Anreise 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von HeyHey am 28.03.2012 23:24 Uhr
181 Kommentare - zuletzt von martinzinnecker

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

181 Kommentare
« Seite 5 von 8 »
SOADRocker
21.05.2012 14:49

Ok, erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Wenn man an der Straße immer noch halten könnte wär natürlich genial ! Weiß da jemand was genaueres ?

mfg

runnerdo
runnerdo
21.05.2012 16:18Supporter

Was denkt ihr wie schauts mit den verblieben D-Plätzen aus.
Wollen auf D2 da sind wir auch schon seit 2007 mit außnahme von 2009.
Sind aber fast 40mann
Einige von uns fahren Montag abend los.
Ich selber wollte Dienstags morgens so um 04uhr losfahren.
Brauchen ca 2 Stunden außem Pott dahin.


Habe einfach mal geschätzt das die um 6uhr aufmachen weil schon zu viele leute anstehen.

Was denkt ihr ´?

weatherman
21.05.2012 16:33

Hab vorhin extra nochmal im Anreise2011-Thread nachgelesen: Letztes Jahr war ab 8:00 Uhr auf. Dürfte wohl ähnlich sein. Weil DIE große Masse ist wohl am Di. vor 8 nicht zu erwarten!

runnerdo
runnerdo
21.05.2012 18:21Supporter


weatherman schrieb:
Hab vorhin extra nochmal im Anreise2011-Thread nachgelesen: Letztes Jahr war ab 8:00 Uhr auf. Dürfte wohl ähnlich sein. Weil DIE große Masse ist wohl am Di. vor 8 nicht zu erwarten!

Zitat anzeigen



Thx ja klingt gut dann sollte ich ja mit 6uhr super in der Zeit liegen.

GoingDown
22.05.2012 08:41

Weis wer wann man letztes jahr auf b5 gekommen ist ohne extra geld für die frühere anreise zu bezahlen?waren letztes mal um 8-9 da wollten diesmal aber noch früher kommen

Backfisch
22.05.2012 14:02

Wie reist ihr eigentlich immer an? Also besonders die, die nur wenig schleppen wollen. Koffer? Wanderrucksack?

Sebinator
22.05.2012 14:14

Also ich würde zum Anreisen als Gepäck immer nen großen Wanderrucksack empfehlen. Da kann man dann Zelt, Schlafsack usw. dranbinden. Man muss natürlich immer sehen, was alles mitmuss, kann sein, dass du dann noch nen zweiten kleinen Rucksack, oder als Frau ne Tasche mitnehmen musst.

Homewrecker
22.05.2012 14:49

Also...
Ich fahr' dieses Jahr zum ersten Mal hin und das dann auch noch direkt mit der wundervollen Deutschen Bahn
Dementsprechend ist da mit nichts großartig viel Gepäck. Wird also auf Zelt, Kühltasche und Reisetasche (Gott sei Dank mit Rollen...sonst wären die Züge wohl eher schwer zu erreichen. Denn wenn man's braucht, haben DIE nie Verspätung). Schlafsack und Iso passen (hoffentlich ) ineinandergerollt in die Tasche
Und die Kühltasche ist ja nur am Tag der Anreise schwer

Homewrecker
22.05.2012 14:51


Homewrecker schrieb:
Also...
Ich fahr' dieses Jahr zum ersten Mal hin und das dann auch noch direkt mit der wundervollen Deutschen Bahn
Dementsprechend ist da mit nichts großartig viel Gepäck. Wird also auf Zelt, Kühltasche und Reisetasche (Gott sei Dank mit Rollen...sonst wären die Züge wohl eher schwer zu erreichen. Denn wenn man's braucht, haben DIE nie Verspätung). Schlafsack und Iso passen (hoffentlich ) ineinandergerollt in die Tasche
Und die Kühltasche ist ja nur am Tag der Anreise schwer

Zitat anzeigen




Ohje...noch so früh am Tag und so viele vergessene Wörter
Man vergebe mir

moomGER
22.05.2012 19:01

bevor ich meinen lappen hab, wird mutti uns traditionell hinbringen! unsre gruppe wird aber mittwoch/donnerstags schon da sein..meint ihr ich erspar ihr nerven wenn ich von welcherath aus komme? war in den letzten jahren bei uns auch nie stau

carpower89
22.05.2012 19:09

Also wir werden dieses Jahr auch wieder Dienstag abends anreisen.
Fahren um 19.00 von Siegen los heißt ca. 21.00 Uhr am Ring, letztes Jahr ohne Probleme schon Dienstags auf C6 gekommen ohne Gebühr !!

Noch 7 Tage..............

dintownrocker
22.05.2012 19:49

eine freundin und ich kommen donnerstag früh gegen 2 uhr am nürburgring an und wollen auf D1 parken, weil wir uns unseren dienstags-frühfahrern auf d3 anschliessen wollen. was meint ihr? wie stehen die chancen da drauf zu kommen? gute alternativen? haben halt auch einiges zu schleppen.

weatherman
22.05.2012 19:54

Donnerstag wird D1 für nicht-Greencamper wohl voll sein, eben weil ja die Hälfte für die GCs reserviert ist. Am besten Ausladen an der D-Zufahrt und dann Parkplatz suchen. So, machen es unsere "Nachzügler" immer.

dintownrocker
22.05.2012 19:59


weatherman schrieb:
Donnerstag wird D1 für nicht-Greencamper wohl voll sein, eben weil ja die Hälfte für die GCs reserviert ist. Am besten Ausladen an der D-Zufahrt und dann Parkplatz suchen. So, machen es unsere "Nachzügler" immer.

Zitat anzeigen



hm, zum einen schlecht, zum anderen ne lösung.
welchen alternativparkplatz sind die dann immer angefahren? c7?
und eine andere frage: haben die parkplatzflächen die ganze nacht auf?

weatherman
22.05.2012 20:16

Normal haben die dann am Straßenrand der Bundesstraße geparkt! Dabei sollte man aber beachten, ob noch abgeschleppt wird und man sollte hinter dem Strich stehen.

hetisa
22.05.2012 22:00

mal noch ne Frage wegen der Anfarstrichtung, als wir '10 auf D1 parken wollten, standen wir kilometerlang im Stau, kamen am Parkplatz an und durften nicht drauf, weil wir aus der falschen Richtung kamen. Sollten quasi weiterfahren und uns an das andere Ende der Schlang anstellen.
War mit dem Hänger unterwegs und habe mich einfach ganz blöd gestellt, rumgedreht und gesagt mit dem Hänger kann ich nicht rückwärts fahren. Denen die uns in die Schlange gelassenhaben, haben wir natürlich ein Bier spendiert.
Ich denke, dass wir von "oben" die B258 gekommen sind, möchte eigentlich ungern von "rechts" kommen und an den ganzen C+P vorbeimüssen.
Anfahrt ist entweder Mittwoch nachmittag oder Donnerstag Morgen
von wo muss ich anfahren?

bumbangcrash
bumbangcrash
22.05.2012 22:49

Hat jemand Erfahrungswerte aus den Vergangenen Jahren ab wann die campingplätze Mittwochs geöffnet haben (C Plätze, A Plätze) Jetzt sagt bitte keiner 12 Uhr ist 4 Uhr eine gute Zeit da zu sein oder wartet man dann noch ewig? Schonmal danke für Antworten

phoffer
22.05.2012 23:06

Kurze Frage, dieses Jahr zähle ich auch zu den Nachzüglern, Freunde fahren shcon Dienstags auf B5 und nehmen mein Zelt mit, ich kann leider erst Freitags Vormittags nachkommen. Gibt eigentlich 3 Alternativen, ist es realistisch das ich dann noch auf die Parkflächen von B5 draufkomme, sollte ich die L94 weiter Richtung "Kelberg-Welcherath" fahren oder gucken, dass ich auf nen anderen Parkplatz komme? Mein Problem ist es, dass ich leider in der Nacht von Samstags auf Sonntags shcon wieder nach Hause muss, und ich hab keine Lust dann Nachts noch Kilometer durch die Pampa zu meinem Auto zu laufen!

Dirtball
22.05.2012 23:16


bumbangcrash schrieb:
Hat jemand Erfahrungswerte aus den Vergangenen Jahren ab wann die campingplätze Mittwochs geöffnet haben (C Plätze, A Plätze) Jetzt sagt bitte keiner 12 Uhr ist 4 Uhr eine gute Zeit da zu sein oder wartet man dann noch ewig? Schonmal danke für Antworten

Zitat anzeigen



also 2010 warn wir mittwochs gegen 6 am Ring und mussten knappe 2-3h warten bis wir dann letztendlich auf C2 fahren konnten

bumbangcrash
bumbangcrash
23.05.2012 21:53


bumbangcrash schrieb:
Hat jemand Erfahrungswerte aus den Vergangenen Jahren ab wann die campingplätze Mittwochs geöffnet haben (C Plätze, A Plätze) Jetzt sagt bitte keiner 12 Uhr ist 4 Uhr eine gute Zeit da zu sein oder wartet man dann noch ewig? Schonmal danke für Antworten

Zitat anzeigen


Push noch mehr Leute die mir weiter helfen können.?

rkmusic
23.05.2012 22:04


bumbangcrash schrieb:


bumbangcrash schrieb:
Hat jemand Erfahrungswerte aus den Vergangenen Jahren ab wann die campingplätze Mittwochs geöffnet haben (C Plätze, A Plätze) Jetzt sagt bitte keiner 12 Uhr ist 4 Uhr eine gute Zeit da zu sein oder wartet man dann noch ewig? Schonmal danke für Antworten

Zitat anzeigen


Push noch mehr Leute die mir weiter helfen können.?

Zitat anzeigen


Letztes Jahr konnte man gegen einer Gebühr in Höhe von 25€ pro Fahrzeug schon Dienstags auf das Campinggelände C6[addsig]

Nightmare119
Nightmare119
23.05.2012 22:11

Ich hab auch nochmal ne Frage:
Wir werden donnerstags gegen 14 Uhr ankommen und wollen auf D9. Gibts irgendwelche besonderen Wege nen großen Stau zu umgehen? Momentan würde ich über die B258 fahren. Und dann beim Ring rechts runter (laut google maps) und dann sozusagen den Platz von oben anfahren.
Letztes Jahr der Bus vom Koblenz Hbf kam da ja staulos hin
Vielen Dank für die Antworten!

KOHLORAADO
23.05.2012 22:25

Reicht es Mittwochs um ca. 13 uhr auf b5 anzukommen um für eine Gruppe von 14 leuten Platz zu finden?

Anzeige
Anzeige