erst warten bis die bandausgabe aufmacht und dann erst mit bändchen auf die campingplätze?
dann meine frage wäre donnerstag um 7 uhr morgens noch was auf B5 frei? was meint ihr?

bi0
28.05.2012 20:21

also wir waren letztes jahr dienstag morgens um 5uhr an b5 und mehr oder weniger die ersten die davor standen rein kamen wir erst gegen 11, ich bezweifel dass das an den D plätzen soviel anders ist oder war, allein weil b5 wohl mehr "andrang" hat (soweit ich es gehört hab war b5 auch vor den d plätzen offen aber keine ahnung obs stimmt, hat man so über 10ecken gehört)
in den jahren wo alle plätze erst mittwochs aufgemacht wurden, wurde dienstag auch alles von der polizei sonst wohin geschickt was da zu früh stand, was gut sein kann ist dass die paar bauernhöfe die ihr feld für nen 10er vermieten, schon voll sind mehr glaube ich nicht^^

Nightmare119
Nightmare119
28.05.2012 20:22


BelaTottiRod schrieb:
mal ne frage.. wir sind donnerstag früh so gegen 7 uhr da... kann man dann schon auf die campingplätze oder mus man erst warten bis die bandausgabe aufmacht und dann erst mit bändchen auf die campingplätze?
dann meine frage wäre donnerstag um 7 uhr morgens noch was auf B5 frei? was meint ihr?

Zitat anzeigen


Du kannst schon auf den Campingplatz, auch ohne Bändchen. Ich würde das Bändchen aber so früh wie möglich holen, nicht das du deine Karte oder so verlierst. Einfach mal ab und zu am Bändchenschalter vorbeischauen

Nightmare119
Nightmare119
28.05.2012 20:25


runnerdo schrieb:
Also letztes jahr haben die D-Plätze wohl um 8 aufgemacht.

Ein bekannter von uns der direkt am Ring da wohnt meitne überings es sei jetzt schon schlange da.

Kann mir das wer bestätigen und vorallem wo ? An den D-plätzen ?

Zitat anzeigen


Jetzt schon an den D-Plätzen ?

Forza
28.05.2012 21:33

werden wohl schul- bzw. arbeitsbedingt erst donnerstag nachmittag starten können und haben so 5 std. fahrt vor uns.
--> ankunft ca. 21 - 22.30
Da wir von norden kommen haben wir uns D9 ausgeguckt.
Ist das noch drin? Erfahrungswerte anyone?

magnet87
28.05.2012 21:33

jetzt schon vorm ring? oh man ich dachte ich wäre morgen schon recht früh dran...

Nightmare119
Nightmare119
28.05.2012 21:46


Forza schrieb:
werden wohl schul- bzw. arbeitsbedingt erst donnerstag nachmittag starten können und haben so 5 std. fahrt vor uns.
--> ankunft ca. 21 - 22.30
Da wir von norden kommen haben wir uns D9 ausgeguckt.
Ist das noch drin? Erfahrungswerte anyone?

Zitat anzeigen


Wir kommen Donnerstag gegen 14 Uhr an und wollen auch auf D9. Wenn du willst kann ich dich auf dem laufenden halten, was freie Flächen angeht
Aber ich bin am Überlegen, ob wegen den Green Camping Plätzen beispielsweise D9 sehr stark angefahren wird , da alle auf andere D-Plätze ausweichen oder ob die Leute die jetzt sozusagen ihren Stammplatz verloren haben andere festivalnahe Plätze anfahren....
Letztes Jahr war es donnerstags in der früh schon ziemlich voll, aber ich würde mal sage das dass durch den Feiertag so gekommen ist.

ShuyiN
28.05.2012 21:47


Forza schrieb:
werden wohl schul- bzw. arbeitsbedingt erst donnerstag nachmittag starten können und haben so 5 std. fahrt vor uns.
--> ankunft ca. 21 - 22.30
Da wir von norden kommen haben wir uns D9 ausgeguckt.
Ist das noch drin? Erfahrungswerte anyone?

Zitat anzeigen


Einzelne kleine Zelte könntet ihr noch irgendwo reinquetschen - größere Campingflächen werden wohl nicht mehr frei sein..


Nightmare119 schrieb:
Aber ich bin am Überlegen, ob wegen den Green Camping Plätzen beispielsweise D9 sehr stark angefahren wird , da alle auf andere D-Plätze ausweichen [...]

Zitat anzeigen


Denke schon, dass viele D4,6,7-Stammgäste auf andere D-Plätze ausweichen - wobei D5 natürlich am stärksten betroffen sein wird.
Ansonsten bleibt für die, die am Dienstag anreisen ja auch nur B5.

Forza
28.05.2012 21:52

Vielen Dank euch beiden.
Haben 4 Zelte und einen Pavillon. Bleibt uns ja eh kaum was anderes übrig als das erstmal zu testen.
Und wenn man sich die anreise-threads aus den anderen jahren mal durchliest scheint D9 immer recht lange offen zu sein.
Macht auch erst Donnerstag auf, wenn ich richtig gelesen hab, oder nicht?

Nightmare119
Nightmare119
28.05.2012 21:54


Forza schrieb:
Vielen Dank euch beiden.
Haben 4 Zelte und einen Pavillon. Bleibt uns ja eh kaum was anderes übrig als das erstmal zu testen.
Und wenn man sich die anreise-threads aus den anderen jahren mal durchliest scheint D9 immer recht lange offen zu sein.
Macht auch erst Donnerstag auf, wenn ich richtig gelesen hab, oder nicht?

Zitat anzeigen


D9 macht Mittwoch um 12:00 auf

Hallomela
28.05.2012 22:01

Wir reisen morgen an um unser Zelt schon aufzubauen. Da wir noch Schüler sind können wir leider nicht oben bleiben -.- Das heißt unser Zelt oben alleine lassen und am Freitag den ganzen Rest mitnehmen. Meint ihr das es im Green Camping Gebiet abgerissen wird?

ShuyiN
28.05.2012 22:22


Forza schrieb:
Vielen Dank euch beiden.
Haben 4 Zelte und einen Pavillon. Bleibt uns ja eh kaum was anderes übrig als das erstmal zu testen.
Und wenn man sich die anreise-threads aus den anderen jahren mal durchliest scheint D9 immer recht lange offen zu sein.
Macht auch erst Donnerstag auf, wenn ich richtig gelesen hab, oder nicht?

Zitat anzeigen


Falls ihr auch D9 keinen Platz finden solltet, der groß genug ist, könntet ihr auch noch auf D0 schauen.

broilers
28.05.2012 22:27


Hallomela schrieb:
Wir reisen morgen an um unser Zelt schon aufzubauen. Da wir noch Schüler sind können wir leider nicht oben bleiben -.- Das heißt unser Zelt oben alleine lassen und am Freitag den ganzen Rest mitnehmen. Meint ihr das es im Green Camping Gebiet abgerissen wird?

Zitat anzeigen



Kommt aufs Wetter und die Aufmerksamkeit der Nachbarn an (wenn denn morgen überhaupt schon Leute zum Green-Camping kommen, die können ja gemütlich anreisen...)

Langer_jk
28.05.2012 22:36

Denke ihr werdet morgen noch nicht auf den Green Camping kommen..
Green Camping öffnet erst MIi, oder ???

Langer_jk
28.05.2012 22:40

Kommando zurück..
Gegen Reservierung und extra/30€ geht's auch schon ab Dienstag

Forza
28.05.2012 23:02


ShuyiN schrieb:


Forza schrieb:
Vielen Dank euch beiden.
Haben 4 Zelte und einen Pavillon. Bleibt uns ja eh kaum was anderes übrig als das erstmal zu testen.
Und wenn man sich die anreise-threads aus den anderen jahren mal durchliest scheint D9 immer recht lange offen zu sein.
Macht auch erst Donnerstag auf, wenn ich richtig gelesen hab, oder nicht?

Zitat anzeigen


Falls ihr auch D9 keinen Platz finden solltet, der groß genug ist, könntet ihr auch noch auf D0 schauen.

Zitat anzeigen

alles klar, machen wir, danke!

phoffer
28.05.2012 23:27


broilers schrieb:


phoffer schrieb:


broilers schrieb:


phoffer schrieb:


phoffer schrieb:
Kurze Frage, dieses Jahr zähle ich auch zu den Nachzüglern, Freunde fahren shcon Dienstags auf B5 und nehmen mein Zelt mit, ich kann leider erst Freitags Vormittags nachkommen. Gibt eigentlich 3 Alternativen, ist es realistisch das ich dann noch auf die Parkflächen von B5 draufkomme, sollte ich die L94 weiter Richtung "Kelberg-Welcherath" fahren oder gucken, dass ich auf nen anderen Parkplatz komme? Mein Problem ist es, dass ich leider in der Nacht von Samstags auf Sonntags shcon wieder nach Hause muss, und ich hab keine Lust dann Nachts noch Kilometer durch die Pampa zu meinem Auto zu laufen!

Zitat anzeigen



Keine erfahrenen B5ler hier?

Zitat anzeigen



Also auf die B5 Parkfläche wirst du nicht kommen! Die ist Mittwoch Abend allerspätestens dicht...wir sind mal, als sie den Platz tatsächlich erst Do aufgemacht hatten weiter runter gefahren und ham ne nacht auf dem Sportplatz von Welcherath geparkt und übernachtet...Ging zum Parken ganz gut, is zwar au noch n End von B5, aber näher als die meisten Parkflächen die Fr noch frei sind bestimmt! Problem könnte nur sein, dasse da abschleppen, aber das weiß ich net, weil es eigentlich Parkplätze sind vor dem Sportplatz (zwar halt net für Ringgänger gedacht)

Zitat anzeigen



Ok, Danke, werde mein Glück dann versuchen! Solang das Auto ordnungsgemäß abgestellt ist hat keiner auch nur irgendeine Berechtigung das abzuschleppen!

Zitat anzeigen



Schau dir am besten vorher nochmal auf google maps an, wie weit es denn nu wirklich is..könnte au sein, dass du n besseren parkplatz findest iwo... viel spaß!

Zitat anzeigen



Wie sieht das denn aus, welcher regulärer Parkplatz-Bereich ist denn wahrscheinlich Freitags Vormittags noch frei? A1, D9, D0?

TaZe
29.05.2012 00:08

heyhey!
ich fahre auch das erste mal zum ring und könnte unterstützung bei der parkfrage brauchen also meine freunde reisen am mittwoch an und sind dann auf c6a ... ich werde am donnerstag nachreisen und so späten nachmittag/ abend ankommen ....wo kann ich am besten parken?? und ist da überhaupt in der nähe noch was zu bekommen?
und noch eine frage..... da ich noch ein paar andere leute mitnehme, die allerdings woanders hinmüssen...kann ich auch um den ring fahren um alle an ihrem wunschzielort rauszulassen??
danke schonmal im voraus

capHowdy
29.05.2012 07:47

Der Andrang vor den D Plätzen nimmt zu, angeblich fallen hier um 8:00 die Tore! Man muss erst sein Bändchen holen bevor man auf's Camping Gelände darf...

Anzeige
Anzeige